web analytics
Bild: screenshot YouTube

Nach deutscher Rechtsprechung haben eben auch Straftäter fraglos ihre Rechte. Ob nun also für einen Mann, der nach einer Gruppenvergewaltigung zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden war, das Recht auf Schutz von Ehe und Familie gilt, muss nun geprüft werden.

Anwalt kämpft für Rückkehr des Gruppenvergewaltiger

Ein, wegen der Gruppenvergewaltigung in Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis,) verurteilter Straftäter will nun, mit Hilfe eines Anwalts, zurück nach Baden-Württemberg, wie auch die Frankfurter Rundschau berichtet hatte.

Der Hintergrund der „Rückkehrforderung“ des Gruppenvergewaltigers ist nun, dass der verurteilte Straftäter in Deutschland inzwischen Vater geworden ist. 2019 hatte er in der Halloween-Nacht mit drei weiteren Männern ein Mädchen vergewaltigt. Die damals 14-Jährige wurde zuvor unter Alkohol- und Drogeneinfluss gesetzt. Zu der Tat kam es in einer Flüchtlingsunterkunft im baden-württembergischen Illerkirchberg (Alb-Donau-Kreis).

Anwalt setzt sich für Rückkehr seines Mandanten nach Deutschland ein

Nachdem der Mann seine zweijährige Haftstrafe abgesessen hatte, war er im vergangenen August nach Afghanistan abgeschoben worden. Zudem wurde vorerst ein Rückkehr-Verbot nach Deutschland für sechs Jahre verhängt. Widerspruch hatte er dagegen allerdings nicht eingelegt. Ob dieser Entschluss Bestand hat, ist allerdings trotzdem unklar. Denn die Freundin des Straftäters hat inzwischen in Deutschland seine Tochter zur Welt gebracht.

Wie auch der SWR nun berichtet hatte, will der Mann deshalb zurück nach Deutschland einreisen. Das Justizministerium hatte dazu bestätigt, dass sich der Anwalt des Mannes für die Rückkehr des Asylbewerbers einsetzte. Demnach hatte der Afghane im November über seinen Anwalt die Einreise nach Deutschland beantragt, die im Januar allerdings abgelehnt worden war. Der Anwalt des Straftäters hatte seinerseits dagegen wiederum Einspruch erhoben. Seitdem ist der Fall jedoch nicht rechtskräftig entschieden, mit offenem Ausgang.

Kritik an Abschiebung wegen Völkerrecht

Bisher war das Justizministerium der Auffassung gewesen, dass die Straftat des Mannes schwerer zu bewerten sei als das Recht auf Schutz von Ehe und Familie. Laut Berichten der Bild und RTL soll sich der, nach Afghanistan abgeschobene Mann aktuell im Iran aufhalten, von wo aus er gerne wieder nach Deutschland einreisen würde, um angeblich zu seiner Familie zurückzukehren.

Im August 2024 war der Mann gemeinsam mit 27 anderen Straftätern von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben worden. Zuvor war die Abschiebung mit der Begründung der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan, von deutscher Regierungsseite abgelehnt worden. Selbst die Abschiebung im vergangenen Sommer sorgte noch für Kritik. Es war darauf verwiesen worden, dass Menschenrechtler, Demonstranten oder Journalisten in Afghanistan Verhaftung, Verschwinden oder Folter drohen würden. Eine Abschiebung in solch ein Land sei, wie der Flüchtlingsrat Baden-Württembergerklärt hatte, völkerrechtswidrig.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

Von ELA

27 Gedanken zu „Abgeschobener verurteilter Gruppenvergewaltiger „verlangt“ Rückkehr nach Deutschland“
  1. Huiiii, Wer ist denn diese bezaubernde Gesichtsverhüterin dort oben abgebildet? Flüchtlingsrat BW? Die wird ein Leben lang drauf warten, dass ein Mann sie überhaupt ansieht.

    2
  2. Tramp und Putin sollten den Zustand vor 1990 wieder herstellen!
    Dann Militärgerichte einrichten und los geht es gegen die Volksverräter!

    10
  3. Wie der alltägliche Wahnsinn uns umzingelt
    .
    Der Film „Die Körperfresser kommen“, mit Donald Sutherland in einer der Hauptrollen, ist eine perfekte Metapher auf unsere Tage. Er beschreibt, wie immer mehr Menschen sich im Wesen und Denken verändern, und schließlich zu einer die Menschheit langsam ersetzenden Masse von hirnlosen Kollektivwesen werden.
    https://philosophia-perennis.com/2025/03/18/wie-der-alltaegliche-wahnsinn-uns-umzingelt/

    8
  4. Si vis pacem para pacem – Frieden in der Ukraine und die Wiederaufrüstung Europas
    „verflucht ist der Mensch, der auf den Menschen vertraut“ und nicht auf Gott
    .
    Die Machthaber in Brüssel und Berlin wollen gigantische Summen dem militärisch-industriellen Komplex zuschieben und schrecken dafür auch vor Rechtsbeugung nicht zurück
    .
    Gigantische Aufrüstungspläne in der Bundesrepublik Deutschland und in der EU sorgen für ungläubiges Staunen und heftige Debatten, zumal in der Bundesrepublik ein offensichtlicher Verfassungsbruch stattfindet, um durch eine unglaubliche Trickserei hintenrum die entsprechenden Beschlüsse, samt Grundgesetzänderungen, von einem längst aufgelösten alten Bundestag absegnen zu lassen, obwohl der neue Bundestag bereits gewählt ist und sich zu konstituieren hätte. …..
    https://katholisches.info/2025/03/18/si-vis-pacem-para-pacem-frieden-in-der-ukraine-und-die-wiederaufruestung-europas/

    3
    1. Aber was soll den neuen BuTa daran hindern, wenn er denn im Amt ist, diese Beschlüsse gerade wieder aufzuheben?
      Meiner Ansicht nach.

  5. „Demnach hatte der Afghane im November über seinen Anwalt die Einreise nach Deutschland beantragt, die im Januar allerdings abgelehnt worden war. Der Anwalt des Straftäters hatte seinerseits dagegen wiederum Einspruch erhoben.“
    Wenn das vors merkelisierte Bundesverfassungsgericht geht, dann ist der im Handumdrehen wieder da. Ein warmes und weiches Plätzchen im Sozialstaat bis zum Lebensende garantiert. Und da wundern sich noch welche, dass hier alles den Bach runtergeht. Der Wahnsinn geht exakt so lange weiter, bis die Wertschöpfenden im Lande der Politik unmissverständlich klar machen, dass es so nicht weitergeht. Bis dahin dürfte es jedoch zu spät für erfolgreiche Reformen sein. Trump now!

    5
  6. menschenrecht wäre auch solchen dreck einfach zu erschiessen, oder humaner gesagt von ihrem drecksleben zu erlösen.
    der eine mensch sieht das so,
    der andere mensch eben anderst.

    25
    1. Die letzte Hinrichtung durch die Guillotine fand in Frankreich am 10. September 1977 an Hamida Djandoubi statt.
      .
      Die Steinigung (lateinisch lapidatio, von lapis ‚Stein‘) ist eine jahrtausendealte Art der Hinrichtung. Das oft bis zur Hüfte oder unter die Brust eingegrabene Opfer wird dabei von Menschengruppen durch Steinwürfe auf seinen Kopf und Oberkörper getötet.
      Sie wird heute in einigen vom Islam geprägten Staaten und Regionen ausgeübt.
      .
      https://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

      12
    2. Man sollte sich auch effektiv um den „Anwalt“ kümmern der alles dafür tut diesen Schweinehund hier wieder herein zu lassen !
      Aber für Geld machen diese Lumpen alles !

      9
  7. Anwalt setzt sich für Rückkehr seines Mandanten nach Deutschland ein?
    .
    Wie ist der Name des Rechtsanwaltes?
    Es ist unfassbar, welche Rechte den Straftätern heute zugestanden werden?
    .
    „Diese ganze Täter-Opfer-Umkehr war erschreckend“
    2023 verlor Michael Kyrath seine Tochter bei einer Messerattacke durch einen geflüchteten Palästinenser in einem Zug. Jetzt war er zu Gast in der Bürgerschaft mit einem Appell an Politik und Gesellschaft.
    https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-mitte/nach-messerattacke-im-regional-express-angehoeriger-fordert-handeln-doc7znuwpy0vqr1zatj9a5

    18
      1. Es ist nicht mehr auszuhalten zu wissen, das vom Ausland gekommene Personen die Verbrechen gemacht haben Anspruch haben zu Klagen um zurückgehen zu können da wo sie Verbrechen gemacht haben. Ganz früher als noch Nationalstolz noch normal war, wären solche Typen richtig eingelocht worden. Auf nimmer Wiedersehen. Ein Verbrecher in dieser Liga hat 0 null Anspruch auf etwas was er sich wünscht. Man sollte mal sein Opfer kontaktieren ob es Hilfe braucht.

        7
  8. moin
    bei diesen winkeladvokat, rechtsverdreher und seinen klientel sollte mal zur feier des tages eine cocktailparty abgehalten werden. einzige bedingung, jeder ungeladene party people bringt einen molotow mit zur party…
    mfg

    17
  9. Hier ist der Anwalt mindestens Mittäter wenn wieder Messer geschwungen, Mädchen vergewaltigt, Unschuldige ermordet werden. So Anwälte sollten als Mitglied einer Terrororganisation definiert werden dann wäre Ruhe.

    21
  10. trump würde das molukken elend medienwirksam an den eiern aufhängen…hier bekommt so lebendiges elend
    anwalt, zahnarzt, wohnung,
    vollversorgung inkl. heimat urlaubsflügen bis er abkratzt.
    der eingeborene zahlt die zeche bis er abkratzt.

    20
  11. Wer noch ein „normales Rechtsempfinden“ hat, kann sich mit dieser Art von angeblicher Gerechtigkeit – besonders gegenüber den Opfern – niemals anfreunden.
    ZAHN um ZAHN sollte viel öfters gelten, oder wie die Cowboys es mit Pferdedieben gemacht haben ?

    16
    1. Wenn meiner Tochter oder Enkelin so ein Verbrechen angetan worden wäre und dem Straftäter dank eines Winkeladvokaten die Einreise ermöglicht würde, ich weiß dass ich da zur Selbstjustiz greifen würde . Hier stimmt doch im gesammten Justizsystem was Grundsätzliches nicht. Und solange solch eine Täter/Opfer-Umkehr auch noch als RECHTMÄSSIG deklariert wird , muss man eben zur Selbsthilfe greifen ! Was geht eigentlich in den Köpfen dieser Anwälte, die skrubellos die Verbrecher verteidigen, vor ??? Ein Gewissen haben die offensichtlich nicht !

      6
      1. Hummel
        Ich kann mich noch erinnern, dass die Mutter eines getöteten Kindes den Mörder im Gerichtssaal (in Schleswig-Holstein ?) erschossen hat. Sie wurde natürlich bestraft, ist danach nach Italien ausgewandert und leider an Krebs gestorben.

        4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert