web analytics
Éric Zemmour · Bildquelle: FDS

Der mutmaßliche französische Präsidentschaftskandidat und die ehemalige Abgeordnete des Front National sind für den 23. und 24. September zu einem Demografiegipfel nach Budapest eingeladen. Der ungarische Premierminister Viktor Orbán wird ebenfalls anwesend sein.

Von Paul Laubacher

“Wir heißen familienfreundliche Denker und Entscheidungsträger in Budapest, Ungarn, herzlich willkommen, denn wir glauben, dass es ohne starke Familien keine Zukunft gibt.” Mit diesen Worten stellt die ungarische Familienministerin Katalin Novák den Budapester Demografiegipfel vor, der vom 23. bis 24. September zum vierten Mal in der ungarischen Hauptstadt stattfinden wird. Eine Besonderheit des diesjährigen Treffens der Ultrakonservativen aus aller Welt ist die Anwesenheit von Eric Zemmour, der bei den Präsidentschaftswahlen 2022 kandidieren könnte, und von Marion Maréchal, der ehemaligen Abgeordneten des Front National, die heute eine Schule in Lyon, das Issep, leitet, heißt es auf der Website des Gipfels.

“Überlegungen zur Rolle der Familie in Europa”

Marion Meréchal · Bildquelle: Lionel Baland

Marion Maréchal wird am Donnerstag, den 23. September, bei einem Rundtischgespräch zum Thema “Überlegungen zur Rolle der Familie in Europa” sprechen. Weitere Gäste am Tisch sind Katalin Novák, ungarische Familienministerin in der Regierung Orbán, Zoltán Balog, Ministerpräsident der Synode der Reformierten Kirche Ungarns, Jaime Mayor Oreja, ehemaliger spanischer Innenminister, und möglicherweise Christiaan Alting von Geusau, niederländischer Jurist und Präsident des International Catholic Legislators Network (ICLN).

Marion Maréchal wird ihre Osteuropa-Reise in der darauffolgenden Woche in Polen fortsetzen, wo die Nichte von Marine Le Pen zu einem Symposium eingeladen wurde, um über den “Wokismus” zu diskutieren. “Diese Reisen und Begegnungen werden es mir ermöglichen, für das Issep Verbindungen in diesen Ländern zu schaffen”, erklärt der ehemalige Abgeordnete der Front-Partei gegenüber “L’Obs”.

Éric Zemmour: Untersuchung einer präsidentiellen Besessenheit

Eric Zemmour sollte am Freitag, den 24. September, an einem Rundtischgespräch zum Thema “Werbung und Familie” teilnehmen, an dem der Amerikaner Ed Martin, Leiter des Eagle Forum Education & Legal Defense Fund, Szánthó Miklós vom Center for Fundamental Rights, einer ungarischen Organisation, und Dr. Gergely Szilvay, ein ungarischer Forscher des Donau-Instituts, teilnehmen.

Mike Pence und Benyamin Netanyahu eingeladen

Unter den übrigen Gästen dieses “Gipfels” befinden sich einige wichtige politische Persönlichkeiten: Donald Trumps ehemaliger Vizepräsident Mike Pence, der slowenische Premierminister Janez Janša, der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki, der tschechische Premierminister Andrej Babiš und möglicherweise der ehemalige israelische Premierminister Benyamin Netanyahu.

Was ist das Ziel dieses Demografie-Gipfels? “Es ist das Forum, in dem Politiker, religiöse Führer, Experten, Vertreter der Medien, der Wirtschaft und der Wissenschaft seit 2015 alle zwei Jahre zusammenkommen, um die wichtigsten Themen zu diskutieren, die Familien betreffen”, schreibt Katalin Novák.

Im Mittelpunkt des diesjährigen “Gipfels” stehen die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Demografie. Und das sind die Fragen, die Katalin Novák stellt: “Lohnt es sich, über Nachhaltigkeit zu diskutieren, wenn nicht genügend Kinder geboren werden? Was sagt die Wissenschaft und was wird in den Medien verbreitet? Welche Rolle spielt die Ideologie bei der Bewertung von Familien und dem Schutz der Umwelt? Sind die Herausforderungen, vor denen die afrikanischen Länder stehen, auf die hohen Geburtenraten oder die fehlende Infrastruktur zurückzuführen? Was kann Europa in Zeiten der demografischen Krise tun? Molke für Marion Maréchal und Eric Zemmour.

Quelle: NouvelObs


2 Gedanken zu „Éric Zemmour und Marion Maréchal nach Ungarn eingeladen“
  1. Ich hab’ noch nicht so richtig verstanden, welcher Gesinnung dieser Zemmour ist. – Also ich würde dann lieber auf Le Pen setzen.

    Vielleicht kann mir hier mal jemand verklickern, wo der Typ wirklich steht – meine Intuition sieht ihn eher suspekt, eher lönks und falsch – eher bei Macrön, aber ich weiß es nicht wirklich – daher wenn jemand hier durchblickt bei dem, bitte mir mal erläutern. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert