Klammheimlich und von der „Öffentlichkeit“, wie freilich auch dem Mainstream „unbemerkt“, zieht sich die EU nunmehr von den einst überschwänglich angepriesenen Klimazielen zurück.
Ein Schelm der Böses dabei denkt, hatte doch auch bereits Bill Gates seinen „Rückzug“ auf diesem Sektor mehr oder weniger durchblicken lassen.
Abschied von Realität der Klimaziele
Die EU verabschiedet sich also still und leise jedoch gewohnt hochtrabend formuliert von der Realität ihrer eigene, höflich formuliert, mutigen Klimaversprechen, wie auch uncutnews.ch zu berichten wusste.
Während Kommissionsvertreter offiziell freilich am 90-Prozent-Reduktionsziel bis 2040 festhalten, wird hinter den Kulissen bereits eifrig daran gearbeitet, wie man dieses Ziel nicht einhalten müsse.
Statt den selbst strikt vorgegebenen geradlinigen Pfad Richtung Emissionsreduktion zu marschieren, prüft Brüssel nun einen sogenannten „nicht linearen Ansatz“. Weniger CO₂-Einsparung in den nächsten Jahren, dafür theoretisch mehr in ferner Zukunft. Das gewohnte „riskante“ Spiel also mit Zeit und Glaubwürdigkeit. Denn was später passieren soll, wird in der Politik zumeist eben nie Realität.
„Altbekannte“ CO₂-Zaubertricks
Freilich denkt die EU auch hier laut über die Reaktivierung alter Tricks nach. Billige CO₂-Zertifikate aus Drittstaaten könnten somit eine Renaissance erleben. Ganz nach dem altbekannten Motto, wir zahlen anderen fürs Nichtstun und schreiben es uns selber gut.
Wälder als CO₂-Senken sollen nun großzügiger angerechnet werden, obwohl gerade die „grüne Bewegung“ das bisher stets als Ablenkung vom echten Strukturwandel bekämpft hatte. Sektor übergreifender Emissionsausgleich soll nun als die tatsächlichen Belastungen verschleiern, Hauptsache die CO₂-Bilanz auf dem Papier sieht gut aus. Es ist und bleibt die „Klimahysterie“ eine „geldschaffende Mogelpackung“.
Bröckelndes Fundament des „Klimawahns“
Die EU-Klimapolitik ist zunehmend ein rhetorischer Hochglanzbau mit einem bröckelnden Fundament. Sich ehrlich einzugestehen, dass der radikale Umbau gescheitert ist, an Technologie, Kosten, geopolitischer Realität und Bürgerprotesten steht fraglos für EU-Eurokraten nicht zur Debatte. Somit muss also die öffentliche Erzählung vom grünen Fortschritt beibehalten werden und hintenherum der Rückzug organisiert werden.
Mit ihrer Doppelstrategie verliert die EU nun allerdings ihren globalen Führungsanspruch beim Klimaschutz. Sie verliert auch innenpolitisch das Vertrauen Derjenigen, die glauben, es ginge tatsächlich um die Rettung des Planeten und nicht um wirtschaftliche Schadensbegrenzung unter dem grünen Deckmantel.
Während Indien, China und selbst die USA längst realpolitisch agieren und sich nicht von utopischen CO₂-Zielen knebeln lassen, klammert sich die EU auch hierbei an ein leeres Narrativ, das sie zunehmend selbst demontiert.
Was also jahrelang als ambitionierte Klimapolitik verkauft wurde, wird zunehmend als System der Täuschung, des Rebrandings und dem „Verschieben“ auf morgen, enttarnt. Die EU verabschiedet sich nicht offiziell vom Klimaziel, faktisch jedoch schon.
Der „Grüne Rückzug“ ist offenbar nicht nur wählerseitig eingeläutet worden.
***
________________________________________________________________________________________________
Möchte ergänzen:
Wie ich unser-mitteleuropa als lesenswert denke und kommentiere, lese und kommentiere ich auch https://eike-klima-energie.eu/
„Viele behaupten Vieles und es gibt keine Einzige Wahrheit!“
Klimawandel seit 1,4 Milliarden Jahren oder seit der Vernictung der Dinosaurier (66 Millionen Jahre).
https://www.wetter-center.de/blog/klimawandel-seit-14-milliarden-jahren/
https://www.wetter-center.de/blog/so-wandelte-sich-das-klima-in-66-millionen-jahren/
Also last euch schön weiter verarschen.
Die Dinos haben 170 Millionen Jahre gelebt.
Zur Zeit der Dinos war die Erdatmospherentemperatur 8 bis 14°C höher als heute und mann hat noch kein Dinobrathähnchenfossil gefunden , ausser vielleicht durch den Meteoriteneinschlag vor 66 Millionen Jahren verursacht…
Wir leben inmitten einer irdischen Eiszeit/Kaltzeit und mit +2°C und mit mehr CO² ergrünt die Erde.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/klima/die-erde-ergruent-ld.16586
MfG
Hey, warum wurde mein Kommentar nicht veröffetnlicht? Ich habe gegen keine Regeln verstoßen!
Was soll das???
Red.: Haben nachgesehen – von Ihnen ist nichts im Papierkorb – es wird auch nichts zensiert von Ihnen. Vielleicht ein technischer Fehler???
Das Ziel des green deals wurde ja erreicht. Wenn man das Ziel kennt, wird es klar und offensichtlich!
Es soll die Wirtschaft zerstört und in Europa eine Überfremdung, Kalerghi, hergestellt werden. Der Wirtschaftsmotor der EU, D, ist inzwischen so sehr demontiert, das eine Reparatur oder Wiederherstellung Unsummen und viele Jahre benötigt. Wenn die Wirtschaft zerstört ist, ist die flächendeckende Versorgung der Mensche ebenfalls gestört. Dann gibt es einen Kampf ums Essen. Die Eingewanderten sind Kampfeslustig und Durchsetzungsstark und die Einheimischen wurden entwaffnet. Einmal von gegenständlcihen Waffen und einmal von den ideologischen Waffen wie Selbstverteidigung, als zu friedlich. Wer gewinnt wohl den Kampf? Und Krieg, auch Bürgerkrieg kann unmöglich geduldet werden, also werden zur Befriedung Polizei und Militär eingesetzt.. Wenn ich die Bevölkerung reduzieren will mit Krankheit (Pandemie), Unfruchtbarkeit, Abtreibungen und Sterilisierung junger Frauen, Wirtschaftskrieg und Bürgerkrieg, dann sind wir in EU schon weit fortgeschritten. Es fehlen also nur noch Bürgerkrieg und internationaler Krieg, die den „krönenden Abschluß“ bilden sollen. Die USA ziehen ihr Militär aus Polen und Rumänien zurück, damit wird der Weg für den „großen Krieg“ in EU frei und Putin kann einmarschieren. Er wird fast keinen militärischen Widerstand finden. Alois Irlmaier hat es beschrieben, auch das Ende dieses Krieges. Da wird eine ganz große Flutwelle England auf den Meeresgrund schicken und Nordeuropa bis etwa Berlin, Frankfurt am Main überschwemmen. Natürlich auch jenseits des Rhein und weiter östlich Richtung Polen und Skandinavien.
Diese scheinheilige „Politik-Elite“ ist fast täglich zu irgendwelchen obskuren bzw. unrealistischen und nutzlosen Versammlungen oder Meetings unterwegs, meist per Flieger – wobei dann überwiegend Regierungsflieger für evtl. nur 1-2 Personen eingesetzt sind.
Diese Versammlungen könnten schon seit Jahrzehnten per Video-Konferenzen sehr viel kostengünstiger und somit klimafreundlicher veranstaltet werden!
Ich denke mal, dass die CO² Neutralität schon nach spätestens einem halben Jahr vollkommen erreicht wäre!
Aber wichtig herumprotzen und die Berüger verarschen ist für das Ego der Polit-Elite sehr viel wesentlicher als klimagerechtes Handeln!
„CO² Neutralität“ = das ist Schwachsinn, wir brauchen CO² und Photosynthese, denn das ist das Leben!
nun viele werden jetzt sagen oh man das schöne viele Geld Ich sage scheiß was auf das Geld Hauptsache diese Verbrecherbude wird geschlossen und all die welchen den Müll unterstützt haben und dann zurück gekrochen kommen gleich in den Knast und da sollen sie verrotten, mit den guten aus Insekten bestehenden Lebensmitteln natürlich.
Wird dies durch gezogen, müssten sofort alle Gehälter dieser üblen EU Zeitgenossen eingezogen werden und auch ihr Vermögen muss der Bevölkerung als Wiedergutmachung zur Verfügung gestellt werden. Dazu müssen sie und ihre Sippen sofort in ein Arbeitslager in Sibirien verfrachtet werden!
Wenn sich das Klima alle 1000 Jahre deutlich ändert, dann hat es sich seit Beginn der Erdgeschichte vor über 4 Milliarden Jahren bereits 4000000 mal geändert.
Die amtliche CO2-Paranoia scheint abzuheilen. Nun sollte endlich auch die amtliche Russenparanoia in Therapie genommen werden, die seit Napoleon und Queen Victoria grassiert und auch Kaiser Wilhelm II. und den Nationalsozialismus verhängnisvoll infiziert hat. Wie gut hätten, auf Grundlage des Rückversicherungsvertrages von Otto von Bismarck, Zar und Kaiser sowie Sowjetsozialismus und Nationalsozialismus zusammenarbeiten können, wenn sie nicht von finsteren Kräften und deren eingeflößten Feindbildern besessen gewesen wären!
vielleicht waren es
auch 40 oder 400
milliarden von jahren.
die moonlanding vor
60jahren war sicher
fake und welcher gott
ist nun nicht fake.
die krone der schöpfung
ist in wahrheit das
grösste unheil das mutter erde je wiederfuhr.
Alte Hasen wissen schon seit Jahren:
alles was die Politik und ihre Hurenmedien massiv propagieren kann nur eine Lüge und sehr schädlich für die Bürger sein.
Was wirklich gut ist braucht keine Stütze von der verlogenen Politik.
Das Klima verändet sich von selbst, da braucht es kein menschliches Zutun!
.
Vulkane zum Beispiel.
Was wollen die Klimaexperten dagegen tun???
.
Trotz der Vielzahl der Frühwarnsysteme und vieler neuer Erkenntnisse auf diesem Gebiet wird sich bei Vulkanausbrüchen eine gewisse Unberechenbarkeit nie ganz ausschalten lassen.
Ich hab‘ mal auf vor Jahren bei der Erdbebenstation auf dem Bensberg nachgefragt und mir wurde hinsichtlich Erdbeben und Vulkanausbrüchen dort gesagt, dass Erdbeben nicht vorausgesagt werden können, sie können nur melden, wenn sie beginnen. Vulkanausbrüche würden sich schon etwas früher abzeichnen, da könnte man in vielen Fällen noch evakuieren. Verhindern kann das alles aber niemand. Aber das ist ja auch der Allmachtsw.hn und Kontroll- und Machbarkeitsw.hn des negativen männlichen PRINZIPS !!! (ich schreibe bewusst PRINZIPS), alles und eben die Mutter Erde und Mutter Natur kontrollieren, manipulieren, unterwerfen und ausbeuten zu können – „MACHT EUCH DIE ERDE UNTERTAN“ heißt es in der Genesis der patriarchalischen Räligionen und das heißt „Macht Euch die MUTTER Erde untertan“ und damit alles Weibliche und damit das Leben selbst zur Untertanin.
Meiner Ansicht nach.
„Was also jahrelang als ambitionierte Klimapolitik verkauft wurde, wird zunehmend als System der Täuschung, des Rebrandings und dem „Verschieben“ auf morgen, enttarnt.“
Vor allem ist es ein System der staatlichen Ausplünderung des arbeitenden Volkes! Die Klimawandel-Ikone Al Gore von den Demokraten ist mit dem CO2-Zertifikathandel zum hundertfachen Millionär geworden und viele komplett nutzlose Klima NGO ziehen reichlich Manna vom Staat für ihre Untergangsprophezeiungen.
Wer meint, dem Planeten helfen zu können, indem die Völker dafür satansstaatlich ausgebeutet werden, ist entweder ein Dummkopf oder ein Verbrecher oder beides!
Erst wenn diese „Hütchenspieler“ enteignet und im Knast sitzen, wird es eine „Aufarbeitung“ gehen.
Vor allem müssen die Strippenzieher im Hintergrund ins Rampenlicht.
Besser als so weitermachen. Es ist m. A. n. nunmal eh eine Luege von dieser ganzen Klümaerwaermung, die es nunmal menschengemacht nicht gibt. So lange wie die Welt besteht, hat sich das Klüma schon gewandelt und das schon, als es noch gar keine Menschen gab. Es wurde schon in den Alpen von WissenschaftlerInnen oder eher ForscherInnen herausgefunden, dass in voreiszeitlichen Zeiten es schneefreie Zeiten in den Alpen gab und wie sollte übrigends Hanibal mit seinen Elefanten über die Gletscheralpen mit riesigen Schneefeldern gekommen sein? – Grönland hieß mal Grünland, weil es eben zu früheren Zeit mal grün war. – Alles, das gesamte All ist ein einziges Lebewesen in dem alles mit allem zusammenhängt und das ständig und stetig im Wandel ist, was in der Natur teils über sehr lange über ein Menschenleben hinausgehenden Zeiten sich wandelt und daher lange Zeit vom Menschen in seiner kurzen Lebensspanne kaum bemerkt wird, außer eine Generation lebt gerade in der Kippphase am Ende eines solchen Zyklus der Wandlung wie es jetzt gerade offenbar ist.
Meiner Ansicht nach.
der kleine ukrakrieg samt
natoübungen verursacht wohl mehr emission als die chinesische industrie…
die pseudo gutmenschlerei
des westkapitalismus ist
so krank wie seine polit
futtertrog schabracken.
moin
und wieviele millarden euros haben unwiederbringlich ihren weg in die dunklen kanäle der gree dealer gefunden???
mfg
Kannst davon ausgehen, das es mindestens 50% sind.
Komme aus dem Gesundheitsbereich und hier kann ich dir tausendprozentig versichern, das mindestens 50% der Beiträge durch Betrügereien und Korruption entwendet worden sind!
moin asisi
einige große „sicker(arsch)löcher“ im gesundheitsunwesen sind mir auch bekannt.
der old sparky muss endlich ein machtwort funken mit freier energie direkt von der freileitung…
mfg
Das nennt sich NGOs.
Milliarden von EU Geldern wurden versenkt und Niemand weiss wozu.
Flinten Uschi weiss es sicherlich!
Sich über Trump dauernd aufregen (wer hört da noch hin ?), aber was die sog. EU sich leistet sind auch keine SPITZEN-LEISTUNGEN für die ZUKUNFT der angeschlossenen Länder, es ist ein ständiges TRAUERSPIEL was politische HINTERZIMMER-AMATEURE so anrichten und die davon abhängigen Menschen verunsichern und in die IRRE führen…………………………