Alice Schwarzer zeigte schon bei Friedensdemos, dass sie sich nicht scheut, gegen die verordnete Meinung aufzubegehren. Nun konfrontiert sie das deutsche Establishment erneut mit Realitäten, die es nicht wahrhaben will. Sie hält die „Brandmauer“ gegen die AfD nämlich für ebenso unweise wie hinfällig.
CDU biegt nach Wahl wieder links ab
Das Wahlergebnis zeigte das Dilemma der „Brandmauer“ auf. Die Bürger wollen nach den Ampel-Jahren eigentlich einen Politikwechsel. Mit der CDU bei knapp 30% und der AfD bei über 20% gäbe es eine formelle Mitte-Rechts-Mehrheit im Parlament, welche vor allem in Migrationsfragen eine Kehrtwende einläuten könnte. Doch CDU-Chef Friedrich Merz will an der „Brandmauer“ festhalten und mit der SPD koalieren. Keine 24 Stunden nach der Wahl erklärte er, dass Grenzschließungen nur ein Wahlkampfgetöse waren.
Gerade in den „neuen Bundesländern“, wo die AfD bei der Bundestagswahl fast 40% erreichte, führt deren Ausgrenzung durch das Altparteien-Kartell zu demokratiepolitisch absurden Situationen. Unvergessen ist etwa die Posse im Thüringer Landtag bei der Wahl des Parlamentspräsidiums. Und unterm Strich steht immer die Realisation: Egal wie stark das Volk linke Parteien abwählt, dank der „Brandmauer“ holt die CDU sie zurück an die Macht und muss eigene Impulse hintanstellen.
Schwarzer kritisiert „Brandmauer“
Nun bekommen die Kritiker der „Brandmauer“ gehörigen Rückenwind – und zwar von keiner Geringeren als Alice Schwarzer. Deutschland bekannteste Feministin sorgte bereits vor für Furore, als sie u.a. mit Sahra Wagenknecht einen Friedensappell lancierte, zu großen Demos mobilisierte und sich gegen die Aufrüstung Kiews starkmachte. Nun ist es erneut sie, welche ein „gesellschaftliches Tabu“ bricht, indem sie den Umgang mit der AfD kritisiert.
In einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ (Printausgabe) befand sie am Dienstag: „Ich gehe davon aus, dass die ‚Brandmauer‘ bei den Bundestagswahlen 2029 nicht mehr existieren wird. Sie ist unrealistisch. Mit einer unliebsamen Partei muss man sich durch Argumente auseinandersetzen und nicht mit Verboten. Ich habe die Dämonisierung der AfD von Anbeginn an für einen schweren Fehler gehalten.“
In der @berlinerzeitung von heute spricht sich Alice Schwarzer klar und deutlich gegen die Fortsetzung der Brandmauer aus: interessant!
(Quelle: Berliner Zeitung, 25.2.25, S. 17.) pic.twitter.com/wBkiDsPVuT
— Benedikt Kaiser (@benedikt_kaiser) February 25, 2025
Dieser Beitrag erschien auf der status.at, unser Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION
Die CDU parkt seit Merkel am linken Rand. Merz hat vor der Wahl nur eifrig nach rechts geblinkt um alle zu täuschen.
Nun wissen alle daß er ein verlogener Betrüger ist.
Selbst Antifa Esken und Genosse Klingbeil treiben ihn vor sich her noch weiter nach links…
Wie sagte einst Merkel:
.
„Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt.“
Angela Merkel
.
Da war Merkel ja mal ehrlich?
Gröne und L.nke nennen das schon „ungeheuerlich“. – Artikel:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100612280/cdu-will-transparenz-gruene-und-linke-kritisieren-anfrage-scharf.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
Ich nenne das, was das gesamte m. A. n. Öltp.rteienk.rtell in und mit Daitschelände angerichtet hat und anrichtet „ungeheuerlich“ und noch viel schlimmer.
Meiner Ansicht nach.
Wenn ich schon die elende dämliche Fratze des Merz mit seinen noch drei Haaren in der Mitte seiner Platte sehe, rollen sich bei mir die Fußnägel auf. Was für eine jämmerliche Pfeife, ließ sich durch die Merkel wie ein Hund vom Hofe jagen und schlich sich durch die Hintertü wieder an vorderste Front und wird uns nun den langersehnten Krieg gegen die Russen bescheren und wird sich, wie ich es hier schon einmal schrieb, unser Verrecken aus dem Amiland grinsend bei einem leckeren Bourbon ansehen.
Ich hoffe, daß die, die den gewählt haben, als erstes die Mücke machen …
Wer immer wieder auf diese erbärmlichste CDU CSU reinfällt, der kann einem nur noch leid tun. Das war schon unter Adenauer ein übelster Dreckshaufen. Man darf gespannt sein, wer alles aus der CDU CSU auf der Epstein Liste und oder dem Dutroux-Brüssel Umfeld auftauchen wird. Ich denke sehr viele
Vielleicht hat Alice Schwarzer begriffen, daß die Linke ihren Feind aus den Augen verloren hat—->das Kapital.
sie haben das kapital
nicht aus den augen
verloren…im gegenteil
sie sklavenbaden in
dagoberts speicher.
Hier hängen immer noch Plakate von den Linken, auf einem steht, steht Dein Dorf unter Wasser, steigt der Reiche auf seine Yacht, Was für ein Blödsinn !
Uns steht das Wasser bald bundesweit bis zum Hals, aber ganz sicher nicht wegen irgendwelchem Klimaschwandel.
Călin Georgescu
Kremlnaher Ex-Präsidentenkandidat in Rumänien festgenommen
https://www.welt.de/politik/ausland/article255545634/Calin-Georgescu-Kremlnaher-Ex-Praesidentenkandidat-in-Rumaenien-festgenommen.html
Natürlich schreibt auch die WELT über den Georgescu, dass
er angeblich ein Rechtsextremist sei.
Der größte Wahnwitz ist ja, dass die EU-Linken vorgeben die Rechten zu bekämpfen. Siehe beispielsweise in Deutschland der Kampf gegen die AFD, weil die AFD angeblich eine extrem gefährliche Ultrarechte Partei sein soll.Während die EU-Linken vorgeben die Rechten zu bekämpfen, unterstützen ebendiese EU-Linken in der Ukraine ultrarechte Parteien, eher sogar eine ultrarechte Blockpartei (von Selenskij, von Poroschenko, von Timoschenko), die alle politisch gesehen noch viel weiter rechts stehen als beispielsweise die AFD oder die PIS in Polen. Diese ultrarechten ukrainischen Parteien sind noch viel autokratischer, rechtsextremer und antidemokratischer als die AFD und haben in der Ukraine faktisch alle Linken Parteien vollständig verboten (selbst gemäßigte linksliberale Parteien wurden in der Ukraine verboten). Für die EU-Linken (und auch für die SPD und für die Grünen in Deutschland) sind diese ultrarechten Parteien in der Ukraine aber trotzdem wahre Demokraten und Helden des Westens, welche angeblich die westlichen Werten, die westliche Demokratie und die westliche Zivilisation vor den russ. Barbaren aus dem Osten verteidigen. Das ist wirklich ein Wahnwitz. Unfassbar!
Ich habe mich damals schon bei der Maidan-Revolution 2014 gewundert, warum viele westliche Politiker (auch weltbekannte US-Republikaner), und darunter auch deutsche SPD-Politiker den ukrainischen antisemitischen NeoNazis die Hand drückten und diese NeoNazis bei der Maidan-Revolution unterstützen. Das ist übrigens kein Scherz, denn ich kann mich beispielsweise an einige Fotos und an Originalvideoaufnahmen (damals gab es noch keine Deep Fakes) aus dem Jahre 2014 erinnern, in denen der bekannte deutsche SPD-Politiker Steinmeier sich mit ukrainischen Neonazis abfotografieren ließ und dabei sogar sehr glücklich in die Kamera lächelte. Dass Steinmeier diesen NeoNazi nicht kannte, kaufe ich ihm niemals ab, denn der deutsche Verfassungsschutz warnte damals schon seit 2007 (!!!) vor diesem NeoNazi und vor seiner rechtsextremen Partei in der Ukraine unzählige Male, da diese unkrainische NeoNazi Partei zur deutschen NPD-Partei sehr enge intensive Kontakte schon damals pflegte!
Es gibt anscheinend auch noch vernünftige und klar denkende „Omas“! Meine Hochachtung!
Die momentanen Politiker sind alles andere als wahre Demokraten.
Richtige „Oma“ ist das aber genauso wenig wie Märkel eine „Mutti“, oder? Mich würde mal interessieren, wie viel diese Tante von Willy Brandts Vorlieben, den Kentler-Experimenten und dem politisch organisierten Kinderschänden in Berlin mitgekriegt hat? Ich vermute die ganzen Linksgrünen wussten davon alle Bescheid was Brandt und Kentler in Berlin getrieben haben mit hunderten schutzlosen Kindern und Säuglingen.
Al.ce Schwörzer hat mit denen, die sich heute Fäministinnen nennen, aber m. A. n. das Gegenteil sind, nichts zu tun. Sie ist denen intellektuell m. A. n. nicht nur haushoch, sondern wolkenkratzerhoch überlegen. Sie trat immer für berechtigte Gleichberechtigung von Frauen ein, prangerte reale diesbezügliche Missstände an und blieb bei Fakten und Logik und so ist es auch in diesem Fall.
Allerdings muss die Brändmäuer JETZT fallen, denn 2029 würde Daitschelände vielleicht noch als geografische Fläche, aber nicht mehr als Daitschelände existieren und die Bio-Daitschänen wären el.m.niert – all ihres Hab und Gutes beräubt und el.m.niert. JETZT muss sich der Wind um 180 Grad zu Könservativ hin drehen.
Meiner Ansicht nach.
A.Schwarzer plappert genau wie ein gewisser Kapitalverbrecher aus dem Fussballgeschäft nach der Fahne im Wind und Intelligenz gibt es da genau so wenig wie zb. bei der Merkel ostdeutscher Spruch „wer nichts kann Studiert Physik“.
wenn selbst höness
zum kampf aufruft
kanns schnell mal
knallen.
der söder und die
weidel wären auchs
perfekte paar.
da hat der höness
ja sowas von recht))