web analytics
Biden-Scholz Treffen in WashingtonSleepy Joe Biden zu Olaf Scholz: "Entweder Deutschland zieht bei den Russland-Sanktionen mit oder Eure Heizung bleibt kalt!" (Screenshots Tagesschau & Bildmontage unser-mitteleuropa)

Wer es immer noch nicht begriffen hat: Deutschland ist eine Kolonie der USA. Jetzt droht der senile Herrscher der Kolonialmacht seinem Protektorat  Deutschland ganz offen:

Wenn Russland in der Ukraine einmarschiert wird es keine Nord Stream 2 mehr geben

Das erklärte US-Präsident Joe Biden dem deutschen Kanzler Olaf Scholz bei seinem Besuch in Washington. Ganz unverhohlen drohte „Sleepy Joe“ damit, Nord Stream 2 „ein Ende zu setzen“, falls Russland die Grenze zur Ukraine überschreiten sollte, wie die Medien berichten.
Wie die USA das Pipeline-Projekt zu verhindern gedenken ließ er offen.

 

Darunter kann man sich so manches vorstellen:
Sowohl dass US-Truppen oder eine von den USA bezahlte Söldnertruppe in einer geheimen Kommandoaktion die Pipeline sprengen oder sonst wie unbrauchbar machen, z.B. indem sie sie durch Cyberattacken lahmlegen.
Oder indem die USA Deutschland so unter Druck setzen, dass sie das Projekt von sich aus einstellen (müssen), da die USA sonst auch Deutschland sanktioniert.

Jedenfalls droht die USA auf diese Art eher Deutschland als Russland. Deutschland muss sich also noch stärker gegen Russland stellen, wenn es nicht Gefahr laufen will, dass die deutschen Heizungen künftig kalt bleiben und die Deutschen noch stärker von den USA und deren Flüssiggas-Lieferungen abhängig werden wollen.

Die Intention der USA ist klar:
Sie wollen einerseits ihre Macht bis knapp vor Moskau ausdehnen und mit ihren Nato-Partnern direkt an die Russische Grenze heranrücken. Ein Vorgehen, das 1962 unter umgekehrten Vorzeichen schon einmal beinahe zu einem neuerlichen Weltkrieg geführt hätte, als die UdSSR Raketen auf Kuba stationieren wollten. Damals blockierte die USA den Seeweg für russische Schiffe bereits 900 km vor Kuba (das ist größer als die Entfernung Kiew-Moskau).
Sie wollen vor allem die Lieferung von russischem Gas nach Europa verhindern sondern lieber ihr eigenes Flüssiggas nach Europa verkaufen und die Europäer davon abhalten sich mit russischen Rohstoffen zu versorgen.

Der deutsche Kanzler musste sich bei seinem Antrittsbesuch von den USA klipp und klar zeigen lassen wer in Berlin immer noch das Sagen hat. Die Ampel-Koalition ist es jedenfalls nicht, wie man an Scholz erkennen konnte, der selbst vor dem greisen Biden wie ein hilfloser, kleiner Schulbub vor dem Direktor wirkte.

Scholz vermied es zwar das Thema Russland Sanktionen mittels Gaspipeline-Boykott anzusprechen, wohl im Wissen darum, dass man sich in Deutschland damit selber ins Knie schießen würde. Dennoch blieb Scholz nichts anderes übrig als mit Biden mitzuziehen und Einigkeit mit den USA zu zeigen und „gemeinsam das Gleiche zu sagen, gemeinsam zu handeln“.

Dabei wäre es höchste Zeit dass sich Deutschland endlich – mittlerweile 77 Jahren nach dem Kriegsende – auch aus dem Würgegriff der transatlantischen Besatzungsmacht befreit und wieder selbständig und souverän entscheidet – auch darüber, woher es seine Energie bezieht. (Transdanubier)


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber portofrei und gratis! Details hier.
Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers „Impfzwang“ klicken Sie hier.




41 Gedanken zu „US-Präsident Biden droht Deutschland indirekt: Kein Gas aus Russland!“
  1. Heinz kommentiert

    Die Ukraine hat angefangen die „Separatisten-Gebiete“ im Osten der Ukraine zu beschießen !

    Der Westen provoziert mal wieder – USA brauchen wohl wieder einen kriegerischen Zustand.

    Nun ist abzuwarten, wie Putin reagiert, der die Menschen dort seit 8 Jahren versucht zu beschützen und zu unterstützen !!

    Quelle : meine Lebensgefährtin hat gerade mit Ihrer Schwester, die in der Ostukraine lebt telefoniert.

    1
  2. Neuer Aktenfund von 1991 stützt russischen Vorwurf

    https://www.mmnews.de/politik/177964-neuer-aktenfund-von-1991-stuetzt-russischen-vorwurf

    Ein soeben aufgetauchter Vermerk aus dem britischen Nationalarchiv stützt die russische Behauptung, mit der Nato-Osterweiterung habe der Westen gegen Zusagen von 1990 verstoßen.

    Der US-Politikwissenschaftler Joshua Shifrinson hat das ehemals als geheim eingestufte Dokument gefunden. Es handelt von einem Treffen der Politischen Direktoren der Außenministerien der USA, Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands in Bonn am 6. März 1991, berichtet der Spiegel in seiner neuen Ausgabe.

    Thema war die Sicherheit Polens und anderer osteuropäischer Staaten. Bonns Vertreter Jürgen Chrobog erklärte damals laut Vermerk: »Wir haben in den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen deutlich gemacht, dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen.

    Wir können daher Polen und den anderen keine Nato-Mitgliedschaft anbieten.« …ALLES LESEN !!

    1
  3. Dritter Weltkrieg? Was Washington von Russland wirklich will

    https://www.pravda-tv.com/2022/02/dritter-weltkrieg-was-washington-von-russland-wirklich-will/#comment-278477

    Es ist an der Zeit, auf den Punkt zu bringen, was Washington von Russland will. Warum hat der Westen eine Krise in der Ukraine angezettelt? Was will er wirklich? Wer versteht, woher Washington seine Macht bezieht, der versteht auch die Politik in Bezug auf Russland.

    Seit Monaten läuten in Washington die Alarmglocken, denn angeblich steht eine „russische Invasion in der Ukraine“ bevor. Nach neuesten sogenannten „Geheimdienstinformationen“ der USA sollte diese Woche der große Angriff stattfinden. Doch dazu kam es nicht. Wie wir seit Monaten betonen, ist ein solcher auch wenig wahrscheinlich. Moskau betonte immer wieder, dass es nicht die Absicht habe, in die Ukraine einzumarschieren.

    Von Washingtons wiederholten Anschuldigungen über eine bevorstehende Operation unter falscher Flagge bis hin zu Truppenbewegungen in osteuropäischen NATO-Ländern ist Washingtons Verzweiflung bei dem Versuch spürbar geworden, Russland zu einem Vorstoß in der Ukraine zu bewegen.

    Dieser besondere Status ermöglicht es Washington, unverschämte Defizite anzuhäufen, die in keiner Weise die wahre Produktionskapazität der Vereinigten Staaten widerspiegeln. Ich erörterte diesen Mechanismus bereits in einem Beitrag vom April 2021 mit dem Titel

    https://de.rt.com/meinung/115941-nord-stream-2-der-wahre-grund-fuer-den-abscheu-der-us-regierung/

    Was jene Nationen betrifft, die sich vom US-Dollar befreien wollen, so wissen wir nur zu gut, was die USA für sie bereithält. Zur Erinnerung hier einige Beispiele für Nationen, die sich weigerten, die Dollar-Hegemonie zu akzeptieren: der Irak, Libyen, Iran, Venezuela, die Ukraine, Syrien. Das ist der Punkt, an dem die Russische Föderation ins Spiel kommt.

    Wer wirklich verstehen will, warum das US-Establishment Russland unter Wladimir Putin hasst, muss nur die Rolle des Dollars auf der Welt verstehen. Russland ist eine direkte Bedrohung für die Proliferation des US-Dollars. … UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    1
  4. RUSSLAND BESTEHT VOLLKOMMEN ZU RECHT AUF DIE EINHALTUNG DER ZUSAGEN !!

    „Objektiv falsch ist die gerade in Deutschland oft gehörte Behauptung, es habe keine Vereinbarungen, Zusicherungen oder Garantien im Rahmen der Verhandlungen über die deutsche Einheit gegeben, dass
    sich die westliche Allianz nicht über die Grenzen der ehemaligen DDR hinaus nach Osten ausdehnen würde, wenn Moskau einer Mitgliedschaft des vereinten Deutschlands in der NATO zustimmt.“

    In dem Artikel „Osterweiterung: Wie die Nato wortbrüchig wurde“ auf „telepolis“ widerlegt Norman Paech diese These eindrucksvoll. Insbesondere die Dokumente welche das National Security Archive am 12. Dezember 2017 unter dem Titel „Nato Expansion:

    What Gorbachev Heard“ veröffentlicht hat, belegen, dass Bakers berühmtes „not one inch eastwards“ auf dem Treffen mit Gorbatschow am 9.Februar 1990 die Versicherung war, die Erweiterung des Nato-Bereichs nicht über die damaligen Grenzen hinauszutreiben !!

    Wer in einem zentralen Punkt derart LÜGT (USA & NATO), darf sich nicht wundern, wenn auch seinen anderen Ausführungen nicht gefolgt werden kann.

  5. Tja – und vdL hat auch schon die Lösung: Flüssiggas sprich‘ Frackinggas aus den VSA, damit wir noch abhängiger von denen werden, ungeachtet der hohen Umweltschädigung durch die Förderung von Frackinggas bei gleichzeitiger fehlender Nachhaltigkeit.

  6. Komiker hin oder her, Selenski ist eine kleine Wanze. Er versteckt sich hinter Amerika, der Nato und gießt Öl ins Feuer.

    Amerika führt einen WIRTSCHAFTSKRIEG gegen den „PARTNER“ EU und vor allem gegen DEUTSCHLAND.

    Treibt einen Keil zwischen Russland und Deutschland und die EU, dafür ist eine Figur wie Selenski als Wadlbeisser wie geschaffen.

    Wenn Russland ernst machen würde mit der Ukraine, dann wäre diese in kurzer Zeit von der Landkarte gefegt.

    Russland will sicher keinen Krieg, nicht aus Angst, sondern es hat seine eigenen Interessen und die liegen nicht, wie bei den USA, als Hegemon aufzutreten, alles Andere sind LÜGEN !!

    Aber was nicht ist, kann noch werden, wenn die Provokationen vor allem der Polen, der Balten, der Ukrainer weiter geschürt und gefördert werden. …. Deren Russophobie hat schon etwas pathologisches !!

    Russland hat die Sanktionen der EU gut verkraftet, im Gegenteil, es hat sich neue Partner gesucht, die wissen, was sie von wem wollen und nicht mit dem üblichen Eiertanz der EU und Deutschland beschäftigt sind.

    Dabei haben gerade EU & Deutschland Milliarden verloren !!

    1
  7. ALLEINE DIE USA + NATO-SKLAVEN HATEN DIE SITUATION IN DER UKRAINE ZU VERANTWORTEN

    Obama gesteht: Maidan-Revolution in Ukraine war US inszenierter Putsch

    https://internetz-zeitung.eu/index.php/2974-obama-gesteht-maidan-revolution-in-ukraine-war-us-inszenierter-putsch

    US-Präsident Barack Obama hat in einem CNN-Interview am Sonntag mit unverholenem Stolz verkündet, dass die USA einen Deal zur Machtübergabe in der Ukraine ausgehandelt und damit Putin überrascht hätten.

    Zudem betonte er, dass die USA dabei seien, die Sanktionskosten für Russland immer weiter in die Höhe zu treiben. …ALLES LESEN !!

    Nach der Machtübernahme der UKRA-NAZIS haben diese sofort begonnen die russische Bevölkerung im Donbass zu Bombardieren und zahllose Menschen rücksichtslos zu killen ….EINE GENOZID !!

    Diese bis heute andauernde Haltung der Machthaben in der Ukraine wir von den USA + NATO unterstützt … DAS NENNT MAN „WESTLICHE WERTE“ !!

    Putin hat versprochen den armen Menschen im Donbass zu helfen und diese HILFE wird vom WERTE-WESTEN als AGGRESSION gegen die UKRAINE angesehen … GEHT ES NOCH PERVERSER !?

    Eckhard Spoo zur Ukraine: Die Lügen der zehn Medienkonzerne ll Sprechsaal 27.6.14 #3 ==> https://www.youtube.com/watch?v=NYtDHsFcxy0

    Dirk Müller – Nur Verrückte geben Putin die Schuld ==> https://www.youtube.com/watch?v=e3oGFMhyYM4

    Deutschland ist immer noch eine US Kolonie die Deutschen werden aus den USA regiert 2014 YouTube ==> https://www.youtube.com/watch?v=NvjpuiBC3jk

    ALLE VIDEOS ANHÖREN, DANN WIRD DAS GANZE AUSMASS DER LÜGEN UND DER VERKOMMENHEIT DER USA + PARTNER DEUTLICH !

  8. KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  9. Obama bestätigt US-geführten Putsch in Kiew

    freitag.de/autoren/hans-springstein/obama-bestaetigt-us-gefuehrten-putsch-in-kiew

    Ukraine US-Präsident Barack Obama hat in einem TV-Interview bestätigt, dass der Staatsstreich in Kiew ein „US-Deal“ war.

    Anscheinend ist sich niemand darüber bewusst, was diese Worte bedeuten. Die USA geben damit ganz offiziell zu, diesen Konflikt, ganz bewusst begonnen zu haben, doch unsere Medien schweigen darüber, vertuschen es. Jedes Mal, wenn es nur den Hauch von einer

    Friedenschance in der Ukraine gab, wurde es von den USA torpediert.

  10. Die NATO passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit.

    Sie verhindert genau das, was sie bringen soll, Frieden und Sicherheit.

    Ein FREUNDSCHAFTSVERTRAG zwischen EU & RUSSLAND MUSS HER !!

    Sofort auflösen diesen Verein, denn sie wird NUR von den USA benutzt um Europa und Russland ständig anzufeinden !!

    Dann kann endliche Eurasien Realität werden. … Die Wirtschaft arbeitet sowieso darauf hin !!

  11. Osterweiterung: Wie die Nato wortbrüchig wurde

    https://www.heise.de/tp/features/Osterweiterung-Wie-die-Nato-wortbruechig-wurde-6347016.html

    Von Wörner bis Baker: Staaten des Ex-Sowjetraums wurden zahlreiche Zusicherungen gemacht. Später mochte sich daran niemand mehr erinnern

    Der damalige Generalsekretär der Nato, Manfred Wörner, hatte schon 1991, noch vor der formellen Unabhängigkeit der 15 sowjetischen Unionsrepubliken, Boris Jelzin versichert, dass sich die ganz überwiegende Mehrheit der Staaten des Nato-Rates (13 von 16) gegen eine Ausweitung der Nato ausgesprochen habe und die Isolation der UdSSR von der Europäischen Gemeinschaft nicht zugelassen werden dürfe.

    Ein Jahr zuvor hatte er bereits in einer Rede in Brüssel versucht, in der Sowjetunion geäußerte Sorgen zu beruhigen, indem er versicherte1:

    Gerade die Tatsache, dass wir bereit sind Nato-Truppen nicht jenseits des Gebiets der Bundesrepublik Deutschland zu stationieren, gibt der Sowjetunion verbindliche Sicherheitsgarantien.

    Die Entwicklung allerdings verlief anders. Schon Anfang September 1993 hatte das US-Außenministerium eine Planung für die Erweiterung der Nato entwickelt.

    Bei einem erneuten Treffen mit Gorbatschow am 18. Mai 1990 in Moskau versicherte James Bakernoch einmal:

    Bevor ich einige Worte zur deutschen Angelegenheit sage, möchte ich noch einmal betonen, dass unsere Politik nicht darauf aus ist, Osteuropa von der Sowjetunion zu trennen.

    Dies war unsere Politik früher einmal. Aber heute sind wir daran interessiert, ein stabiles Europa zu bilden und dies mit Ihnen zusammen zu tun. UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  12. Corona ist Schnee von gestern. Es geht darum, dem verängstigten Westeuropäer klarzumachen, dass kalte Heizungen und Stromabschaltungen zwingende Opfer im Kampf gegen den „russischen Bären“ sind.
    .
    Nord Stream 2 muss aus Sicht der USA unbedingt verhindert werden und dafür sind alle Mittel recht !!

    Eine strategische Verbindung über Rohstoffe zwischen West-Europa und Russland, die jedwede Störungsquelle ausschließt, ist die größte Horrorvorstellung für die Falken.

    Kennedy ist damals mit Kuba knapp an den eigenen Militärs gescheitert aber der Mann hatte aber noch alle Tassen im Schrank.

    Mit Biden sieht die Sache aber mal ganz anderes aus!!

    Mal von den hyperventilierenden westlichen Medien abgesehen, deren Verstand ist sowieso für die Tonne, wird hier ein höchst riskantes Szenario aufgebaut.

    Entscheidend wird sein, inwieweit der Präsident der USA überhaupt noch die Fäden in den eigenen Händen hält.

    Da kommen jede Menge Zweifel auf, denn er ist vom DEEP STATE gelenkt, die auch die CORONA-PLANDEMIE in die WELT gesetzt haben !!

    Ich vertraue weiter auf die Intelligenz von Putin und die Abgeklärtheit von Lawrow.

    Dieser extreme Beißreflex des Westens muss außer Nord Stream 2 noch andere Gründe haben.

  13. Gebrochene Versprechen – NATO-Erweiterungen: Endlich gibt auch der Spiegel mal zu, dass die USA Russland betrogen haben

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/nato-erweiterungen-endlich-gibt-auch-der-spiegel-mal-zu-dass-die-usa-russland-betrogen-haben/

    In westlichen Medien wird immer behauptet, Russland lüge, wenn es den USA vorwirft, sie hätten bei der deutschen Wiedervereinigung versprochen, die NATO nicht nach Osten auszudehnen.

    Ausgerechnet der Spiegel bestätigt die russische Sicht nun.

    Über die Frage, ob die USA Gorbatschow seinerzeit versprochen hätten, die NATO nach der deutschen Wiedervereinigung „keinen Zoll“ nach Osten auszudehnen, herrscht in westlichen Medien Streit.

    Meist wird behauptet, Russland habe sich das nur ausgedacht.

    Gerade erst sagte NATO-Generalsekretär Stoltenberg dazu in einem Spiegel-Interview:

    „Das stimmt einfach nicht, ein solches Versprechen wurde nie gemacht, es gab nie einen solchen Hinterzimmer-Deal. Das ist schlichtweg falsch.“

    Das war glatt gelogen, denn die Gesprächsprotokolle aus jener Zeit sind längst öffentlich und sowohl in den Archiven der USA, als auch in den russischen Archiven findet man vollkommen übereinstimmend die Aussagen der damaligen europäischen und US-Politiker, die Gorbatschow versprochen haben, die NATO nach der deutschen Wiedervereinigung „keinen Zoll“ nach Osten auszudehnen. …ALLES LESEN !!

  14. Ich fürchte , wenn Biden die Inbetriebnahme der Gasleitung verhindert, sollte er seine Bürger
    nicht nur aus der Ukraine heimrufen.

  15. Deutschland ist kein souveräner Staat .
    Obama : Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben ( Ramstein – Airbase anl.
    seines ersten Amtsantritts )
    Schäuble : Deutschland ist seit 1945 nicht mehr vollständig souverän (anl. Bankensymposium
    Frankfurt )

    Also wer wundert sich noch über die Gehirnflatulenzen von Biden ?

  16. Die Grünen hoffen auf Gaslieferungen aus Norwegen (Norwegen kann aber nicht mehr), aus Holland (dort reisen die Häuserwende ein), in Texas kommen schon gefrorenes Gas in die Leitung und Trinkwasser versaut), Katar hat nach Asien alles verkauft und die Leitung aus Algerien nach Spanien-Frankreich muß noch gebaut werden.
    Rußland ist mit Stopp der Nordstream 2 nicht zu erpressen, Schröder wird schon machen.
    Bis dahin frieren wir, zahlen dreifache Preise und trotzdem sind die Speicher halbvoll.
    Blöder geht es nicht.
    Jetzt kommt noch ins Ministerium der Bärbö eine amerik. Klimaaktivisten, toll.
    Ist das klug?

    4
  17. AN DIE EUROPÄISCHEN POLITIKER

    DENKT IHR EIGENTLICH NICHT AN EURE FRAUEN, MÄNNER, KINDER, ENKEL UND DIE NACHKOMMEN ??

    WOLLT IHR EUROPA WEGEN DES US-UKRAINE-FAKES ZERSTÖREN LASSEN ??

    IHR HABT SCHON IM AUFTRAG DER US-ELITEN UNS UNSERE FREIHEITEN WEGEN EINER PLANDEMIE GENOMMEN !!

    JETZT WIRD EINE GEFAKTER US-ANGRIFF IM DONBASS ALS ANGEBLICHER ANGRIFF RUSSLANDS VORBEREITET !!

    SEIT IHR ALLE LEBENSMÜDE ????

    5
  18. KLIMA-WAHN ebenfalls von Soros über Greta und FRIDAYS FOR FUTURE gesponsert und hat keinen REALEN HINTERGRUND

    https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig

    Die sogenannte „Klima Pause“ hält nun schon sieben Jahre und drei Monate an. Das heißt, es wird trotz steigenden CO2 in der Atmosphäre kein einziges 100stel Grad wärmer.

    https://eike-klima-energie.eu/2022/02/07/der-stillstand-verlaengert-sich-weiter-keine-globale-erwaermung-seit-7-jahren-und-3-monaten/

    Vor 20 – 30 Jahren wurden von Millionen von Bürgern auf Empfehlung der Regierung auf die saubere GAS-HEIZUNG mit umgestellt und viele Stadtwerke taten dies auch bezüglich Fernwärme.

    Nun kommen die Klima-LÜGNER daher und all das soll von Heute auf Morgen gekippt werden, was TOTAL UNMÖGLICH ist.

    Macht keinen Mist mit unserer RUSSISCHEN GASVERSORGUNG und mit eurem ANGEBLICHEN Angriff Russlands auf die von NAZIS gesteuerte Ukraine, die schon seit Jahren die russische Bevölkerung im Donbass ERMORDEN !!!

    7
  19. der Freitag am 5. Oktober 2014

    (RÜCKSCHAU ZEIGT DAMALS WIE HEUTE …US-KRIEGSTREIBER)

    Biden:“Obama musste EU zu Sanktionen zwingen“

    https://www.freitag.de/autoren/julian-k/biden-obama-musste-eu-zu-sanktionen-zwingen

    Ukraine US-Vizepräsident Joe Biden behauptet, dass die USA und Obama persönlich die EU zu Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland zwingen musste.

    Der amerikanische Vizepräsident Joe Biden sagte am Freitag, dass USA und Obama die EU regelrecht zwingen mussten Sanktionen zu verhängen. Eine Alternative wäre die Stationierung amerikanischer Truppen in der Ukraine gewesen.

    Ria Novosti dazu: – „Ja, die wollten das nicht“, sagte Biden am Freitag beim The John F. Kennedy Jr. Forum in der Harvard University. Dies lag aber an der Führungsrolle der USA und des US-Präsidenten, der darauf bestanden habe.

    „Europa musste wirtschaftlichen Schaden hinnehmen, um Russland zu zwingen, den Preis zu zahlen“, so Biden.

    Das Schweizmagazin berichtet sogar, dass die Alternative eine Stationierung amerikanischer Truppen in der Ukraine gewesen wäre. –
    Die USA haben Druck auf die EU-Länder ausgeübt, damit die europäischen Staatsführer mit der Einführung der europäischen Sanktionen gegen Russland beginnen. Um Moskau zu beeinflussen, müssen alle Europäer den hohen Preis zahlen.

    Die amerikanische Regierung erkenne das an, sagte Biden. Eine Alternative wäre die Stationierung der amerikanischen Truppen in der Ukraine gewesen. Man wolle sich auch nicht damit beeilen die Sanktionen wieder aufzuheben, sagte Biden weiter.

    „Die EU wollte es zunächst wirklich nicht. Amerika hat aber die Führung übernommen und der Präsident der USA hat darauf bestanden, dass Europa in eine „unbequeme Lage“ gebracht wird, auch mit dem Risiko, den Schaden für die eigene Wirtschaft zu tragen, um Russland zu zwingen“, so der Vizepräsident. „Wir wünschen uns keinen Zusammenbruch Russlands“, führte er weiter aus. „Wir wollen, dass es gedeiht.“

    Auch wenn ich nicht einen Bericht einer anerkannten Zeitung darüber finden konnte, sah sich die EU gezwungen zu widersprechen.

    Uwe Woitzig kommentierte

    Interessant ist nämlich, dass der ganze Aufsichtsrat der Burisma Holding nur aus Amis besteht, darunter ein enger Freund des Stiefsohnes von John Kerry:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/biden-und-ukraine-sohn-des-us-vizepraesidenten-arbeitet-fuer-gaskonzern-a-969348.html

    Damit ist offensichtlich, dass das „Weiße Haus“ und seine Hintermänner an die Schiefergasvorräte der Ukraine – immerhin werden 20 Mrd. Kubikmeter pro Jahr gefördert – heran will.

    Außerdem will Merkel-Freund George Soros auf den Gebiet der Ukraine Bio-Labors eröffnen und hat viel Geld in die Revolution auf dem Maidan in 2014 ausgegeben !!

    Um das zu gewährleisten, wurden alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, um nach der faktischen Übernahme des Gaskonzerns auch die politischen Voraussetzungen für diesen Raubüberfall zu schaffen.

    Dabei wurde dann auch noch die EU als willfähriger Erfüllungsgehilfe eingespannt, um Druck auf Russland auszuüben und die ganze Propaganda von den „bösen russischen Aggressoren“ glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

    Und so nebenbei die EU für die Schulden der Ukraine bei Russland haften zu lassen, was auch die Burisma Holding entlasten und Hunter Bidens (interessanter Vorname) Taschen mit ein paar hundert Millionen füllen könnte.

    6
    1. Dann hätte man die USA halt die Ukraine besetzen lassen – dort hätten sie sich die nächste blutige Nase geholt nach Korea, Vietnam und Afghanistan.
      Die EU sind wirklich Deppen – oder besser Verbrecher, die sich von dem transatlantischen (wie sagt man’s korrekt mit den Worten Mikl-Leitners?) kaufen lassen.

      5
    1. Leider auch die Bär Böck, die vehement die Betriebserlaubnis für North Stream 2 verweigert ist willfährigem Gehorsam – m. E..

      9
    2. Daß Du Dich da nicht irrst. Daß Putin sehr souverän agiert und wirkt, ist schon bemerkenswert, aber, auch er steht unter enormen Druck. Ich kann es mir vorstellen, daß in der russischen Politik und vor allen Dingen in den Militärkreisen, auch viele härtere Personen „beiwohnen“.

      7
    3. …….entscheidet wer in Berlin das sagen hat. Hmmmh Das ist lustig, die „Hauptstadt“ dieser sogenannten BRD ist nach wie vor BONN. Ein Lob an die Deutsche Post, die sitzt immer noch in BOMM. Darüber hinaus, warum werden alle, ich betone ALLE Gesetze in BONN gemacht und nicht in dieser Sektorenstadt Berlin?

      5
  20. „Ab sofort sind zudem sämtliche Staatsangestellten, Verkehrspolizisten, Ge­richtsdiener, Klinikärzte verpflichtet, die Bürger, sofern diese nicht um eine andere Sprache bitten, auf Ukrainisch anzureden. Das gleiche gilt für Dienstleistungsbetriebe, also Mitarbeiter von Supermärkten, Apotheken, Ban­ken. Ver­stöße gegen das „Recht auf Be­dienung in der Landessprache“ können beim Sonderbevollmächtigten zum Schutz der Staatssprache ge­meldet und im Wiederholungsfall mit Geldstrafen geahndet werden.“
    Das steht heute in der FAZ.
    Das sind die Zustände in der Ukraine. Und dafür Krieg?

    15
  21. Wieso soll das eine „Drohung“ sein?
    NordStream2 ist doch JETZT SCHON
    STILLGELEGT(!) und von einer
    Inbetriebnahme ist auch nicht auszugehen,
    so lange diese ANTIDEUTSCHEN
    DRECKSAU-GRÜNEN dran sind!
    Bereitet euch lieber mal auf Chaos,
    Blackout, Bürgerkrieg, Weltkrieg vor!
    Wer´s mir nicht glaubt, – Irlmaier lesen!
    p.s.:
    Die Situation stellt sich doch umgekehrt,
    nämlich dass PUTIN(!) den Deutsch-Deppen
    das Gas komplett abdreht! Nachdem der
    GRÜN-MIST (Hochverräter!, Deutsch-Feinde!)
    die Frechheit besass, das Gas in der
    Jamal-Pipeline über Polen in die Ukraine
    zurückzupumpen(!), hat PUTIN diese Leitung
    stillgelegt!
    Wenn ich PUTIN wäre, hätte ich dieser
    deutschen KRATLER-POLITIK (was anderes
    ist es ja nicht!; man schaue nur mal, was diese
    Kratler bezüglich Corona dem Volk VOR DER
    WAHL versprochen haben, und was sie dann
    NACH DER WAHL tatsächlich an VERBRECHEN(!)
    gemacht haben!) längst das Gas komplett abgedreht!
    Hier kann dann NIEMAND mehr helfen! Denn die
    lächerliche Tonnage, die die Amerikaner dann mit
    ihrem kriminellen LNG-Gas – das durch
    umweltvernichtendes Fracking gewonnen wurde –
    per Schiff anliefern können, reicht nur für einige
    Steinzeit-Lagerfeuer.
    p.p.s.:
    Und so degeneriert die „deutsche“ Politik sein
    mag, von einem noch degenerierteren
    Demenz-Kadaver würde ich mir schon gar keine
    Vorschriften mehr machen lassen!

    34
    1. So schaut’s leider aus – zu leiden hat die Bevölkerung statt dieser m. E. sat-AN-ischen RöGIERung mit ihren m. E. völlig unverdienten „Diäten“, die eigentlich richtigerweise „Mastfutter“ heißen müssten – m. E..

      7
  22. Zu: Die Intention ist unklar.

    An Wasserstoff gebundenes Kohlenstoff (Methan CH4) hat unverbrannt ein höheres GWP als
    an Sauerstoff gebundenes Kohlenstoff (CO2).

    Die wissenschaftlich nicht replizierbaren 100 jährigen Studien vom UNFCCC belegen
    die Schätzungen (estimates) im Jahr 2013 im folgenden Link.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Global_warming_potential#Use_in_Kyoto_Protocol_and_UNFCCC

    Weiterhin wird behauptet das Wasserdampf nach dieser wissenschaftlich designierten Schätzung (UNFCCC, decision 24/CP.19) das stärkste Treibhausgas ist.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Global_warming_potential#Water_vapour

    Zur Sicherheit kopiert:
    „Water vapour does contribute to anthropogenic global warming, but as the GWP is defined, it is negligible for H2O. H2O is the strongest greenhouse gas, because it has a profound infrared absorption spectrum with more and broader absorption bands than CO2“

    Und somit zurück zu Biden zurück ins Jahr 2021:

    https://www.newsweek.com/methane-vs-co2-compared-greenhouse-gas-climate-change-global-warming-potential-biden-1644977

    Letzte Silbe aus dem obigen verlinkten Artikel:
    „Methane, by comparison, has a lifetime in the atmosphere of just 12 years, the EPA notes.“
    Methan, unverbrannt, existiert in seiner Wasserstoff/Kohlenstoff gebundenen Form in der Atmospähre für nur 12 Jahre.

    Quellenauskunft:
    https://www.epa.gov/
    Environmental Protection Agency (US Umweltschutzbehörde)

    Anm. des Autors:
    Methan ist der größte Bestandteil von Erdgasen und
    Wasserstoff das verstärkende „Treibhaus“gas für daran gebundenes Kohlenstoff.

    5
  23. Heute konnte man lesen, daß die USA atomare Hyperschallraketen bei einer deutschen Stadt angeblich stationiert hat. Der Genosse Bürgermeister hat bei seiner greisen Genossin im Kriegsministerium nachgefragt ob dies stimme. Denn die Bürger der Stadt sind besorgt, dass wenn es zu einem Konflikt kommt zur Zielscheibe werden. Natürlich wurde dies dementiert. Doch ich gehe ehe davon aus, daß diese schon vor sind oder die Vorbereitungen dafür laufen. So oder so wird Deutschland der leittragende sein angesichts der hier stationierten Soldaten. Um Erlaubnis wird nicht gefragt, braucht man auch nicht und die Engländer verhalten sich genauso und jede Wette, daß wir die Kosten für Verpflegung und Unterkünfte aufkommen dürfen. Die USA wird ohne zucken NS2 zerstören, so wie Russland sich verteidigt, wenn Man z. B die Krim angreift oder den Donbass massiv beschließt. Am Besten den Donbass räumen und die Kohlegruben verschließen, daß es Jahre dauert bis man wieder fördern kann.

    23
  24. Deutschland bzw. ganz Europa gemeinsam täte gut daran mit Russland auf Augenhöhe und viel enger zusammenzuarbeiten statt bei den Amis speichellecken.
    Russische Rohstoffe / Ressourcen und Europäisches KnowHow gemeinsam wäre den USA dann mehr als nur ebenbürtig und könnte auch gegen die Chinesische Wirtschafts-Übermacht bestehen.
    So lange die Europäer in Russland immer noch den bösen Feind sehen, den es zu bekämpfen und sanktionieren gilt und sich an das durch und durch verkommene Amerika anbiedern freuen sich die verlotterten Amis und lacht sich China ins Fäustchen.
    Die Dummen die dabei übrigbleiben werden die Europäer sein.

    32
  25. F: Was ist die einfachste Form einer amerikanischen Cyberattacke, um in Deutschland die Lichter ausgehen zu lassen?
    A: Eine Email aus dem Weißen Haus in die Berliner Waschmaschine aka Kanzleramt mit den Worten: „Bitte tun Sie umgehend Folgendes…“

    24
  26. So viel zum „souveränen Staat“ Deutschland!
    ich sag es immer wieder:
    – raus aus der Nato
    – raus aus der EU
    – raus aus dem Euro
    und vor allen Dingen:
    – raus mit den Besatzern!!!
    Nach 77 Jahren muss mal Schluß sein!

    40
    1. Andererseits könnte es noch schlimmer kommen mit den rot/grün versi//ten WEF-Vasallen. Die Gefahr halte ich für noch grösser. Biden bleibt auch nicht für ewig.
      Ich wäre auch lieber für frei und unabhängig, aber nicht mit diesen ferngesteuerten Politikern ohne Heimatliebe.

      31
        1. DAS ist die große immer noch unbeantwortete Frage, die es m. E. am dringendsten zu klären gilt und nicht nur WIE, sondern vor allem auch WER oder besser WER kann es WIE machen?!

          5
          1. Putin fragen, im hohen Norden ist reichlich Platz. Paar Jurten hingepflanzt, lecker Hochspannung rundrum. Selbstversorger! Nach zwei Wochen haben sich die Reihen der nutzlosen Parasiten gelichtet, die werden sich gegenseitig auffressen.

            5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert