Die Spannungen innerhalb der Kiewer Macht-Nomenklatura nehmen zu, just zu einem Zeitpunkt, als der Krieg einen Wendepunkt erreicht hat. Mittlerweile sollen sich nun auch schon andere Länder gegen neue EU-Kriegshilfen für die Ukraine aussprechen, schweigen aber noch darüber in der Öffentlichkeit.
Laut „strana.doday“ sollen Trumps Vertraute bereits Gespräche mit Vertretern verschiedener ukrainischer Parteien führen: Und zwar über die Vorbereitung von Wahlen und darüber, wie Selenskyj zur Beendigung des Krieges gebracht werden kann.
Die Aufmerksamkeit richtet sich nun auf mehrere Personen: Etwas Waleri Saluschnyj, der laut Meinungsumfragen, Selenskyj bei der Wahl schlagen kann. Der ukrainischer General war von Juli 2021 – Februar 2024 Oberkommandierender der ukrainischen Streitkräfte. Seit Mai 2024 wurde er als ukrainischer Botschafter nach London versetzt – nicht zuletzt wegen seiner Kritik an den realen Kriegszuständen in seiner Heimat.
Ein anderer Kandidat wäre der Bürgermeister von Kiew, Witali Klitschko, der bisher als einziger die Machtstruktur Selenskyjs offen kritisierte.
Der dritte Kandidat wäre Kyrylo Budanow, derzeit Leiter des ukrainischen Militärgeheimdienstes.
Angst vor dem Selenskyj-Regime
Der Zeitung zufolge hätten die allermeisten ukrainischen Politiker Angst, Selenskyjs Eklat gegenüber Trump öffentlich zu kritisieren. Diesbezüglich gäbe es aber eine wachsende Verwirrung in den Gesprächen hinter den Kulissen.
Einer der Informanten des Portals berichtet:
„Niemand versteht, warum Selenskyj arrogant mit Trump und dem Vizepräsidenten im Weißen Haus war. Niemand versteht, warum er Trumps Idee eines Waffenstillstands entschieden ablehnt. Ein Waffenstillstand wäre nun für die Ukraine von Vorteil. Aber Selenskyj versucht, diese Idee auf jede erdenkliche Weise zu blockieren. So wurde gerade er, und nicht Putin am Ende in Trumps Augen zum Haupthindernis auf dem Weg zum Frieden. Und die Ukraine bekommt die Folgen davon bereits zu spüren.“
Schwieriger freilich sei es, Gegenaktionen zu planen. Die Quelle fügte hinzu: Europa könne diesen Krieg nicht alleine finanzieren. Und in Bezug auf Selenskyj:
„Es gibt verschiedene Theorien, unter anderem, dass jener seinen Urteilssinn völlig verloren hat oder dass er Putins Agent ist.“
– so die Quelle. (Mandiner)
________________________________________________________________________________________________
Mit Schwächlingen ( = Leute die für Geld alles machen) kann kein Frieden entstehen. Also müssen die Schwächlinge ( = Leute die für Geld alles machen) weg.
Ich denke mal, Selinskyj hat sich von den EU-Schergen beschwätzen lassen und mit den angekündigten 800 Milliarden der EU sowie den 500 Milliarden von De und evtl. weiteren Milliarden von europäischen Ländern kann er sich doch ein unbeschwertes Leben irgendwo auf der Welt machen.
Bei soviel Knete, die er mit Sicherheit schon für sich verplant hat, kann man schon mal die USA ein wenig vergraulen – dann ist die Chance größer, dass die EU nicht beleidigt ist!
und weiter geht,s irgendwann wird die Ukraine schon fallen.
Also ich hatte noch niemals Angst vor dem Russen, und das hat sich bis heute so gehalten. Ich sehe nur mannigfaltige Vorteile einer beidseitig positiv ausgerichteten Nachbarschaft. Jede Polit-, Experten-, Medien-Hure die dir was anderes einreden will hat sich sein/ihr Weltverbot redlich verdient.
Sie müsen IHM doch eigentlich dankbar sei, er hat doch die gesamte westliche Welt für seinen/ihren Krieg bezahlen lassen, da werden doch sicher auch ein paar wenige Cent abgefallen sein und auf einem eidgenössigen Bankkonto warten ?
Es ist doch bekannt, dass Schauspieler in der Mehrzahl sehr schlechte Finanzbuchhalter sind und sich ab und zu auch mal verrechnen können ?
Zelenksy ist Chabad
Putin ist Chabad
Trump ist Chabad.
Was ist der gemeinsame Nenner? Die messianische und kabbalistische Agenda von Chabad.
https://x.com/WTAFRich/status/1896907801903202639?t=OW-R1TK6D_OZDRhnd7vikg&s=19
Wir werden verarscht…
„„Niemand versteht, warum Selenskyj arrogant mit Trump und dem Vizepräsidenten im Weißen Haus war. Niemand versteht, warum er Trumps Idee eines Waffenstillstands entschieden ablehnt.
Es verstehen auch die Wenigsten – zumindest die Vernunftbegabten – warum dieser widerlich freche Koksclown, nicht bereits nach seiner Rückkehr aus den USA, sofort inhaftiert wurde?? Keiner der Vernunftbegabten versteht auch, wie man sich in Europa, der anmaßend frechen Chuzpe dieses Widerlings, beugen kann?? Und Budanow, das verklemmte, sadistische Bubi?? Diese gesamte dreckige Junta, gehört abgeurteilt und in Sibirien in ein strenges Straflager gesteckt.
Sie könnten es doch mit Merz und Klingbeil versuchen, denn Geld genug bringen sie mit!
Klitsch-K.O. als Präsident der Rest-UKR…. Das wäre mMn den Bock zum Gärtner zu machen. Der ist doch genau so ein Russen-Hetzer wie Kokainskij
Selenskij soll doch ffroh sein, wenn er aus dieser korrupten Kriegsnummer ungeschoren rauskommt.
Mir scheint, die Welt ist voller bösester Kreaturen – große, mittlere, kleine. Die guten Seelen scheinen in der Minderheit zu sein.
Meiner Ansicht nach.
Welcher „Auserwählte“ wurde denn dieses mal auserwählt?