Die Orwell’sche Wirklichkeitsverdrehung durch deutsche Systempresse ist voll im Laufen: „’Bewusst als Provokation gesetzt‘ – N-Wort-Eklat in ARD-Show“ – hysterisiert etwa „focus“. Und das wider besseres Wissen. Unterstellt wird nämlich, dass Dieter Hallervorden hätte in der ARD-Jubiläumsshow das N-Wort benutzt. Erschwerend käme hinzu, dass er es bewusst, also „nicht zufällig“ getan hätte.
Dann wird munter eine die Empörungsmaschinerie geframt:
„Zuschauer sind entsetzt, das Netz kocht.“ (focus)
In Wirklichkeit eine doppelte Wirklichkeits-Klitterung: Suggeriert doch „N-Wort“ eine Beschimpfung durch das Pejorativ „Neger“. Weil Hallervorden als bekanntester deutscher Komiker damit eine bewusste Gesellschaftskritik am Woke-Totalitarismus übt…: Wie sollte eine Satire „un-bewusst“ möglich sein?
Dann wird noch einmal nachgelegt: Vielen Zuschauern wäre das Lachen vergangen – ob des Einleitungs-Sketches, der „für Fassungslosigkeit sorgte“ (focus).
Eindeutig erkennbare Satire
Hallervorden sitzt als Häftling verkleidet auf dem Gefängnisbett und sagt:
„Mann, Mann, Mann, du, Knast, du. Hätte ich gewusst, dass man das nicht mehr sagt: ‚Zigeunerschnitzel’ und so, ‚Negerkuss‘ und so.“
Nichts desto trotz spielt „focus“ woke Sprachpolizei:
„Begriffe, die heute als rassistisch gelten und längst aus dem Sprachgebrauch verschwunden sind – zumindest bei den meisten.“
Was außerdem bezweifelt werden darf. In Wirklichkeit nämlich besteht der Totalitarismus darin: Im Verbot der Ausübung von Satire:
„Im Sketch wird suggeriert, Hallervorden sei für die Nutzung dieser Worte inhaftiert worden.“
Bemängelt wird dann ganz offen, dass der Sender keine Zensur ausgeübt hat: War doch…
…“die Show keine Live-Übertragung, sondern vorab aufgezeichnet, hätte also problemlos geschnitten werden können.“
Wie dumm müssen die Zuschauer sein oder dafür gehalten werden, wenn man allen Ernstes bemängelt, dass „keine Einordnung, keine Klarstellung, kein Kommentar“ (focus) erfolgt wäre.
|
|
Woker Faschismus-Strum im Wasserglas
„Focus“ selektiert dann willkürlich woke Gesinnungs-Totalitaristen aus einem angeblichen woken Shitstorm
„Die Welle der Empörung ließ nicht lange auf sich warten. Auf X überschlagen sich die Kommentare.“
Ohne Faschismus-Keule geht offenbar immer noch nichts mehr:
„Das N-Wort und das Z-Wort sind deutsches Kulturgut. Minderheiten wurden bei uns schon immer gern diskriminiert. Auf diese gewohnte Tradition möchten viele nicht verzichten. Das ist sie, die Meinungsfreiheit. Mit dem Fuß aufstampfen für dieses ‚Recht‘.“ (eine User)
In Wirklichkeit aber ist es gerade umgekehrt: Eine woke Minderheit terrorisiert die freie Meinungsäußerung. Und jeder, der dagegen verstößt, ist ein Rassist:
„Hallervorden ist ja längst für seinen Rassismus bekannt, jedoch… Das geht gar nicht und es ist kein Kavaliersdelikt.“ (ein User)
Hallervorden: „So what?“
Den alten weißen weisen Mann lässt das freilich kalt – dem Empörungspublikum den Spiegel vorhaltend:
„In Ermangelung von Mut, sich über die wirklichen Missstände zu erregen, weil diese anzuprangern grade nicht in Mode ist, ereifert man sich über einen Komiker, der auf einem Knastbett sitzt und einen berühmten Sketch mit neuem Text beginnt.“
wie Hallervorden via „DPA“ mitteilen ließ und noch einmal via „Instagram“ nachlegte:
„Woke Menschen von heute versuchen ängstlich, nicht aus der Reihe zu tanzen, befolgen akribisch alle Social-Media-Gebote, um keine Likes aufs Spiel zu setzen und verstehen keine Satire mehr, weil Satire aus Angst vor Missverständnissen nicht mehr vorkommt.“ (focus)
|
|
ARD in Zwickmühle zwischen aufbegehrender Mehrheit und Gesinnungs-Faschisten
Und das wohl nur deshalb, weil er mittlerweile weiß, dass die überwiegende Mehrheit längst die Schnauze voll hat vor den Woke-Gesinnungs-Totalitaristen:
„In seiner Rolle als Häftling thematisierte er überspitzt den Wandel der Sprache und verwendete dabei Begriffe, die heute aus guten Gründen nicht mehr zeitgemäß sind – in diesem satirischen Kontext jedoch bewusst als Provokation gesetzt wurden.“
– so der der ARD via „DPA“-Aussendung. Sich dann aber in Unterwerfungsmentalität übend und betonend: Sich gegen jeden Rassismus auszusprechen und für Vielfalt und Kunstfreiheit zu stehen.
Hallervordens „Verbrechen“: Zivilcourage für die Meinungsfreiheit
Bestand doch aber Hallervorden schon letztes Jahr darauf ein „politisch denkender Mensch“ zu sein. Mittlerweile eine Gefahr für die Woke-Faschisten. Satire nämlich sei ihm immer wichtig gewesen, um den Zuschauern „politischen Nachhilfeunterricht“ zu geben – auch „zu einer Zeit, in der die Meinungsfreiheit nicht jedem in die Waagschale gelegt worden ist“. (focus)
|
|
________________________________________________________________________________________________
Dieter Hallervorden bleibt Dessau treu – Mitteldeutsches Theater kündigt vierte Spielzeit an
Das Mitteldeutsche Theater wird in der Marienkirche in eine vierte Spielzeit gehen. Was geplant ist, wird am Donnerstag, 10. April, verkündet.
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/dieter-hallervorden-mitteldeutsches-theater-vierte-spielzeit-angelika-mann-dagmar-frederic-4026805
diti hat anscheinend mehr
auf’m kasten wie die komplette deutsche schauspiel kaste;)
Baden-Württemberg verschärft Messerverbote
.
Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU), Schäubles Schwiegersohn:
Neben Messerverboten in Bussen und Bahnen will er Kommunen mehr Befugnisse gebe???
.
Die Messerfachkräfte hören aufs Wort?
Strobl, der Mann an Angelas Seite, hab ich nicht vergessen!
Es ist nur schlimm, die vielen Schleimer im Fernsehen und beim Film es gibt?
.
Für Geld verraten sie sogar ihre Mutter, Oma?
Kein Zusammenhalt in dieser Branche?
Sonst würden sie jetzt aufstehen, an der Seite von Didi stehen!
.
Maria Furtwängler-Burda, von der Ärztin zur Umerziehungsschauspielerin?
Sass sie ja auch auf der Couch bei Kai Pflaume in der Sendung?
Pflaume hat moderiert. Er kommt vom Staatsfernsehen der ehemaligen DDR. Noch Fragen Kienzle? Nein Hauser!
Über ihren Lebenspartner durfen die Medien wohl auch nicht mehr berichten?
1974 bis 2006 mit dem israelischen Geschäftsmann Gabriel Lewy liiert.
2007 lernte sie bei den Dreharbeiten zu Afrika, mon amour ihren jetzigen Lebensgefährten Heiko Kiesow kennen.
.
Als die Zeitschrift „Super Illu“ im Juni 2008 ihre Leser darüber informierte, dass Berbens „Neuer“ einst als Oberleutnant der Bereitschaftspolizei in Potsdam-Eiche unter dem Decknamen „Wilfried“ für die Stasi Kameraden bespitzelt habe, strengte dieser einen Prozess an – er müsse sich eine identifizierende Berichterstattung über seine mehr als 20 Jahre zurückliegende Vergangenheit als IM nicht gefallen lassen, da er keine Person der Zeitgeschichte sei. Das Landgericht Berlin folgte im August 2008 der Ansicht und bestätigte eine einstweilige Verfügung gegen die „Super Illu“.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/beim-namen-genannt-4791049.html
ALBERT SCHWEITZER, FÜHRENDER PAZIFIST SEINER ZEIT UND FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER, SAH IN DER SCHWARZEN RASSE EINE DER WEIßEN IN KEINEM PUNKT EBENBÜRTIGE
.
„Ich habe mein Leben gegeben, um zu versuchen, die Leiden von Afrika zu lindern. Es gibt etwas, das alle weissen Männer, die hier gelebt haben, wie ich, lernen und wissen müssen: dass diese Personen eine Sub-Rasse sind.
Sie haben weder die intellektuellen, geistigen oder psychischen Fähigkeiten, um sie mit weissen Männern in einer beliebigen Funktion unserer Zivilisation gleichzusetzen oder zu teilen.
Denn wann immer ein weisser Mann sucht unter ihnen als gleicher zu leben, werden sie ihn entweder zerstören oder ihn verschlingen. Und sie werden seine ganze Arbeit zerstören.” ALBERT SCHWEITZER, 1961
OBWOHL ER SICH JAHRZEHNTELANG SCHWARZEN KRANKEN WIDMETE, WARNTE ER VOR DER DEREN ZERSTÖRUNGSPOTENTIAL GEGENÜBER WEIßEN ERRUNGENSCHAFTEN
.
Er half den Schwarzen dort, wo sie lebten: In Afrika. Und holte sie nicht, wie geisteskranke Gutmenschen und Linke dies heute machen, zu Millionen in einen Kontinent, dessen Zivilisation sie nie verstehen werden.
.
“Der Schwarze ist träge und faul – und gibt sei Geld für Frivolitäten aus. Während der Europäer nach vorne schaut und intelligent ist”.
Che Guevara
Erinnert alle weissen Männer von überall auf der Welt, die nach Afrika kommen, daran, dass man immer diesen Status behalten muss: Du der Meister und sie die Unterlegenen, wie die Kinder, denen man hilft oder die man lehrt. Nie sich mit ihnen auf Augenhöhe verbrüdern. Nie Sie als sozial Gleichgestellte akzeptieren, oder sie werden Dich fressen. Sie werden Dich zerstören.“
Dr. Albert Schweitzer, Friedensnobelpreisträger 1952 in seinem Buch 1961, From My African Notebook.
https://www.vimentis.ch/d/dialog/readarticle/albert-schweitzer-ein-leben-fuer-afrika/
Was passiert eigentlich, wenn das Internet zusammenbricht?
.
Kein Trinkwasser, kein Bargeld, keine Online-Kommunikation – ein Szenario, das sich in Deutschland kaum jemand vorstellen kann. Experten warnen: Mit genau diesen Konsequenzen könnten wir uns aber konfrontiert sehen, wenn ein integraler Bestandteil unseres Lebens ausfiele: das Internet.
https://www.anonymousnews.org/netzwelt/was-passiert-wenn-das-internet-zusammenbricht/
Die Bundesregierung und die EU warnen seit Jahren und fordern schon lange dazu auf Notvorräte anzulegen.
War es nicht Angela Merkel, die die deutschen Notvorräte einst an fremde Länder versschenkt hat?
OTTO – Der Film. Otto verkauft seinen NEGER-Freund Herrn Bimbo. Schwarze Kopf, Schwarze Bauch, Schwarze Füsse. Du Neger.
https://www.youtube.com/watch?v=OCMFKnUnu_0
Schickt die Neger zurück zu ihren Kulturkreis, dann können/dürfen wir wieder lachen!
Didi bester Mann Hallervorden Zitat von vorgestern o.ä.: „Woke Menschen verstehen keine Satire“ 🙂 Man muss ihn einfach lieben 🙂 🙂 der ist mit 89 Lenzen geistig fitter als die meisten Altparteiler in Bundestag und Landtagen
Zitat:
„…verwendete dabei Begriffe, die heute aus guten Gründen nicht mehr zeitgemäß sind… “
Das mahnende „aus gutem Grund“ der Verbotshansel und Rottenmeier-Ersatzgouvernanten, die irgendein nicht einmal bestehendes Verbot eingehalten wissen wollen.
Nein, diesen guten Grund gibt es nicht, es gibt nur völlig irre Schnappatmer und Eiferer linker Ideologie, die sich was in den Kopf gesetzt haben und durchknüppeln wollen. Es gibt auch den Shitstorm nicht, nicht einmal bei den Deppen, die noch TV schauen.
Ansonsten sind ARD Zuschauer eh verloren, man braucht sie nicht zu berücksichtigen, nicht ernstnehmen.
Im Ernst: Wer, mit einem normalen Verstand und Geschmack, hängt denn noch vor ARD und ZDF, dem TV im Allgemeinen?
Die Verblödung der nach 1945 geborenen Generationen schreitet immer mehr fort, es ist nicht aufzuhalten. Gottseidank, Dachdecker und Karnevalssänger Ernst Neger aus Mainz ist tod (Heile heile Gänssche…….), er hätte es garantiert nicht verstanden welcher Bohei um seinen sicher schon Jahrhunderte alten Namen entstanden ist !
Ich kenne einen KIOSK wo man essen kann, auf dessen Speisekarte steht nach wie vor Zigeunerschnitzel, sie wollen es auch nicht ändern.
Steht Herr Hallervorden jetzt auch plötzlich in der Schlaumeier-Kritik ?
Lieber Herr Hallervorden,
Lieber Didi,
Es gibt wenige prominente Menschen die ich in meinem Leben wirklich gerne einmal persönlich getroffen hätte. NENA ist so ein Mensch, oder Boris Reitschuster, oder eben Sie, Herr Hallervorden.
Bitte verzeihen Sie mir das „Sie“ aber das „Du“ wäre mir einfach zu plump, auch wenn Sie mich mein ganzes Leben lang begleitet haben. Mein Gott, was habe ich über Ihre genialen Sketche gelacht – Tränen gelacht minutenlang. Wir haben Ihre Sketche nachgespielt auf privaten Feten und in der Theater-AG unserer Schule.
Ich habe alle Ihre Filme im Kino genießen dürfen und unzählige Male schon per DVD im heimischen Wohnzimmer.
Eine DVD-Sammlung mit all Ihren Filmen in Form eines hochwertigen Buchs und auf 999 Stück limitiert ist mein ganzer Stolz. Gehandelt gebraucht mittlerweile für vierstellige Summen – niemals würde ich sie hergeben, für kein Geld der Welt.
Ich kenne Sie leider nicht persönlich. Aber durch Ihr öffentliches Auftreten empfinde ich großen Respekt und große Sympatie für Sie. Ein großer Geist wohnt in Ihrem Körper – wenn ich das Mal so sagen darf.
Menschen Ihrer Art mit Geist und Charakter gibt es leider immer weniger. Und viel zuwenig sowieso. Mein Chef in der Firma ist so ein Mensch. Da habe ich den Volltreffer gelandet. Was für ein großes Glück.
Ich muss Ihnen eins nicht wünschen, Herr Hallervorden, dass Sie so bleiben wie Sie sind und sich nicht den Mund verbieten lassen. Das haben Sie dankenswerterweise noch nie gemacht und ich bin überzeugt auch in Zukunft werden Sie Ihren Senf dazugeben wo er gebraucht wird. Dafür einfach einmal ein ganz grosses DANKESCHÖN 🙂
DANKE DASS ES SIE GIBT !
ICH WÜNSCHE IHNEN IMMER EINE GUTE ZEIT UND GESUNDHEIT UND
DANKE FÜR ALL DIE WUNDERBAREN STUNDEN DIE SIE UNS GESCHENKT HABEN 🙂
Dieter Hallervorden: „Es brennt an allen Ecken und Kanten. Die Welt scheint aus den Fugen“: https://youtu.be/zcHMPH9pCdE
Didi absolute Legende, der hält mit 89 Jahren dem ganzen Elfenbeinturm den Spiegel mitten ins ungewaschene Gesicht. Man muss ihn einfach lieben. Ich bin gottfroh, dass ich ihn auf einer seiner Vorstellungen live sehen durfte vor vielen Jahren.
Ich beneide Sie. Ich habe ihn leider (noch) nie live spielen sehen können.
glaub bei ihm zuhause in Berlin könnt er noch auftreten, er hat da sein eigenes kleines Theater namens Wühlmäuse
Dieter Hallervorden bleibt Dessau treu – Mitteldeutsches Theater kündigt vierte Spielzeit an
Das Mitteldeutsche Theater wird in der Marienkirche in eine vierte Spielzeit gehen. Was geplant ist, wird am Donnerstag, 10. April, verkündet.
https://www.mz.de/lokal/dessau-rosslau/dieter-hallervorden-mitteldeutsches-theater-vierte-spielzeit-angelika-mann-dagmar-frederic-4026805