web analytics
© Mohammed Hassan/ Pexels

Nasenspray als eine neue Waffe gegen das Coronavirus? Das ist es, was ein französisches Unternehmen, Pharma & Beauty Group, demnächst auf den Markt bringen will, und zwar in Form eines Sprays, der mehr als 99% des Virus eliminieren kann.

Dieses nasale Medizinprodukt der Klasse I besteht aus ionisiertem Wasser, das für seine antimikrobiellen Tugenden bekannt ist, und wirkt vorbeugend. Laut Laurent Dodet, Präsident von P&B, kann dieses Spray „nach dem Eingehen eines Risikos“ verwendet werden, insbesondere nach der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder dem Einkauf in einem Geschäft, berichtet CNews.

Wie das Unternehmen auf seiner LinkedIn-Seite erklärt, hilft dieser Spray „die Ausbreitung von Viren zu verhindern; es verdrängt durch mechanische Wirkung die infektiösen Erreger in den Nasenhöhlen und erleichtert ihre Evakuierung, und reduziert lokal die Viruslast.“

Darüber hinaus kamen klinische Tests am Institut hospitalo-universitaire (IHU) in Marseille zu dem Ergebnis, dass der Spray mehr als 99 % des Virus innerhalb von 30 Sekunden nach der Anwendung eliminiert.

Laut Pierre-Jacques Raybaud, einem Allgemeinmediziner mit einem Abschluss in Immunologie, ist dieses Nasenspray interessant, „wenn man es kurz nach der Infektion inhaliert“, da es das Virus stoppt, bevor dieses ausreichend in die Atemwege eindringt.

Das Unternehmen P&B wartet nun auf grünes Licht von den Behörden, um es im Februar in den Apotheken anbieten zu können. Laut Laurent Dodet ist man imstande, „10 Millionen Einheiten pro Monat“ zu produzieren.

Quelle: Les Observateurs


3 Gedanken zu „Die künftige Waffe gegen Covid: ein Nasenspray?“
  1. Keine Masken tragen, kein Sicherheitsabstand, keine oralen und rektalen PCR Tests, keine Impfung und keine Lockdowns, nach einem Aufenthalt unter vielen Menschen einfach einen Nasenspray benutzen und die Viren damit eliminieren, das geht ja wohl gar nicht, selbst wenn es funktioniert.
    In Anbetracht der gigantischen Investitionen, die von dem „Konsortium zur Versklavung und Eliminierung der Weltbevölkerung“ getätigt wurden und in Anbetracht der bombastischen Gewinne, die man aus dem Verkauf der Masken, an den PCR Tests und an den Impfstoffen erzielt hat und auch weiterhin erzielen will und insbesondere die uneingeschränkte Macht, die Politiker dank der Coronaviren nebst Mutationen über die Weltbevölkerung haben und damit nicht nur Menschen eliminieren, sondern auch die Weltwirtschaft in den Ruin treiben können, werden sich die Kapitalgiganten und ihre Laufburschen (die Politiker) nicht von einem Hersteller von Nasenspray nehmen lassen.
    Auf das „grüne Licht“ der französischen Behörden zwecks Verkauf des Nasensprays wird der Produzent wohl bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen, obwohl er davon ausgeht, dass er den Nasenspray bereits im Februar 2021 an Apotheken liefern kann.

    13
  2. Na sowas… Das gibt es schon seit HUNDERTEN von Jahren, zudem im Cent-Bereich bei der Herstellung. Da verdient die Pharma-Industrie keine Milliarden daran und deshalb wird von Selbigen Jahrhunderte alten Wissen unterdrückt.

    12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert