web analytics
Bild: Screenshot Bayerischer Rundfunk

Der russische Außenminister und Ausnahme-Diplomat Sergej Lawrow (75) hatte im russischen Staatsfernsehen Gespräche mit den USA über Nord Stream bestätigt.

Gerüchte bestätigen sich

Diesbezügliche Gerüchte grassieren bereits länger, nun aber hatte Sergej Lawrow die Katze aus dem Sack gelassen wie auch die Bild zu berichten wusste. Putins Außenminister und Spitzendiplomat hatte bestätigt, dass die USA und Russland Gespräche über die auf dem Grund der Ostsee brachliegenden Nord-Stream-Gasleitungen zu führen. Im russischen Staatsfernsehen hatte Lawrow dazu keinen Zweifel aufkommen lassen, „über Nord Stream wird gesprochen“. Seinen Worten zu Folge liege eine „normale Energieversorgung Europas“ nicht nur im Interesse der USA und Russlands.Es werde interessant sein zu sehen, „ob die Amerikaner ihren Einfluss auf Europa nutzen und es zwingen, russisches Gas nicht weiter abzulehnen“, zitiert ihn dazu die staatliche Nachrichtenagentur Tass. Details zu den angeblichen Gesprächen wurden jedoch nicht mitgeteilt.

US-Investor bei Nord Stream mit an Bord

Damit dürfte wohl klar sein, dass die USA heimlich an einem Comeback von Nord Stream 2 arbeiten. Die brisante Abmachung zwischen US-Präsident Donald Trump und Kreml-Chef Wladimir Putin gilt als wichtiges Puzzleteil für die Beendigung des Ukraine-Konfliktes. Es hat auch den Anschein als würde hierbei ein US-Investor zum Zug kommen können.

***

 

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


+

***

 

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


+

Von ELA

30 Gedanken zu „Lawrow bestätigt Gespräche mit USA zu Nord Stream-Wiederherstellung“
  1. Unter Polizeischutz: Russische und deutsche Neonazis drohen in Berlin „Putinisten“ mit Tod
    Eine merkwürdige Demonstration fand in Berlin Anfang März statt. Proukrainische militante Rechtsextremisten grölten im Beisein ihrer deutschen Sinnesgenossen brachiale Antiputin-Parolen. Auch sie gehören der russischen „Oppositon“ an und genießen den Schutz der deutschen Meinungsfreiheit.
    Zu hören war an dem Tag Altbekanntes wie „Ukraine über alles“ oder „Tod den Feinden“ – alles Sprüche aus der „Schatztruhe“ der Erzbanderisten. Bei dieser Demo war jedoch eine Art Demokratie angesagt – jeder, der eine kreative Idee für eine knackige Parole hatte, durfte dem Animateur diese vorschlagen, wozu dieser die Versammelten immer wieder aufforderte.
    Der Endzwanziger stand mit Megafon vor der Menge und trug im Unterschied zu vielen anderen Teilnehmern keine Gesichtsmaske. Nur dürften die vorgeschlagenen Parolen die deutschen Gesetze nicht verletzen – „sonst kriegen wir Probleme mit der Polizei“. Verletzt hat der Animateur sie schließlich selbst, indem er skandierte: „Wir werden Putinisten anstelle von Blättern an die Bäume hängen!“
    Oder wird für angebliche „Putinisten“ beim Delikt „Aufruf zum Mord“ eine Ausnahme gemacht? Jedenfalls konnten die Polizisten bei den skandierten Parolen offenbar nichts Bedenkliches feststellen. Waren etwa fehlende Sprachkenntnisse der Grund? Die Beamten standen einfach da und beobachteten, dass keine Zwischenfälle passierten. Mitunter wirkten sie wie Leibwächter der Extremisten, die stolz mit den ausgebreiteten Bannern des „Russischen Freiwilligen Korps“ posierten.
    https://rtde.org/meinung/241400-unter-polizeischutz-russische-und-deutsche-neonazis-drohen-berlin-putinisten-mit-tod/

  2. wenn wüstenzigeuner
    (die mit den kopfwindeln)
    zum EU marsch blasen
    wisst ihr wieso die deppenunion bis unter
    die decke mit muselmüll
    abgefüllt wurde.
    das abenland wird wie
    einst atlantis spurlos verschwinden;)

    2
  3. Was Trump damit eigentlich sagt, NordStream kann wieder in Betrieb gehen, wenn er (USA) die Kontrolle hat und die BRD abkassieren darf. NordStream mit Rußland – BRD ist jedoch böse und mußte gesprengt werden.

    Aber wehe man sagte euch Trump ist ebenso das Problem, wie Biden, Obama, Bush, … zuvor und das er NS beseitigen wollte, egal wie, es aber nicht die richtigen Umstände gab, um zuzuschlagen. Und das er das die Sprengung wahrscheinlich schon vorbereiten ließ.

    5
    1. erst das ding in die luft jagen
      und dann billig übernehmen
      um die EU noch mehr ausquetschen zu können…
      typisch usrael;)
      ihr deutschen seit wohl zu dumm für diese welt…
      von muslimen zersetzt,
      von juden gezinst,
      vom ami besatzt))

      2
      1. Die Zauberworte lauten Usurpation, gepaart mit Invasion : https://de.wikipedia.org/wiki/Usurpation#:~:text=Als%20Usurpation%20(lateinisch%20usurpatio%20%E2%80%9AGebrauch,gewaltsame%20Verdr%C3%A4ngung%20eines%20legitimen%20Herrschers und dann von diesen animierte Invasion. Ein Bezahlsklave (von der Wiege bis zur Bahre) kann da nix entgegensetzen, aller Rechte entwaffnet, („free Speech!) Modern ausgedrückt heißt es Eine Weltordnung, die dürfte wohl in Tel Aviv sitzen, der neuen „Partnerstadt Berlins“ und auch herzlich von Orban und Trampp empfangen. Und wenn die Houthi und Iraner nicht springen wie geordert, gibt´s heftig paar auf die Mütze. Nur in „Kriegen“ lassen sich tausende Kinder einsammeln !!! und werden Eltern wehrlos ermordet, und kein christlicher Hahn schreit danach, schon längst nicht die schwulen Kirchenkutten. Wenn ein Satanist eingeweiht wird, muß er dem „Meister“ 7 neue zuführen, um seine Treue und Zugehörigkeit zu beweisen. Der Initiationsakt zum höchsten Grad ist der einer hinteren Besteigung durch die Kollegen, clickclick, das erklärt vlt. die große Zahl der hinteren Liebhaber, auch im TV gerne präsentiert (ist ja deren TV). Fame und Fortune, kein Ausgang möglich, nur von Brücke oder Fenster fliegen, so rein zufällig.

    2. wenn wüstenzigeuner
      (die mit den kopfwindeln)
      zum EU marsch blasen
      wisst ihr wieso die deppenunion bis unter
      die decke mit muselmüll
      abgefüllt wurde.
      das abenland wird wie
      einst atlantis spurlos verschwinden;)

      3
  4. Merkel bittet Putin um Befreiung der Militär-Beobachter (Artikel vom 02.05.2014)

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/02/merkel-bitte-putin-um-befreiung-der-militaer-beobachter

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Russlands Präsidenten Wladimir Putin persönlich darum gebeten, bei der Befreiung der EU-Militärbeobachter zu helfen.

    Diese werden von pro-russischen Rebellen in der Ost-Ukraine festgehalten.

    Merkel bat Putin am Donnerstag per Telefon, berichtet EUobserver. Sie habe Putin „an Russlands Verantwortung als OSZE-Mitglied erinnert“, heißt es in einer Presseerklärung.

    Am Freitag wird Merkel in Washington mit US-Präsident Barack Obama zusammentreffen, um die nächsten Schritte in der Krise zu besprechen.

    Unternehmen in den USA und der EU drängen die Politik zur Mäßigung gegenüber Russland. BASF, Siemens, Volkswagen, Adidas und die Deutsche Bank setzen sich gegen Sanktionen ein.

    Diese gefährden allein in Deutschland 300.000 Arbeitsplätze.

    Der deutsch-russische Handel liegt bei 76 Milliarden Euro pro Jahr.

    Es sind 6.200 deutsche Unternehmen in Russland aktiv.

    Dennoch droht Merkel Russland mit einer dritten Stufe der Sanktionen, wenn das Land sich nicht um eine Deeskalation in der Ukraine bemühe.

    Die Linkspartei hingegen fordert von der Kanzlerin, dass sie Obama zu einem Ende der Eskalation bewegt.

    Die sogenannten pro-russischen Rebellen sind die Menschen die sich dagegen wehren, daß die russische Bevölkerung von den NAZI-UKRAINERN ermordet werden !!

    AUCH MERKEL WAR SCHON AUF DER SEITE DER UKRA-NAZIS !!

    6
  5. Der Kern der EU-Politik: Angst

    https://tkp.at/2025/04/03/der-kern-der-eu-politik-angst/

    Ist eine Gesellschaft ausreichend verängstigt, dann kann jede noch so autoritäre und irrationale Politik durchgesetzt werden. Diese Lektion haben die EU-Eliten aus Covid gelernt.

    Vergangene Woche verkündete die EU die Aktualisierung der Krisenpläne – Vorbereitung auf die nächste drohende Katastrophe und auf den nächsten Lockdown.

    Besorgt euch Vorräte: So sollen die Europäer vor dem Russen, dem Klima und den Pandemien „geschützt“ werden.

    Das zentrale Narrativ hinter diesem Vorstoß ist einfach und wird ständig wiederholt: die Vorstellung, dass Russland in den kommenden Jahren wahrscheinlich einen Großangriff auf Europa starten wird, insbesondere wenn Putin in der Ukraine nicht gestoppt wird.

    Aus der Sicht der „Krisenpolitik“ war die weit verbreitete Verwendung der Kriegsmetapher zur Beschreibung der Covid-Pandemie kein Zufall:

    All dies deutet darauf hin, dass die westlichen Eliten während der Pandemie eine wichtige Lektion gelernt haben: Angst funktioniert.

    Wenn eine Bevölkerung ausreichend verängstigt ist – sei es vor Krankheiten, Kriegen, Naturkatastrophen oder einem Polykrisen-Cocktail, der alle oben genannten Faktoren umfasst – kann sie dazu gebracht werden, fast alles zu akzeptieren. …ALLES LESEN !!

    5
    1. Wann Krieg gemacht wird, bestimmt der internationale souveräne Military-Komplex, finanziert durch die „Börse“ also den Anleger und von uns abgezapft durch „ungesetzliche Steuern“ lol, Climate-Change etc., ganz nach Bedarf. Massensterben wird immer organisiert, wenn der Typ vom black Cube wieder Nachschub braucht, also Blutopfer. https://old.bitchute.com/video/Xk62kVNLDSsH/ Auch ein tödlicher „Virus“ mit KKH-Aufenthalt kann da mal nachhelfen.

      2
  6. Ohne Russland u. China steht Deutschland vor dem wirtschaftlichen Bankrott.

    Man muss den Republikaner Trump verstehen lernen – „Amerika first“ steht für eine starke Wirtschaftskraft USA, für Vollbeschäftigung u. Wohlstand für US-Bürger.

    Demokrat Biden hat das alles zerstört, begleitet u. unterstützt von der korrupten EU u. links/grüner Tollwut aus Deutschland.

    Bis vor wenigen Wochen lagen die Staaten so wie heute Deutschland am Boden.

    Überfremdung durch ungezügelte Einwanderung, höchste Kriminalstatistiken seit Gründung der USA und kommunistische Politik der Demokraten, brachten die Wirtschaft in den USA zum Stillstand.

    Trump hat die Zeichen der Zeit erkannt. Trump hat auch mit Grausen auf die EU (…aufkeimender links/grüner Faschismus in Deutschland) u. auf die links/grüne Untergangspolitik der sog. BRD geschaut.

    Für ihn und Elon Musk steht fest, nirgendwo anders wird so gegen die eigene Bevölkerung gewütet und diese sog. freien Wahlen in Hinterzimmern „zurecht gebogen“, wie halt in dieser sog. BRD.

    Ein ehrliches Wahlergebnis in Deutschland – die AfD in Regierungsverantwortung mit einer geläuterten CDU – hätte mit Sicherheit eine andere Reaktion in Washington ausgelöst.

    Deutschland hat nur einen Ausweg aus der Misere – Neuwahlen zum Deutschen Bundestag im Mai 2025, AfD kann u. muss Deutschland retten, RAUS aus NATO u. EU, Nürnberg_2.0 für die Verantwortlichen aus Merkel- u. Scholz-Regierung !!

    Friedensvertrag mit Russland u. China, enge wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland u. China, sofortige Reparatur unserer kaputten Energieversorgung u. Erneuerung unserer auf gegenseitigen Vorteil basierten Freundschaft und Kooperation mit Donald Trump in den Vereinigten Staaten von Amerika.

    NUR PERVERSE IRRE WOLLEN KRIEG !!

    5
  7. LIEBE EUROPÄER & BESONDERS DEUTSCHE DIE BEREITS IM 1. WK 36 MIO. RUSSEN TÖTETEN

    1.) Vielleicht erklären Ihnen Ihre Berater mal, daß Ukraine 2014 den Krieg selber angezettelt hat, indem sie zivile Wohnviertel u.a. im Donbass unter Artillerie-Beschuß nahmen.

    1.1.) Auch der Maidan und Absetzung des pro-russischen Wiktor Janukowytsch 2014 waren US-ferngesteuert.

    2.) Ziel: Ermordung + Vertreibung der 7 Mio. ethnischen Russen; Verbot der russischen Sprache, Zerstörung auch der kirchlichen Kulturgüter.

    3.) 14.000 russische Zivilisten (Amnesty Int’l Report) haben die Bandera- und Asow-Nazis auf dem Gewissen unter Duldung Kiews und des Klitschko-Clans.

    4.) RUSSISCHES MILITÄR LEISTET NOTHILFE FÜR IHRE BEDRÄNGTEN LANDSLEUTE.

    Berlin und Brüssel verwechseln „ANGREIFER und OPFER“ !!

    5
  8. Gustav Walter Heinemann (* 23. Juli 1899 in Schwelm; † 7. Juli 1976 in Essen) war ein deutscher Politiker.

    Er war der dritte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    ZITAT: Die Grundlage der Demokratie ist die Volkssouveränität und nicht die Herrschaftsgewalt eines obrigkeitlichen Staates.

    Nicht der Bürger steht im Gehorsamsverhältnis zur Regierung, sondern die Regierung ist dem Bürger im Rahmen der Gesetze verantwortlich für ihr Handeln.

    Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, dass sie demokratische Rechte missachtet.

    GENAU DAS WILL AUCH DIE AfD !!

    5
  9. Der Kriegseintritt Russlands war kein unmotivierter völkerrechtswidriger Angriffskrieg, wie von der NATO und deren angeschlossene Presse immer behauptet wird !

    Es war die einzige Möglichkeit, die Donbass-Republiken vor einem überwältigenden ukrainischen Angriff zu retten, der die russisch-ethnische Zivilbevölkerung vernichten oder vertreiben sollte !!

    7
  10. BBC: Neo-Nazis an der Spitze von Aufstand in der Ukraine (Artikel vom 03.03.2014)

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/03/bbc-neo-nazis-an-der-spitze-von-aufstand-in-der-ukraine

    Eine Gruppe von Neo-Nazis soll federführend am Aufstand gegen Präsident Janukowitsch mitgewirkt haben.

    Die militante Gruppe, die unter anderem Nazi-Symbole verwendet, patrouilliert offenbar auch gegenwärtig noch in den Straßen von Kiew.

    Rechtsextreme sind auch Teil der von der EU und den USA unterstützten Opposition. ..ALLES LESEN !!

    3
  11. Die Ukraine wollte den Krieg mit Russland

    https://zeitpunkt.ch/die-ukraine-wollte-den-krieg-mit-russland

    «Das ukrainische Militär plante einen Angriff zur Eroberung der Donbass-Volksrepubliken am 6. März 2022 und wollte die russischen Bewohner des Donbass vertreiben oder auch eliminieren», berichtet Dieter Staudt.

    Der Unternehmer wohnte von 2011 bis Mitte 2022 in der Ostukraine.

    Thomas Mayer sprach mit ihm.

    «Die Ukraine wollte einen Krieg mit Russland und war kein unschuldiges Opfer», ist das Fazit von Staudt.

    Das steht im Widerspruch zur Opfer-Erzählung, mit der die Finanzierung und Bewaffnung der ukrainischen Armee durch die NATO-Staaten begründet wird.

    Er hat von diesen Angriffsplänen direkt von ukrainischen Soldaten erfahren. Nach Staudt musste Russland auf diese Bedrohung reagieren und so kam es zum russischen Kriegseintritt ab dem 24. Februar 2022. …ALLES LESEN !!

    3
  12. Usa und Moskau verhandeln über Nordstream ohne dass Deutschland am Tisch sitzt. Die Politclowns in Berlin haben sich damit international ins Abseits manövriert und kein Schwein gibt noch etwas auf ihr Gelabere. Die haben es echt voll versaut. Die Medien möchten den Bürgern noch einreden, ihre Politiker wären international anerkannt und voll wichtig. Nein, sind sie nicht. Sie sind so überflüssig wie ein Kropf. Keiner will mit den korrupten Küchenschaben noch was zu tun haben.

    5
    1. Wer sich befaßt, kann sehen, wer da am Tisch sitzt. Witkoff ein alter Freund Trumps, persönlicher Unterhändler mit Depeschen, nie was mit Politik zu tun, j Immobilienmogul und auch die anderen aus der Family !

      1
  13. EUeuropa als verhandlungsmasse des
    öl/gasdiktats…
    einst geschichtsträchtige
    vorzeigestaaten von den
    tempelzigeunern
    -zu°nur°noch-
    dummen spielfiguren dekladiert…

    3
  14. Die 2 Ganovenmächte von Ost und West bestimmen nun wieder über uns. England und Frankreich, die 2 Luschen, haben sich an die USA geklammert. Wir können für gar nichts, wir sind das 80. Jahr besetzt.

    5
    1. Das sieht man doch, 2 mit einer weißen Kippa ? von Onkel mit Nichte, Mutter mit Sohn und alle mit kleinen Mädels und Jungs in the Family und gerne auch blauäugig, bestellt und abgeholt.

  15. das über EUeuropa mal
    in saudi arabien verhandelt werden wird, hätte wohl nie,
    nie, nie,…jemand gedacht.
    brüssel war nicht mehr als der
    todesstoss des uns bekannten abendlandes.

    6
    1. Kaufmann: „Germany must perish“. Adam Weishaupt arbeitete den Plan aus, für die Illuminati Bayern aus einem anderen Land. Auch in Bohemia war man immer, bis heute, am Ruder ! „The Roman Empire“ so gar nicht römisch. Ben Guerion nahm JFK auf´s Korn und die Amis ließen es zu! obwohl sie alle für the Millitary schwören und sterben ! „US-Liberty“ geplanter Mord an jungen Amerikanern. Die Asbest-Sanierung der 2 Türme verschaffte Kapital für die Angriffskriege und auch da ließen US-Eltern ihre Söhne dem Moloch zum Fraß vorwerfen, ohne je aufzujaulen, während Epstein und alle auf´s Inselchen flogen und die Milliarden schlürfend und juchzend unter sich aufteilten mit den gefesselten Kindchen dabei. Alle führen schöne Rentner-Leben in gated Luxusresorts, „they are panicking“. https://old.bitchute.com/video/OThNDw7b4wH2/

      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert