Rumänischer Präsident ergreift Initiative in der Regierungskrise
In Rumänien werden die Schüler ab nächster Woche in eine zweiwöchige Zwangspause geschickt, das Tragen einer Schutzmaske wird überall zur Pflicht, und es werden weitere Einschränkungen für Ungeimpfte eingeführt, kündigte Staatspräsident Klaus Iohannis am Mittwoch nach einem Treffen mit den für die Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie zuständigen Behörden an.
Das Staatsoberhaupt hat noch nicht im Einzelnen dargelegt, wie sich die Struktur des Schuljahres ändern wird – die Universitäten werden beispielsweise nicht geschlossen -, aber rumänische Medien berichteten, dass die genauen Einschränkungen im Laufe der Woche in einem Regierungsbeschluss geklärt werden sollen.
Tagsüber werden die meisten Orte nur mit einer “grünen Karte” zugänglich sein, die Schutz bietet. Der Staatschef sagte, die Beschränkungen seien notwendig, solange Skeptiker nicht davon überzeugt werden können, dass die Pandemie nur durch Impfungen eingedämmt werden könne.
Er wies darauf hin, dass in Westeuropa, wo die Durchimpfungsrate 70 bis 80 Prozent beträgt, die Menschen zu ihrem normalen Leben zurückgekehrt sind und die Epidemie nicht mehr zu spüren ist. Im “nördlichen” Teil des Kontinents hingegen, wo die Menschen aus verschiedenen Gründen Vorbehalte gegen die Impfung haben, wütet eine weitere Welle der Epidemie, und in Rumänien hat sich eine katastrophale Situation entwickelt: Hunderte von Menschen sterben und Zehntausende infizieren sich jeden Tag.
“Fallen Sie nicht auf diejenigen herein, die lügen, dass der Impfstoff gefährlich ist, sondern lassen Sie sich impfen, denn nur so können sie sich vor schweren Formen der Krankheit schützen, und nur so kann die Gesellschaft als Ganzes die Epidemie eindämmen”, sagte Iohannis.
Nach einer Pause von mehr als einem Jahr ergriff der Staatschef die Initiative zu epidemiebezogenen Maßnahmen, nachdem die Zahl der Opfer der Krankheit in Rumänien an einem einzigen Tag 500 überschritten hatte und das Parlament kurz vor seinem Eingreifen die vorgeschlagene neue Regierung des Landes abgelehnt hatte. Iohannis bewertete die Untätigkeit der Behörden angesichts dieser dramatischen Situation als alarmierend.
In Rumänien mit seinen 19,3 Millionen Einwohnern überstieg die Zahl der seit Beginn der Epidemie festgestellten Infektionen am Mittwoch die Zahl von 1,5 Millionen, und der Zwei-Wochen-Durchschnitt der neu diagnostizierten Coronavirus-Infektionen pro Tag stieg auf über 14.000. In der vergangenen Woche sind mehr als 2.500 Coronavirus-Patienten in dem Land gestorben, und in der dritten Woche in Folge hat Rumänien die meisten Opfer der Epidemie in der Welt zu beklagen. In Rumänien sind bisher 35,7 Prozent der Bevölkerung über 12 Jahren geimpft worden.
Ungarn hat letzte Woche bekannt gegeben, dass es 50 rumänische Coronavirus-Patienten auf Intensivstationen aufnimmt; die Patientenaufnahme wächst seitdem kontinuierlich.
:beitrag: MANDINER:partner:
Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber portofrei und gratis! Details hier.
Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.
Es wird immer irgendwelche geben, die an irgendetwas sterben. Die “Impfung” allemal, hilft auch jenen dabei, die das nicht so ohne weiteres täten.
Wieviel Millionen und andere Versprechungen hat er denn von den bekannten Leuten bekommen, dass er so reagiert? Wieder eine neue Angstmache und Knechtung der Menschen.
Wie war das noch vor einigen Wochen mit Indien?
Nach den damaligen Horrormeldungen mußte man davon ausgehen,dass die Inder über kurz oder lang aussterben werden (die Inderinne natürlich auch) – sorry.
Wie ist das eigentlich nochmal ausgegangen?
Bei diesem angeblichen “Wüten” der Epidemie in Rumänien ist doch etwas oberfaul. Ich traue den Berichten nicht. Es klingt alles nach verlogener Angstmache, um die Leute mit erpresserischen Methoden und kriminellen Machenschaften zur Gen -Spritzung zu zwingen. Auch in Polen wird schon wieder Panik verbreitet: jeden Tage um die 5000 “Infizierte” (also mit dubiosem Test positiv Getestete) und “Dutzende” von Toten, die angeblich an “Covid” gestorben seien…
Tjalfi,
es soll vor allen Dingen Ostpolen betreffen. Da scheint es, laut Zeitung (entschuldigen Sie, ich mußte heute lachen), mehr Tote als Lebende zu geben. Überspitzt gesagt. Da geht es ja drunter und drüber.
Noch etwas dazu: Auch Südostpolen soll betroffen sein. Polens Gesundheitsminister Adam Niedzielski spricht von einer “eigentümlichen Explosion” der Corona-Pandemie in seinem Land. Der Grund: Am Mittwoch und Donnerstag wurden landesweit jeweils mehr als 5500 Neuinfektionen registriert. Und an beiden Tagen zusammen wurden 121 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Innerhalb von nur einer Woche haben sich die Werte verdoppelt. Dieser Anstieg konzentriert sich auf die am weitesten im Osten und Südosten des Landes gelegenen Regionen. In Ostpolen sind auch schon wieder die meisten verfügbaren Intensivbetten zur Beatmung von Corona-Kranken belegt. Was der Gesundheitsminister nicht ausdrücklich erwähnt, ist die Tatsache, daß Corona derzeit am häufigsten auftritt, wo die PiS-Partei ihre meisten Wähler hat. Dort gibt es auch die meisten Impfgegner. Hinzu kommt: Bisher konnten viele katholische Geistliche nicht dazu bewegt werden, ihre Gläubigen zum Impfen aufzurufen. (Meine Güte, das ist aber schlimm!)
Richtig erkannt, Rumänien steht vor einer neuen Regierungsbildung und möchte die Menschen von der Straße halten, sonst könnte noch einmal eine Revolte aufkommen wie bereits gehabt.
Die Revolte kommt wegen Kuehlschrank leer und hoher Energiepreise.
Aber die Regierung,egal welche ist schon verhasst.Besonders der Staatssekretaer fuers Katastrophenamt.Den wuerden einige lieber heute als morgen aufhaengen.
Die Panik wird verbreitet,weil die sich einfach nicht impfen lassen wollen,so einfach ist das.Iohannis liefert keine gute Impfquote nach Davos,also Knueppel aus dem Sack.Auch das kann allerdings irgendwann zurueckschlagen.Uebrigens war 1989 keine echte Revolution.Die war europaweit bereits vorher ausgehandelt und gesteuert.
Johannis ist ein Lakai der VSA. Was soll man vbon ihm erwarten. Er wurde NICHT vom Volk gewählt (wie in den Medien stand!), sonder von den Mächtigen von Übersee bestimmt, so wie Mutti in DE.. Hier gibt es schon Parallele… zw. Mutti u. Johanis, was die Biographie betrifft.
Wo genau befindet sich denn dieses “Westeuropa, wo … die Menschen zu ihrem normalen Leben zurückgekehrt sind”? Da will ich auch hin!
„Er wies darauf hin, dass in Westeuropa, wo die Durchimpfungsrate 70 bis 80 Prozent beträgt, die Menschen zu ihrem normalen Leben zurückgekehrt sind und die Epidemie nicht mehr zu spüren ist.“
Auf welchem Planeten ist denn dieses “Westeuropa”, dass ER gesehen haben will? Auf unserer Erde auf gar keinen Fall, das würden die Menschen ganz bestimmt merken.
Vielleicht kam er als sog. “Rumäne” der nach Berlin gereist ist um sein “lebensnotwendiges Existenzminimum” frei auf die Hand einzusammeln: Da kann man schon einen anderen Eindruck bekommen…
Da haben wir’s: Wie man die Leute schamlos BELÜGT. DAS IST BEFOHLENE ANGMACHEREI-PROPAGANDA, und in Osteuropa, wo die Korruption mit Mafia konkurriert, wundert es mich nicht, dass bezahlte Lakaien diese befohlenen “Massnahmen” auch sofort in Praxis setzen. Ausserdem habe ich gehört, dass der Präsident mit der Tochter des ehemaligen Seuritas-Schefs (aus der Ceausescus-Ära) verheiratet ist und zudem dauernd unterwegs nach USA ist, um Anweisungen zu erhalten. Solche “Massnahmen” haben sich die Autoren der NWO ausgedacht, damit die Leute nicht etwa auf die Strasse gehen können um zu protestieren. Inzwischen macht man weiter, Schritt für SAchritt, wie J.C. Juncker gesagt hat. Da in solchen Ländern, wie Rumänien, nur sehr, sehr wenige wissen, was und von wem geplant wurde und was abläuft, sind die meisten von ihnen nur auf die offiziellen Medien-Nachrichten angewiesen. Jemand hat mir erzählt, die meisten glauben im Ernst, die Russen warten den günstigen Moment sie zu überfallen…. Ich musste den Kopf schütteln. “Ja, habe ich erwidert, nur, wenn die Rumänen sich wieder mit dem falschen Aliat (in dem Fall NATTO) bei einem Krieg gegen Russland beteiligen, und dann wäre es legitim”. Es ist einfach unfassbar, wie indoktriniert und verdummt sind diese Rumänen. Mit extrem wenigen Ausnahmen, versteht sich, die aber nichts ändern können.
Wenn man weiss, dass in VSA jetzt die Bombe tickt und in wenigen Tagen ein Bürgerkrieg ausbrechen kann (was offenbar von der Regierung durch die ergriffeenen Massnahmen vorprogrammiert wurde und erwünscht zu sein scheint …), will man natürlich sich absichern, dass die dummen Europäer schön brav zuhause eingesperrt bleiben und keine “Dummheiten” machen…. Auffallend doch, wie schnell einige Regierungen wieder dieselben Fantom-Plandemie-Horrorszenarien und Massnahmen ankündigen. So was von kriminell gab es in der ganzen Menschheitgeschichte noch nie!
Ich habe mih gefragt, was wäre, wenn wirklih alle Länder zugleich die Massnahmen missahten würden und auf die Strasse gingen? Ich vermute, das die Plandemiker zunehmend nervös werden, zumindest sieht es so aus, wenn man die idiotischen Argumente und Massnahmen erfährt.
“Hunderte von Menschen sterben”
Ganz furchtbar!
Seit wann sterben denn Menschen in Rumänien? Und wieso gibts noch keine Reisewarnung?
Ist doch nur Angstmache und Verlogenheit, wie fast alles, was mit dieser “Pandemie” im Zusammenhang steht.
Klar sterben sie, viele vor Hunger oder, weil sie die astronomishen Heizungs- und Stromrechnungen nicht mehr bezahlen können, wie mir ein Bekannter, ungarischer Abstammung aus RO erzält hat. Der Strom wird plötzlich über Nacht abgestellt. Und dies nicht seit dem die Plandemie ausgerufen wurde, sondern seit Jahren. . Aber dieser Johannis kennt (trotz einigen Eigentumshäuser) diese Sorgen nicht.
Und was “die Revolution” betrifft, stimmt nicht und die Rumänen wissen scheint es, dass dies ählich wie in Ukraine, von Aussen orchestriert wurde und die Oportunisten sind bekanntlich käuflich.
“Er wies darauf hin, dass in Westeuropa, wo die Durchimpfungsrate 70 bis 80 Prozent beträgt, die Menschen zu ihrem normalen Leben zurückgekehrt sind und die Epidemie nicht mehr zu spüren ist.”
Israel? Island? Irland? Ach ja, ist ja nicht Westeuropa und haben höher Giftspritzenquoten.
“Tagsüber werden die meisten Orte nur mit einer „grünen Karte“ zugänglich sein, die Schutz bietet.”
Eine “grüne Karte” bietet also “Sicherheit”? Gut, dann male ich mir gleich mal eine. Muß da auch eine Grüne Khmer zur Verzierung mit rauf oder kann ich die Empörungskröte weglassen?
der hat die Nerven verloren. Oder Schwab macht ihm Dampf “Junge, wenn das bei euch nicht bald besser wird, gibts keinen $$$ Nachtisch!”
Wovor? Vor der kriminellen Politik, vor Pharma-Mafia und ihren Lakaien bietet weder das Maul-Bakterien-Zelt, der PCR-Test als Robotisierunsinstrument (https://uncutnews.ch/wirkt-sich-der-pcr-test-auf-die-zirbeldruese-aus-menschen-und-transhumane-dr-astrid-stuckelberger/) noch die Giftspritze.
Zu der Giftspritze, etwas für Johannis u. Kumpane in allen Ländern:
https://uncutnews.ch/niederlande-rekordzahl-von-todesfaellen-und-schweren-schaeden-durch-covid-impfungen/
https://uncutnews.ch/holland-es-werden-neue-beweise-fuer-die-schaedlichkeit-von-corona-impfungen-dem-internationalen-strafgerichtshof-vorgelegt/
Alles, was man über “Impfung” wissen sollte bevor man sich zum Suizid entscheidet:
https://uncutnews.ch/page/2/?s=Impfung
Für mich gibt es keine Entschuldigung und erst recht kein Freispruch für alle kriminellen Regierungen, die so was dem eigenen Volk antut.
Und in Australien gilt: Entweder 6’000 Dollar Straffe oder Tod durch Spritze, ihr habt die Wahl:
https://uncutnews.ch/die-impfung-ist-ja-eigentlich-ein-mittel-zum-zweck-und-kann-nicht-ein-ziel-per-se-sein/
Wenn auch nicht gerade zum Thema, aber interessant genug über ein weiteres auserwählte Land, “Holland”, zu wissen, das demnächst auf die Weltbuhne auftritt, um Clown Schwab Agenda 2030 zu :verwirklichen.
https://uncutnews.ch/in-holland-werden-minister-aktiv-vom-wef-angesprochen-und-sind-eng-mit-dem-verbunden/
https://uncutnews.ch/parlament-in-holland-graebt-weiter-scheidender-premierminister-nachfolger-von-klaus-schwab/
Kommentar überflüssig.
Die Rumänen haben den letzten Diktator noch gleich wie behandelt? Man sollte sich an das Rezept dieser Heilbehandlung mal ganz schnell erinnern und es dann anwenden.
Seilschaften des Teufels lösen sich nie
“im Moment der Exekution fiel die Kamera aus, was später zu Spekulationen Anlass gab, es sei nur ein Doppelgänger hingerichtet worden. Der Film von der Hinrichtung sollte zuerst in einer gekürzten Fassung im Fernsehen gezeigt werden, die im Fernsehstudio Anwesenden vermuteten jedoch eine Fälschung und verlangten das Originalvideo. Nachdem eine weitere gekürzte Fassung hergestellt worden war, wurden am 27. Dezember alle drei Fassungen des Videos ausgestrahlt. So erfuhr die Öffentlichkeit erst verspätet von Ceaușescus Hinrichtung”
Das war einmalig in der heutigen Zeit, aber Europa steuert in die gleiche Richtung die dazu geführt hat das, dass ganze Volk auf die Straße gegangen ist. Eine gleiche Revolte der Bevölkerung mit dem Sturz der Regierung
wird es in Europa nicht geben.
Da muss erst das Militär und Polizei die Seiten wechseln was nicht passieren
wird. Die Herrschenden Mächte haben Vorbereitungen getroffen so etwas schon im Keim zu ersticken.
Die Aufrüstung gegen die Bevölkerung ist beinahe abgeschlossen, finanziert
durch die Finanz-Elite.
HALLO, die Riumänen WISSEN, DASS DIES KEINE REVOLTE VON IHNEN WAR, SONDERN DAS GANZE WURDE VON AUSSEN, WIE IN UKRAINE ORGANISIERT UND BEZAHLT!!!! Der Grund?
1) Land hat KEINE SCHULDEN IN WESTEN;Das war Ceausescus Todesurteil.
2. CEAUSESCU HAT SICH GEWEIGERT DIE EINLADUNG DER BILDERBERGER ANZUNEHMEN! Das war denen zu viel.
Er wurde vom “Held” Gorbaciov” gewarnt, aber , was hätte er machen können gegen die Übermächtigen dieser Welt?
Sehr wenige haben eine Ahnung von der Geschichte der Osteuropäer und wiederholen, was sie aus den MSM erfahrenhaben.Manche kennen nicht mal die wahre eigene Geschichte. Ihr glaubt immer noch, dass der Krim nicht den Russen gehört und das Ukraina früher ein souveräner Staat war.. Ukraina war NIE souverän, erst Chrustschov, ein Ukrainer, hat der Ukraine den Status einer Republik gegeben, innerhalb der Sovietunion.
Das was man uns hier in Westen darüber erzählt hat, war wie immer eine UNVERSCHÄMTE LÜGE! Diese orchestrierte Revolution” hat keine “Farbe” bekommen, aber es war eine farbige Revolution, wie in Ägypten, Irak, etc.
Wenn man Wikipedia liest, merkt man sofort von wem sie “kontrolliert” wird und dass sie der MSM gleicht. Für mich ist diese Null wert.Es ist interessant, wie die wahre Geschichte allgemein zensiert wird, wie alles jetz im Internet. Aber eben, es gibt noch Bücher, die nicht der Zensur zum Opfer gefallen wurden..