web analytics
Quelle: MTI

Parteichef Gábor Vona hat gesagt, dass die Jobbik den einzig realistischen Plan hat, wie man die Fidesz-Regierung absetzen kann. Bei einer Parteiveranstaltung in Budapest am Samstag betonte der Parteivorsitzende und Kandidat für Premierminister, die Jobbik habe auch eine Vision und einen Plan, was im Falle eines Wahlgewinns passieren würde.

Vona skizzierte sieben Bereiche, in denen die Jobbik ihre Spuren hinterlassen würde: Verbesserung von Sicherheit und Demokratie, Abschaffung von Korruption, Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, Eindämmung der Einwanderung, Steigerung des nationalen Ansehens und Aufbau einer sozialen Einheit.

Der Jobbik-Chef sagte, während die linken Parteien sich gegenseitig zersetzen wollen, ist  die Jobbik entschlossen zu regieren und hatte die Kraft, die regierende Fidesz-Partei zu ersetzen. In seiner einstündigen Rede sagte Vona, die Regierung versprach, Ungarn werde frei von Migranten sein, doch es stellte sich heraus, dass sich 2.300 Flüchtlinge im Land niederließen und die Erklärung der Regierung, warum sie durch Lügen verdreht worden war.

Er verpflichtete sich, sich an internationale Konventionen zu halten, während er „ruhig, ohne Selbstzweck, Ungarn gegen Migration, Terrorismus und Quoten verteidigte“. Er sagte, der Grenzzaun würde bleiben und andere Teile der Grenze würden auch einen Zaun erhalten, der durch eine unabhängige Grenzewache geschützt wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert