StatCounter - Free Web Tracker and Counter
Bild: screenshot Tagesschau

Noch-Außenministerin Annalena Baerbock hat wieder einmal eine neue Idee geboren. Es würde so ihre Ansicht, viel Geld für Europa bringen würde man in „Baerbock-Manier“ gegen die USA und vor allem Trump agitieren.

Zehn Cent pro i-Phone update für Nutzer

Zehn Cent“ pro Update für das i-Phone, das schlägt Baerbock nun als sogenannte Update-Abgabe für die USA vor,  wie auch epochtimes berichtet hatte.

Wie oft updaten wir unser iPhone? So zehn Cent darauf, das würde viel Geld für Europa bringen, anderen vielleicht nicht so gut gefallen“, so Baerbock.

Mit diesem, höflich formuliert, ungewöhnlichen Vorschlag will die geschäftsführende Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) nun den Druck auf die USA erhöhen, die gerade Autozölle unter anderem gegen europäische Importfahrzeuge angekündigt hatten.

„Wenn andere wie am heutigen Tag mal so 25 Prozent in den Raum stellen, dann können wir unseren ganzen Instrumentenkasten in den Raum stellen.“

– erklärte Baerbock anlässlich einer gemeinsamen Konferenz der Zeit, des Handelsblatts, des Tagesspiegels und der Wirtschaftswoche am 27. März.

Die Europäer müssten sich ihrer strategischen Stärken bewusst sein und diese klug einsetzen. „Wir haben den Digital Services Act, und der ist kraftvoll“, sagte Baerbock mit Blick auf die darin vorgesehenen „Gegenzwangsmaßnahmen“, die „eigentlich in Reaktion auf eine andere große Weltmacht“ geplant wurden, aber auch auf die US-Digitalwirtschaft anwendbar seien, etwa den Handyhersteller Apple.

Leider wurde uns während der Amtszeit Baerbocks allerdings nur zu schmerzlich bewusst, wie beschränkt die Kapazitäten des Werkzeugkastens der „Noch-Außenministerin“ schlussendlich sind.

***

 

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


+

Von ELA

22 Gedanken zu „Baerbock mit neuem brillantem Vorschlag – Update-Abgabe für i-Phone“
  1. SPD-Politiker Steinbrück erzählt bei „Markus Lanz“ im ZDFseine Lügenmärchen udn will intelligente politisch interessierte Menschen für dumm verkaufen:

    „Völlig bescheuert“, „Revolution“: Steinbrück nimmt Trump-Zölle ins Visier – und erklärt, warum Amerikaner nur schweigen
    US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Zölle auf Importprodukte aus weiten Teilen der Welt zu erheben. Bei „Markus Lanz“ fand SPD-Politiker Peer Steinbrück dafür deutliche Worte.
    Bei „Markus Lanz“ im ZDF sprach SPD-Politiker Peer Steinbrück ehrlich über das bisherige Handeln von US-Präsident Donald Trump. Nach 72 Tagen im Weißen Haus bezeichnete der ehemalige Bundesfinanzminister die Politik Trumps als eine „Art Revolution“ und warnte vor den weitreichenden Folgen.

    Auch ZDF-Korrespondent Elmar Theveßen berichtete, dass die Zustände in den USA immer mehr Russland oder China ähneln würden, da die Trump-Administration bewusst mit Mitteln wie Einschüchterung und Erpressung spiele. Eine Steilvorlage für Moderator Markus Lanz , der wissen wollte: „Was ist das für eine neue Weltordnung, die da gerade entsteht?“
    https://www.focus.de/politik/ausland/voellig-bescheuert-revolution-steinbrueck-nimmt-trump-zoelle-ins-visier-und-erklaert-warum-amerikaner-nur-schweigen_id_260766849.html

    Mein Kommentar: DIe US-Regierung hatten auch schon unter den US-Präsidenten G.W. Bush und unter Obama sehr oft Methoden wie Einschüchterung, Erpressung und Bedrohung und Nötigung benutzt, um Gegner (vor allem aussenpolitisch) auf Linie zu bringen oder unter Kontrolle zu bringen. Aber seltsamerweise fand der Steinbürck die gleichen Methoden unter AMtsvorgängern von Trump gar nicht so schlimm. Nur wenn Trump mit solchen Methoden seine Politik durchsetzen will, nur dann sind solche antidemokratischen SPD-Apparatschiks wie Steinbrück entsetzt und empört.

  2. Hihi – mich betrifft das nicht, mir kann die Trampoline einen blasen! Ich besitze nämlich kein „Iphone“, sondern ein altes „Handy“, aus dem Jahre 2009!!!!

    3
  3. Ganz einfach Apple und Android geben für Nutzer in der EU keine Updates mehr raus, die Kriminellen weltweit freuen sich. Dafür wird immer automatisch der Hinweis an jeden Nutzer gesendet „Die Grünen sind es gewesen“. Alternativ könnten beide auch einfach die Tätigkeit in der EU einstellen. Nach 24h machen die „Smart“-Zombies eine Revolution, danach gibt es keine Grünen mehr.

    3
    1. Ganz einfach, dann kauft niemand mehr Apple und Android und dann machen die keine Geschäfte mehr. Wetten, dass die das nicht wollen? Ich bin für 50% Zoll auf jedes IPhone.

      7
  4. Bitte sagt, dass das ein verspäteter 1. April Artikel ist…

    Ok, gerade gegoogelt: Ist es nicht.
    Mir fällt jetzt nur der alte Bundeswehrspruch ein.
    Wenn Dummheit jemanden schreien lassen würde, hätten wir den ganzen Tag ABC-Alarm.

    6
  5. Bärbock Artikel kann ich nicht kommentieren, ohne §188 massiv zu reißen. Hoffentlich ist die bald bei der UN, maximale Reziprozität ist dann gebonkt, gell….

    8
  6. 70% von armstrong bis zyliss

    wer bitte in europa braucht
    den drecksami und brexitler.

    den europäern gehen alleine
    durch u.s. mutterfirmen und
    deren namensrechte auf
    schwindeligen steuerinseln
    jährliche eine billion++ an
    steuereinnahmen verloren.

    burn ramstein and only
    then europe will move

    8
  7. moin
    diese gierschlundigen raubritter, nichtsnutze und wegelagerer könnten es ja mal mit ehrlicher arbeit versuchen. und wenn sie nicht wollen, wird es langsam aber sicher wieder zeit für „betreutes arbeiten“ im heimischen arbeitslager…
    mit nachdenklichen grüßen

    6
    1. .Sie meinen bestimmt die Trump-Amis. Da muss ich Ihnen recht geben. Baerbock’s Vorschlag ist gut, denn zahlen muss Apple.

      6
      1. moin allgäuer
        warum kommen mir immer öfter zweifel an der darstellung des trump „attentates“
        hollywood zeigt es doch sehr beeindruckend wie man das menschliche auge täuschen kann. ein kleines „bloodpack“ unter der ausladenten perücke, ein kleines schläuchlein bis hinters ohr. und auf knopfdruck hat der donald seine tage am nischel, der rest ist nur larifari. so meine abgefuckte verschworene verschwörung und der medienrummel ist garantiert…
        mit

        2
  8. Minusmenschin die auch das folgende fördert…klar hassen die allesamt Putin, nicht wegen Kleinrussland sondern weil er wie Trump Jagd auf die Adrenochrome-Monster macht: https://www.pravda-tv.com/2025/04/hat-russlands-adrenochrom-einheit-einen-privatjet-abgefangen-der-kinder-ueber-groenland-nach-washington-transportiert-video/ Beste Grüße an so Bierbock Unterstützer wie @Hartmut (der hier bereits mehrfach meinte so was gäbe es nicht und sich stattdessen richtig ins Zeug legt um die Überbringer der Nachrichten pauschal zu verunglimpfen, was letztlich sehr sehr viel über @Hartmut aussagt)

    6
    1. Der Vorschlag von Baerbock ist sehr gut. Man kann nicht vor Trump kuschen und die Zölle einfach hinnehmen. Ein europaweiter Zoll von 50% auf IPhones wäre noch besser.

      6
    2. moin rainhard
      die faktenfucker äh facktenfinder & checker sind auch hier aktiv, sie entblöden sich regelmäßig von selbst. man muß nur geduldig abwarten! *grins*
      mfg

      1
      1. Ja ist teils lustig zu sehen werter @spitzbube, einfach bissel Knochen hinwerfen und sie werden schon aufsammeln, klappt bislang auch hier noch sehr gut und wir sollten uns mal bei dem Dreck bedanken. Wenn die allerdings ihre Pädo Freunde paar Etagen höher schützen müssen wie hier zum Teil schon passiert, dann setzt es bei mir einfach aus.

  9. bärli for präsident…
    jetzt wo doch eh schon
    alles den bach runtergeht))

    brüssel ist somit wohl das
    dümmste was westeuropa
    je hätte passieren können.
    ein malteser oder ein finne,
    genau wie ein irländer oder
    ein sizilianer werden ihr heu nie auf der selben bühne haben.
    eine europäische vielvölkerenklave aus london und washington gelenkt kann
    nie und nimmer gelingen…
    ausser diese wird bis zum
    geht’nicht’mehr, mit bretthohlen muslims
    abgefüllt.

    6
  10. Wie wäre es denn einmal anstatt irgendwelcher AUFBAUHILFEN oder ENTWICKLUNGSHILFEN (besonders weiter für CHINA) für eine neue SOLIDARITÄTS-ABGABE, gezahlt an
    alle Länder dieser Welt ? Die DDR hatte doch damals auch schon eine Zwangsabgabe vom LOHN der Werktätigen für KAMBODSCHA, sie nannten es aber für KOMBODSCHEA ?
    Oder weiß Frau Bärbock evtl. garnicht, dass die BRD jährlich Milliarden Euro aus dem eigenen Volksvermögen an verlorenen Entwicklungshilfen bezahlt, und auch an Länder die das garnicht nötig haben ? Unser Geld wäre im Land viel nötiger (aber dafür nimmt Herr Merz mit der SPD horrente SCHULDEN auf), aber die gutmenschliche bundesdeutsche Humanität muss doch gewahrt bleiben ?

    12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert