In der Nähe des Hauptquartiers des russischen Geheimdienstes ging eine Luxuslimousine von Putins Präsidentenflotte in Flammen auf, und zwar ein 330.000 Euro teurer „Aurus Senat“, Der Vorfall könnte beweisen, dass selbst die am stärksten bewachten Gebiete Moskaus nicht vor feindlichen Angriffen sicher sind.
Aus dem brennenden Fahrzeug stieg dunkler Rauch auf. Laut „Daily Star“ blieb jedoch unklar, wer die Limousine zum Zeitpunkt der Explosion benutzt hatte. Über Verletzte gibt es bisher keine Informationen.
Vermutlich soll das Feuer im Motorraum ausgebrochen sein und dann den ganzen Wagen erfasst haben. Das Heck des Autos wurde schwer beschädigt. Als schwarzer Rauch die Straße einhüllte, eilten Mitarbeiter eines umliegenden Restaurants herbei, um zu helfen, bevor die Rettungskräfte eintrafen.
🚨 🇷🇺 Russie : L’une des limousines de Vladimir Poutine a explosé et pris feu à Moscou
Une limousine Aurus, appartenant au « parc automobile officiel » de Poutine, a explosé dans une violente explosion dans une rue située juste au nord du quartier général des services secrets du… pic.twitter.com/OSmyKYYjuz
— Trump Fact News 🇺🇸 (@Trump_Fact_News) March 29, 2025
Moskau drohte mit atomarer Antwort
Der Vorfall ist als prekär einzustufen: Hat doch der Kreml mit einer nuklearen Antwort auf Mordanschläge auf Putin gedroht. Und auch der Sprecher des Unterhauses des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, warnte am 29. Januar via „Telegram“:
Ein Mordplan gegen Putin, ja selbst die bloße Diskussion darüber, wären ein Verbrechen, eine ernsthafte Bedrohung der globalen Sicherheit, ein direkter Weg in einen Atomkrieg. Alle internationalen Institutionen sollten dies als Grundlage ihrer Überlegungen betrachten.
Bereits Mitte Dezember wurden Putins Atomgeneral Igor Kirillow und dessen Adjutant von einer in einem Elektroroller versteckten Bombe getötet. Damals hatte die Ukraine die Verantwortung dafür übernommen. Um damit zu bewiesen, dass sie sogar Moskau infiltrieren kann.
Laut Angaben des Chefs des ukrainischen Militärgeheimdienstes soll es in der Vergangenheit mehrere Mordversuche gegen Putin gegeben haben.
Putin unter strengster Bewachung
Vor jeder seiner Abreisen wird Putins Zielgebiet monatelang abgesucht, Mobiltelefone werden überwacht, Bombenstörgeräte am Ort des Geschehens installiert. Er fährt in einem gepanzerten Konvoi, umzingelt von Spezialeinheiten mit Kalaschnikows AK-47-Maschinengewehren, Panzerabwehrwerfern und Flugzeugabwehrraketen. Aber auch Putins Leibwächter sind sorgfältig ausgewählt und sollen sogar mit kugelsicheren Aktentaschen und Schnellfeuerpistolen, mit Panzerabwehrmunition ausgerüstet sein.
Die gerade explodierte Limousine gehörte angeblich zum Fuhrpark des Amtes der Immobilienverwaltung des Präsidenten. Wer hinter dem Angriff steckt, ist wie die genaue Ursache des Feuers unbekannt. Auf alle Fälle nutzt der 72-jährige Präsident seine Limousinenflotte regelmäßig für seine Reisen und verschenkte solche Fahrzeuge bereits anderen Staatsoberhäuptern, etwa dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un.
________________________________________________________________________________________________
Erreichbere Videos zeigen daß das Feuer nur im Motorraum stattfand. Die Ursache werden wir vermutlich nie erfahren.
„Massive Operation unter falscher Flagge: Die NATO plant, eine europäische Stadt zu bombardieren, eine Krise zu inszenieren und Amerika in den Dritten Weltkrieg zu zwingen!“ –
„Die NATO, die globalisierte Kriegsmaschinerie und die korrupte europäische Elite wissen, dass ihre Zeit abläuft (…)
Ihnen bleibt nur noch ein letzter Schachzug: ein massiver, verheerender Angriff unter falscher Flagge, für den Russland verantwortlich gemacht wird und der die Vereinigten Staaten in den Dritten Weltkrieg zwingt. Das ist die letzte Falle. Wenn Amerika darauf hereinfällt, gibt es kein Zurück mehr…“ :
https://www.pravda-tv.com/2025/03/massive-operation-unter-falscher-flagge-die-nato-plant-eine-europaeische-stadt-zu-bombardieren-eine-krise-zu-inszenieren-und-amerika-in-den-dritten-weltkrieg-zu-zwingen/
Geheimplan enthüllt: USA lassen Europa im Ernstfall im Stich – Taiwan hat Vorrang
Ein internes Pentagon-Dokument legt offen: Taiwan hat für die USA höhere Priorität als Europa. Im Kriegsfall mit Russland könnten sich Nato-Partner nicht auf Washington verlassen.
Wie die Washington Post berichtet, zeigt ein internes Strategiepapier des US-Verteidigungsministeriums eine klare Neuausrichtung der militärischen Prioritäten: Taiwan steht im Zentrum der US-Verteidigungsstrategie, Europa rückt in den Hintergrund. Das als geheim eingestufte Dokument mit dem Titel „Interimsleitfaden der Nationalen Verteidigungsstrategie“, unterzeichnet von Verteidigungsminister Pete Hegseth, wurde laut Bericht Mitte März im Ministerium verteilt.
Militärische Hilfe in Europa ist „unwahrscheinlich“
Darin heißt es, es sei „unwahrscheinlich“, dass die Vereinigten Staaten im Falle eines russischen Angriffs wesentliche militärische Hilfe in Europa leisten würden. Stattdessen wird angestrebt, „die Nato-Verbündeten in Übersee darauf zu drängen, die Verteidigung ihrer Region selbst zu übernehmen“. Zwar garantiere man weiterhin nukleare Abschreckung gegen Russland, doch konventionelle Truppen würden nur dann verfügbar sein, wenn sie nicht für die Verteidigung der USA oder zur Abschreckung Chinas benötigt würden.
Verteidigung der Insel als „Kernaufgabe des US-Militärs“
Das Dokument beschreibt einen möglichen chinesischen Angriff auf Taiwan als die „größte Gefahr“ und bezeichnet die Verteidigung der Insel als „Kernaufgabe des US-Militärs“. Taiwan, das von China als abtrünnige Provinz betrachtet wird, gerät damit ins Zentrum der US-Militärstrategie.
https://www.focus.de/politik/hilfe-unwahrscheinlich-geheimplan-enthuellt-usa-lassen-europa-im-ernstfall-im-stich-taiwan-hat-vorrang_f737cac2-3cd7-4375-8eda-89fa1950c086.html
Ukrainischer Präsident verblüfft im Video
Selenskyj: „Putin wird bald sterben“
27.03.2025
Über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin kursieren zahlreiche Gerüchte. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist überzeugt, dass dem russischen Staatschef nur noch wenig Zeit bleibt.
Diese Gerüchte über Putin’s angebliche unheilbare Krankheiten kursieren schon seit 2018 nicht nur im Netz, sondern auch in den Mainstream medien und im Fernsehen. Auch die Briten verbreiten seit Jahren solche Fake News über Putin. Übrigens, die ukrainische Führung sagt nicht zu ersten Mal den Tod von Putin voraus. Schon Anfang des Jahres 2023 sagte die ukrainische Führung voraus, dass Putin nur noch weniger als 1 Jahr zu leben hätte, weil der Putin an einer unheilbaren Krankheit leiden würde und bereits mehrfach operiert wurde.Die Vorhersagen basierten schon damals im Jahre 2023 angeblich auf streng vertraulichen Geheimdienstinformationen.
Holla die Waldfee,
hat „Schneelenski“ nicht erst vor 2-3 Tagen vom Tod Putins fabuliert,
mit dem dann der „Frieden“ kommt.
Die „Khasaren-Mafia“ schlägt um sich.
Koksi hat in seinen vernebelten Zustand dies ja schon angedeutet, sicherlich zum Missfallen seiner Auftraggeber und die dürfte auf einer Insel zu finden sein. Genauso wie für die Anschläge auf Russlands Energieanlagen, denn irgendwer liefert die Koordinaten und derjenige hat Zugriff auf Satelliten oder gibt sie weiter. Das Trump seine eigene Pläne torpediert, schließlich ich mal aus. Im Grunde kommen drei Länder in Frage England, Frankreich und Deutschland und die Politiker unserer Altparteien träumen immer mehr von einem “ Endsieg“ Grüne und Linke hoffen im stillen, daß Deutschland von der Landkarte verschwindet. Was sie immer wieder zum Ausdruck bringen. Auch wenn ich mich wiederhole, keiner weiß wer nach Putin kommt und wie der reagiert. Einen neuen Jelzin werden die Russen nicht zulassen.
Glaub´ ich nicht, dass man Putin in einem Anschlag beseitigen kann. Allerdings scheint es innerhalb der Regierung „unterschiedliche Ansichten“ zu geben über die Art der Kriegsführung. Vielen dauert das alles zu lange und ist zu zögerlich. Teile der Armee könnten Putin ausschalten und dies dem Westen in die Schuhe schieben. Dann allerdings werden radikalere Kräfte die Leitung übernehmen. Wie es dann weiter geht, weiss keiner. Neutrale Beobachter im Westen (nicht von der Rüstungsindustrie geschmiert) befürchten das schon lange. Jetzt, da die Nato in Trümmern liegt und Trump mehr Interesse an Grönland denn an der Ukraine zeigt, wäre die Gelegenheit günstig, es richtig krachen zu lassen.
Vielleicht behält xxxx xxxx xxxx xxxx xxxx
Red.: Hr. Schmitz, posten Sie schon wieder unter dem Nick „Grünwald“
Das wichtigste ist, dass niemand zu Schaden gekommen ist und vor allem Putin gesund ist.
Der drecks Wertewesten will Atomkrieg? Dann müssen die dafür verantwortlichen verlogenen und raffgierigen Kriegs-Wertewesten-Figuren mit meinen/ unseren Mordanschlägen rechnen. Ganz vorn dran das Berliner politgesocke. Dazu die Brüsseler Verbrecherbande, vorn dran die widerliche Schüttelfrisur- Dämlichfresse. Es ist Zeit…unsere Kinder und Kindeskinder brauchen unseren Schutz und Frieden!!!!!!!!!!!!!!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft“, nichts überstürzen Victor, ein Namenskollege von Dir hat schon vor längerer Zeit an der Lösung dieses Problems gearbeitet und das nicht umsonst, Viktor Schauberger! Vor 5 Jahren war schon klar wie es enden wird, dieses THEATER, und es endet mit absoluter Sicherheit NICHT in einem „Atomblitz“, da kannst Du ganz beruhigt sein! Wie lächerlich diese ganzen Figuren die uns hier gerade noch schikanieren tatsächlich sind, wird in Kürze klargestellt werden, für jeden sichtbar dann, Ruhe bewahren! „Was, wenn einer von denen tatsächlich auf die Idee kommt, den berühmten Roten Knopf zu drücken“? war die Frage, an einen Deutschen, bitte nicht verwechseln mit einem „BRD-Germanen“, vor immerhin schon 4 Jahren in Heidelberg vor mehreren Leuten. Seine Antwort, völlig ruhig und mit einem leichten Lächeln ausgesprochen: „Kann nicht akzeptiert werden, dann wird das Ganze beschleunigt und ist innerhalb weniger Stunden vorbei“! Ihre Richter stehen lange bereit, wir sind es nicht aber, alles ganz nach Recht und Ordnung, an denen macht sich keiner die Finger dreckig mehr!
Moin Hubert,
Ich wünschte, Du hättest recht und ich würde mich täuschen!! Doch ist der Blick durch die rosarote Brille und Abwarten keinesfalls mehr zielführend. Mit Plakaten demonstrieren- darüber macht sich das Drecks- Politgesindel doch nur noch lustig. Siehe Merz und Konsorten. Siehe vdl- Kothaufen usw.
Nein, länger warten geht nicht mehr. Die müssen sterben…