web analytics
Bild: Kaitseministeerium

„Mit Haut und Haar“ im Kriegsmodus befindlich, schließt „Noch-Bundesverteidigungsminister“ Boris Pistorius nunmehr den Einsatz deutscher Soldaten im Ukraine-Konflikt, nicht mehr aus.

Die nunmehrige Kehrtwende des Bundesverteidigungsministers verwundert wohl, angesichts der deutschen Kriegshysterie, wenig, wie auch die Berliner Zeitung berichtet hatte. Erstmals hatte er damit die Möglichkeit eines Bundeswehr-Einsatzes in der Ukraine angedeutet.

„Spiel mit dem Feuer“

Diese Entwicklung markiert damit einen Wendepunkt in der bisherigen Zurückhaltung Deutschlands bei direkten militärischen Interventionen, wohl zweifelsfrei auf Grund der EU-seitig „geforderten“ Kriegstüchtigkeit. Gemeinsam mit seinem estnischen Amtskollegen Hanno Pevkur signalisierte Pistorius damit die grundsätzliche Bereitschaft, „mit Bodentruppen zur Sicherung des (sogenannten) Friedens in der Ukraine beizutragen“. Eine Aussage, die vor wenigen Monaten noch undenkbar gewesen wäre und die nun zweifelsfrei das Potenzial hat, Deutschland direkt in den Konflikt mit Russland zu ziehen.

Unmissverständliche Warnung seitens Russlands

Die russische Führung hatte bereits unmissverständlich klargestellt, dass sie einen Einsatz von NATO-Truppen als feindlichen Akt betrachte und entsprechend reagieren würde. Die Gefahr einer direkten militärischen Konfrontation zwischen NATO und Russland wäre damit so real wie nie zuvor, seit Ende des Kalten Krieges.

Besonders kritisch sieht Pistorius freilich die Haltung der USA unter Donald Trump. Der US-Präsident hätte die NATO-Mitgliedschaft der Ukraine „ohne Druck vom Tisch genommen“. Diese Entwicklung zeigt jedoch einmal mehr die Abhängigkeit Europas von amerikanischen Entscheidungen, eine Situation, die neuerdings dringend überdacht werden dürfte.

Verteidigungsbereitschaft auf dem Prüfstand

Während auch Polen, genau wie Deutschland, bereits intensiv über die Wiedereinführung der Wehrpflicht diskutiert, offenbart sich diesbezüglich in Deutschland ein erschreckendes Bild. Einer ntv-Umfrage zu Folge wären nur 17 Prozent der Deutschen bereit, ihr Land im Ernstfall mit der Waffe zu verteidigen. Eine Zahl, die wohl angesichts der massiven Anstrengungen der Regierung, wie auch der EU, kriegstüchtig werden zu müssen, alarmierend sein muss.

Aktuelle Entwicklung“ unter der Lupe“

Die jüngsten Äußerungen von Pistorius werfen somit die Frage auf, ob Deutschland tatsächlich für einen solchen Schritt bereit wäre. Trotz massiver Investitionen in die Bundeswehr bleiben mehr als erhebliche Zweifel an der kurzfristigen Einsatzfähigkeit deutscher Streitkräfte. Die jahrelange Vernachlässigung der Verteidigungsfähigkeit durch die verschiedenen Bundesregierungen rächt sich mittlerweile bitter.

Die aktuelle Entwicklung zeigt jedoch deutlich, wie die verfehlte Sicherheits- und Verteidigungspolitik, der letzten Jahre, wie auch die bedenkenlose Abhängigkeit von den USA, Deutschland in eine prekäre Situation gebracht hat.

Statt einer durchdachten Strategie, abgesehen von einer „befohlenen Kriegshysterie“,  scheint die Bundesregierung nun kopflos verschiedenen Optionen hinterherzulaufen, deren Konsequenzen kaum absehbar sind. Die Frage nach der tatsächlichen Verteidigungsfähigkeit und -bereitschaft Deutschlands wird dadurch drängender denn je.

***

 

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


+

Von ELA

33 Gedanken zu „Pistorius schließt deutsche Soldaten in der Ukraine nicht mehr aus“
  1. „Unser“ Verteidigungsminister hat in einem Interview gesagt, die Bundeswehr hätte noch 20.000 Granaten im Arsenal. Zum Vergleich: die ru Armee verschießt 60.000 Granaten an einem Tag. Dass der Verteidigungsgminister damit Geheimnis- und Landesverrat begangen hat, zeigt wie dumm der blöde Hund tatsächlich ist.
    Oder ist der Verteidigungsminister ist ein russischer Spion, der die Soldaten krank gespritzt hat, so dass sie nicht gegen Putin kämpfen können? Der militärische Abschirmdienst (mad) sollte ihn an die Wand stellen und erschießen und ihn durch einen gesunden Deutschen Schäferhund ersetzen. Der ist klüger und zu 100% loyal. Da wir laut Habicht Kriegspartei sind und somit Kriegsrecht gilt, können wir ihn vor´s Standgericht stellen. Alles grundgesetzlich gedeckt (für´n Hunni segnen die Richter dort alles ab).

    12
  2. Als wenn Papageien was zu melden hätten. Soll sich die Loge und ihre weit verteilten Ritualkids (mein Opa war ein Nazi-Ash-kenazi ..huhuhu) mal fit machen, die paar echten Deutschen werden ihnen was blasen. Dreimal wurden wir verheizt, fast ausgerottet nach dem 30-jährigen Krieg, noch vor kurzem mal versuchsweise weggespritzt, bevölkerungstechnisch ausgetauscht und vielfach ermordet, und der Rest soll nun noch für die uns überhöhten In-züchtler noch mal geschlachtet werden ?? al´´ Blütchen muß fließen. NOPE, das machen die Jungen nicht, Gaming, Posing, Demos gegen Rechts, Brüstchen und Schwänzchen ab und lila pinke Haare, und ständig Online mit vegetarischer Kost sind nun echt mal wichtiger. Ihr erntet, was ihr gesät habt ! Lest mal nach im heiligen Buch, wie das läuft, Ihr Heiden !

    8
        1. Es wird Zeit , das die Russen und die Amis von ihrem Besatzer Recht gebrauch machen.
          Und zur Herstellung der Sicherheit und Demokratie müssen Gerichte eingerichtet werden, welche dem Nürnberg 2.0 ähneln!

          5
  3. Pistorius kann von mir aus in den Krieg ziehen, mitsamt Familie und Freunden. Wir haben in der Ukraine nichts verloren. Es langt schon, wenn wir aber Tausende hier aufgenommen haben und finanzieren.

    17
    1. der ist doch zu blöd um
      5m gerade zu schiessen.
      und den ukradreck
      schickt bitte in die usa…
      dort wurde dieser krieg
      ja schliesslich eingefädelt.

      7
      1. Seltsamer Weise sehe ich hir in Bremen immer wieder Zugereiste, welche schon genau so fett und übergewichtig sind wie die Deutschen! Für mich sehen so nicht Geflüchtete aus!

        8
  4. Hurra! Die Deutschen wollen Rache für Stalingrad nehmen! Wie es allerdings ausgegangen ist, haben sie offenbar vergessen…..

    14
    1. Bin Jahrgang 1950 und kann mich auch nicht an eine Aufklärung der NAZI Zeit entsinne.
      In meinem Geschichtsbuch von 1966 standen genau 4 Zeilen über die Zeit von 1939-45! Genau so ist es mit der DDR Zeit gewesen. Ein 25 Jähriger erzählte mir gestern, er hätte noch nie etwas über die DDR oder die STASI gehört! Dieser deutsche Lumpenstaat will nicht, das die Bürger aufgeklärt werden, denn so können sie ihre Märchen weiter verbreiten!

      3
  5. nach der ersten Oreschnik Kur auf grünem Reichsgebiet sitzen solche Kriegskapazitäten im tiefsten Bunker und kommen hoffentlich nie wieder heraus! Laut einem Typen vom Bundeswehrverband kann man wohl täglich mit 5.000 Toten an der Ostfront rechnen, das ist denen, die jetzt die Klappe so weit aufreißen, schlicht scheißegal denn sie „dienen“ ihrer WEF globalistischen 1% Weltelite 110%ig. Von dort kommt auch das Schmiergeld her und das ist denen heilig. Dazu noch am Katzentisch bei den ganz großen am Rande herumturnen, da blasen die sich komplett dabei auf. Was kann gegen diesen grassierenden Wahnsinn tun? Denen klipp und klar machen, daß es mit uns keinen Krieg gibt, den können die selber mit ihren grünen Kindern alleine machen! Dazu muß dieser bequeme denkfaule Volksgenossen endlich auf die Gasse und nicht gegen irgendwas aus dem Amiland demonstrieren, sondern gegen diesen globalistischen Agenda 2030 Irrsinn, denn da kommt das alles her. Es wird verhandelt und Diplomatie eingesetzt und nicht geschossen, ob das denen paßt oder nicht, ist mir völlig wurscht! Wenn genügend diesen abgehobenen kriegsgeilen und korrupten Saustall das eindringlich klar macht, kommen die mit all dem sinisteren Dreck nicht durch! Aber die Masse meint schon wieder, sie könne da nichts tun, tja dann nicht jammern wenn es wieder einmal ganz häßlich wird und das wird es ganz besonders massiv wenn man jetzt nichts tut!

    10
    1. Nö, nö, nö: Der „gute Deutsche“, lässt sich nur auf der Straße blicken, wenn irgendwo ein „Kampf gegen Rächz“ zu führen ist. Für Frieden? Das ist doch voll Naaaaaaazi!

      9
      1. Tesla und Trump nicht vergessen! Darum ist es auch für mich das dümmste Volk auf dieser Kugel, der Beweis ist die neulich erfolgte 80% Blockparteien Wahl! So dumm kann man eigentlich nicht sein, aber doch, jetzt plärren die herum der Friedrich hätte sie gelinkt, also ich wußte das schon seit 20 Jahren in Tateinheit mit dem FDJ-WEF Chamäleon. Dann müssen die Volksgenossen mit dem Leben was so kommt, ich mache da nicht mit und habe schon vor über 1 Jahrzehnt Vorsorge getroffen. Das trägt jetzt Früchte, selbst wenn mein deutscher Rentenanspruch von diesen Genossen mit Sicherheit noch verhurt wird…

        2
  6. Kriegsvorbereitungen und Kriegshetze sind eindeutig grundgesetzwidrig!
    Wo bleibt die Verhaftung und die beispielhafte Strafe aller krigesgeilen Politdarsteller????

    15
    1. mit dem Grundgesetz können Sie das Klo tapezieren, das ist seit 20 Jahren schon längst absurdum geführt. Recht haben und Recht bekommen sind in der grünen DDR 2.0 zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Hat bloß die Masse noch nicht gemerkelt…

      3
  7. Ich hoffe, dass Pistorius mit seinen Kindern und Enkeln an die Front geht. Die deutsche Armee wird russische Soldaten mit Steinen bewerfen und russische Soldaten werden deutsche Soldaten mit Nüssen bewerfen.

    10
  8. Die mit Abstand wichtigste Verteidigungsfähigkeit die unser Land wirklich dringend nötig hat ist Abwehr und Neutralisierung solcher bellizistischen Polittäter.

    13
  9. Brandt Haus gäbe sicher auch ein geeignetes Ziel für russische Haselnüsse ab, oder? Ich denke schon 😉 Da so schmierige SPD Typen keine Zivilisten sondern eindeutig Kombattanten sind im völkerrechtlichen Sinne ist es völlig egal wie sie zur Strecke gebracht werden.

    7
  10. Man will einen Krieg gegen Russland, ein wieder neu entfachter Traum von deutschen Politikern. Russland besiegen, eine völlig absurde Idee.

    14
  11. Warum dieses widerwärtige, ständige Einmischen in fremde Angelegenheiten? Jede dieser grünen Kriegshuren hat sich die Todesstrafe redlich verdient. Ich bin sehr dafür, für das Einmischen in auswärtige Angelegenheiten die Todesstrafe einzuführen, so was dreckig-grün-deppertes braucht die Welt nicht: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/diese-gruene-eu-staatsministerin-muss-unter-polizeischutz-fliehen/ Kann komplett weg. Danke @Lorena für den Netzverweis! PS denke mit dem Abbruch von USAID und darauf Folgenden wird es so was auch nicht mehr lange geben, ich hoffe die Menschen die von diesem Gesindel drangsaliert wurden, dürfen sich persönlich „bedanken“

    9
  12. Warum man sich so sehr über die Thematisierung gewisser Themen aufregen muss, ist und bleibt mir immer schleierhaft: „BREAKING NEWS: Idaho bereitet sich auf die Hinrichtung von Pädophilen durch Erschießungskommandos vor, nachdem Gouverneur Brad Little ein neues Gesetz unterzeichnet hat, das es Gerichten erlaubt, die Todesstrafe gegen Personen zu verhängen, die wegen unzüchtigen Verhaltens gegenüber Kindern unter 12 Jahren verurteilt wurden.“ https://t.me/AnettGatzka/92892 — als gäbe es das Thema nicht, wie u.a. @Hatmut und meisten Lügen MSM verlauten lassen. @Kinderfickende: denkt immer daran, Idaho ist euer Gnadenbrot!

    8
  13. Der Mann ist bei der SPD, war doch eigentlich mal die Partei der sogenannten kleinen Leute die mit Sicherheit keinen Krieg wollen weil sie ja diejenigen sind die „verheizt“ werden.
    Mit seiner enormen kriegsgeilheit, wieso ist der noch in der SPD, wieso ist der noch Verteidigungs- eigentlich besser Kriegsminister ?
    Was treibt diesen Mann an unbedingt gegen das übermächtige Rußland, der stärksten Atommacht, Krieg führen zu wollen ?
    Wieso wurde von noch Niemanden etwas gegen diesen unbändigen Kriegstreiber unternommen ?
    Was ist eigentlich mit dioesem Land los ?
    Wer hat solche Typen wie eben diesen Pistorius, die Baerbock, Faeser, den Habeck uns. in diese hohen Posten gehievt ???
    Was hat man noch mit uns und diesem Land vor ???

    10
  14. Solche völlig unbelehrbaren POLITIKER („ich lach mich krank“, er soll der „beliebteste Politiker der SPD“ sein ? Auf welchen Erdteil denn ?) müssen ihre eigenen stupieden BLÖDHEITS-FORDERUNGEN möglichst am eigenen Leib erfahren (z.B. in einem Front-Lazarett, wo verletzte und sterbende Soldaten nach ihrer Mutter schreien ?), nur so kann eine Meinungswandlung dieser kriegsgeilen eigentlichen Warmduscher entstehen (Viele dieser POLITIT-BLENDER waren einst WEHRDIENST-VERWEIGERER, keine Kriegsdienstverweigerer). Es muss endlich aufhören immer nur die ANDEREN in den meist blutigen KRIEG zu schicken, diese Minister sollten endlich damit eigene Erfahrungen sammeln, sonst reisen sie doch so gerne auf VOLKESKOSTEN zum angeblichen Erfahrungsaustausch mit ihrer Klientel in fremde Länder ?
    Was war Friedrich der Große und auch viele der damals regierenden Fürsten doch für mutige Männer, sie kämpften oft in der ersten Reihe ihrer Soldaten, und sind auch oft dafür gestorben !

    15
  15. eine mini orschenik und die
    panzerbrigade 45 (5000mann)
    in litauen sind asche.
    wer glaubt russland werde
    sich wie bei seinem ukrainischen bruder volk behutsam zurückhalten…
    wird bald staunen.
    diese EU friedensunion
    gepaart mit diesem US
    friedenspräsidenten
    könnten umgehend in die
    neuere geschichte eingehen.
    -_dem letzten u.s.präsidenten
    ist die europäische kontinental vereinigung und der untergang
    der winsors zu verdanken_-
    china- russland -indien und
    die rest BRICS scheissen
    auf unseren hiessigen anglozionismus;)
    the empire is done!!

    11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert