Trump und Putin sprachen also über Konkretes im Zusammenhang mit dem angestrebten Frieden im Ukraine-Konflikt. Weder eine „suizid kriegsgeil anmutende“ EU noch deren „Sparbüchse“ und seit Jahren heißumschwärmter Protegé Selenskyi waren dazu eingeladen oder offenbar erwünscht.
Militär-Analyst Michael Clarke hat es für Sky News dazu, im tradierten Diplomatenjargon auf den Punkt gebracht.
Seine deutliche Einschätzung dazu, „wenn du nicht am Tisch sitzt, stehst du auf der Speisekarte“.
Und glauben sie mir, die Ukraine steht auf dem Speiseplan
Der britische Militäranalyst Michael Clarke somit in einem Sky News-Interview, die Abwesenheit von Selenskyj bei den Gesprächen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin kommentiert, obwohl es dabei um den Ukraine-Konflikt ging.
Wie gehabt und seit Jahrhunderten diplomatisch gelebt, ist Geopolitik ist ein Spiel der Großen, und wer nicht mitverhandelt, über den wird entschieden. Dass es allerdings in Europa und der EU mit Diplomatie nicht mehr weit her ist, wurde spätestens mit Annalena Baerbock mehr als offensichtlich.
Nun, wer also nicht in der (intellektuellen) Lage ist mit den Großen „mitzuspielen“, wird des Spieles verwiesen und muss sich daher seinen Platz eben suchen.
Früher galt in der Ukraine daß Landbesitz im Inland bleiben mußte, und auf den Äckern war Gentechnik-Saatgut verpönt.
Dann kamen USAID der provozierte „Angriffskrieg“, siehe https://www.zerohedge.com/geopolitical/how-usaid-assisted-corporate-takeover-ukrainian-agriculture
Der Wertloswesten, namentlich die VSvA mit steigbügelhalterischer Hilfe seiner brüsselokratorischen Vasallen, haben auch hier ganze Abbruch- und Ausplünderungsarbeit geleistet.
Die Ukraine wird so schnell nie mehr frei sein, dort wo russische Kräfte vertrieben worden sind hockt dann schon der US-Krake drin.
Und dank DIIA und ähnlichen Annehmlichkeiten wird auch die Normalbevölkerung rasch lernen wie toll die erfreut willkommene „Neue totaldigitale Normalität 2.0“ wirklich ist.
AfD und Wagenknecht wollen von Ukraine Ausgleich – andere Parteien sind dagegen
Vorbild Donald Trump: Die AfD fordert von Kiew einen Ausgleich für deutsche Ukraine-Hilfen. Waffenlieferungen sollten „bezahlt“ werden, so Vize-Fraktionschef Stefan Keuter zu FOCUS online. Auch BSW-Chefin Sahra Wagenknecht will „deutsche Steuergelder“ zurück. Die anderen Parteien sind klar dagegen.
https://www.focus.de/politik/wie-trump-jetzt-verlangt-afd-von-ukraine-ausgleich-fuer-milliardenhilfen_4d5208cf-b292-4248-818d-b53d3192539f.html
Das zeigt doch die Konfliktstrukturen wie diese seit 30 Jahren latent bestanden.
Jeder Kleinbetrieb der mit einem Konzernunternehmen in den Clinch gerät, weiß, ein offener Streit endet ruinös! Das hätte auch Selenskyj wissen können?
Podcast:
Unzivilisierte, gewalttätige Russen – Bundeswehr wärmt rassistische Klischees auf
In Potsdam beschäftigt sich die Bundeswehr mit „illegitimer Gewalt in Russlands Kriegen“. Letztendlich läuft es doch auf das angeblich typisch Russische hinaus, rassistische Bilder einer „unzivilisierten“ Gesellschaft inklusive.
https://rtde.org/podcast/239995-unzivilisierte-gewalttaetige-russen-bundeswehr-waermt-rassistische-klischees-auf/
Super Bild!
Die drei Stooges von Chabad Lubavitch. :o)
@ Ehrhard Hartmann: Das „Mitsprache Recht“ wurde dem Kaiser Explizit von dem US Präsidenten
„Woudrow Wilson“ Verweigert. Er hatte das mit den „Putschisten“ (Weimar) SPD Ausgehandelt.
Für die Zugesicherten „Pfründe“ (Silberlinge) haben sie der „Plünderung“ des Reiches alle Tore geöffnet.
thomas henz
Wilson wurde mit der Fortdauer der Verhandlungen in Versailles ohnehin nur noch zu einer RANDFIGUR.
Verrückte, Parasiten und Junkies taugen nicht für das Erarbeiten eines nachhaltigen Wohlstandes der Völker in Frieden und Freiheit. Der vielleicht derzeit klügste Mensch auf Erden hat ein Interview gegeben: Rettung von Astronauten, Anfeindungen und Terroranschläge seitens „demokratischer“ Neider („bad people do bad things“), Verschwendung von Steuergeldern und drohender Staatsbankrott:
https://www.foxnews.com/media/elon-musk-congratulates-spacex-nasa-excellent-work-rescuing-stranded-astronauts
33er verhandeln nicht mit denen drunter. Was ausgemacht wird, gilt auch für Puppen.
Wie ich an anderer Stelle schon feststellte, ähneln sich die beiden Großmächte USA und UdSSR sehr stark. Sie wurden von denselben Hintergrundmächten dirigiert. In den uSA vermischte man willkürlich mit dem idiotischen Punktesystem die christlich europäisch geprägten Gründungsvölker, die Einheimischen brachte man um und zog um die Welt, um Beute zu machen. Was nach Wettbewerb aussah, vernichtete man, die wunderschöne Architektur der Deutschen, ihr vorbildliches Bildungssystem und verbot mit Preußen auch die menschlichen Werte, wie Ehrlichkeit, Fleiß, Pünktlichkeit.
Betrug wurde durch Geldschöpfung aus dem Nichts zum Alltag, Betrüger wie Maschmeier und Soros werden hofiert, Dummheit wird medial angebetet. Niedrige Berufe verdienen künstlich Millionen, wie Köche, Schausteller, Fußballer. Dazu kommen die damit künstlich organisierten „Events“, wo wieder das große Geld ums Nichts kreist.
Die uSA sind ein willkürlicher Völkermischmasch ohne Ordnung und Kultur, mit Mord und Drogen. Die dort regierenden Kräfte verschafften sich 1945 Einfluß in Europa und versuchen, mit der EU die Völker zu vernichten durch eine eingeschleppte idiotische Ideologie, die in ihren Medien, ihrem Werkzeug, fleißig propagiert und schöngeredet wird, obwohl sich alle dagegen wehren. Europäische Regierungen haben in ihren Ländern so wenig zu sagen wie die der Republiken im Stalinreich. 80 % aller Gesetze entstehen in Brüssel und sind gegen die Interssen der Völker gerichtet, die ausgelöscht werden sollen. Was für eine perverse menschenverachtende Macht!!! Ich lese durch Zufall das 1943 von Karl Iwanowitsch Albrecht geschriebene Buch „Der verratene Sozialismus“, und sehe mich in der EU genauso betrogen wie die Völker der UdSSR, die heute nur noch Russisch sprechen und weiterhin ihre Sowjetfeiertage haben. Am 8. Mai feiern sie das große Schlachten der Deutschen und die Teilung der Welt mit den Amerikanern. Völkerrecht und Souveränität werden mit Füßen getreten, Naturgesetze bleiben hochnäsig unbeachtet, denn man ist gottähnlich und fummelt sich die Zeit und die Tiere zurecht. Wir werden von diesen Kräften ebensowenig als Menschen gesehen wie die Palästinenser von Israel.
ihr vorbildliches Bildungssystem und verbot mit Preußen auch die menschlichen Werte, wie Ehrlichkeit, Fleiß, Pünktlichkeit.
————————————————-
Liebe Kersti, kurze Klarstellung, menschliche Werte gibt’s hier schon lange nicht mehr, ich frage mich sowieso, wieso sich eine Merkel, mein Haßobjekt neben anderen, immer noch mit ihrer freschen Schnauze zu Wort meldet … na, na, weil sie von den Auserwählten eingesetzt wurde und beschützt wird.
Auf die menschlichen Werte zurück zu kommen, Fleiß – Unfleiß, Ehrlichkeit – Unehrlichkeitt, Pünktlichkeit – heute normal, Unpünktlichkeit bedeuten in diesem einst so großartigen, von deutschen Trümmerfrauen wieder aufgebauten Land rein gar nichts mehr. Wir sind am Ende und da ändert auch ein Rolf mit seinem unendlichen Optimismus nichts mehr !
Die Arbeit der hier noch arbeitenden Leute ist die Beute des „Tiefen Staates“ und wer sich dahinter verbirgt ist jedem klar denkenden Deutschen, ja DEUTSCHEN bekannt.
Diese Ethnie wollte, aus was für Gründen auch immer, uns Deutsche schon immer vernichten und jetzts gelingt es denen auch.
Ich frage mich nur immer wieder, warum mag die seit Jahrtausenden niemand ? In der DDR nannte man diese Leute ganz offen „staatszersetzend“ und das sind sie auch, da gab es keinen Zentralrat der haßerfüllt gegen die DDR Deutschen hetzen durfte..
Von einer Beatrix von Storch (leider AfD) würde ich hier sicher keine Zustimmung bekommen, denn diese Frau verfolgt deutsche Patrioten welche dieses Volk kritisieren aufs Schärfste. Ich denke den Adel, auf dem ich einst so große Stücke hielt, kenne sogar Einige von denen persönlich, kann man heut zu Tage auch vergessen.
@KW
Den Völkern in der Udssr und in RUssland wurden ihre Muttersprachen nicht verboten. Das stimmt überhaupt nicht. Das ist pure westliche NATO-Propaganda. Auch in Tschetschenien gibt es heute noch immer 2 Amtssprachen: russisch und tschetschenisch!
AUch in anderen autonomen Republiken in Russland ist das genauso. Die Muttersrpache der Einheimischen wurde nirgendwo in Russland oder in der Udssr jemals verboten. Selbst in Krim wurden nach der Annexion 2014 dank Putin 3 Amtssprachen eingeführt. Die NATO-Medien sowie die NGOs verbreiten in vielen zentralasiatischen Staaten bis heute ihre Propagandamärchen, dass Putin der „Diktator“ sie alle unterdrücken würde udn denen ihre Religion, ihre Identität und ihre Sprache angeblich überall verbieten wolle. Weil Putin angeblich ein fremdenfeindlich antiislamischer Feind der zivilisierten Welt sein soll.
Ja, genauso solche Propagandamrärchen verbreiten die westlichen NGOs bis heute in Staaten wie Kasachstan und anderen zentralasiatischen Staaten.Dadurch sollen STaaten wie Kasdachstan dazu gedrängt werden, alle in Kaschstan lebenden Russen (vor allem Putin-Anhänger) zu unterdrücken, aus Kasachstan zu vertreiben und die russische Sprache überall zu verbieten.Außerdem sollen die Menschen dazu animiert werden sich ausschließlich den fundamentalisstischen Islam zuzuwenden . Ich erinnere nur an den Putschversuch in Kasachstan Anfang des Jahres 2022, bei dem viele radikale Isalmisten und Dschihadisten beteiligt waren. Auch diese Dschihadisten verbreiteten dort an Ort und STelle nicht nur Terror, sondern ihre Propagadamärchen über den bösen Putin, der angeblich den Islam verbieten wolle und angeblich stünden alle zentralasiatischen Diktatoren unter der Kontrolle von Putin.Aus diesem Grund leben angeblich alle Völker in Zentralasien in Armut, weil der böse Putin sie dort angeblich alle ausplündert und ausraubt.
Die westlichen NGOs sind, wie sollte es auch anders sein, daran auch beteiligt gewesen. Auch die wollen überall Putin’s Marionetten in ganz Zentralasien stürzen, damit die NATO dort ihre Marionetten installieren, überall ihre Raketen udn Militärstützpunkte in Zukunft stationieren kann, um Russland einzukreisen
Beschäftigen Sie sich mit der Gründung der UdSSR und dem Unterschied von Bolschewismus und Sozialismus. Lesen Sie das Buch von Karl Iwanowitsch Albrecht „Der Verratene Sozialismus“. Wie nennen Sie das Verbot der deutschen Sprache, von dem Solschenyzin berichtet. Was halten Sie von dem Verbot der nationalen Feierlichkeiten, die im 1. Mai oder 7. Oktober mündeten? Nehmen Sie Ihre Kopfhörer und ihre Augenklappen ab
Lesen Sie das und die 2 ersten Folgen von Ihrer glorreichen UdSSR.
https://www.adelinde.net/ich-klage-euch-an-ihr-bestialischen-sieger-teil-3/
https://www.adelinde.net/ich-klage-euch-an-ihr-bestialischen-sieger-teil-3/Die UdSSR waren nicht die Russen, das waren die überstaatlichen Organisationen. Springen Sie über die Hürde und graben Sie tiefer. Sie bewegen sich historisch im Flachwasser .
Die deutsche Sprache wurde verboten. Das stimmt. Die anderen Völker durften allerdings in ihren jeweiligen Muttersprachen in autonomen Republiken sprechen und ihre Traditionen sowie ihre Kulturen ausleben.STalin bekämpfte auch den Islam, und zwar nur den fundamentalistischen und extremistischen Islam (der gemäßigte und moderate Islam durfte auch unter Stalin und allen Nachfolgern von Stalin überall praktiziert werden) . Die US Amerikaner haben allerdings schon seit dem Kalten Krieg bis heute überall mit den radikalsten Islamisten und Dschihadisten gekuschelt haben und diese überall unetrstützt und bewaffnet.
Übrigens, die Behauptung, dass der SOwjet-Kommunismus überall Kultur, Traditionen udn Natiuonalismus bekämpft haben soll, diese Gerüchte udn Propagandamärchen hatten schon im Kalten krieg vor allem die US-Amerikaner überall auf der Welt verbreitet. Das war aber alles gelogen.
In der SOwjetunion durften die Soldaten patriotische udn nationalistische militärische Chöre und Lieder und Gedichte singen und aufsagen, ohne dafür poltiisch verfolgt zu werden. Traditionen ausleben und das Praktizieren der eigenen Kultur war in der Sowjetunion auch nie verboten (außer für die Deutschen).
Ich glaube Sie verwechseln hier den globalistischen Linksliberalismus mit dem Sowjet-Kommunismus, denn die sind im Kern völlig unterschiedlich und bekämpften sich teilweise schon gegenseitig in den 1990-ern und das teilweise sehr sehr heftig. Der globalistischen Linksliberalismus will tatsächlich kulturelle Vielfalt, Nationalismus, Heterosexualität, Staatsgrenzen überall abschaffen. Der globalistischen Linksliberalismus will die Dekonstruktion der Familie udn der Sexualität. Manche globalistische Linksliberalisten träumen sogar von cybertronischen Zwitterwesen. Solche kranken Träumen hatten nicht einmal die SOwjet-Kommunisten! Die globalistischen Linksliberalisten wollen tatsächlich einen Weltbürger ohne Zugehörigkeit zu einer Rasse, Kultur, oder zu irgendeiner Nation erschaffen und die Staatsgrenzen überall abschaffen.Es soll nur noch Mischvölker geben.
Ich erinnerer außerdem daran, dass Soros und seine menschenfeindlichen linksliberalen NGOs unter den Sowjetkommunisten schon seit Jahrzehnten als STaafsfeinde angesehen werden bzw. Soros ist dort auch unter den SOwjet-Kommunisten eine Persona-non-grata!
Wäre Soros ein linker Kommunist, wie es die hirnamputierten US-Republikaner seit vielen Jahren behaupten, dann würde er sich mit den Sowjet-Kommunisten prima verstehen.Das war aber nie der Fall gewesen!
@KW
Naja, die US-Republikaner verbreiten außerdem bis heute immer noch das Narrativ, dass die Öffnung der Grenzen für alle Migranten aus aller Welt, eine kommunistische Idee sei. Das ist aber eine Lüge.
Es hat überhaupt nix mit sozialistischer Politik zu tun. Die SOwjetunion oder die DDR hatten beispielsweise keine offenen Grenzen wie die EU seit 2015. Die Welt-Online hatte in den letzten Jahren sogar mehrfach darüber berichtet, wie in der DDR Arbeitsmigranten und kriminelle Ausländer gnandenlos teilweise sogar mit Gewalt in ihre Heimatländer abgeschoben wurden.
Wir haben ganz andere Probleme: Genfer-Flüchtlingskonvention, Dublin-Abkommen, offene Grenzen für jeden, der das Wort Asyl sagt, und Flüchtlinge ohne Papiere (die aus diesem Grund nicht abgeschoben werden können). Das Dublin-Abkommen wird seit 2015 ununterbrochen ständig gebrochen. Bestimmt auch hier wieder , weil die Sozen immer schuld sind.
Die Sozen und die Konservativen sind in der Migrationspolitik einfach viel zu liberal geworden.
Offene Grenzen:Das Märchen von der linken Weltoffenheit
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/offene-grenzen-das-maerchen-von-der-linken-weltoffenheit-1.3381764
“Die Forderung nach offenen Grenzen steht nicht in der linken Tradition, sondern in der liberalen. Nur wissen es die wenigsten Linken heute noch.”
Der US-Sozialist Bernie Sanders (ich bin kein Fan von ihm) hat in den letzten 2 Jahren mehrmals sich ausführlich dieses Themas Migrationspiolitik und Grenzpolitik der USA aus der Vergangenheit angenommen und zählte US republikanische Politiker auf, die oft für radikale Grenzöffnung von US-Staatsgrenzen plädierten.
Die allermeisten von diesen US-Republikanern zählen noch nicht einmal zum linken republikanischen Flügel. Die meisten von denen stehen eher sogar politisch rechtslibertär.
Trump hatte übrigens im Jahre 2016 vor den US Wahlen gesagt, dass er trotz politischer Meinungsverschiedenenheiten mit dem Sozialisten B.Sanders trotzdem Respekt vor Sanders hat. Er ist einer von ganz wenigen Sozialisten weltweit, die von Trump respektiert werden.
So viel also zu Thema offene Staatsgrenzen und Abschaffung von Grenzkontrollen seien angeblich schon immer eine Idee der linken Sozialisten gewesen…
Vasco da Gama
Mit dem Kommunismus ist es wie mit allen verschachtelten Religionen, greift man eine besonders auffällige Matroschka an, kommen die anderen aus der Deckung. Darum mache ich keine Unterschiede bei der christlichen Kirche, dem Islam oder dem Judentum. Wer schweigt, macht sich schuldig und muß als Gruppe angegriffen werden.
Es gab bisher auch nie guten, humanen Sozialismus. Den wird es auch nie geben, weil der Mensch von Geburt unterschiedlich veranlagt ist.
Sozialismus war einmal so gedacht: Klassenlose Gesellschaft mit gleichem Zugang zu Bildung und Produktionsmitteln. Das ist zwar erfüllt, wären da keine Funktionäre mit ihrer mit Gewalt durchgedrückten Ideologie. Diese Ideologien sind wie Religionen, Widerspruch wird mit dem Tode ( Girdano Bruno, Barschel, Möllemann, Haider ect.pp) oder Knast (Ursula Haverbeck, Horst Mahler u.a.) (damals hießen sie Ketzer, heute Leugner) bestraft. Bei Corona waren wir fast wieder bei Massenverurteilungen. Aufgearbeitet wird bis heute nichts. Warum nicht? Hier müßten wir anfangen, das Knäul aufzudröseln. Wer daran mitgebastelt hat, ist auch an all den anderen Verbrechen schuld. Dazu zähle ich das Spielkasino der Banken und die Migrationswaffe, mit der Völker zerstört werden.
Auch der Schlachtruf der Französischen Revolution hatte eine andere Bedeutung, die verzerrt wurde: Freiheit (für die Wissenschaft—> was ist davon übrig?) Gleichheit (vor dem Gesetz, dieselbe Frage) Brüderlichkeit (im Handel—> beim Chaosglobalismus schlicht nicht möglich, Betrug gehört zum Alltag)
Ich fasse zusammen: Es ist der ewige Kampf des Internationalismus gegen die völkische Selbstbestimmung. Der letzte Kampf endete 1945 mit der in Casablanka von Churchill, Roosevelt und Stalin beschlossenen nicht verhandelbaren Kapitulation des Deutschen Reiches als letzte Bastion der Völker. Seitdem lebt sich das Chaos des Internationalismus hemmungslos aus. Internationale Organisationen dienen diesem und müßten aufgelöst werden. Das ginge, wenn alle Nationen austreten.
„Weder die EU noch Selenskyj am Tisch der „Friedensverhandler“ “
Das ist dann wohl auch besser so.
Die Kriegsgeilen Europäer und ein…..
sind wohl keine grosse Hilfe bei Friedensverhandlungen.
Oder soll es gar keinen Frieden geben?
Unvorstellbar, dass etwa das Deutsche Kaiserreich nicht zu solch diplomatischen Treffen eingeladen worden wäre. Zeigt nur wie irrelevant das gesamte EU und BRD Konstrukt sein müssen.
Ist es, nur strohdumme aber extrem gefährliche Drecksäuinnen“, Feministische haben da noch gewollt das Sagen, hinweg mit denen, russischer Geheimdienst, wo seit ihr ???
Das deutsche Kaiserreich managt (e?) der In-breed-King, eine Puppe der Halbalien Papier-bedrucker, ohne irgend ein menschliches Gefühl, Hobby Kindlein schlürfen. Adam Weishaupt schreib den Plan.
Was soll die ständige Journalisten-Meckerei über die heutigen eingeführten diktatorischen Methoden, Deutschland saß z.B. in Versailles doch auch nicht am Tisch, nur bei der Unterzeichnung durften sie noch ALLES „unterschreiben“, mehr war nicht möglich……………………………..
Wer, mit einem noch normal tickenden Verstand, setzt sich an einen Tisch mit Volkverrätern und Vollidioten?
dann müsste ja jetzt bald ein
össi die bühne betreten um den job einfürallemal zu
beenden;)