In der Region Kursk wurde eine erst kürzlich geschlossene Gaspump- und Messstation von ukrainischer Seite angegriffen – wie russischen Sicherheitsdiensten nahe stehende Quellen berichteten. Außerdem soll auch die Pipeline beschädigt worden sein – wie der kroatische „Index.hr“ erwähnte.
Die ukrainischen Streitkräfte berichteten über den Erfolg des Angriffs, während sich die ukrainischen Behörden noch nicht dazu äußerten. Seit Januar ist diese Pipeline der einzige Transitpunkt für russisches Gas, welches noch nach Europa fließt. Inoffiziellen Quellen zufolge könnten die Ukrainer den Angriff bereits im Vorfeld organisiert haben.
🔥Powerful burning of Sudzha gas pipeline, through which 🇷🇺Russian gas was sent to Europe.
❗️It is not yet known who hit it. pic.twitter.com/btypjJOgZP
— Cloooud |🇺🇦 (@GloOouD) March 20, 2025
________________________________________________________________________________________________
BND-Präsident
„Putin führt bereits jetzt einen hybriden Krieg gegen uns, der immer skrupelloser wird“
Geheimdienst-Chef Bruno Kahl fordert nicht nur eine militärische, sondern auch eine nachrichtendienstliche Neuausrichtung. Mit der Lockerung der Schuldenbremse erhalten die Nachrichtendienste nun mehr Geld. Diskutiert wird die Idee einer europaweiten Agenten-Allianz.
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus255754530/BND-Praesident-Deutschland-muss-erwachsen-werden.html
Merkwürdig ist, warum die westlichen Medien nichts über den hybriden Krieg der EU-NATO gegen Russland und gegen seine Verbündeten (Weissrussland) berichten. Diesen hybriden Krieg gegen Russland führt der Westen schon seit 2014. Vor allem die Balten sind hier sehr aktiv udn wollen in Russland zusammen mit den westlichen NGOs udn mit den prowestlichen NeoNazi-Anhängern von Nawalny seit vielen Jahren einen Umsturz durchzuführen, der bisher zum Glück immer erfolglos geblieben ist.
Polen und Litauen hatten 2020 zusammen mit den westl. NGOs mehrmals versucht in Weissrussland einen Umsturz durchzuführen, um prowestliche russlandhassende Ultranationalisten an die Macht zu bringen. In Russland werden seit Jahren immer wieder baltische Spione und Agenten gefasst, über die hier in Europa so gut wie gar nicht berichtet wird, sondern es heißt oft nur, dass es sich hier um Putin’s Fake News handeln würde.
Und dass Nawalny ein NeoNazi und ein Rassist sein soll, das sollen laut westlichen eurokratisierten Machthabern angeblich Putin’s Fake News sein. Obwohl schon längst mit vielen Fakten bewiesen wurde, dass das tatsächlich stimmt. Nawalny war tatsächlich ein Rassist und ein homophober Nazi, den die West-Linken in EUropa und in den USA verehrt haben!
Interessant ist auch die Tatsache, warum die Mainstream Medien in Europa nichts über die ausländischen Hackerangriffe auf Russland während der letzten DUMA-Wahlen berichten.
Über 50% der Hackerangriffe kamen aus den USA.
Schon im Jahre 2018 bei den Präsidentschaftswahlen in Russland gab es sehr viele von den Westmächten koordinierte Hackerangriffe auf Russland. Auch damals haben unsere Mainstream Medien in Deutschland darüber geschwiegen.2018 wurden 7-mal mehr westliche Cyberangriffe auf Russland durchgeführt als umgekehrt von Russland auf die USA bei den US-Wahlen 2016, wo Trump die US-Wahl gewann.
Es gibt übrigens im Web viele englischssprachige neutrale Webseiten, die weltweite Cyberangriffe in Echtzeit dokumentieren und aufzeigen (globales Monitoring).Ich verfolge die Cyberangriffe während der wichtigen Wahlen immer sehr aufmerksam und kann sagen, dass Russland tatsächlich seit 2018 bis heute immer kurz vor wichtigen den Wahlen und am Wahltag massiv von westlichen Hackern angegriffen wird.
Inzwischen ist klar, dass es sich um einen russischen Luftangriff handelte. Insofern sollte der Artikel überarbeitet oder durch einen neuen Artikel ersetzt werden.
Unklar sind die Motive in Moskau. Aber es scheint so, dass man dort glaubt, durch solche Angriffe könnte man die Preise für Öl und Gas in die Höhe treiben. Es ist vermutlich mal wieder eine Fehleinschätzung von Putin.
Danke erneut von Herzen an Russland, dass ihr weiterhin soooo ruhig bleibt und klar erkennt, nicht der Kleinrusse (=Ukrainer) ist euer Feind sondern ein Zionsbengel der für seine Globalistenkumpels die Steuermilliarden des sog. „freien“ Westens einsammelt und Krieg halt wieder ewiglich weiterlaufen lassen will! Das kann man nicht hoch genug einschätzen von Russland. Das Völkerrecht bietet Russland alles was es braucht um die Sonderoperation schnellstens zu beenden. Aber das wäre sehr blutig, ergo die ruhige Hand Putins um so wenig Zivilisten wie möglich zu treffen. /// @Russe: es gibt z.B. da so eine Kriegstreiberhure namens Marsala der jeden Abend im öffentlichen TV dazu aufruft Krieg gegen euch Russen zu führen, der möchte zusammen mit seiner Familie ganz vorne an der Front zerstäubt werden, aber kann auch gerne aus dem Fenster stürzen, ihr wisst was zu tun ist. Danke und Drushba im Voraus!
„Nach Sprengung der Gasmessstation – Peskow verspricht Verzicht auf russische Vergeltungsschläge“
Schämt sich die russische Führung nicht?Wer soll zuletzt kapitulieren?!!Ukraine oder Russland?
Das ist eine Schande für die gefallenen Soldaten der Russischen Föderation in der Ukraine-Krieg. Putins Glaubwürdigkeit sinkt somit dramatisch!
Der besagte Bär ist nur ein Pudel ?
Richtig !!! Putin sollte endlich vor der Ukraiiiiiieeene kapitulieren und seinen Platz für Selensky freimachen, ukraiiiiieeeenischer und ruuuuuussischer Präsident zugleich, ich fasse das alles nicht mehr, die EU wäre entzückt … Satire aus !!!
Herr Putin, wäre ich an ihrer Stelle würde Kiew, Berlin und Brüssel nicht mehr stehen, erst einmal als Warung an die Franzosen und Tommys was mit denen als nächstes passieren würde …
Waffenstillstand bezüglich Energieanlagen – angeblich auf Anregung von Donald Trump sofort von Wladimir Putin umgesetzt. Was aber schert das die Kriegstreiber aus GB, F und D mit ihrem Bullterrier Wolodomir? Oder sind Bullterrier auch friedensfähig? Siehe https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/bullterrier/
Ukraine bombardiert Öl-Raffinerie in Kranodar
https://www.youtube.com/watch?v=oWZmOzpzTAo
Dabei haben sich Trump und Putin darauf geeinigt, Angriffe auf Energieinfrastruktur im Ukrainekrieg auszusetzen. Diesem hatte auch Selenskij zugestimmt.
US-Präsident Donald Trump will eine Waffenruhe und Frieden in der Ukraine. Ein Telefonat mit Russlands Präsident Wladimir Putin verspricht zumindest einen Fortschritt.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat einem US-Vorschlag zugestimmt, 30 Tage lang alle Angriffe auf die Energieinfrastruktur in der Ukraine einzustellen, wenn Kiew dies auch tut. Das teilte der Kreml nach einem Telefonat Putins mit US-Präsident Donald Trump mit.
https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-und-wladimir-putin-einigen-sich-auf-teil-waffenruhe-35562982.html
Hier sieht man sehr deutlich, was die Zusagen von Selenskij wert sind. Und gar nichts.
Das war damals bei der Einigung zum Minsk-Abkommen nicht anders. Das Ukraine-Regime hatte auch damals schon kurz nach der Unterzeichung des Minsk-Abkommens beschlossen, das Minsk-Abkommen nicht umzusetzen….
Ich glaube beiden Seiten nicht mehr ihre ständig in die Welt posaunten FRIEDENSABSICHTEN, um wirklich FRIEDEN zu wollen reagiert man anders, nämlich friedlicher und nicht ständig brutaler und im kommenden Friedenszeiten benötigte ENERGIE-ZENTREN zu zerstören ?