web analytics

+ USA reagieren auf rumänischen Staatsstreich + USAID in Afrika: „Das sind Wölfe im Schafspelz“ + Niederländische Energie-Politik in der Schuldenfalle + Österreich setzt Familiennachzug ab Mai aus + EU-Kommission will 7 Millionen Arbeitsmigranten nach Europa zu holen + „Rote Linien überschritten“: CDU-Stadtverband tritt aus der Partei aus

+++

USA reagieren auf rumänischen Staatsstreich

Die USA haben ein Visa-Programm für Rumänien ausgesetzt – eine Reaktion auf die Wahlannullierung und das Kandidaturverbot des „Volkspräsidenten“ Georgescu.

Offizielle Sanktionen gegen Rumänien haben die USA zwar nicht erlassen, doch diese Woche gab es eine erste Reaktion Washingtons, die im Zusammenhang mit dem rumänischen Staatsstreich steht, der zuletzt im Ausschluss von Călin Georgescu bei der Wahlwiederholung gipfelte. Rumänien wird vom Visa-Waiver-Programm suspendiert.

USA will überprüfen, ob Rumänien den strengen Sicherheitsstandards des Visa-Waiver-Programms (VWP) entspricht.

Dieses Programm erlaubt Bürgern aus teilnehmenden Ländern, ohne Visum für bis zu 90 Tage in die USA zu reisen – für Touristen ein üblicher Weg, um in die USA einreisen zu dürfen. Rumänische Staatsbürger haben dieses Privileg nun verloren. Rumänien war erst im Jänner als 43. Land in das Programm aufgenommen worden.

Der Schritt markiert eine deutliche Verschlechterung der diplomatischen Beziehungen zwischen den USA und Rumänien, das immerhin auch NATO-Mitglied ist. Weiterlesen auf tkp.at

+++

Eine afrikanische Stimme zum Rückzug von USAID

Die frühere Botschafterin der Afrikanischen Union in den Vereinigten Staaten, Arikana Chihombori-Quao, sagt über USAID: „Das sind Wölfe im Schafspelz“. Und mit dieser Meinung ist sie in Afrika nicht allein. Da sollte man auch in Deutschland gut hinhören.

„Wir müssen den wahren Grund verstehen, warum USAID in Afrika ist, und nicht nur USAID, sondern auch andere Nichtregierungsorganisationen. Sie kommen und behaupten, dass sie Basisinitiativen einführen, die den Menschen helfen werden, und nutzen dies als Mittel, um in die entlegensten Teile Afrikas zu gelangen. Auf dem Papier sieht das alles sehr gut aus, aber in Wirklichkeit sind es Wölfe im Schafspelz.“

Der amerikanische Steuerzahler muss wissen, dass Milliarden von Dollar an USAID fließen. Ein Bruchteil davon kommt bei den Menschen an.

“Sie nutzen diesen offenen Zugang, der nach humanitärer Hilfe klingt, um ständig Regierungen zu destabilisieren. Ich kann Ihnen sagen, dass die Mehrheit der afrikanischen Führer, und nicht nur die afrikanischen Führer, sondern die Führer der Entwicklungsländer, den Rückzug von USAID feiern. Wenn Sie einmal darüber nachdenken, was ihr einziger Zweck ist, z. B. die Lücken im Gesundheits- und Bildungswesen zu schließen, wo ist dann die Veränderung? Zeigen Sie mir ein Land, in dem USAID war und sich die Bildung verbessert hat. Zeigen Sie mir ein Land, in dem USAID war und sich die Gesundheitsversorgung verbessert hat?“

Weiterlesen auf achgut.com

+++

Energiewende am Abgrund: Niederländische Politik in der Schuldenfalle

Die niederländische Energiepolitik steht vor einem Scherbenhaufen. Während die Regierung verzweifelt versucht, explodierende Energiekosten durch neue Staatsschulden zu kaschieren, droht der Industrie der endgültige Kollaps. Die Rechnung für eine jahrelange naive und ideologiegetriebene Energiewende wird nun fällig.

Symbolbild

Im Herzen des Konflikts steht laut einem aktuellen Bericht eine bemerkenswerte Volte der linksliberalen Partei D’66: Nachdem sie jahrelang die Energiewende vorangetrieben hat, schlägt sie nun vor, Milliarden Euro neue Staatsschulden aufzunehmen, um Energie- und Infrastrukturkosten abzufedern.
[…]
Aktuelle Zahlen sind niederschmetternd: Die Investitionen in das Stromnetz sind bereits auf rund 200 Milliarden Euro angewachsen, mit steigender Tendenz. Die Verbraucher werden diese Rechnung am Ende über jährlich 600 Euro zusätzliche Energiekosten bezahlen. Weiterlesen auf report24.news

+++

„Sind am Ende der Belastbarkeit“ – Österreich setzt Familiennachzug ab Mai aus

Österreich will den Familiennachzug für Asylberechtigte stoppen. „Wir sind hier am Ende der Belastbarkeit und deshalb drücken wir die Stopptaste“, begründete Integrationsministerin Claudia Plakolm (ÖVP) am Mittwoch das Vorhaben der neuen Regierung aus ÖVP, SPÖ und Neos.

Familien-, EU- und Integrationsministerin Claudia Plakolm (ÖVP)Quelle: Georg Hochmuth/APA/dpa

Ein entsprechender Antrag werde nun ins Parlament eingebracht. Beginn solle die Pause beim Familiennachzug dann schon im Mai.

Österreich hatte bereits nach dem Sturz des syrischen Machthabers Baschar al-Assad im Dezember den Familiennachzug für Syrer gestoppt sowie mit einer Abschiebung von Syrern gedroht. Syrische Staatsbürger machen den Großteil der Familienzusammenführungen aus. Die neue Regierung will nun jedoch den Familiennachzug für alle Flüchtlinge aussetzen. Plakolm betonte, der Stopp solle zunächst bis September gelten, könne jedoch bis Mai 2027 verlängert werden. Weiterlesen auf welt.de

+++

EU-Kommission will 7 Millionen Arbeitsmigranten nach Europa zu holen

Der Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres im Europäischen Parlament hat für die Rekrutierung von sieben Millionen zusätzlichen Arbeitsmigranten bis 2030 gestimmt. Afrika sieht man als wichtigstes „demografisches Reservoir“ Europas an.

Der Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) im Europäischen Parlament stimmte mit klarer Mehrheit für einen Vorschlag der EU-Kommission, der vorsieht, bis Ende des Jahrzehnts mindestens sieben Millionen zusätzliche Arbeitsmigranten in die EU zu holen.

Die Zuwanderung soll im Rahmen des sogenannten „EU-Talentpool“ erfolgen – ein System, das Teil der „Demographic Toolbox“ ist. Es soll die Anwerbung ausländischer Fachkräfte vereinfachen, indem ein zentrales Verfahren zur Vergabe von Arbeitsvisa etabliert wird. Weiterlesen auf apollo-news.net

+++

„Rote Linien überschritten“: CDU-Stadtverband tritt aus der Partei aus

Große Aufregung in Kühlungsborn: Der lokale Stadtverband der CDU ist geschlossen aus der Partei ausgetreten. Grund dafür: Die Aufgabe von zentralen Wahlversprechen durch Friedrich Merz und die Bundes-CDU.

Ob Schuldenbremse oder Migrationswende: Die Ex-CDUler kritisieren die Preisgabe von Wahlversprechen.

15 Mitglieder der CDU in Kühlungsborn im Landkreis Rostock haben für ihren Rücktritt einen Brief aufgesetzt und auf der Seite des Stadtverbandes veröffentlicht. Darin heißt es:

„Jeder von uns ist aus bestimmten Überzeugungen und Grundwerten in die CDU eingetreten. Wenn jedoch grundlegende Punkte und rote Linien überschritten werden, die diese Werte zerstören, muss man zwangsläufig Konsequenzen ziehen. Dies tun wir hiermit und treten aus der Christlich-Demokratischen Union mit sofortiger Wirkung aus.“ Weiterlesen auf nius.de

+++

Trümmertruppe: Bundeswehr zieht mit Besenstielen ins Manöver

Die desaströse Materiallage der Bundeswehr ist seit Monaten öffentlich bekannt. Doch immer wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, wird wieder ein neuer Skandal öffentlich. Eine Lachnummer jagt die nächste und man könnte meinen, man befinde sich in einer Comedy-Sendung.

Wehrdienstleistende bei einer Übung.

Die Tatsache, dass deutsche Kasernen an Wochenenden nahezu leer sind und jeder Aggressor mit einem Angriff auf die BRD einfach nur abwarten müsste, bis die Soldaten abgerückt und auf dem Heimweg sind, ist allgemein bekannt und in höchstem Maße blamabel. Von Verteidigungsarmee kann also nicht im Ansatz die Rede sein. Lieber begibt man sich ohnehin – größtenteils völkerrechtswidrig – auf Kriegseinsätze im Ausland. Und die Befehlshaber wurden und werden dafür nie zur Verantwortung gezogen.
[…]

In dem internen Bundeswehr-Bericht wird geschildert, dass während der Übung in Norwegen

„das Rohr an der Waffenanlage des GTK Boxer mit einem schwarz angestrichenen Besenstiel simuliert wurde, da keine Rohre für die Waffenanlage verfügbar waren“

Weiterlesen auf anonymousnews.org

+++ SATIRE +++

+++

Hier geht es zu den SHORT NEWS von gestern:

mRNA-„Shedding“: Umfangreiche Untersuchung gibt Aufschluss

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



+

Von FREIGEIST

17 Gedanken zu „„Sind am Ende der Belastbarkeit“ – Österreich setzt Familiennachzug ab Mai aus“
  1. und wenn ab morgen kein
    musel mehr reingelassen
    wird…die abermillionen die
    schon dort sind vermehren
    sich doch wie die ratten
    und die karnickel.
    2050 ist das EU abendland
    gone…no mistake;)

    2
  2. BEST OF Staatsstreich! Endlich wieder Volkskammer und DDR 2.0!⚡️DEMOKRATIE erfolgreich abgeschafft!
    https://www.youtube.com/watch?v=vwRGKAqjOzE
    .
    Zur Erinnerung an Julia Klöckner, CDU die neue Bundespräsidentin
    .
    APOSTOLISCHE REISE NACH DEUTSCHLAND
    22.-25. SEPTEMBER 2011

    BESUCH DES DEUTSCHEN BUNDESTAGS

    ANSPRACHE VON PAPST BENEDIKT XVI.

    Berliner Reichstagsgebäude
    Donnerstag, 22. September 2011
    .Benedikt:
    „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt

    5
  3. Der Engel Vanessa Berendt hat wieder Ärger gekriegt nur weil sie die Pädo Umtriebe im Niedersachsen Landtag angesprochen hat, sie hat nur thematisiert. Sie hat niemandem körperlich Gewalt zugefügt. Sie thematisiert lediglich, dass es Täter gibt die Kinder sexuell missbrauchen und die vom Parlament geschützt werden. Nichts weiter. Nochmal: Sie thematisiert lediglich, dass es Täter gibt die Kinder sexuell missbrauchen und die vom Parlament geschützt werden. Der laute Aufschrei und das Abdrehen des Mikrofons während ihrer Rede im Parlament zeigen mir: die Altparteien sind voll mit Pädos, man kann es drehen und wenden wie man möchte. https://www.danisch.de/blog/2025/03/27/noch-ein-strafverfahren/#google_vignette ; https://x.com/MdlBehrendt/status/1904949624487506252?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1904949624487506252%7Ctwgr%5Ef02cf2611514b0c03e047ed0d590322bdd505f69%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2025%2F03%2F27%2Fnoch-ein-strafverfahren%2F — Wer immer noch abstreitet, dass dieses Thema nicht existiert oder sich laufend lustig drüber macht wenn man dies nur thematisiert sollte sich fragen ob er/sie weiter Unterstützung für die Kinderficker-Szene leisten möchte? Wenn es eine globale Pandemie je gab, dann ist es die Pandemie des Kinderfickens!

    4
    1. Und bei denen, die da schreien und am lautesten schreien, zu denen fällt mir nur ein „getroffene Hunde bellen“.
      Meiner Ansicht nach.

    1. In den Städten kann man mittlerweile flächendeckend nur noch mti 30 durch die Viertel gurken, wegen LiLaLuftLärmLauneschutz oder so.
      Und auf Autobahnen kommt man mit 180 Sachen auch nur ein paar Minuten schneller zur nächsten jahrelang überdauernden und auf 60 abgebremsten und als „Baustelle“ getarnte zumeist unbemannte Freiluftabsperrungsdauerausstellung.
      So hat man wenigstens lang und nachhaltig was von den teuren Steuern, anders als in anderen Ländern die ihre Verkehrswege geradezu still und heimlich in einer Nacht&Nebel-Aktion wieder Heileheinzelmännchen!

    2. Hatten wir alles schonmal im Wessiland, hat nicht funktioniert.
      Was auch der helle W.hnsinn ist, ist die Geschwindigkeitsd.ktatür im Sinne von GRÖN in den Städten wie wie auf Straßen zwischen den Städten und Städtchen in der Provinz – die reinste D.ktatür, Türannei und Entmündigung von AutofahrerInnen.
      Meiner Ansicht nach.

      1
    1. ALLE die suggerieren Beamte zu sein und behaupten für den Staat zu arbeiten, den es nicht gibt,
      handeln gezielt gegen UNSERE Interessen, alle Urteile sind nicht gültig, es muss nur von jedem erkannt und so gehandelt werden. Ich habe Beweise dafür, aber über PDF gespeichert, mit Paragraphen, Urteilskennzeichen (wo es noch ein rechtmäßiges Gericht gab, da waren sie alle noch nicht in dem Handelsregister eingetragen)…..,wenn man die hier einfügen könnte, hätte ich viele Informationen/Beweise, wo im Netz schon der größte Teil von ausradiert wurde.

      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert