web analytics

+ Trump „Make showers great again“ + Forschung zu Autismus-Epidemie + Freie Journalisten verurteilen das Skandalurteil von Bamberg + Deutsche Wirtschaft weiter auf Talfahrt + ÖSTERREICH: Regierung kürzt bei Arbeitslosen +

+++

„Make showers great again“ Trump beendet „Obama-Biden-Krieg“ gegen den Wasserdruck

Der US-Präsident hat nach eigenem Bekunden mit fehlendem Wasserdruck unter der Dusche zu kämpfen. Trump geht dagegen nun mit einer Verordnung vor.

Die Verursacher für „schwache“ und „wertlose“ Duschköpfe sind schnell gefunden: seine Vorgänger.

In seiner Flut an Exekutivanordnungen räumt US-Präsident Donald Trump auf den ersten Blick nebensächliche Themen ab. Das jüngste Beispiel: der „Obama-Biden-Krieg gegen Wasserdruck“. Dem sagte der Staatschef am Mittwoch den Kampf an. Sein Ziel: „Make America’s showers great again“ („Macht Amerikas Duschen wieder großartig“), teilte das Weiße Haus in Abwandlung von Donald Trumps Lieblingsspruch mit.

„Nicht länger werden Duschköpfe schwach und wertlos sein“, heißt es in der Anordnung.

Weiterlesen auf n-tv.de

+++

RFK Jr.: „Bis September werden wir wissen, was die Autismus-Epidemie verursacht hat.“

„Wir haben massive Bemühungen in der Forschung gestartet, an der Hunderte von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt beteiligt sein werden … und wir werden in der Lage sein, alles aufzudecken.“

+++

“Hier geht es um uns alle!” Freie Journalisten verurteilen das Skandalurteil von Bamberg

Als politisches Unrechtsurteil kritisiert ein Zusammenschluss von mehr als 20 freien Journalisten das Urteil des Amtsgerichts Bamberg gegen den Chefredakteur des „Deutschlandkuriers“, David Bendels. Wegen eines Faeser-Memes wurde er zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

In einer gemeinsamen Erklärung halten die Journalisten fest: Das Urteil geht nicht nur gegen Bendels, ist ein Angriff auf den gesamten freien Journalismus und die nächste Eskalation in der Unterdrückung kritischer Medien und der Meinungsfreiheit.

„Die Verurteilung David Bendels (Chefredakteur „Deutschlandkurier“) ist ein politisches Unrechtsurteil. Es stellt nicht nur einen Angriff auf einen einzelnen Journalisten dar, sondern gefährdet die Berufsausübung aller Journalisten. Es reiht sich ein in eine Serie von Versuchen, freie Medien in Deutschland zu unterdrücken – sei es durch Verfahren der Landesmedienanstalten, haltlose Klagen und Prozesse, Hausdurchsuchungen, „Debanking“ und Kontosperren oder gezielte Verleumdungen.“ Weiterlesen auf report24.news

+++

SCHWEIZ: Somalischer Frauenmörder wird zu 14 Jahren Haft verurteilt, kommt auf freien Fuß – und ist nun verschwunden

Über Monate hinweg hatte Aman K. seine Freundin Lorena mit Fäusten, Stangen und Stöcken misshandelt, bis sie im Februar 2021 ihren Verletzungen erlag.

Die junge Mutter starb an inneren Blutungen und einer Embolie. Eigentlich sollte der 28-jährige Asylbewerber aus Somalia längst hinter Gittern sitzen – doch nun ist er verschwunden. Über den irren Fall hatte Blick.ch zuerst berichtet.

Die historische Altstadt von Sankt Gallen, UNESCO Welterbe, Luftbild, Kanton St. Gallen, Schweiz, Europa

Eineinhalb Jahre nach dem Vorfall wurde Aman K. im November 2022 vom einem Kreisgericht wegen vorsätzlicher Tötung sowie mehrfacher schwerer und einfacher Körperverletzung zu 14 Jahren Haft verurteilt. Zusätzlich wurde eine fünfjährige Landesverweisung ausgesprochen. Bemerkenswert: Die Staatsanwaltschaft hatte im Plädoyer 12 Jahre Haft gefordert, doch das Gericht entschied noch strenger.

Trotz des Urteils verließ Aman K. den Gerichtssaal als freier Mann. Gemeinsam mit seinem Anwalt legte er Berufung ein, forderte Freisprüche von den schwersten Vorwürfen und eine Milderung des Urteils auf fahrlässige Tötung sowie geringere Körperverletzungsdelikte. Diese Berufung sollte eigentlich am 8. April 2025 vor dem Kantonsgericht St. Gallen verhandelt werden. Doch Aman K. tauchte nicht auf – er ist untergetaucht. Weiterlesen auf nius.de

+++

DEUTSCHLAND Frühjahrsprognose 2025: Diese Zahlen alarmieren – Wirtschaft weiter auf Talfahrt

BERLIN. Die führenden Wirtschaftsinstitute Deutschlands haben im Frühjahrsgutachten ihre Konjunkturprognose deutlich nach unten revidiert. Das erwartete Wirtschaftswachstum korrigierten die Experten von 0,8 auf 0,1 Prozent. Erst 2026 erwarten die Institute in ihrer Diagnose wieder ein Wachstum von 1,3 Prozent.

Besonders die Lage auf dem Arbeitsmarkt hat sich spürbar verschlechtert. Seit Mitte 2022 sind demnach 400.000 Menschen mehr erwerbslos. Dies entspricht einer Erhöhung um 20 Prozent. Die Arbeitslosenquote soll von 2024 auf 2025 von sechs Prozent auf 6,3 Prozent ansteigen.

Der Stellenabbau ist dem Bericht nach vor allem in der Industrie, dem Baugewerbe und im privaten Dienstleistungssektor zu verzeichnen. Auf der anderen Seite nahm die Beschäftigung im öffentlichen Dienst, dem Gesundheitsbereich und in der Erziehung zu. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

Atomkraft, NGO-Programme, Staatsbürgerschaft – diese Forderungen der CDU-Verhandler verschwanden

In den Koalitionsverhandlungen konnte die Union in den Bereichen Steuern und Migration die SPD-Forderungen wider Erwarten doch noch abschwächen.

Achtung Satire! Symbolbild der Redaktion

Das verkaufen die Schwesterparteien CDU und CSU jetzt zwar als Erfolg, zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich die Chefverhandler nach den Verhandlungen in den Arbeitsgruppen dennoch in zahlreichen Fragen von der SPD um den Finger wickeln ließen. Weiterlesen auf apollo-news.at

+++

ÖSTERREICH: Regierung kürzt bei Arbeitslosen – FPÖ: Migranten werden ausgespart

Die Ampel-Mischregierung aus ÖVP, SPÖ und NEOS will Arbeitslose schneller in den Job bringen. Wer arbeitslos ist, soll künftig nicht mehr nebenbei verdienen dürfen, sagt die Regierung.

Aber: Bei arbeitslosen Migranten bleibt alles beim Alten, meint die FPÖ. Und die Grünen? Die klopfen sich selbst auf die Schulter – weil nun andere ihre Maßnahmen umsetzen.

WIEN – …ÖSTERREICH: Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS), Sozialministerin Korinna Schumann (SP…Ö) und Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer, FOTO: APA/HELMUT FOHRINGER

Jetzt wird’s ernst für Arbeitslose in Österreich: Die Regierung streicht die Möglichkeit, zum Arbeitslosengeld geringfügig dazuzuverdienen. Wer arbeitslos ist, soll sich voll auf die Jobsuche konzentrieren – so das Motto von ÖVP, SPÖ und NEOS. Doch die Kritik lässt nicht lange auf sich warten. Die FPÖ spricht von sozialer Schieflage – und ortet ein klares Tabu: Die wachsende Zahl arbeitsloser Migranten werde ignoriert. Weiterlesen auf exxpress.at

+++

Windrad-Massaker im Meer: Industrielle Windturbinen töten Wale

Industrielle Windturbinen vor der US-Küste fordern einen schrecklichen Tribut von Walen, insbesondere dem vom Aussterben bedrohten Nordatlantik-Glattwal.

Tausende Windräder sollen in den Lebensräumen dieser Meeressäuger errichtet werden, was ihre Wanderungen und Fortpflanzung massiv stört.

Was die Medien als „Lüge“ von Trump abtaten, ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer.

+++ ACHTUNG KEINE SATIRE +++

News aus der Rubrik „Bevölkerungsaustausch gibt´s nicht“ – Wiener „Bürgermeisterin“ mit Kopftuch?

SÖZ-Wahlplakate in Wien-Favoriten mit Spitzenkandidatin Sali Attia, die sich für eine Stärkung des Islams in Österreich einsetzt. Foto privat

+++

Hier finden Sie die Short News von gestern.

17-jähriger Tschetschene vermietet 13-jährige Freundin für Sex

***

________________________________________________________________________________________________

UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


+

Von Redaktion

9 Gedanken zu „Windrad-Massaker im Meer: Industrielle Windturbinen töten Wale“
  1. Prozessbeobachter nach Urteil gegen Impfkritiker: Das ist keine freie Justiz mehr!
    .

    In Berlin musste sich kürzlich der ehemalige Berufsschullehrer Rüdiger Borrmann vor dem Strafgericht verantworten. Sein Vergehen: durchaus drastische Kritik an der Corona-Politik. In einem Video hatte er das Tor eines Konzentrationslagers gezeigt, mit dem Schriftzug: „Impfen macht frei?“
    https://auf1.tv/nazi-hammer/prozessbeobachter-nach-urteil-gegen-impfkritiker-das-ist-keine-freie-justiz-mehr

  2. Dem Regime sind Demokratie und Meinungsfreiheit lästig. Doch wir werden für die Freiheit kämpfen! Das erklären mehr als 20 Journalisten der alternativen Medien in einer gemeinsamen Erklärung.

    Bekannte Journalisten der alternativen Medien wenden sich mit einer gemeinsamen Erklärung an die Öffentlichkeit. Sie verurteilen das jüngste „Unrechtsurteil“ in einem politischen Schauprozess, warnen vor einem Ende der Demokratie und zeigen sich solidarisch mit dem Verurteilten: David Bendels. Die ganze Erklärung kann hier nachgelesen werden: https://auf1.tv/alternativ-wef/freie-journalisten-verurteilen-das-skandalurteil-von-bamberg

    AUF1-Chef Stefan Magnet: „Das ist ein wichtiger Schritt! Wir zeigen damit demonstrativ: Wir überwinden die schädliche Spaltung und wir lassen uns nicht einschüchtern! Wir kämpfen um die Meinungsfreiheit, als Grundlage der Demokratie!
    https://auf1.tv/stefan-magnet-auf1/freiheit-ist-nicht-verhandelbar-gemeinsame-erklaerung-freier-journalisten

  3. Ballweg immer noch vor Gericht: Der Staat will mich finanziell ruinieren
    .
    Michael Ballweg, Gründer der Querdenken-Bewegung, steht noch immer vor Gericht – wegen angeblicher Steuerhinterziehung und Betrugs. Selbst das Gericht in Stuttgart ist von der Schuld des Angeklagten offenbar nicht überzeugt – und würde das Verfahren gerne einstellen.
    .
    Doch weil die Staatsanwaltschaft ihre Zustimmung verweigert, ging der Prozess in dieser Woche weiter. Soll der Oppositionelle mit einem endlosen Verfahren auch finanziell handlungsunfähig gemacht werden?
    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/ballweg-immer-noch-vor-gericht-der-staat-will-mich-finanziell-ruinieren

  4. Das will ich im Grunde gar nicht wissen. Ich habe letzte Saison hunderte an Euro und das sehr gerne, für Vogelfutter ausgegeben. Amseln, gab’s früher hier jede Mange, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zu uns kommt seit Jahren ein wunderschöner Buntspecht und seine Nachkommen, brütet seit ewigen Zeiten eine Blaumeise was uns so sehr freut.
    Da wir ja AfD Wähler sind und somit nicht mehr zu deutschen Gesellschaft gehören, gibt’s von und deshalb auch keinen einzigen Cent für die Lumpenhunde Ukrainer und Schwarzafrika schon gar nicht !

  5. Ist St. Gallen, CH, auch sehr l.nks verortet? Unfassbar. Diesen Kreaturen gehört nur eines: standr.chtlich ersch….. . Das sind keine Menschen, das sind bästialische Abscheulichkeiten in Menschengestalt.
    Meiner Ansicht nach.

  6. Ist doch klar das Infra-Schallwellen die Ortungssysteme der Meeressäugetiere beeinflussen.
    Wenn Sie in einem Towuwabohu stehen verstehen Sie Ihr Gegenüber nicht mehr.
    Und Echoortung funktionniert nun mal mit Schallwellen.
    Selbst jedes Schiff stört durch seine Schraube(n) die Sonore Welt der Meere..

  7. Ich kenne ein dazu passendes altes Sprichwort aus meiner Jugend: „Gibst du ihm nur den kleinen Finger, nimmt er aber dann die ganze HAND“.
    Dies trifft immer mehr auf die Hereingekommen zu, aber nur weil unsere selbsternannten ELITEN dieses aus ihrer Feigheit zulassen: „Wir sind ja soooo tolerant, bis wir fremd sind im eigenen Land“.

    1
  8. Die österreichische Ministerin: genau so stellt man sich die nach Verboten schreienden vollgestopften sozialistischen Minderleister vor. Mir kommt da der reine Ekel hoch

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert