Laut „Ukrajinska Prawda“ sollen… „zwei chinesische Staatsbürger bei Kämpfen in der russischen Armee in der Ostukraine gefangen genommen“ worden sein. Auch ukrainische Soldaten der 81. Unabhängigen Luft-Brigade veröffentlichten dazu Filmmaterial:
„Chinesische Bürger standen an der Seite des Feindes in der Kampfzone, mit Waffen in der Hand, als Angehörige einer Einheit der russischen Besatzungstruppen.“
Die Beteiligung chinesischer Staatsbürger am Krieg war schon seit mehreren Wochen thematisiert worden, nun wird deren Gefangennahme als Beweis dafür gewertet. Das ukrainische Außenministerium bestellte unverzüglich den chinesischen Botschafter ein.
Zelenskyj reagiert
Auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagierte gestern via „Telegram“. Seinen Angaben zufolge wurden die Chinesen im Donbass in Kriegsgefangenschaft genommen:
„Wir haben die Dokumente, Bankkarten und persönlichen Daten der Gefangenen. Auch Informationen, dass es viel mehr als zwei solcher chinesischen Staatsbürger in den russischen Besatzungstruppen gibt.
Im Moment klären wir alle Fakten auf. Der Geheimdienst, der Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) und die zuständigen Einheiten der Armeen arbeiten daran.“
– Selenskyj.
Er habe den Außenminister angewiesen, China sofort um eine Erklärung zu bitten:
„Die direkte oder indirekte Beteiligung Russlands und Chinas an diesem Krieg in Europa ist ein klares Signal, dass Putin alles in seiner Macht Stehende tun wird, um ein Ende des Krieges zu vermeiden. Er wird nach Wegen suchen, den Kampf fortzusetzen.“
Selenskyj forderte…
…“definitiv eine Antwort der Vereinigten Staaten, Europas und all derer, die den Frieden wollen.“
Die chinesischen Gefangenen befänden sich nun im Gewahrsam des ukrainischen Geheimdienstes SBU, fügte er hinzu.
________________________________________________________________________________________________
Dieser „Chinese“ könnte locker ein Jakute, Burjate, Golden usw. aus Russland, oder aber auch ein Uigure sein den die Chinesen gerne loswerden möchten.
„Dokumente, Bankkarten und persönlichen Daten“
Was da nicht so alles offen herumliegt…?!!
Dass man sich im „Goldenen Zeitalter“ noch über Kriegstüchtigkeit unterhalten soll, ist der Hohn. Vielleicht waren es ja sogar 3 Chinesen im Soldatenhandel der Feudalherren…
https://de.wikipedia.org/wiki/Soldatenhandel_unter_Landgraf_Friedrich_II._von_Hessen-Kassel
China hat schon mehrfach angeboten zu HELFEN es wäre lächerlich anzunehmen das sie nicht dabei sind, beide Seiten wollen keinen FRIEDEN also was soll,s weiter geht,s, unsere „Grün & Roten“ Verbrecher nebst ihren neuen „Black-Rock Versteher“ wird es freuen so schaffen wir die 5 Jahre.
Ich sehe einen Mann asiatischem Aussehens in Militäruniform.
Kann also genauso ein Mongole, ein Nord- oder Südkoreaner, Chinese, usw. sein.
Und chinesische Papiere kann mann leicht für ein Video fälschen.
Solange sie nicht „unabhängig“ genau untersucht sind, sind es nur gedruckte Bilder.
Chinesen haben vielleicht schon vor 2014 die Ukraine besucht und der Reisepass wurde numerisiert und danach retouchiert.
Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst!
Mir fällt es überhaupt nicht schwer, dieses Auffinden zweier chinesischer Soldaten in der Ukraine zu erklären, brachte das Fernsehen schon Berichte von ausländischen Kämpfern.
Haben doch die soooo friedlichen westlichen Staaten sich ständig fremder Soldaten bedient: Im 2. WK. gab es dafür die sog. FEINDSTAATENKLAUSELN wo die Kolonialstaaten ihre Untertanen in den Krieg gegen Deutschland schickten ! Beispiel: Im Saarland hatte Frankreich seine schwarzen Soldaten aus AFRIKA.
Frankreich leistete sich auch eine FREMDENLEGION für ihre Kriege im Ausland, lediglich das Offizierskorps bestand aus Franzosen, die Soldaten waren Fremde aus allen möglichen Ländern, auch aus Deutschland mit sehr unlauteren Methoden (Alkohol) geworben.
Die USA leisteten sich die BLACKWATER, eine Söldnertruppe mit sehr schlechten Ruf. Zur Verschleierung wird ab und zu der Name geändert.
Und selbst die Waffen-SS bestand aus 28 unterschiedlichen Divisonen aller möglichen fremder Staatsangehöriger – also, was soll das ganze Gejammere ?
Die Ukrainer dürfen das, die Russen nicht – schlichte Doppelmoral für das dumme, gehirngewaschene deutsche u. europäische Volk aufbereitet! Zum Teufel mit dem Gesinnungsjournalismus der solche Meldungen verbreitet.
moin
das männlein könnte ja auch ein importierter angloamerikaner sein, in ihren „truppen“ ist ja der multikulti-söldner auch keine seltenheit. oder ist es ein mitglied der ukrainischen „internationalen“ legion? das ist der ukrainische söldnerverein…! genaues weis man nix! auch der adi hatte seinen „internationalen“ truppenverband, dieser bestand aus weißen, leicht gebräunten bis zum klassischen neger. auch vom franzmann, norweger, italiener, „ostblocker“ und auch der bis dahin heimstättenlose jude war in der abteilung femde heere ost vertreten! und ih chef war kein geringerer als der spätere chef des bundesnachrichtendienstes
altneuewigernazi >>> Reinhard Gehlen <<<.
und welche streitmacht hat keine zugereisten auf ihrer SÖLDNERliste, äh soldliste stehen fragezeichen punkt.
was soll also dieser fasching und schrade? und von was soll wieder abgelenkt werden!!!
mit nachdenklichen grüßen
Die nordkoreanischen Soldaten sind desertiert und jetzt füllt man die Reihen mit chinesischen Soldaten auf. Genauso muss es sein. Auch entspricht der chinesische Soldat auf dem beigefügten Video genau dem Bild, dass ich mir von einem chinesischem Soldaten mache…. Für wie blöd verkauft das Komiker-Regime die Welt eigentlich?
für wie blöd lässt sich
EUeuropa verkaufen
wäre wohl zutreffender.
die welt ist eine ganz
andere nummer @nata
Ahh, so wie ja auch die vielen Nord-Koreaner „im Gewahrsam“ des ukrainischen SBU sind, weshalb man auch so viel von denen seit Beginn der „Gefangenschaft“ gehört hat (nichts).
Wenn der tausendfach überführte Lügner „Beweis!“ schreit …
Nicht das Rußland massenhaft Staatsbürger hat, die so aussehen, wie die beiden „Chinesen“. Und die Dokumente fälscht ihnen die Umvolkungsmafia für die Südlandfachkräfte jeden Tag zu hunderten. Für einen Geheimdienst eine Kleinigkeit solche herbeizuzaubern.
Und selbst wenn, was ist mit der gesamten NATO, die bei den Ukrainern seit 3 Jahren mitkämpft?