web analytics

Ende Februar lockerte die EU die Sanktionen gegen Syrien. Für die selbsternannte Wertegemeinschaft stellt es offenkundig kein Problem dar, dass nach dem Sturz des langjährigen syrischen Präsidenten Dschihadisten an die Macht kamen.

Massaker in Syrien und die EU zimmert sich ihre alternative Realität zurecht

Somit überrascht es auch nicht, dass die EU auf die ethnischen Säuberungen mit Gleichgültigkeit reagiert, die von der große Teile Syriens beherrschenden Dschihadisten-Gruppe Hay’at Tahrir al-Sham (HTS) an Alawiten, Christen, Drusen und anderen religiösen Minderheiten verübt.

Mehr noch, die EU scheint ihre neuen HTS-Partner in Syrien reinwaschen zu wollen und versucht, die Schuld für die Gräueltaten „Pro-Assad-Elementen“ in die Schuhe schieben zu wollen. Ein Sprecher der EU erklärte: „Die Europäische Union verurteilt aufs Schärfste die jüngsten Angriffe auf Kräfte der Übergangsregierung in den Küstengebieten Syriens, die Berichten zufolge von Pro-Assad-Elementen verübt wurden, sowie jegliche Gewalt gegen Zivilisten.“

Der Hinweis, dass „Zivilisten unter allen Umständen in voller Übereinstimmung mit dem humanitären Völkerrecht geschützt werden müssen“, liest sich wie eine lästige Pflichtübung. Brüssel weigert sich, in Syrien von der Auslöschung bedrohte Minderheiten wie die Alawiten beim Namen zu nennen. Wie haltlos die Behauptung ist, dass „Pro-Assad-Elemente“ für die Massaker verantwortlich wären, zeigt sich daran, dass der gestürzte Präsident Assad selbst der religiösen Minderheit der Alawiten angehörte. Man kann auch davon sprechen, dass die Europäische Union bewusst Desinformation betreibt.

Während die Europäische Union sich in Bezug auf Syrien eine alternative Realität zurechtzimmert, findet Israels Außenminister Gideon Sa’ar. Er erklärte, HTS-Chef Ahmed al-Scharaa und seine Männer „waren Dschihadisten und sind es geblieben, auch wenn sie jetzt Anzüge tragen“.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unserem Partner on der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

Von Redaktion

11 Gedanken zu „Desinformation: Für EU sind nicht Islamisten für Gräueltaten verantwortlich, sondern „Pro-Assad-Elemente““
    1. Die Europäische Union erfüllt heute weitgehend die vertretenen Ziele der Paneuropa-Idee. Im April 2012 forderte der BRD-Bundespräsident Joachim Gauck die Abschaffung der Nationalstaaten und die Gründung der Vereinigten Staaten von Europa. Die Mehrheit der Deutschen ist gegen die Schaffung eines solchen Konstruktes. Das Gegenmodell zu Paneuropa ist ein „Europa der Vaterländer“ bzw. Europa der Nationen/Völker, (DAS WAS DIE PÖSEN NADSIS WOLLTEN) dessen Ziel auch die europäische Einigung darstellt, jedoch unter Wahrung der Souveränität der einzelnen Nationen sowie deren kultureller Eigenheiten.

      Paneuropa ist das im Jahr 1922 in Wien geforderte Ziel des Grafen Coudenhove-Kalergi der Einigung Europas in Form eines Staatenbundes und eines Zollvereins mit gemeinsamer Außen- und Wirtschaftspolitik und gemeinsamer Bundesarmee zur Sicherung des Friedens und der Einheit Europas. Um dieses autark zu machen, sollten auch große koloniale Besitzungen in Afrika Teil Paneuropas sein. In seinem 1925 erschienenen Werk „Praktischer Idealismus“ sah Coudenhove-Kalergi eine eurasisch-negroide Zukunftsrasse unter der Führung des jüdischen Geld- und Geistadels als Zukunft.

  1. Politik verspricht wieder einmal mehr Grenzschutz: Doch dafür fehlen 10.000 Polizisten
    Im Zusammenhang mit den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD ist wieder einmal von mehr Zurückweisungen an den deutschen Grenzen die Rede. Es ist naheliegend, daß es sich um reine Ankündigungsrhetorik handelt – schon in der Vergangenheit hatte die Politik immer wieder mehr Zurückweisungen und einen verstärkten Grenzschutz versprochen. Umgesetzt wurden diese Ziele nie.
    https://zuerst.de/2025/03/14/politik-verspricht-wieder-einmal-mehr-grenzschutz-doch-dafuer-fehlen-10-000-polizisten/

    Multikulti-Metropolen Frankfurt und Hamburg: Die Bevölkerungsmehrheiten kippen
    Die Börsenmetropole Frankfurt am Main gehört zu den ersten deutschen Städten, in denen die Bevölkerungsmehrheiten jetzt kippen. Mehr als die Hälfte der Bewohner hat inzwischen einen Migrationshintergrund. Und der Ausländeranteil liegt nun bei satten 32 Prozent. Rechnet man die Deutschen mit Migrationshintergrund hinzu, liegt der Anteil bei insgesamt 57,7 Prozent.
    https://zuerst.de/2025/03/13/multikulti-metropolen-frankfurt-und-hamburg-die-bevoelkerungsmehrheiten-kippen/

    2
  2. Verdächtige zwischen 14 und 17 Jahre alt

    Wiener Lehrerin über Monate von Migranten-Bande vergewaltigt

    .

    Eine Wiener Pädagogin ließ sich auf eine Affäre mit einem minderjährigen Schüler ein – und machte sich dadurch erpressbar.
    Mehfach soll sie von einer Gruppe junger Migranten vergewaltigt worden sein. Was die Verdächtigen zur Tat sagen.
    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/wiener-lehrerin-ueber-tage-von-migranten-bande-vergewaltigt/

    5
  3. Chef der Jungen Union
    „Durchmischung statt Abschottung – das muss Ansatz einer neuen Integrationspolitik sein“
    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248469266/Junge-Union-Das-muss-Ansatz-einer-neuen-Integrationspolitik-sein.html

    Wie wäre es damit: Abschiebungen im großen Stil, statt Durchmischung?
    Die CDU/CSU kapiert es einfach nicht. In Deutschland leben immer noch mindestens 300.000 ausreisepflichtige Asylbewerber. Dazu noch unzählige Pseudo-Asylanten ohne Papiere und Staatenlose die nicht mitgezählt werden (weil die gar nicht abgeschoben werden können ohne den Nachweis der echten Identität). Dazu gibt es noch mehr als 50.000 Asylbewerber, die offiziell über ein EU-Drittland nach Deutschland zugereits sind und eigentlich in Deutschland nicht sein dürften. Das Dublin-Abkommen ist bereits 2015/2016 gescheiert…

    4
  4. Man sind das Kranke Individuen bei der EU und natürlich mischt Israel wieder mit getreu nach dem Motto wir sind zum Herrschen auf die Welt gekommen da könnten einem die Islamisten schon wider Sympathisch erscheinen Könnten.

    5
    1. religionen wiedersprechen
      sich doch meist in sich und sind lediglich hier um naiven seelen einen primitiven unterstand zu bieten.
      geld ist der wahre gott und andere heuchel wie gutmenscherei lediglich teufelswerk der kutten und
      weihrauch industrie.
      gäbe es den wirklich götter
      hätten sie ab ihres sapien blödheit doch schon längst das weite gesucht…amen*!*
      .

      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert