Ein Mann sprang mit einem Fallschirm von der Spitze von Notre-Dame
Zunächst kletterte Loïc, ein 36-jähriger Basejumper, affenartig auf den berühmten Husarenturm von Notre-Dame und sprang dann von ihm mittels eines Fallschirms 90 Meter in die Tiefe, wie „Le Parisien“ berichtet. Der Stunt wurde in den frühen Morgenstunden des 20. März ausgeführt.
Für seinen hundertsten Sprung suchte Loïc ein besonders attraktives Objekt:
„Ich wollte, dass mein hundertster Sprung nicht von irgendeinem Turm aus erfolgt.„
Das berühmteste Bauwerk der Seine-Metropole verschmähte er allerdings:
„Zuerst dachte ich an den Eiffelturm, aber davon sind schon andere gesprungen.„
Weil der Husaren-Sprung vom Husaren-Turm völlig illegal war, wurde der Waghalsige am nächsten Tag festgenommen und wird im Juni wegen Gefährdung der körperlichen Unversehrtheit anderer und eines historischen Denkmals verhört.
________________________________________________________________________________________________
Der Farbkombination seines Schirms nach könnte der der „Neu(ti)Fa“ nahe stehen. Gab es schon Glückwünsche vom „Klingen-Beil“
Hundertster Sprung kann jeder sagen. Vom Kasten geübt.
Dem Namen zufolge scheint er ein Bretone zu sein. Die französische Justiz sollte sich lieber nicht mit ihm anlegen.