web analytics
Durch MKS infiziertes Rind

Heute ließ Minister Gergely Gulyás, Büroleiter des Ministerpräsidenten, aufhorchen: Außerhalb der vier infizierten Rinderherden gäbe  es zwar keine Neuinfektionen. Dann aber sprach er einen ominösen Verdacht aus: Wonach es nicht auszuschließen sei,…

…“dass wir es mit einem künstlich hergestellten Virus zu tun haben.

Experten wurden daher mit weiteren Untersuchungen beauftragt.

Mittlerweile verneinte aber der Virusforscher  Gábor Kemenesi, Direktor des Nationalen Labors für Virologie an der Universität Pécs, gegenüber „Qubit“ diese These. Gergely Gulyás gründete aber seine Vermutung auf eine unbestätigte mündliche Mitteilung eines ausländischen Labors:

Die Frage ist, ob es in einem Tier oder in einem Reagenzglas erzeugt wurde.

– so der Minister.

2007: Laborausbruch in Großbritannien

Tatsächlich hatte es aber im Jahre 2007 einen solchen Fall in Großbritannien gegeben: Wo ein zuvor im Labor verwendeter Virusstamm eine kleinere Epidemie ausgelöst hatte – und zwar in Zusammenhang mit der schlechten Labor-Abwasseraufbereitung – wie Kemenesi meinte.

Laut Kemenesi hätten die Testergebnisse des europäischen Referenzlabors einen sehr engen Zusammenhang des ungarischen Virus mit einer 2018 entdeckten pakistanischen Variante ergeben. Dort kommt die Tierseuche kontinuierlich vor und infiziert Nutztiere laufend. Weitere Untersuchungen wären im Gange.

Sondermaßnahmen der Regierung

Außerdem beschloss die Regierung Orbán zusätzliche finanzielle Mittel gegen die weitere Ausbreitung der Maul- und Klauenseuche sowie zur Bewältigung der wirtschaftlichen Schäden für die Tierhalter.

Immerhin war die extrem ansteckende, aber harmlose Maul- und Klauenseuche nun nach schon fünfzig Jahren, und zwar vor einem Monat, in Ungarn aufgetreten. Zuerst im west-ungarischen Kisbajcs an der slowakischen Grenze in der Nähe von Györ, sprang dann auf die Slowakei über, und infizierte in der Folge drei weitere Herden auch in der Nähe des ungarischen Grenzortes Hegyeshalom direkt an der Grenze zu Nickelsdorf. Nach neuesten Regierungsangaben sollen etwa 11.000 Tiere betroffen gewesen sein. Alle Tiere wurden sofort gekeult, was der Landwirtschaft großen Schaden zufügt hatte.

Bisher könne aber laut Gergely Gulyás nicht ausgeschlossen werden, ob das Virus gestoppt wurde oder es sich weiter ausbreiten werde. Die Regierung werde aber den Bauern vor allem bei der Wiederansiedlung von Viehzuchtherden helfen, wobei der Staat die volle Entschädigung übernimmt. (Nepszava)

Auch Deutschland betroffen

Erst kürzlich war die MKS nach mehr als drei Jahrzehnten ist die Maul- und Klauenseuche, kurz KS, zurück in Deutschland. in einer Wasserüffel-Herde in Brandenburg aufgetreten – wie das Friedrich-Löffler-Institut Ende Jänner mitgeteilt hatte. (VZ)

Trotz ihres Furcht erregenden Namens ist die MKS für den Menschen völlig ungefährlich, auch tierische Produkte der betreffenden Tierarten können weiterhin konsumiert werden.
***

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


+

18 Gedanken zu „Stammt Maul- und Klauen-Seuche in Ungarn von Labor-Virus?“
  1. die maul und nagelseuche
    ist beherrschbar.
    die asül und muslimseuche
    anscheinend nicht.
    close fuckramstein and get
    a live yu fucking amislaves.

    3
  2. Geheime Pandemieübung: WHO simuliert globalen Gesundheitsnotstand mit stiller Zustimmung von Staaten
    https://uncutnews.ch/geheime-pandemieuebung-who-simuliert-globalen-gesundheitsnotstand-mit-stiller-zustimmung-von-staaten/

    Das Medienspielbuch für Masern sieht aus wie das für COVID – dieses Mal sind die Kinder die Spielfiguren
    https://uncutnews.ch/das-medienspielbuch-fuer-masern-sieht-aus-wie-das-fuer-covid-dieses-mal-sind-die-kinder-die-spielfiguren/

    Strafanzeigen gegen Fauci & Co: COVID-Verbrechen landen auf dem Tisch der Generalstaatsanwälte – Mord, Terror, Körperverletzung
    https://uncutnews.ch/strafanzeigen-gegen-fauci-co-covid-verbrechen-landen-auf-dem-tisch-der-generalstaatsanwaelte-mord-terror-koerperverletzung/

    4
  3. Bei uns im Kölner Westen wird geflogen, schon seit Tagen, was viele Flieger nur so hergeben und massive Chemtrails abgelassen, über Stunden ! Was sich darin an Schwer- und Leichtmetallen findet, auch evtl. Insektenlarven etc., kann man mit etwas Geschick finden. Mike Adams von Brighteon, der jetzt auch heftigst geblockt wird, neben vielen anderen, berichtete neulich dazu. Die fliegen in der oberen „internationalen Zone“, die extra, wenn ich mich erinnere von Andreas Scheuer, CSU, seinerzeit eingerichtet wurde, meist kommend von Westen, Belgien oder Holland ? Der, der 100te Mios in den Sand setzte für irgendwelche Taschen. Tiere und Menschen werden vergiftet durch Gesundheitsspritzen und erfundene Viren-Krankheitsstories. Ich kenne keinen um mich herum, der davon wüßte, alle laufen sie ständig zum Tierarzt und müssen hohe Rechnungen zahlen. Auch bei Rinderherden, Hühner- und Schweinefarmen kommt der gute Onkel Dr., der was spritzt, wovon er keine Ahnung hat und in irgend einem Labor weltweit mal einfach zusammengemischt wird. Es finden sich darin Arsen, Spinnen- und Schlangengift, Kühlflüssigkeit, Aluminium, Barium und andere Leckerchen. Den Symptomen geben sie dann mal Namen. Dr. Brian Ardis, der auch unermüdlich analysiert und nachforscht. Im Futter wurden Reste der eigenen Art beigemischt (BSE damals) bei Katzen wurde ebenfalls Katzenfleisch im Futter gefunden, wovon die Tiere krank werden. Ich wünschte, ich könnte auf dieser Welt richten, es gäbe genug zu tun ! Eine erhabene Sorte erlaubt solche Sachen in ihrem Buch. „Our God is Lucifer“. Ausrotten den Goy ! Man würde doch annehmen, H. Orban kennt die Stories, immerhin hofierte er gerade den Boss davon.

    9
    1. kondenstreifen hin
      oder her…
      schlimmer ist die
      asülfracht die der
      drecksbesatzer aus
      jedem muslimloch
      dieser welt zur zersetzung
      der deutschen kultur
      hier einfliegen lässt.
      und mit dem orban
      haste mehr als recht.
      der ist in fakt soros.2

      5
  4. Wenn ich sehe, was unsere ‚“Befreier“ sich in ihren neuzeitlichen Kriegen alles geleistet haben und was jetzt über die Verbrechen im Kalten Krieg herauskommt, von den Verbrechen an den Ureinwohnern der USA ganz zu schweigen, schließe ich so eine Maßnahme nicht aus. Es müssen ja nicht die USA mit ihrer Regierung sein, aber es gibt ja einzwischen genügend NGO’s die sowas in die Hand nehmen.
    Das verdummte Volk sieht, getrieben durch unsachliche Berichterstattung, jedoch jetzt wieder die große Katastophe. Ich habe allerdings in der BSE „Krise“ begonnen verstärkt u. mit Genuß Rindfleisch zu essen – wer sich informiert weiß mehr.

    11
    1. wer nicht mehr drauf
      hat, als sich vom ami
      sein leben diktieren
      zu lassen ist wirklich
      ein deppen europäer.
      ihr werdet vor euren
      eigenen augen und
      denen eurer kinder
      ein deppenkalifat…
      selbst um sich dafür
      tiefst zu schämen seit
      ihr schlicht zu blöd.

      5
    1. „Order out of Chaos“ für Deren New World J Order. 2.800 Sklaven, die lebenslang arbeiten für EINEN von DENEN. Haben sie sich ins Buch geschrieben; und für Geld spielen die eigenen Installierten alle mit oben. So machen doch die Schulden Sinn, oder ?

      5
  5. Ach noch was bezüglich der Maul- und Klauenseuche, hat das etwas mit den hier ständig einfallenden Halunke von überall her zu tun ?
    Wie ich immer wieder hörte und auch selber ständig feststellen muß, im „Maulen“ und „Klauen“, darin sind die alle, durch die Bank, unschlagbar !

    7
    1. Tolles Wortspiel – Applaus!!
      Die Ursache sehe ich in diesem Fall aber dennoch woanders: Ist es nicht ein beeindruckender „Zufall“, dass ausgerechnet die „schwarzen Schafe“ der EU, Ungarn und Slowakei, betroffen sind?

      6
  6. Zum Kartoffelkäfer, der auch nochmals in meiner Kindheit Ende der 50er massiv auftrat, kamen kurz danach eine sehr starke Raupenplage. Eimerweise, wie die Kartoffelkäfer.
    Ein Gedanke werde ich nicht mehr los:
    Die Borkenkäfer in den letzten Jahren halte ich für Sabotage!
    Niemals vorher – trotz ähnlicher Wetterlagen – konnte der Borkenkäfer solch katastrophal-flächendeckende Schäden verursachen.
    Die Larven sind leicht via Flugzeug abzustreuen!
    Ich sage – das war Sabotage!

    19
    1. Seht euch die Wälder auch an, da werden Bäume gefällt und nichts wird weggeräumt?
      .
      Früher sorgte der Förster dafür, dass der Wald gepflegt aussah, Harz wurde von den Bäumen gesammelt zwecks Weiterverarbeitung.

      3
  7. Eine Kartoffelkäferplage in Deutschland ab 1945 wurde in Ost- wie Westdeutschland auf eine biologische Kriegführung der USA zurückgeführt: absichtlich von den USA eingeschleppte Schädlinge zum Zwecke der Schwächung und Tötung der Deutschen durch Aushungern mittels Kartoffelmangel. In der DDR erschien sogar ein Buch mit dem Titel „Ami-Käfer“, das vor vielleicht 40 Jahren in einer historischen Ausstellung in München gezeigt wurde.

    26
    1. Das mit dfen Kartoffelkäfern war mir sehr bekannt und als ich als kleiner Junge in den 1950’er Jahren bei Verwandten auf dem Dorf war, wurde mir das auch schon von den Verwandten dort gesagt das diese Käfer, hauptsächlich von den Franzosen, über deutsche Felder verstreut wurden. Ich als eben kleiner Junge fand diese Käfer damals sehr schön.

      11
    2. Kartoffelkäfer habe ich als Kind noch bei der Oma im Garten von den Kartoffeln aufgelesen und vor dem „Entsorgen“ meiner Oma gezeigt, da ich dafür ein wenig Kirmesgeld bekam. Ich bin Jahrgang 61, bis Ende 60er mindestens waren die sehr verbreitet. Ich habe auch öfter gelesen, daß die damals ausgesetzt wurden, man sprach von den Amis.

      8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert