web analytics
Bild: shutterstock

Dieser Tag wird als Schwarzer Tag in die Geschichte Deutschlands eingehen: Union und SPD haben im Bundestag über ihr historisches Sondervermögen, oder besser Sonderschulden, abgestimmt und die nötige Zweidrittelmehrheit klar erreicht.

Kurz vor 16 Uhr verkündet die Bundestagspräsidentin Bas das Ergebnis der Abstimmung. 513 Abgeordnete stimmen für die Grundgesetzänderung von Union und SPD, 207 dagegen. Das historische Finanzpaket hat damit die benötigte Zweidrittelmehrheit erhalten und ist beschlossen.

Knapp wurde es bei der Abstimmung über das Finanzpaket von Union, SPD und Grünen nicht, es gab mehr als 20 Stimmen Puffer. Bevor die Schuldenpläne Realität werden können, muss am Freitag allerdings noch der Bundesrat zustimmen. 489-Ja-Stimmen hätten für die Verabschiedung im Bundestag genügt. Insgesamt haben Union, SPD und Grüne 520 Abgeordnete im Bundestag. Demnach gab es bei der Abstimmung sieben Abweichler aus den Reihen der Fraktionen. Das namentliche Ergebnis wird am Nachmittag veröffentlicht.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

Von Redaktion

52 Gedanken zu „Abstimmung im Bundestag: Merz‘ gigantisches Schuldenpaket beschlossen“
  1. Die uns umgebende FINANZWIRTSCHAFT scheint bei dieser VERLIERER-REGIERUNG offensichtlich garnicht zu existieren, sie knallen eine Milliarden-Schulden-Aufnahme in den Raum ohne darüber nachzudenken, dass dies allergrößte BEGEHRLICHKEITEN dieser RAFFZAHN-BRANCHE erzeugt.
    Immer schon wurden die bestellten Waffen etc. durch die langen Bestellzeiten teurer und teurer, jetzt werden die bestellten Waffen daher noch teurer werden, da diese tolle
    Regierung „alles“ um jeden PREIS bezahlen wird und sich auch grundgesetzlich dazu verpflichtet hat. Ein politischer IRRSINN.
    BESTELLUNGEN mit festen Preisen und Lieferterminen tätigen ist offensichtlich nicht ihr kaufmännisches Allgemeinwissen. Die nun genannten und inflationär bereitgestellten Milliarden-Summen werden dadurch PREISE hervorbringen, die nicht mehr normal und angemessen sind, es wird ein Markt der unkontrollierten PREISSTEIGERUNGEN sein der jedes normale Maß durchbricht. Dadurch werden dann viel weniger Waffen und Gerät zu kaufen sein als geplant, oder träumend gedacht !

    2
  2. Jemand hatte das irgendwo schon gefragt. Werden die Ratingagenturen, Deutschland jetzt auf Ramschniveau herabstufen? Denn eine Begleichung der Schulden steht wohl in der Sternen.

    4
  3. Speck der Hoffnung für die UNO
    Wenn Regierungen wechseln, stellt sich immer wieder die Frage der Anschlussverwendung der scheidenden Spitzenkräfte. Wir haben zwar Fachkräftemangel, aber die Nachfrage nach Kinderbuchautoren mit „Hühner-Schweine-Kühe-Melken-Erfahrung“ und Plappermäulchen, die „eher vom Völkerrecht kommen“, ist eher überschaubar. Was also tun mit Bobby Habeck und Lenchen Baerbock? Zumindest für Letztere gibt es nun jedoch ein Stück Speck der Hoffnung am Horizont! Lenchen soll nun offenbar weggelobt werden; nach New York, zur UNO. Dort wartet ein „wichtiger“ Posten darauf, besetzt zu werden; ein Posten, auf dem selbst Lenchen nicht viel kaputtmachen kann, fern jeglicher medialer Öffentlichkeit. Also eine Win-Win-Win-Situation! Doch leider gibt es bereits chauvinistische Neider, die der UNO diesen kleinen Speck der Hoffnung nicht gönnen!
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=130381

    4
  4. Leute kommt mal wieder runter! Wen interessieren schon die paar Euro Schulden? Da drauf kommt’s doch auch nicht mehr an. Viel wichtiger ist doch, dass sich Idiotenland (jetzt ohne Dichter und Denker aber dafür mit kranken durchgeknallten „Wissenschaftlerinnen“) immer mehr abschafft: https://reitschuster.de/post/pfuetzen-forschung-deutschland-schafft-sich-ab-tropfen-fuer-tropfen/
    …denn ein Land, das es nicht mehr gibt hat dann auch keine Schulden mehr!
    Und der Hund der Geissens ist nach 17 Jahren verstorben. Dagegen ist die Grundgesetzänderung doch Peanuts!

    6
      1. Der Postillon war mal witzig bevor er, ähnlich der Titanic, zur rotgrünkonformen Propagandaschleuder und Willkommenskulturverbreiter verkommen ist.

        1
  5. Ich hoffe die Namen der Ja-Sager werden veröffentlicht!
    Denn bei der Wiederkehr von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit müssen diese Leute alle vor ein ordentliches Gericht! Aber kein deutsches, denn es sind keine Gerichte, sondern Regime Mitläufer!
    Könnte mir hier Militärgerichte der Amis vorstellen!

    10
  6. Der brave Soldat Schwejk sagte: Die Fliegen scheißen auf den Kaiser. Der brave Soldat Schwejk 2.0 sagt: Schwarzbunt scheißt auf die Völker.

    5
  7. Bei der Änderung wurde eine Ermächtigung eingeführt, zeitlich befristet Kredite in den genannten Rahme aufzunehmen. Es wurden noch keine Krefite aufgenommen. Damit wurde die Schuldenbremse modifiziert, aber nicht abgeschafft. Bevor die Schuldenbremse 2009 eingeführt wurde, hätte man theoretisch ebensolche Kredite aufnehmen können, ohne dass so ein Tamtam gemacht worden wäre. Hat aber niemand gemacht. Es ist besser, Schulden zu haben, als eine marode Infrastruktur.

    8
    1. Nach dem unglaublichen Ergebnis der Abstimmung, nach all den Lügen und sonstigen Ungeheuerlichkeiten fragten ich und ein Bekannter, wie denn Idioten beschaffen sein mögen, die trotzdem diese Ganoven wählen. Herr Allgäuer in Ihnen haben wir so einen völlig Wahnsinnigen erkennen können.
      Leuten wie Ihnen können wir durch Ihr Wahlverhalten die Zerstörung Deutschland verdanken. Aktengesellschaften mit Milliardengewinnensind froh, dass es Verblendete wie Sie gibt!

      8
      1. Lieber Steve, ich habe nur das Ergebnis der Abstimmung beschrieben und es mit dem Zustand von vor 2009 verglichen, mehr nicht. Wie Sie da auf Ihre Bewertung meiner Person kommen, bleibt Ihr Geheimnis. Der Wahnsinn scheint ganz bei Ihnen zu sein.

        7
        1. Stellen Sie sich nicht blöder als Sie sind! Die Absicht die hinter Ihren „Botschaften“ steht ist klar: Sie verteidigen ständig die rot-grünen Machenschaften und jetzt eben den Blackrocker noch dazu! Vermutlich sind Sie ein Troll, dessen Aufgabe es ist hier im Forum mit einfach gestrickten Botschaften den Obergescheiten zu spielen.

          5
          1. Obergescheit sind Sie sicher nicht, nicht mal gescheit. Und ja, Schulden sind weniger problematisch als eine kaputte Infrastruktur. D war immer stolz darauf und sie war für Investoren attraktiv. Investitionen in Infrastruktur gab es nur leider nur noch im Ossiland, ein großer Fehler.

            6
          2. Die Höhenluft tut offensichlich dem Denkapparat nicht gut.

            Hat es Plapper-Paulchen etwa aufgrund eines Börnautsch zur Kur in die Alpen verschlagen? Mein Beileid (für die dortigen Einhemischen)!

            3
    2. Der Allgäuer
      Die marode Infrastruktur besteht doch schon seit Jahren………………………………sie ist überdies hausgemacht von DENEN die jetzt regieren wollen, es aber nicht können…………….

      2
    1. Ich frage mich immer wieder, wer auf solche Aufschneider herein fällt? Schon bei Merkel hat es mich gewundert und nach ihrer Zeit dachte ich, die Deutschen sind aufgewacht! Aber nein, denn jetzt ist die Verblödung zu 100% geschafft worden!

      10
      1. Wobei auch da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit „bestimmte“ Substanzen in den Gengiftspritzen die Rüben, also die am oberen Ende des Halses sich befindenden eigentlichen Köpfe der Menschen nebst Hirnen, zerfressen und zum Zombie haben mutieren lassen. Zombies, die Willen- und hirnlos auf Anweisung der raff- und kriegsgierigen „Eliten“ losmarschieren. Ich glaub, ich bin seit 2015 im falschen Zombie- Ekel- Film. Wir sollten uns alle bewaffnen und jegliche Arbeitsleistungen samt Steuerzahlungen umgehend einstellen. Jeder selbst ist seines Glückes Schmied. Oder eben auch nicht. Wie hat eigentlich der Volksverhetzer Wanderwitz abgestimmt? Der Unwille seiner „Mitmenschen“ aus dem Raum Hohenstein- Ernstthal wird ihm gegebenenfalls sehr sicher sein, dieser Schmarotzer!

        3
      2. Wer darauf reinfällt? Da muß man schon ein jahrzehntelang hirngewaschener Idiot und geistig tieffliegender Mitläufer sein!
        Aus welcher Gegend kommen die eigentlich hauptsächlich? (-;

        5
  8. Deutschland schaltet sich ab. Wie mit einem Lichtschalter: Strom ein / Strom aus. Es ist für mich verstörend, hier aus dem südlich von Deutschland (geografisch gelegenen) Österreich, das ja immer aus Deutschland als das Land der „blöden Ösis“ bezeichnet wurde, das tragische Spiel mitanzusehen. Ich kann nur den Kopf schütteln, aber mir ist schon voll bewusst, dass das über alle Grenzen hinweg innerhalb der EU eine Katastrophe bedeutet. Verdammt noch einmal, was ist aus Euch Deutschen geworden???? Ihr wart doch immer unsere Vorbilder, oder zumindest die Besserwisser, die Ihr zumindest vorgegeben habt, zu sein. Was ist los mit Euch??? Solider Staatshaushalt? Nee. Führungsqualität innerhalb der EU? Nee. Ha, wo seid Ihr? Früher war die solide Achse Paris-Berlin für Entspannungspolitik zuständig, das war noch zu Zeiten des sogenannten Kalten Krieges. Ich bin im kalten Krieg in Österreich aufgewachsen, und wir haben uns vor der Sowjetunion gefürchtet. Heute stellt das gegenwärtige Russland keine militärische Gefahr für uns in Westeuropa dar: Ich empfehle zum Thema das schon auf „Unser Mitteleuropa“ empfohlene Buch von Emmanuel Todd, auf Deutsch übersetzt: „Der Westen im Niedergang“. Verlag Westend. Es ist mir jetzt zu mühsam, das Buch im Wesentlichen wiederzugeben, das ist auch nicht meine Aufgabe, Sie, liebe Leser, können ja selber lesen. Nur zeigt eben der französische Historiker und Anthropologe auf, dass wir im Westen gegen die Wand rennen, während in dem Nachfolge-Staat der ehemaligen Sowjetunion genau das Gegenteil passiert – eine spannende Lektüre, die so gar nicht in unser westeuropäisches „Narrativ“ passt!

    8
    1. Also ich weiß nicht, wer Austria als das Land der bl.den Ösis bezeichnet hat – ich jedenfalls nicht. Dass in Austria die P.rtei mit den meisten Stimmen am Rägieren verhindert wurde durch Zusammenwürfeln aller anderen Öltp.rteien zeigt, dass es dort auch nicht viel besser zugeht als in Deitschelände – hinter all diesen m. A. n. installierten ygls stecken m. A. n. die äNWeO-Glöbalüsten-Bande und die m. A. n. nichtmenschlichen Schattenmächte hinter diesen – hier wie dort. Deitschelände ist weitaus größer und hat noch eine üblere Situation als das kleiner Austria, da hier m. A. n. schon lange de facto die gesamte Müsselbande die Bev.lkerungsmehrheit hat – inzwischen bis in die Provinzstädtchen hinein – allein durch die m.ssenhafte damalige Flütung mit all den m. A. n. törkischen ScheingöstarbeiterInnen vor allem aus dem hintersten Anatölien/Kürdistan, die auch nicht mehr gingen, sich auch schon wie die Herren aufführten damals und die sich vermöhrten wie am Fließband gelinde gesagt und heute überall drin sitzen und uns unser Land unter’m Allerwertesten wegkaufen, weil die über Gelder verfügen, die m. A. n. nie und nimmer aus ihren m. A. n. kleinen Alibigeschäftchen kommen können. Die Deitschen können nicht mithalten. Warum machen die Deitschen gute Miene zum bösen Müsselspiel? Weil sie vermutlich genau wissen, das es toedlich enden kann, sich mit denen anzulegen – die haben sie auch nie wirklich assimiliert. Dann wird Deitscheländ noch in viel höheren Maße seit 2015 geflütet mit all den M.gr.ntenm.ssen aus Nahöst, die Ükras und auch die m. A. n. Fake-Ükras noch dazu, etc. etc. etc.. – was glaubst Du denn, welche P.rteien die w.hlen? Doch die, die ihnen hier weiterhin das Schlaraffenland ohne Gegenleistung und bezahlter Issel ähmisierung garantieren. Schon damals hieß es von denen, wenn denen mal ein/e SachbearbeiterIn in der Verwaltung was verweigern wollte: „Isch weiß wo Dein Haus wohnt“. Danach lief die Chausse. Dann noch all die Öntifönten und Ommas und Oppas und sonstige m. A. n. Volld.ppen gegen r.chts en masse. Die habt Ihr vermutlich auch, aber vermutlich nicht ganz so viele.
      Meiner Ansicht nach.

      3
    2. Die sogenannten europäischen Eliten sind nur noch Wahnsinnige, ausgesucht von einem gewissen Herrn Schwab. Die Vernünftigen hat man alle abserviert und man ignoriert ja auch die in dieser verkommenen BRD, die über 10 Millionen AfD Wähler, man schließt sie ganz offiziell aus der Gesellschaft aus. War anfangs schwer für mich aber man gewöhnt sich daran und außerdem habe ich einige sehr intelligente neue Freunde gefunden die ebenso denken wie ich, daß tröstet ungemein und zeigt mir das ich nicht alleine bin !

      10
      1. Grünwald,
        Ihre Worte tun echt gut, ich stimme Ihnen zu. Nur, was nützt all das, wenn wir es nicht gemeinsam fertig bekommen, die Verantwortlichen für diesen ganzen schwulen, verbrecherischen, Geisteskranken Politscheißdreckabschaumgüllekothaufen umgehend zu Ceauscescuisieren? Anders wird das nix mehr….protestieren? Da lachen die doch über uns!!

        7
        1. Lieber Victor,
          natürlich gebe ich Ihnen Recht und danke für Ihre Zustimmung zu meinen kurzen zeilen. Fakt ist, hier muß unbedingt undzwar ganz schnell etwas passieren, so kann es nicht weitergehen und ich hätte schon ein paar „Kunden“ für die allerhöchste Bestrafung …
          Da wir, also meine Frau und ich nicht mehr zur „Gesellschsft“, auf die wir gut und gerne verzichten können, gehören, kann von uns auch keiner mehr, z.B. auch bezüglich Spenden. etwas erwarten. WEir haben in dieser Saison ungeheuer viel Geld in Vogelfutter investiert und freuen uns wenn wir die kleinen Kerle, von denen es ja durch die Hächsler, sprich Windräder, auch immer weniger gibit, beim picken beobachten können. Deren Nahrungsgrundlage wird ebenso, durch genannte Windräder, immer weniger. Um es mal mit den Worten meines väterlichen Freundes zu sagen „Dieses Land ist unumkehrlich im Arrrrrsch“ !

          5
    1. Ich hätte heute nicht im Bundestag sein dürfen, ich hätte den Merz gepackt und mich strafbar gemacht, hätte ihn von seiner „Kanzel“ vorgezogen … sehr gerne im Interesse des mitteldeutschen Volkes !
      Bitt einmal das Video ansehen, da sagt der Elsässer etwas über die Westdeutschen undf über die Mitteldeutschen gegen Ende des Videos. Jetzt spricht sogar Elsässer als guter Westdeutscher von Sezession.
      https://www.compact-online.de/tag-der-schande-bundestag-beerdigt-demokratie/

      8
      1. Nunja, Herr Grünwald, Deutschland hat sich in der 1990er Jahren schon mal sehr verschuldet, um die Infrastruktur zu verbessern, in Ihrem „Mitteldeutschland“ Sogar eine Sondersteuer Namens Soli wurde damals eingeführt, die es heute noch gibt. Die westdeutsche Infrastruktur musste zurückstehen. Nun soll auch sie saniert werden und prompt jammern die Ossis, wie sie es ja immer tun. Sezession wäre gut, zurück hinter Mauern und Zäune mit ihnen.

        7
        1. Eigentlich wollte ich mich auf Ihr dämliches hetzerisches Geschreibsel nicht mehr einlassen.
          1. Ich lebe seit fast 37 Jahren in Ihrem ach so goldenen Westen und sogar mein erster Chef hier, er kam aus Kiel sagte mir damals, golden ist der Westen schon gar nicht mehr höchstens noch ein bißchen silbern.
          2. Habe ich hier Unmengen Geld, ich habe recht gut verdient, bezahlt und zahlte immer den Spitzensteuersatz, auch in die sozialen Kassen.
          3. Scheinen Sie nicht zu wissen, daß ALLE Arbeitnehmer, egal ob Ost oder West den Solizuschlag bezahlen mußten, bei mir waren das monatlich fast 100 Euro !
          Und nun unterlassen Sie ein weiteres Gegeifer mir gegenüber !

          5
          1. Silbern ist hier nur noch das Kaugummipapier das millionenfach vor allem die Innenstädte verschmutzt. Das ist mir aber schon in den 90ern aufgefallen, heute wäre man froh darüber wenn es nur dabei geblieben wäre…

            4
    2. KW, nicht Deutschland ist der korrekte Name, sondern einzigst und allein das niemals untergegangene Deutsche Reich muss wieder reaktiviert bzw. auf die Beine gestellt werden. Inklusive der alten Grenzen.
      Dass die sog. BRD kein Staat ist, lässt sich für jeden halbwegs Intelligenten bereits daran erkennen, dass die internationale Staatskodierung, oder besser Ländernummerierung, der BRD „000“ ist. Während alle anderen Länder „normale“ dreistellige Nummern fernab von drei Nullen aufweisen. Aber Nullen scheinen die bestens geeigneten Zahlen für all diese Nullen „hietzulande“ zu sein. Nullen, nichts als Nullen. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich Verbrecher wie die Stasi-Merkeln, der Cumex- Scholz und nun der Kriegsblackrockvolksschädling und Oberlügner Merz hier ungestraft herumtreiben können.

      5
      1. Lieber Victor,
        … KW, nicht Deutschland ist der korrekte Name, sondern einzigst und allein das niemals untergegangene Deutsche Reich muss wieder reaktiviert bzw. auf die Beine gestellt werden. Inklusive der alten Grenzen. …
        ——————————-
        Das ist Kohl und Genscher 1990 von Gorbatschow angeboten worden, der bot der BRD einen Friedensvertrag mit all dem was da dazu gehörte an. Dieser wurde von den beiden abgelehnt und auch die Westalliierten verboten diesen Friedensvertrag abzuschließen.
        Wenn diese Westalliierten so viel Macht haben, dann sollten sie diese mal gegen die bundesdeutsche Regierung, bald unter Merzt, knallhart geltend machen !
        Übrigens, ein Dummbrot soll jetzt einen führenden Posten bei der UNO bekommen, daß zeigt mit welchen Blödianen diese sinnlose Organisation bestückt ist …

        4
  9. ist doch alles tip top…
    1billion neues falschgeld in
    den kassen und die brandmauer wird fallen…
    bei welcher druckerei hat teuschland eigentlich die ××××billionen schulden??

    10
  10. Glückwunsch an alle Gold(ver)gräber! Wenn der Laden im Sommer pleite geht, läßt es sich bei diesem Wetter leichter ausgraben. Ich seh´ schon die 10.000 $ Marke.
    Machiavelli sagt, ein Fürst solle alle Schweinereien zu Beginn seiner Herrschaft durchsetzen. Mit der Zeit wird man sie dann vergessen. Das wird hier nicht passieren. Die Verarmung breiter Bevölkerungsteile wird nicht schnell verschwinden. Wer Osterhasi-Merz gewählt hat, hat Armut, Krieg, Krankheit und Tod gewählt. Die apokalyptischen Reiter werden bald auftreten, falls sie nicht schon da sind.

    7
    1. Man hat doch schon angedeutet das man alsbald an die privaten Sparkonten heran will um „notwendige Investitionen“ zu tätigen und dazu berechtigt ist wenn der Staat in eine Notlage geraten ist..

      9
      1. Da hilft nur die Konten leerzuräumen bevor die Drecksaasgeier ran wollen. Nullen auf dem Konto, falls es nicht vorher gekündigt wurde, sind für die Aasgeier nicht „zielführend“. Die Aktion läuft bei mir schon…was noch nicht läuft, ist die Ceauscescuisierung der Verbrecher.

        3
        1. Victor, Ihr „Deutsches Reich“ ist zweimal untergegangen, infolge zweier von ihm angezettelten und dann auch noch verlorenen Weltkriegen. Das nennen Sie „niemals untergegangen“? Kriegsverlierer müssen immer bluten, u. a. in Form von Gebietsabtretungen. Ich glaube nicht, dass die Sieger ihrer Eroberungen kampflos wieder hergeben werden, damit das Loser-Reich wieder in seinen alten Grenzen erstehen kann. Auch Putin nicht.

          7
          1. Schon wieder wollen Sie mit „Gescheitheiten“ hier systemkonform punkten, indem Sie vermeintlich richtige Fakten bringen, die man nicht in einem Satz hinknallen kann. Über die Kriegsschuld gibt es z.B. unzählige Bücher – und Sie fassen das hier mit einem Satz zusammen!
            Eine Diskussion zu diesem Thema würde Sie schlecht aussehen lassen!

            7
          2. @steeve: „Erklär mal einem Dummen daß er dumm ist“ – da können Sie gleich mit der Wand diskutieren, die hört wenigstens besser zu.

            4
          3. @.TS. ich könnte sehr gut erklären, dass Sie dumm sind, jeder würde es verstehen, vielleicht sogar Sie.

            5
          4. Unfundiertes Gelaber, ja das kann der Stinkekäse ganz aus dem Süden sicherlich. Daß es dabei keinerlei Substanz hat erkennt dann sogar ein Honk ohne Nachhilfekurs.

            5
          5. Allgäuer,

            Wissen ist Macht, nichts wissen macht bei Ihnen nichts. Sie sollten sich u.a. mal die sog. Bundesgesetzblätter inhalieren bzw. reinziehen. Dort steht, natürlich nicht riesengroß, fett und auffällig, geschrieben, was Phase ist und wie beispielsweise die amerikanischen Besatzer (und nicht nur die) den völkerrechtlichen Status des Deutschen Reiches sehen. Ich hege den Verdacht Allgäuer, Sie wurden im nicht erst, aber im Besonderen, seit 1945 „volksverdummungsunbildungswesen„ westlich der ehemaligen Demarkationslinie intellektuell „geformt“. 1+1=3, Ja ich weiß.
            Der Staatencode 000 laut sog. BJM oder BMfJ trifft leider gänzlich auf Sie zu.
            Und noch was dazu: ehemalige deutsche, sehr konservative West-Politiker selbst waren es, die das nach wie vor existierende DR feststellten. U.a. Theo Waigel, dazu der seinerzeit im Rollstuhl sitzende, unter dem Merkelregime agierende Finanzminister Wolfgang Schäuble, dazu die leibesfüllige SPD Kreatur Sigmar Gabriel u.a.
            O.g. äußerten sich zum DR eindeutig und unmißverständlich. Bilden Sie sich also bitte weiter, Allgäuer.

            3
          6. @Viktor, schon im Warschauer Vertrag von 1970 erkannte die Bundesrepublik Deutschland die Oder-Neiße-Grenze als Westgrenze Polens an. Mit dem Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990, der die außenpolitischen Aspekte der deutschen Wiedervereinigung regelte, wurde diese Grenze endgültig bestätigt und völkerrechtlich anerkannt.

            8
    2. Es wird auf jeden Fall schlimmer als nach 1945! Da waren die Menschen noch nicht so verwöhnt mit dem ganzen sozialen Klimbim wie heute. Auch konnten sie alle anpacken und mit Händen arbeiten. Das schwerste Gerät was heute die Masse der Jungen in die Hand nimmt, ist das Handy, nur davon werden sie in Zukunft nicht satt werden!

      5
    3. Die EU Uschi hat doch schon angekündigt sich bei den privaten Sparkonten zu bedienen um nötige „Investitionen“ (für den kommenden Krieg, für die Ukraiiiiine), zu tätigen.

      4
  11. Seit Jahren wissen wir, das Volk zählt nicht mehr. Angefangen in 9-15 uns klar gemacht, 3-20 zum Abschuß freigegeben neben den Voraussagen zu Wahlergebnissen, die dann auch so stattfinden. Was im Parlament passiert hat Thomas Massie, schwer attackiert von Trump, geoutet. Er läßt sich nicht bestechen und verlor darum seine Frau, Interview mit Tucker Carlson : they all have a j Babysitter, that tells them how to vote.

    5
  12. Wen wundert’s noch. Sondervermögen ist auch wieder so ein täuschender Begriff der m. A. n. Lügenbolde. Es sind Sonderschulden, Zusatzschulden und sonst nix. Diese ganze Bande gehört m. A. n. … – ich denke mir lieber.
    Meiner Ansicht nach.

    10
    1. Gedanken sind frei, Isthar. Jedenfalls noch. Was ich nicht nachvollziehen kann, aber mehr als dringend erforderlich ist, diese auch laut und immer wieder hinauszuschreien und aufzuschreiben. Mund zuhalten, nichts sagen und äußern ist der falsche Weg. M. A. n.

      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert