Donald Trump und seine Frau nehmen an der Beerdigung von Papst Franziskus teil „Melania und ich gehen zur Beerdigung von Papst Franziskus nach Rom. Wir freuen uns darauf, dabei zu sein.“
– wie der Präsident auf seiner „Truth Social“-Seite ankündigte.
US-Fahnen auf Halbmast
Außerdem hatte der US-Präsident in einer Kondolenzbotschaft zum Todes des Papstes Franziskus angeordnet, die US-Nationalflagge auf allen Bundesgebäuden und militärischen Einrichtungen in den Vereinigten Staaten auf Halbmast zu hissen, ebenso an den diplomatischen US-Vertretungen im Ausland.
Bei einer Osterveranstaltung im Weißen Haus hatte Trump den verstorbenen Papst als einen „hart arbeitenden, guten Mann“ bezeichnet, welcher die Welt geliebt und eine besondere Liebe für Menschen in schwierigen Situationen hatte.
|
|
Mit Trump hält nun also – nach der entseelten Regierung seines Vorgängers Biden (newsweek) – eine Art christliche Re-Spiritualisierung in der US-Politik Einzug. So stellte Trump seinen präsidialen Beschluss über die Maßnahme zum Gedenken an das Kirchenoberhaupt beim traditionellen Osterprogramm im Weißen Haus vor, dem für Kinder organisierten Eierrollen. Trump sprach dabei vor den Versammelten er über die Einzigartigkeit von Ostern und die tiefe Verehrung Jesu Christi:
„Die Religion kehrt nach Amerika zurück.„
– so Trump.
Transgender Day of Visibility at the White House pic.twitter.com/uFlMRpQiRg
— john (@johnhackerla) March 30, 2024
|
|
_______________________________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com
Re-Katholisierung der USA? Häääää? Huuuu?
Die USA waren schon immer evangelikal, wobei wir die vielen Spielarten mal unter diesem Begriff zusammenfassen. Die kath. Kirche war immer nur die zweite Geige, daher kann es kein „re“ sein. Im Zuge des Zustroms von dutzenden Millionen Fachkräften, die meisten aus Lateinamerika, kann es aber durchaus eine Katholisierung geben oder gibt es schon. Dafür müßte man sich die Entwicklung ab 1965 ansehen (Lyndon B. ändert das Einwanderungsrecht auf „ab jetzt Umvolkung“) für Einwohnerzahl und Anzahl Katholiken.
Blablabla. Trump hat genügend Erpressungsmaterial, um die ganze Kurie in die Luft zu sprengen. Donald Trump entscheidet, wer der nächste Papst wird und sonst keiner. Das läßt echt hoffen.
Trump lobt den Papst, bringt ihm Respekt entgegen. Das stürzt natürlich die Trump-Fans in innere Konflikte, die dem verstorbenen Papst Verachtung entgegenbringen, siehe
https://www.unser-mitteleuropa.com/165578