Gegen Kriegsende 1944 griff die Wehrmacht zum letzten Mittel: dem Volkssturm. Alte Männer, oft über 60, vielfach seh-, hör- oder gehbehindert, wurden mit Panzerfäusten ausgerüstet und sollten den Vormarsch der Roten Armee aufhalten. Die meisten hatten weder Ausbildung noch Aussicht auf Überleben. Innerhalb weniger Wochen fielen sie zu Zehntausenden. In Berlin starben allein über 40.000 Volkssturmmänner.
Von MEINRAD MÜLLER | Jetzt, 80 Jahre später, greift der deutsche Staat diese Idee erneut auf. Nicht aus dem Führerhauptquartier, sondern aus dem schwarz-roten Koalitionsvertrag 2025.
Rollator-Rentner in den Schützengraben
Doch wem traut man die Verteidigung zu, wenn das Heer marode ist, die Ausrüstung fehlt und junge Rekruten knapp werden. Die Antwort liegt auf der Hand. Man nimmt, was noch da ist. Und das sind die Rentner. Eine Gruppe, die nicht wegläuft. Die keine Lobby hat. Und die bereits staatlich vollständig erfasst ist. Wer in Zukunft ein Schreiben vom Amt erhält, kann nicht mehr ablehnen. Wie beim Jobcenter gilt Mitwirkungspflicht. Es ist eine stille Mobilmachung unter dem Radar.
Dabei bringt dieses Modell erhebliche Vorteile für den Staat. Wer an der Front fällt, ist sofort aus dem Rentenbezug entlassen. Auch die Krankenkassen profitieren. Keine neuen Hüftgelenke, keine Reha, keine teuren Behandlungen mehr. Gleichzeitig wird wertvoller Wohnraum frei. Barrierefreie Wohnungen mit guter Lage, oft mit Balkon. Sie können dann zügig an Neubürger vergeben werden, die dringenden Anspruch auf Unterbringung haben.
470.000 tote Rentner
Der historische Vergleich ist mehr als Symbolik. Zwischen 1944 und 1945 wurden über 470.000 Männer in den Volkssturm gezwungen. Die meisten überlebten keine acht Wochen. Die Sterblichkeitsrate im Schützengraben lag bei über 70 Prozent.
In Zeile 47 des Koalitionsvertrags heißt es abschließend, Stärke sei die Voraussetzung für Frieden. Ein Satz, der sich gut auf die Grabsteine der künftigen Volkssturmgeneration meißeln ließe. Gefallen bei der Verteidigung der Strompreisbremse – Rente nicht angetreten.

MEINRAD MÜLLER (71), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer greift vor allem Themen auf, die in der Mainstreampresse nicht erwähnt werden. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf UNSER MITTELEUROPA gibt es hier, seinen Ratgeber für Hobbyautoren hier.
***
Siehe dazu auch UNSER MITTELEUROPA zum Thema „Freiheitsdienst“ (!) wie es so schön heissen soll:
Irre: Grüne wollen alle Menschen von 18 bis 67 in den Kriegsdienst pressen
***
___________________________________________________________________________________________
Kanzlerdaddy berichtet
–
45 Prozent der Intensivtäter in Nordrhein-Westfalen haben Namen aus dem Nahen Osten & Nordafrika
Ein großer Teil der deutschen jugendlichen Intensivtäter in Nordrhein-Westfalen hat offensichtlich einen Migrationshintergrund.
Das geht aus einer Antwort des Landesinnenministeriums auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Markus Wagner hervor. In dem Dokument nennt die Regierung alle Vornamen der von ihr registrierten deutschen Tatverdächtigen.
NEHMT DOCH DIESE INTENSIVTÄTER IN DIE BUNDESWEHR IHR IDIOTEN !!
Bin 64 und weiss in welche Richtung ich schiessen muss.
Wie man sagt: „Manche Gewehre gehen nach hinten los!“
😉
Seit 2013 haben uns die EINHEITSPARTEIEN & die angeschlossene PRESSE über die wahre Situation RUSSLAND und UKRAINE täglich belogen.
Wegen diesen LÜGEN haben sie unsere Gasl- und Rohstofflieferungen abgestellt und unser Industrie & Wirtschaft auf schwerste geschädigt.
Sie befürchten zu Recht, daß wenn sie auf den Trump-Kurs einschwenken ihre Glaughaftigkeit bei Volk vollständig verloren geht.
Und so lügen sie nun weiter und erfinden noch das Märchen von der Russischen Bedrohung !!
Wird Rußland unprovoziert Europa angreifen ? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht !
Harald Kujat (Jg. 1942, Alter 83 Jahre) Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, Luftwaffen-General a.D., Ex-Vorsitzender NATO-Rußland-Ausschuß:
1.) „Zur Frage einer russischen Angriffsabsicht ist auch festzustellen, dass kein einziger Nachweis dafür erkennbar ist.
2.) Die Vereinigten Staaten veröffentlichen regelmäßig eine Bedrohungsanalyse ihrer Nachrichtendienste.
Die zuletzt erschienene datiert vom 5. Februar 2024.
Darin heißt es: „Russland will mit ziemlicher Sicherheit keinen direkten militärischen Konflikt mit den USA und der NATO.“
3.) Wer andere Erkenntnisse hat, muss diese auf den Tisch legen.
Es kann nicht sein, dass immer nur nebulös über eine drohende Kriegsgefahr spekuliert wird.
4.) Die Amerikaner, die sehr viel umfangreichere Aufklärungsmöglichkeiten haben als wir, sehen diese Gefahr jedenfalls nicht.
Und deshalb bereiten sie sich auch nicht auf einen Krieg mit den Russen vor.“
Stellen Sie sich nur eine Frage:
Warum sollte Russland die EU oder die NATO angreiffen?
Rohstoffe hat Russland in Überfülle und eine zeströrte Industrie nützt Ruusland überhaupt nichts.
Und für nichts einen Weltkrieg, bis Atomkrieg, zu riskiieren wäre wirklich so idiotisch wie es nur die Angelsachsen können!
Deutschland hat sich im Rahmen des 2+4 Vertrags von 1990 zu einer Obergrenze der Personalstärke der Bundeswehr von insgesamt 370.000 Soldaten und Offiziere (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) verpflichtet. Artikel 3 Abs. 2 des Vertrags.
https://www.auswaertiges-amt.de/resource/blob/243466/2851e102b97772a5772e9fdb8a978663/vertragstextoriginal-data.pdf
Als Gegenleistung stimmte die Sowjetunion der Widervereinigung zu und verpflichtete sich seine Truppen aus Deutschland abzuziehen.
Sollte Deutschland sich zu diesem Vertrag nicht mehr verpflichtet fühlen, und die Personalstärke der Bundeswehr über die vereinbarte Obergrenze hinaus erhöhen, wird der rechtliche Nachfolger der Sowjetunion Russland sich auch nicht mehr dazu verpflichtet fühlen
und a) die Zustimmung zur Widervereinigung wieder zurückziehen
und b) seine Truppen wieder einführen.
Es ist höchste Zeit für einen Volksrevolution gegen die Regierung von SPD und CDU/CSU, die machen sich doch nur die Taschen voll und bekommen am Ende noch eine riesige, überhöhte Rentenansprüche und können danach nicht mal gerichtlich
belangt werden. Deshalb auf zum Volksturm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Landesverräterische Politiker wollen Krieg. Schicken Sie deshalb alle Politiker und ihre Familienangehörigen an die Front.
Sehe ich ganz genauso. Wer Krieg möchte, soll ihn bitte selbst führen mit Gleichgesinnten. Eine Dröge Grüne…oder Grüne Dröge hat fast geweint, als sie in einer Kriegs Schwurbel Sendung im ZDF gefragt wurde, ob sie ihre verzogenen Kinder an die Front schicken würde…darauf kam nur Gejammer „aber nicht doch, nicht meine Kinder“. Was sagst du dazu @Karel?
Es gibt einige Poltiker in dieser BRD, die eigentlich, wenn es denn noch vernünftige Parteien wären, aus diesen ausgeschlossen und dem Haftrichter sofort übergeben werden und gerichtet müßten, dazu gehört auch die gesamte Generalität der Bundeswehr ! Für mich, meine ganz persönliche Meinung gehörten dazu, dieser Gangster, Oberst einer faschistischen, nein, ich meine nicht die deutsche Wehrmacht, Kiesewtter, eine unglaublichen Furie der sogenannten Freien Demokraten, Ihr wißt wen ich meine, einen Wehrdienstverweigerer der Grünen, eines der noch lebenden antdeutschen, einst sogar Außenminister, dumm wie Bohnenstroh aber mit allen „Wassern gewaschener“ Extremschurke „Pfuscher“ usw.
Kurzum, dieses Land hat fertig, ein und für alle Male, da kann auch die AfD nichts mehr ändern außer hir würde ganz brutal aufgeräumt und die Amis, Russen usw, würden die machen lassen was aus Deutschland wieder ein Deutschland wie einst werden ließe !
Kriegstreiber gehören an die Front und nur die!
Wir werden von niemanden bedroht und schon gar nicht von den Russen. Wer kriegsgeil ist, soll nach Kiew gehen und sich dort austoben und nicht andere vorschicken.
JAWOHL! Alle @Kriegstreiber und -profiteure an die Front mitsamt ihrer ganzen Sippschaft. Die Menschheit hat was besseres verdient. Sollen sie in ihren Kriegen selbst verrecken und damit glücklich werden.
Ja Herr Müller, die „Wehrmacht (griff) zum letzten Mittel“ und nicht etwa die Politik / Politiker / Führung des Landes. Nein, „die Wehrmacht“ entschied dies.
Nachdem wir den Unsinn damit abgehackt haben, warum wollen Sie nur die „alten Männer“ an die Front schicken. Frauen zahlen weniger ein, arbeiten weniger, gingen früher in Renten und leben dafür mit Mittel 5 Jahre länger, außerdem wählen sie bevorzugt rot/grün und garantiert nicht die „Nahtsies“, außer beim Adolf, den mehr Frauen als Männer wählten. Also wer ist das Rentenproblem und auch ansonsten?
„Die Sterblichkeitsrate im Schützengraben lag bei über 70 Prozent.“
Die Verlustrate lag so hoch, weil der Volkssturm praktisch gar keine schweren Waffen / Fahrzeuge hatte und im Osten die eigenen Dörfer / Städte gegen die russischen Horden verteidigte, also auch wirklich kämpfte, im Gegensatz zur Westfront. Dabei gingen die dann unter, weil eine Flucht nicht möglich war und sie Zeit für die Flucht der eigenen Familie erkauften, mit ihrem Leben. Wobei der Kampf um eingeschlossene Festungen, wie Berlin / Breslau / Königsberg / …, noch mal besonders blutig war.
„Nachdem wir den Unsinn damit abgehackt haben, warum wollen Sie nur die „alten Männer“ an die Front schicken. Frauen zahlen weniger ein, arbeiten weniger, gingen früher in Renten und leben dafür mit Mittel 5 Jahre länger, außerdem wählen sie bevorzugt rot/grün und garantiert nicht die „Nahtsies“, außer beim Adolf, den mehr Frauen als Männer wählten. Also wer ist das Rentenproblem und auch ansonsten?“
Ach so – Kinder bekommen und aufziehen, Haushalt machen und dann noch mind. halbtags arbeiten, wenn das Gehalt des Gatten nicht ausreicht, ist also keine Arbeit? Vergessen Sie nicht, dass für Hausarbeit und Kinderaufziehen nichts bezahlt wird, sie nunmal keine Rentenanwartschaften wie ihre Gatten erwerben können, während viele Gatten dann auf dem Rücken der Gattin Karriere machen, die dicken Gehälter und später Renten beziehen und oft genug dann die Ehefrau, wenn sie aufgrund all ihrer unbezahlten Arbeit nicht mehr ganz taufrisch ist, gegen neues Jungfleisch austauschen.
Zudem ist es wieder mal eine pauschale Unterstellung, alle Frauen würden röt-grön w.hlen und alle Männer dementsprechend BLAU. Es sind meistens die Männer, die karrierefördernde Öltp.rteienp.rteibücher haben nebst den dazugehörigen Männernetzwerken, die man auch Bruderschaften nannte oder noch nennt. Dass dann um des Familieneinkommens willen die gesamte Familie ebenfalls nach Pr.teibuch des meist männlichen Haushaltsvorstandes w.hlt, dürfte klar sein – profitieren ja alle davon. Das ist so ein Eindruck, den die Ommas gegen r….. vermitteln sollen zwecks Täuschung, dass Frauen pauschal wiedermal die Schuldigen sein sollen.
Meiner Ansicht nach.
Genauso ist es.
Sie haben noch vergessen zu erwähnen, dass die Frauen dann meistens noch bis ihrem Lebensende arbeiten müssen,nämlich den kranken Gatten betreuen.
Ich sage es doch immer wieder als 1931 Geborener, die heutigen Warmduscher verachten mit allerhöchsten TÖNEN die damalige Zeit (obwohl sie die nicht erlebt haben und selbst ihr IHNEN dazu beigebrachtes Wissen von den sog. Frankfurter Schülern/Lehrern stimmt nicht), aber ständig greifen sie auf Teile der damaligen Regeln und Gesetzte zurück, fällt ihnen nichts Eigenes und Besseres ein ? Selbst Herr Nuhr sprach in seiner vergangenen Sendung dieser Woche von RAL-Nummern (Ein Begriff aus dem Dritten Reich) ?
Auch die DDR hat auf viele der damaligen Regeln zurück gegriffen.
Wenn es um Geld geht, spielen für viele die Leichen im Keller keine Rolle !
Das bestätigt ein Aufruf, bzw. eine Frage eines AFD-Politikers ,der die Parlamentsmitglieder fragt, wer bereit sei seine Kinder oder Enkelkinder in den Krieg zu senden, möge bitte seinen Arm heben !
Statt Arme kamen pöbelnde Schreie, welche die „Heuchelei“ solcher rückgratlosen Egoisten lautstark darstellte.
https://youtube.com/shorts/NvGn7mS3718?feature=shared
Dies zeigt uns welche Lügner und Heuchler in den Altparteien sind die angeblich christlich, für Arbeiter & Rentner und für die Umwelt sind !!!
ohne össis bringt ihr
deutschen ramsteinsklaven
doch keinen nagel ins brett.
Ja. Wixxx xxx xxx xxx xxx xxxxxxxxxxxx
Red.: Kommentare von Trollen weren nicht veröffentlicht, Herr Schmitz!
Für’s Einschlagen von Nägeln und andere einfache Tätigkeiten reicht es bei den Ossis gerade so. Im Übrigen kriegen sie nichts auf die Reihe.
Georgischer Präsident: Deep State betreibt die Fortsetzung des Ukrainekrieges
–
https://zuerst.de/2025/04/11/georgischer-praesident-deep-state-betreibt-die-fortsetzung-des-ukrainekrieges/#comment-192063
–
Tiflis/Brüssel. Der georgische Ministerpräsident Irakli Kobachidse hat Journalisten gegenüber bestätigt, was unter Beobachtern der derzeitigen Ukrainepolitik der EU keinem Zweifel unterliegt: daß bestimmte Kräfte in den westlichen Führungsebenen jeden Versuch einer Friedensregelung zu sabotieren versuchen und für die Fortsetzung des Krieges sorgen.
Kobachidse macht den „deep state“ dafür verantwortlich.
Wörtlich sagte er: „Der Deep State hat den europäischen Strukturen aufgetragen, den Krieg in der Ukraine fortzuführen.
Zuvor waren auch amerikanische Stellen daran beteiligt, doch jetzt liegt die Verantwortung exklusiv bei Europa.“
Der georgische Regierungschef, der mit der Wühlarbeit des Westens in seinem eigenen Land genügend Erfahrungen gemacht hat, zieht deshalb naheliegende Parallelen: auch in Georgien würden Organisationen, die „anti-staatliche Prozesse“ vorantreiben, mittlerweile ausschließlich aus EU-Mitteln finanziert.
Die EU-Bürokratie werde für geopolitische Ziele instrumentalisiert.
Gleichzeitig unterstrich er, daß Georgien nichtsdestotrotz seine eigenen nationalen Interessen verfolge:
„Unser Ziel ist es, das zu verhindern, was in der Ukraine passiert ist.“
Die Ukraine habe Zerstörung und viele Opfer erlitten, doch dafür eine enge Zusammenarbeit mit europäischen Institutionen gewonnen.
Georgien hingegen habe es geschafft, ein ähnliches Szenario zu vermeiden – etwa die Eröffnung einer zweiten Front gegen Rußland.
Dies, so Kobachidse, habe den „deep state“ extrem verärgert
Damit dürfte jedem klar sein, dass wir von Verbrechern regiert werden. Die meisten glauben immer noch, die Herde wäre weiss und es gäbe ein paar schwarze Schafe. Falsch! Die Herde ist schwarz und es gibt ein paar weisse Schafe (wenige). Letztlich einem Typen in der Apotheke begegnet, der meinte, das mit den Masken hätte man ja vorher nicht wissen können. Ich musste ihn aufklären. Das Erwachen der Schafe wird bitter werden. Sehr bitter.
diese Grün-Roten Verbrecherhorden vergessen dabei nur ein,s diese Waffen, die wir alten Säcke dann in die Hand bekommen, werden gegen Sie gerichtet sein und na ja im Krieg kommen nun mal Kollateralschäden vor.
Bitte hier nicht die Rollator Gang vergessen, welche so gefährlich sind, das sie eingekerkert wurden! Und dieser Staatsanwalt und die Richter werden mindestens 100 Jahre verfolgt werden! Denn sie dulden und Fördern die zugereiste Gewaltkriminalität!
Soros: Merkel ist die beste Verbündete der USA gegen Russland (Artikel vom 30.03.2015)
–
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/30/soros-merkel-ist-die-beste-verbuendete-der-usa-gegen-russland
–
US-Investor George Soros lobt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihr Engagement im Ukraine-Konflikt.
„Ohne Merkel gäbe es keine Russland-Sanktionen“, stellt er fest.
Lobenswert sei auch, dass sie globale Erwägungen hinter deutsche Interessen zurückstelle.
Der US-amerikanische Investor George Soros sagt in einem Interview mit der Wiener Zeitung Der Standard, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Ukraine-Krise wie „eine echte europäische Politikerin“ agiert habe, „anstatt enge deutsche Interessen zu verfolgen“.
Sie habe die Hauptrolle im Konflikt zwischen Russland und dem Westen gespielt, aus denen schließlich die Sanktionen erwachsen sind. …ALLES LESEN !!
Stasi-Merkel, IM Erika, geboren in Hamburg
ihre Mutter Jüdin, der Vater Pole
.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einen Migrationshintergrund.
Ihr Großvater Ludwig Kaźmierczak stammte aus Polen und kämpfte im Ersten Weltkrieg gegen die Deutschen.
Na ja: wenn sich ein „Reichsbürgerkommando“ mit Rollator und Luftgewehr gegen die Ampeldiktatur formieren konnte werden Rentner selbstverständlich auch gegen einen erfundenen-herbeigelogenen Feind mobilisiert….
Schließlich sitzen die meisten CDU-SPD-Wähler bei ARD/ZDF in der ersten Reihe und haben mehrheitlich die aktuellen Volksverräter gewählt.
Als Belohnung dürfen sie irgendwo im Schützengraben für weitere Gewinne von BlackRock elendig verrecken.
Nun, leider auch die Unschuldigen unter ihnen.
Meiner Ansicht nach.
Wer ist denn von denen unschuldig?