+++ UPDATE v. 15.08.2022 +++
Selenskyj gibt zu, dass die Ukraine das AKW in Saporischschja beschießt
Selensky hat auf seinem Telegram-Kanal verkündet, dass die Soldaten, die das AKW unter ihre Kontrolle gebracht haben und es seit dem Frühjahr sichern, damit rechnen müssen, zu einem bevorzugten Ziel der ukrainischen Geheimdienste und Armee zu werden. Damit hat Selensky zugegeben, dass das Atomkraftwerk von ukrainischer Seite beschossen wird. Das geht aus seiner Videobotschaft und der englischsprachigen Übersetzung klar hervor. Wörtlich sagte der ukrainische Präsident in dem Teil seiner Ansprache:
„Jeder russische Soldat, der entweder auf das Kraftwerk schießt oder unter dem Deckmantel des Kraftwerks schießt, muss verstehen, dass er zu einem besonderen Ziel für unseren Geheimdienst und unsere Armee wird.
Dass russische Soldaten das AKW als Deckung benutzen und von dort aus schießen, ist eine neue Behauptung von Selenskyj. Bisher war seine offizielle Linie, dass russische Truppen das AKW beschießen das sie selbst kontrollieren. Nun gibt er mit seiner Aussage klar zu, dass seine Armee das AKW mit der Begründung beschießt, es bekämpfe dort russische Soldaten. Die ständigen Änderungen der Kiewer Erklärungen sind ein Hinweis darauf, wie glaubwürdig diese Erklärungen sind. Quelle: antispiegel.ru
+++ Artikel v. 12.08.2022 +++
Von PETER HAISENKO | Menschenverstand oder Logik sind aus der Politik und ihrer Berichterstattung schon lange entfernt worden. Das hat schlimme Konsequenzen, wie man nicht nur am Geschehen in der Ukraine erkennen kann. Solange nicht klar benannt wird, wer das AKW in Saporischje beschießt, wird das nicht aufhören.
Kann noch von einem Bestand an Resthirn ausgegangen werden, wenn behauptet wird, Russland würde die Gebiete beschießen, die eben vom Terror Kiews befreit worden sind? Und das von außerhalb. Russland hat die Kernkraftwerke in der Ukraine schnell unter Kontrolle gebracht, inklusive der Ruine Tschernobyl, weil die Gefahr bestand, dass dort waffenfähiges Material versteckt werden kann, das zum Bau von Atombomben geeignet ist. In den Anlagen arbeiten seither russische und ukrainische Spezialisten friedlich zusammen, um den sicheren Betrieb zu garantieren. Seit einigen Tagen aber wird der größte Komplex an Atomkraftwerken Europas mit Drohnen und Artillerie angegriffen. Artillerie, die der Westen an Kiew geliefert hat. Bisher ist das noch glimpflich ausgegangen.
Wird Saporoschje ein zweites Tschernobyl?
Wer diesen Beschuss durchgeführt hat, steht außer Frage. Sowohl die Richtung, aus der die Angriffe kamen, als auch die eingesetzten Waffentypen, lassen keinen Zweifel daran, dass es die ukrainische Armee ist, die diese gefährlichen Angriffe durchführt. Gefährlich letztlich für ganz Europa, je nachdem, woher der Wind weht. Man erinnere sich an Tschernobyl. Dass Kiew behauptet, diese Angriffe wären von Russland ausgeführt worden, war zu erwarten. Aber war es auch zu erwarten, dass der Westen diese Lüge Kiews einfach wiederholt, ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken? Ich fürchte ja, denn für die westlichen Medien ist Kiew der Hort der Wahrheit, auch wenn die Vorwürfe noch so blödsinnig sind. Tatsache ist nämlich, dass Russland eine Untersuchung der Atomaufsichtsbehörde IAEA fordert, Kiew und die UN das aber blockieren.
Ganz vorn dran ist bei diesem Propagandazirkus wieder einmal London. Deren Geheimdienst überschlägt sich geradezu mit Meldungen, die mit der Wirklichkeit im Kriegsgebiet nichts gemein haben. Es sind Meldungen für gehirngewaschene Idioten, denen man alles auf den Bauch binden kann. So auch die neueste, die behauptet, Russland würde Schmetterlingsminen auf die Stadt Donezk abschießen. Siehe hier:
https://www.n-tv.de/politik/Russland-soll-Schmetterlingsminen-einsetzen-article23512435.html
Die Wahrheit ist, dass die ukrainische Armee seit etlichen Tagen diese Antipersonenminen mit ihrer Artillerie direkt in die Stadt Donezk schießt und das hat schon einige Zivilisten verletzt oder auch das Leben gekostet. Diese Minen sind geächtet und die Beweise, dass die ukrainische Armee diese einsetzt, liegen vor. Jetzt soll wohl nach den Enthüllungen von Amnesty über Kiews Kriegsverbrechen ein weiteres, ein besonders hinterhältiges, verschleiert werden, indem man das den Russen anhängen will. Doch das ist absolut unlogisch. Warum sollte Russland die Menschen im Donbas tödlichen Gefahren aussetzen? Wo doch die gesamte Ukraineoperation das erklärte Ziel hat, das Morden der ukrainischen Armee an der Bevölkerung im Donbas zu beenden. Dieser feige Beschuss hat während der letzten acht Jahre schon mehr als 14.000 Zivilisten das Leben gekostet.
Kiew fürchtet die Aussagen von Kriegsgefangenen
Dann der Beschuss des Gefängnisses Oleniwka bei Donezk, in dem Kriegsgefangene untergebracht waren. Vor allem Mitglieder der Asow-Banden, die in Mariupol gewütet hatten und sich ergeben haben. 40 Tote und 75 Verletzte werden gemeldet. Und wieder behauptet Kiew, die Russen wären es gewesen. Diese dummdreiste Lüge wird in unseren Medien wiederholt und es wird gesagt, man könne weder die russische noch die ukrainische Darstellung überprüfen. Aber was gibt es da zu überprüfen? Der Ablauf ist zu durchsichtig. Vor einigen Tagen haben die Gefangenen in dem Gefängnis angefangen auszusagen, was sie in Mariupol getrieben haben und wer ihnen die Befehle dazu erteilt hat. Diese Männer mussten von Kiew zum Schweigen gebracht werden. Für immer.
Ich habe nur drei Beispiele angeführt, von denen es eine Menge mehr gibt. Für alle diese gilt: Wird nur bisschen gesunder Menschenverstand angewendet, sind die Darstellungen Kiews einfach unglaubwürdig. Nicht zu vergessen, der Bericht von Amnesty, der Kiew Kriegsverbrechen nachweist. Nicht Russen beschießen ihre eigenen Leute, sondern Kiew betreibt die Politik der verbrannten Erde. Bis hin zu Atomkraftwerken, von denen sie in Kiew schon wissen, dass sie für Kiew verloren sind. So nimmt Selenskij eine atomare Katastrophe in Kauf, weil er nicht will, dass unbeschädigte Objekte Russland zufallen. Dabei ist es ihm offensichtlich auch gleichgültig, dass ein Großteil der Ukraine nach wie vor mit Strom aus dem Kraftwerk versorgt wird, dass er gerade durch Beschuss zerstören will. Und wie will er den versprochenen Strom nach Deutschland liefern, wenn das größte Kraftwerk zerstört ist?
Minsk-Prozess für den Frieden? Die Ukraine sollte aufgerüstet werden
Wer hat nun die Verantwortung zu tragen, für das skrupellose Vorgehen Kiews? Es ist seit acht Jahren der Westen, die NATO und ihre gefälligen Medien. Schon während Kiew die Minsk-Verträge einfach missachtet hatte, sieben Jahre lang, hat der Westen seine Pflichten verletzt. Insbesondere die Merkel-Regierung. Es wäre ihre Aufgabe gewesen, Kiew mit allen Mitteln dazu zu zwingen, dem Minsk-Prozess Leben einzuhauchen. Das Gegenteil haben sie getan, indem sie immer auf Russland eingeschlagen haben, das aber keinerlei aktiven Part dabei innehatte. Merkel selbst hat es vor wenigen Wochen offen zugegeben, dass der Minsk-Prozess nur einem Ziel diente: Die Ukraine aufzurüsten für den Krieg gegen Russland. Poroschenko hat das etwas später aus seinem Exil in London bestätigt.
Wie arrogant ist so ein „Geständnis“? Oder entstammt das dem sicheren Wissen, dass sich die Westpresse nicht nicht darauf stürzen wird? Und so geht es jetzt weiter. Solange die Westmedien brav die Lügen aus Kiew wiederholen, wird Kiew weiterhin seine menschenverachtenden Taktiken betreiben. Lügen, die sofort zusammenbrechen, wenn man nur ein wenig Logik anwendete oder wenigstens die alte Frage stellte: Cui bono, oder wem nutzt es? Es war auch der Befehl aus Washington und ist es weiterhin, der Kiew verbietet, zu einer vernünftigen Verhandlungslösung zu kommen. So ist es der Westen, der die Angriffe Kiews und andere Gräueltaten provoziert, weil er nicht angemessen Kritik übt, am Vorgehen Kiews. Solange das nicht geschieht, wird Kiew unbesorgt weitermachen können. Wie beim Minsk-Prozess ist es der Westen, der die Leichen produziert, Hauptsache es geht gegen Russland und das eben bis zum letzten Ukrainer.
Vor 30 Jahren wurden falsche Entscheidungen getroffen
Auf eines will ich noch aufmerksam machen. Als 1991 die Sowjetunion aufgelöst wurde, ist versäumt worden, auch der Sowjetrepublik Ukraine vernünftige Ausmaße zuzuteilen. Vernünftig in dem Sinn, dass zum Beispiel Sprachgrenzen beachtet werden. Dass eben nicht das passiert, was wir jetzt erleben müssen. Man hätte damals die Grenzen der Ukraine unblutig neu ziehen können, so unblutig, wie die gesamte Neuordnung des ehemaligen Sowjetreichs abgelaufen ist. Aber damals stand Moskau unter dem besonders brutalen Druck aus Washington und so blieb gar keine Zeit, etwas vernünftig dauerhaft Friedliches zu schaffen.
Oder war es wieder einmal so, wie London schon immer gehandelt hat: Wo immer sie konnten, haben sie Grenzen bestimmt, die ein ewiger Garant für ewigen Zwist sind. Der ganze Nahe Osten, Kaschmir oder auch Hongkong. Nicht zu vergessen das Deutsche Reich, das auch ohne Rücksicht auf ethnische Gegebenheiten neue Grenzen aufgezwungen bekam. Dort hatte es nach zwanzig Jahren zum zweiten großen Krieg geführt und bei der Ukraine hat es zehn Jahre länger gedauert, weil Russland, Putin, diesen Krieg unbedingt vermeiden wollte. So kann ich jetzt nur hoffen, dass es Russland gelingt, mit der Sonderoperation neue Grenzen zu setzen, die Rücksicht auf Ethnien nehmen und endlich Frieden schaffen.
Dazu will Russland Referenden durchführen lassen und so das Problem demokratisch auflösen. Wundert sich da noch jemand, dass sowohl London, als auch Kiew, die NATO und der Westen sagt, man werde diese Referenden nicht anerkennen? Referenden, die den Respekt vor dem Volkswillen zeigen, also urdemokratisch sind. Referenden, mit denen Russland dem Westen zeigt, wie Demokratie funktionieren sollte, wie der Volkswille wirklich respektiert wird. Aber es wäre zu schade, wenn die NATO, insbesondere London, dieses Pulverfass verlieren würde, das als ewiger Stachel im Fleisch der Russen sitzt und der jederzeit aktiviert werden kann, um Russland zu sanktionieren und „in die Knie zu zwingen“. Darum und nur darum geht es, nämlich die imperiale Dominanz des angelsächsischen Blocks zu erhalten. Vergessen wir nicht, schon immer hatte London die Herrschaft über die ganze Erde als großes Ziel und hat so Millionen Tote verursacht. Dem wird Russland nun einen Riegel vorschieben. Hoffentlich für immer und nur dann kann es eine friedliche Welt werden.
Dieser Beitrag erschien zuerst auf anderweltonline.com
Zum Autor: Peter Haisenko ist Schriftsteller, Inhaber des Anderwelt-Verlages und Herausgeber von AnderweltOnline.com
Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
Meines Erachtens: Sie haben auch kein „Antwort-Button“ (übrigens auch einen — von mir unbekannten — englischen Ausdruck).
Erstens heisse ich Gerard Menuhin, nicht Gerhard Menuin, oder können Sie meinen Namen nicht ablesen?
Zweitens habe ich sehr deutlich erklärt, warum die Seite aus meinem Theaterstück auf Englisch erscheint: weil es auf Englisch, meine Muttersprache, erschienen ist.
Drittens verstehe ich nicht, was Sie mit „Profilierungsphase“ meinen. Ich brauche mich gar nicht zu profilieren. Ich korrigiere nur eine falsche Auskunft.
Anstatt mit mir zu streiten und mich zu beleidigen, lesen Sie doch das hoch originelle Theaterstück und lernen Sie etwas neues, oder verstehen Sie gar nicht Englisch?
@gerard menuhin
Herr Menuhin, trotzdem hatte ich Sie nicht angesprochen, sondern Fritz Schneider 😉 https://unser-mitteleuropa.com/gefahr-fuer-europa-wer-beschiesst-groessten-atomkraft-komplex-europas-und-warum/?replytocom=64132#comment-64094
Die Konversation mit Ihnen wird langsam kurios. Meinetwegen können wir den „spannenden Austausch“ jetzt gerne beenden.
GB betreibt mindestens seit dem 1. Weltkrieg eine umfangreiche Behörde für psychologische Kriegführung, die massenhaft Falschmeldungen verbreitet. So wurde etwa im 1. Weltkrieg rund um die Erde an die Presse die erfundene Greuelmeldung mitgeteilt, deutsche Soldaten würden in Frankreich Kinder einfangen und am Spieß braten.
… und der Kaiser ist eigens nach Belgien gereist, um dort Kindern die Hände abzuhacken.
Das kann man alles schön in Arthur Ponsonbys Buch „Absichtliche Lügen in Kriegszeiten“ nachlesen. Die erste Auflage erschien im Mai 1928 … und immer noch sind die Aussagen in diesem Buch aktuell; geändert hat sich wenig bis gar nichts an den Methoden der Angelsachsen.
Selenski und sein Tross sind Verbrecher der übelsten Kategorie. Die Amis haben das längst gemerkt, kommen aber aus der Beschützer-Nummer nicht mehr raus und provozieren somit einen Atomschlag der Russen. Interessant der Beitrag auf Youtube von Henry Kissinger, der seine Regierung vor dem Schlimmsten warnt.
Da fällt mir generell zu der gesamten Weltensituation ein Zitat aus Schillers Glocke ein:
Schiller-Zitat:
Gefährlich ist’s, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Aus/von: Das Lied von der Glocke (Gedicht)
https://www.friedrich-schiller-archiv.de/zitate-schiller/gefaehrlich-ists-den-leu-zu-wecken/
Ja, was sich heute so alles Mensch nennen darf 🙂
Wer ? Wer ? Wer ? Gleiche Marionetten die überall in die Welt Demokratie mit Freiheit-Sturz anfängt und Demolition der Länder… und Waffen und Kugel und Mord… so verstehen diese Missgeburten die Demokratie andere Länder… und die haben die Frechheit noch zu sagen dass SIE zivilisiert sind… Eigenes Land wird von niemandem attackiert aber SIE töten und MORDEN seit mehr als 200 Jahren andere unschuldige Ländern und MILLIONEN von UNSCHULDIGE MENSCHEN TÖTEN… und dann sind die noch HELDEN ? Ich frage mich sind alle SOZIOPATHEN IN USA ? Sind alle aus INZEST resultiert ? Weil da kann keiner normal sein der ins Ausland geht um unschuldige und unbewaffnete Menschen zu töten… und sogar für GELD… sind die alle noch zu retten ? Ich denke NEIN…
Auch hierzu fällt mir nur noch Kopfschütteln ein – alles m. E. sat-AN-ische Wahrheitsverdrehung:
https://www.nzz.ch/international/waehrend-putin-die-ukraine-bombardiert-reisen-russen-in-die-eu-in-die-ferien-das-provoziert-es-zu-unterbinden-ist-allerdings-nicht-ganz-einfach-ld.1697010?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Meines Erachtens.
Ich frage mich schon geraume Zeit, wie das weitergehen soll, mit unserer vielgerühmten Zivilisation. Wenn die heutige Zivilisation „Beweise“ für das Offensichtliche braucht, ist diese Zivilisation nicht mehr das Wort wert. Egal wem das Ding jetzt gehört, aber wer ein AKW besetzt hat und (daraus resultierend!) die Kontrolle ausübt, braucht es wohl kaum noch zu beschießen.
Vielleicht wird es Zeit, dass der Russe den Spieß mal rumdreht. Was hindert die Russen eigentlich daran, zu verbreiten, dass niemand die Ukraine jemals angegriffen hat, sondern die Ukrainer beschießt sich selbst.
Kein Russe hält sich in der Ukraine auf. Das sind alles getarnte Ukrainer. Ach Gottchen, mir würde noch viel mehr einfallen, den ach so klugen Imperialisten den Eulenspiegel vorzuhalten. Das Schöne daran ist ja – vermute ich jedenfalls – dass derartige Behauptungen von der westlichen Presse aufgesogen werden wie ein trockener Schwamm. Und bevor diese Knaller merken, wer sich wirklich blamiert hat, steht’s längst in allen Zeitungen des Mainstreams. Und das Volk lacht sich schlapp über diese strunzdämlichen Presslüger, die auf ihrer eigenen Leitung stehen, ohne es zu merken.
Welcher Mensch würde das glauben? Nur die Redaktionen des Mainstreams würden dem Glauben schenken, aber die Menschen von der Straße nicht. Die würden den Braten sofort riechen.
Wehe wenn sie losgelassen – sagt der V.lksmund und meint die sprichwörtlichen Teufel.
Meines Erachtens.
es ist mir unvorstellbahr, dass zb ein israel, oder usa derart schlampig krieg führen, wie russland. kiewer regierung ist verschont geblieben, berge von westl. waffen sickern ungebremst nach ukraine, infrastruktur ist intakt, russ schiffe und flieger haben keinen schutz, ja nicht mal das kühlungs gebäude von betrefenden reaktor hat den schutz bzw abwehr. das russ. militär ist oft ohne digit. kontrolle unterwegs. in donbas ( wie auch in russland selbst), gibt es 5-te kollone bzw sabotge.
ja klar, dass ukris den reaktor ins luft haben wollen, das will usa/nato. weil dann ist donbas erledigt, guter teil der weissrussland und russlland und übrige ukraine bis rumänien, bulgarien…
die amis können mit russland nicht direkt aufnehmen, also versuchen sie die ausbluten. mit reaktor schuss wäre also bei „cui bono?“, für die chaos regisseure ein guter schrit in ihren plänen erfühlt.
zum selenskij – auf seiner stelle wäre ich jetz sehr vorsichtig mit westl. “ freunden“, er könnte schnell als märtirer enden, oder wie sadam und gadafi entsorgt werden. in beiden szenarien kommen russen nicht so einfach aus dem neuen chaos raus.
ukraine ist seit 8 j ein gefalener staat, ausgeliefert und hat mit keinen szenario eine chance.
und russland sollte jetz schauen wo sie wirklich steht. und nicht nur reagieren. oder den psychop. westen beliefern und schonen.
alles ein grosses, abscheuliches theater.
1. und 2 WK haben slaven sehr geschädigt und jetz ist keil zw. slaven wieder da. aber gerade vereinte slaven wären ein nicht zu vernachlässigter macht faktor gewesen. leider.
Junge Dame, ich würde mit MUSCHI anfangen aber nicht Krieg Analyse… RUSSEN tun das wegen NAZIs aber israel und usa ? Was suchen die an der DIREKTE Grenze von RUSSEN ? Wenn ich ständig an dein Zaun stehe seit mehrere Jahren, würdest DU mich nie fragen was ich dort suche ? Antworte bitte… Du würdest die POLI-zei holen aber hier geht um VERTRAGSBRUCH von 1989 was DU nicht kennst und bist du DUMM um das noch zu kommentieren, ich denke dass du auch geimpft bist weil sonst würdest du solcher DUMME Sachen nicht veröffentlichen… ALLE DUMME DESINFORMIERTE KREATUREN schreiben FAKE Meinungen und verfälschen die Geschichte… Irgendwann werden auch NAZI aus DE nur als Helden gesehen und nicht als Krimineller oder Feiglinge… So sehe ich die NAZI alle Arten, eine Menge Soziopathen und Missgeburten die andere unschuldige Menschen getötet haben sogar die NICHT JUDEN… aber am ENDE und vor dem KRIEG waren doch 6 Millionen JUDEN ohne Land und auf RÜCKEN der NAZIS Kinder und Enkel wurde ein Land finanziert und gegründet und wird auch heute weiter finanziert von DEUTSCHEN die nie aus der Geschichte gelernt haben… NIE.. DUMMHEIT wird bezahlt… RUSSEN versuchen soviel wie möglich zivile Opfer zu haben also die sind langsam und das dauert… WENN RUSSEN genau so brutal wären wie in BERLIN 45 dann hättest DU ANDERE Kommentare hier geschrieben und andere KRITIK geschrieben … EINS muss du nicht vergessen weil VIELE hatten bis heute keine Ahnung, Kohle, Gas, Rohöl, Uran, Thorium, Getreide sogar STROM und viele mehr, kam nur aus RUSSLAND also seit dem die SANKTIONEN in Kraft waren, hat DEUTSCHLAND eigene TOD unterschrieben und am ENDE werdet ihr alle ARM sein aber so arm dass ihr eigene Scheiss fressen wollt… SO IST wenn man nichts aus vergangener Fehler aus Geschichte gelernt habt… EURE ELTERN WAREN genau so feiglinge wie ihr alle heute den sonst hättet ihr DEMOS geführt aber wenn die Eltern Schlapschwänze sind was soll die Kinder für einer Erziehung bekommen ? Keine… und das seid ihr alle heute… FUTURE FOR … fuck aber nichts für FREIHEIT, eigene FREIHEIT ihr dummen idioten… Heute habe ich erfahren dass nur 18 MILLIONEN DEUTSCHEN noch ungeimpft sind, so viele sind ECHTE MENSCHEN NOCH, der REST sind TOT… GOTT wird jeder bestraffen und auch die Jenninger die nichts getan haben und zugesehen haben und alles BLIND mitgemacht um hier zu landen wo wir alle sind, am ARSCH und ENDE der DEMOKRATIE und MENSCHENRECHTE… UNGLAUBLICH DUMM…
Eine bestimmte These dieses „merkwürdigen Kriegs“ macht ja schon lange die Runde: Putin ist mit von der Party (good cop, bad cop).
Zielscheibe ist der Bürger, Stichwort Great Reset. In meinem supermarkt gibts zur Zeit keinen Nudelsalat. „Die Ukraine kann wohl zur Zeit nicht liefern“, ist die Mutmaßung des Personals. Und der Rhein liegt trocken: weil die Ukraine zur Zeit kein Wasser liefert. Alles klar!
PS: Putin und Trump sind mir noch die liebsten der Bande. Aber ob sie es gut mit uns meinen … dafür würde ich meine Hand nicht unbedingt ins Feuer legen.
@Meines Erachtens: Bei uns wurde das Sandwicheis Moskauer Art umbenannt. Es heißt nach nichts mehr, sondern nur noch Vanille-Sahne-Sandwich-Eis. Ich finde das äußerst kindisch. Gottseidank nicht so kindisch, wie nach Kiewer Art. Ich glaube, dass sich unsere Unternehmen wie Kleinkinder im Sandkasten benehmen.
Hinter vorgehaltener Hand gab es immer wieder Stimmen, dass „es knallen wird“
–
https://www.nachdenkseiten.de/?p=86860
–
Herr Henrichs, unser letztes Interview hat im Januar 2020 stattgefunden. Die Überschrift lautete damals: „Ein Krieg mit Russland wird sich in Europa abspielen“.
–
Sie haben damals die NATO im Hinblick auf den Umgang mit Russland scharf kritisiert und gesagt, es werde „gelogen, bis sich die Balken biegen“.
–
Mittlerweile sind zweieinhalb Jahre vergangen. Haben Sie mit dem, was sich nun zwischen „dem Westen“ und Russland abspielt, gerechnet?
–
Leider hatte ich mit meiner Kriegsprognose damals recht gehabt.
–
Ich bin nun seit 2015 in vielerlei Hinsicht mit der Russischen Föderation verbunden. Zunächst über den Sport, später auch sportpolitisch und seit drei Jahren auch familiär.
–
Durch den sportpolitischen Bereich hatte ich über Jahre hinweg immer wieder Berührung mit der deutsch-russischen Parlamentariergruppe im Bundestag sowie der russisch-deutschen Parlamentariergruppe der Staatsduma.
–
Das Thema NATO-Osterweiterung war dort immer wieder ein Thema.
–
Auf deutscher Seite gab es immer wieder hinter vorgehaltener Hand Stimmen, dass es auf Grund der NATO-Osterweiterung und unserer Sanktionspolitik gegen Russland irgendwann „knallen wird“.
–
Dass die Grünen und die SPD bei der Bundestagswahl 2021 mehr oder weniger in die Bundesregierung gestolpert sind, hat im Russland-Ukraine/Deutschland-Konflikt zusätzlich als Katalysator gewirkt.
–
Gerade unsere Außenministerin Annalena Baerbock hat von Beginn an durch ihre US-hörige Politik gespickt mit Inkompetenz in Russland, aber auch Deutschland für viel Kopfschütteln gesorgt.
–
Kurz gesagt habe ich mit der aktuellen Situation gerechnet.
–
Aktuell wird die Ukraine in den demokratischen Himmel gehoben. Unterstützt von Sätzen aus der Politik wie „in der Ukraine verteidigen wir die westlichen Werte und unsere Demokratie.“
–
Das, obwohl es alles andere als demokratisch in der Ukraine zugeht, was man hier in Deutschland weder thematisieren noch hören möchte. …ALLES LESEN / HÖREN
Na irgendwie stimmt das ja auch, mit den westlichen Werten. Was ist denn aus den westlichen Werten geworden: Zensur, lügen, betrügen, was Wahrheit ist zur Lüge zu erklären und Lüge zur Wahrheit hochstilisieren, linksgrüne Terroranschläge (noch im Kleinen), gleichgeschaltete Gerichte, Blockparteien, Ausschaltung des Parlamentes, Korruption usw. usf. In der Beziehung verteidigen wir wirklich zwar keine Werte, aber Unwerte, denen sich Deutschland ergeben hat.
Sehr aufschlussreich dieses Teletubbie-Format , eine Himmelsrichtung (der Westen) also „provoziert den Beschuss ukrainischer AKW“. Ein wenig genauer gehts wohl nicht?
Bitte auch ein paar news von, der Osten, der Norden und der Süden. Schliesslich sind die Teletubbies ja auch immer zu viert.
Sowohl die russischen als auch die ukrainischen Kämpfer wollen die Gebiete zu ihren machen, da wäre es unsinnig zu riskieren daß die jahrzehntelang unbewohnbar werden.
Bleiben somit 3 Erklärungsmöglichkeiten:
a) die angreifende Seite sieht sich als dauerhaft unterlegen und will „verbrannte Erde“ hinterlassen (wenn wir es nicht bekommen soll es auch die Gegenseite nicht bekommen)
b) es steckt jemand dahinter dem beide Seiten egal sind da er ein ganz anderes eigenes Ziel verfolgt (lachende Dritte)
c) das Ganze ist nur vorgetäuscht um Druck zu erzeugen (mehr Unterstützung)
Keine Angst, ist nur Panikmodus kurz vor dem Ende.
Die sog. „kosmischen Kräfte“ lassen uns Menschen nicht im Stich!
Vgl. hier: https://concept-veritas.com/nj/sz/2022/08_Aug/08.08.2022.htmv
File not found. – Gibt’s einen funktionierenden Link dazu?
@Ishtar du bist so unglaublich klug. Es ist mir eine Ehre, dir zu dienen
https://concept-veritas.com/nj/sz/2022/08_Aug/08.08.2022.htm
(die URL-Endung htmv gibt es nicht)
Auf der verlinkten Seite stehen übrigens zwei interessante Zitate
Der Sanktionskrieg gegen Russland kann nur geführt werden, wenn Russland das durch Gaslieferungen zulässt
(Karl Nehammer)
„Ohne Gas aus Russland können wir keine Ukraine-Hilfe leisten“
(Analena B
iaerbock)___
Also wer da noch überlegt, wes Geistes Kind der Zeitgeist ist, der tut mir wirklich in der Seele leid. Wir werden sowas von vera*scht und machen dabei noch mit …..
Und DOCH sind wie allein… Es gibt ein Spruch und zwar WARTE nicht bis die Bediener Gottes Dir helfen den sonst wirst Du schnell sterben… Also HANDELN UND NICHT träumen weil von NICHTS kommt nichts… ICH SEHE LÄNGST das und habe nur schlechte Erfahrung mit Warterei… Handeln und nicht warten… weil es kommt nichts… Niemand weist die Entstehung der Menschheit, ob Götter gibt oder nicht und wenn JA warum sind die Menschen allein gelassen… ICH kann nur eins sagen, der Mensch kann nie intelligenter werden wenn er alles hat und nicht braucht zu denken… Heute besitzt jeder Luxusware und braucht nicht mehr zu denken oder in Technische Bereichen sind so viele Werkzeuge dass man sie kaum tragen kann und das haben wir früher in der 70-er und 80-er nur mit 2 oder 3 gemacht und aus dem Nichts etwas geschafft und erreicht… Heute sogar die Muskeln am Bauch werden operiert und keiner will mehr schwitzen und Krafttraining machen… Oder eine Rechnung wird nur mit Taschenrechner gemacht und nicht mit Papier und Bleistift sogar ein Messschieber ist elektronisch und kaum einer kann die mechanische Lesen… also von wegen Mikrometer noch verwenden oder lesen… Also ist das EVOLUTION DER MENSCHHEIT ? NEIN … ich einer sehe das als INVOLUTION. Ich würde vorschlagen dass jeder Mensch einmal in Leben ein Marathon als PFLICHT läuft, egal wie lange dauert, wichtig ist dass er das getan hat. Dann als ARM in Wald leben ein ganzes Jahr und der bekommt Werkzeuge und alles was erbraucht aber es soll in Winter anfangen und auch in Winter der Test beenden. Dann würde ich ein Jahr auf einen Inseln schicken gleicher Test und eigene Widerstand des Lebens zu testen. Mann kann es zur Auswahl suchen, Meer oder Winter in Wald 1 Jahr lang. Dann WETTE MIR EUCH ALLEN dass der Mensch der diese Test macht, sich total ändert und wird ein BEWUSSTE MENSCH SEIN… Danke.
Die Migrantenmesser sind zu langsam. Washington braucht etwas, das Europa rasch und zuverlässig „wheissenfrei“ macht.
Die haben ihre j.-en Freunde schon instruiert, sie lassen jetzt die weissen Slaven sich gegenseitig abmetzeln, gleichzeitig verdienen sie sich an der Rüstungproduktion dumm und dämlich, anschliessend werden die weissen S(k)laven über Steuererhöhungen gleich noch mal zu Kasse gebeten, damit der ganze Quark wieder aufgebaut werden kann. Tolles Geschäftsmodell, gel ? Und im Herbst dürfen sich alle impfen lassen, egal ob oben im Norden oder etwas weiter unten im Süden. Und wieder rollt der Rubel und die Griwnja in die Taschen der gleichen Leute.
Die beschießen, sind die, die zuvor nur beschissen.
Für Soros & Co.: Schallenberg lässt Regimewechsel in Weißrussland vorbereiten
https://www.wochenblick.at/great-reset/fuer-soros-co-schallenberg-laesst-regimewechsel-in-weissrussland-vorbereiten/
Vermute eher, da werden in den europäischen Pädo-Hochburgen wie Schellenbergs Wien Regimewechsel vorbereitet
Ich möchte alle Pädos nackt durch die Straßen der Großstädte getrieben sehen!
@macabros: Ob ein Schallenberg überhaupt IRGENDWAS zustande bringt, möchte ich doch sehr stark bezweifeln – bei DEM hilft nicht einmal ein kräftiges Bakschisch von Soros!
„Als nächstes ist wohl das Thema der Wettermanipulation angesagt“
Die ist doch schon seit Jahren allgegenwärtig. Jeder kann sie sehen, alle tun so als wäre nichts. Das ist schon lange kein Wetter mehr. Es gibt kein echtes Wetter mehr.
Na ich meine mehr, Krieg mittels Wettermanipulation. Und dass das Thema generell in die Öffentlichkeit rückt, was alles bereits damit getrieben wird und den Menschen was von Klimawandel erzählt. Ansonsten braucht man nur die Kernbohrungen der Arktis und Antarktis mit den Berechnungen von Milankovic vergleichen und sich mal die Kulturgeschichten von Überschwemmungen anhören. Es gibt einen Zyklus mit einer größeren Polverschiebung. Ansonsten auch vom Zyklus her und wie man diesen Sommer sieht, kühlt alles ab. Das Antihumanisten Pack wird es evtl. als ihr Verdienst erklären, und wie notwendig und nützlich die Experimente mit Chemtrails sind (was mit hin zu saurem Regen führt). Allerdings, wenn man künstlich die Erde weiter zu manipulieren oder in massiver Weise abzukühlen versucht, wird die Eiszeit im kommenden Zyklus um so heftiger sicher ausfallen. Es sind leider nur alles zu kurzsichtige Psychopathen mit zu Viel Geld und Machtmitteln am Werk, die von nichts, am wenigsten von der Menschlichen und Seelischen Natur ein Verständnis haben. Das gehört erst einmal weggeräumt, bis die Menschheit eine Vernünftige Zukunft frei gestalten kann. Aber es fehlt halt die Einsicht, dass es vom Übel bisher übel mitgespielt wurde und dies von verschiedenen Arten des Übels auch aus, was sich gern gegenseitig begünstigt usw.
@ Senarius
Stimmt.
Was hat man uns (vereinfachte Darstellung hier) in der Schule beigebracht? Die Erdachse eiert in der Umlaufbahn und genau das ist der Grund für den Wechsel von Warm- und Kalt- Zeiten.
Nur das haben die nicht mitbekommen, die GRÜNEN, die sind ja nie über das dritte Schuljahr gekommen, dafür dann aber Weltmeister im Studium Abbruch.
Die Flutung des Ahrtals ist Krieg bzw. Terror durch Wettermanipulation, die Hitze und infolge Trockenheit, die zu Ernteausfällen führt, ist Krieg bzw. Terror durch Wettermanipulation – gibt doch schon längst auch Tote.
Hier gibt es ja eine Redaktion: mir ist nicht klar, nach welchen Regeln bzw. Maßstäben Kommentare veröffentlich bzw. eben nicht veröffentlicht werden.
Eine Aufklärung diesbezüglich wäre sehr aufschlussreich und freundlich.
Begreift, wie unendlich schön die weibliche Seele ist und ihr seid endlich auch frei, Männer: https://www.youtube.com/watch?v=i7iQbBbMAFE
Erniedrigt euch bitte nicht soweit, dass wir für euch kämpfen müssen. Wir lieben euch immer, ganz egal, ob ihr einen Kampf gewinnt oder verliert. Das ist unsere Liebe für euch. Sie ist unendlich.
Hier warst Du zu hart zu weiche Lumpen … Männer gibt es kaum und die meisten sind in Archiv von Hollywood aber sonst wenn ich sehe die Hosen so straff auf den Körper und haarig ohne Sockel und Schuhe die nie dazu passen und DIE selber denken SIE SEI modisch gestillt, dann denke ich dass mich ein Flugzeug überfahren hat… Unrasiert und dreckig und sichtbar noch und Frauen an seine Seite die gar nicht entdeckt die Dinge die ich täglich sehe, dann frage mich wie dumm sind die Frauen heute wenn die mit so einen Schwein leben ? Eine intelligente Frau sucht sich zumindest ein sauberes Schwein und irgendwie human aussehen aber nicht so gerade raus aus der Höhle…und das sagt auch viel über die Frau dass die genau so dekadent ist wie der mann an ihre seite… SOLCHER LEUTE sind zu 80% in Deutschland zu sehen… und das ist gewollt und gezielt… Warum schaut niemand mehr wie die Leute in der 90-er ausgesehen haben ? Sauber, rasiert, frisiert, gestylt, gepflegt, gut gerochen, schöne saubere Kleidung… DA WAR genau so wie in Mode Katalog auch auf die Strasse zu sehen und das war das Leben wie wir es alle wollten aber diese DEKADENZ von heute ist so dreckig und macht mich sprachlos… Ich finde kaum Worte um das zu vergleichen… Komischerweise auch Leute aus meine Generation sind so tief gesunken und achten nicht mehr auf eigene Aussehen und sind dreckig und kaputte Kleidung, schmutzig oder dreckig oder ungepflegt … also war doch einfacher zu TEUFEL zu gehören anstatt eine positive Energie zu strahlen… Wenn sich jemand respektiert dann wird auch sein Aussehen genau richtig haben und nichts dem Zufall überlassen oder der neue MODE der freimaurer oder straffe Hosen auch für Frauen wo man alles sehen kann oder sogar Frauen die ohne Höschen auf die Strasse laufen oder gehen… Ist das für Euch Frauen noch Selbstachtung ? Nein, bestimmt nicht…
Siehe hier, ein Beispiel über Wettermanipulation, Artikel vom 25.6.22 auf unser-mitteleuropa:
„Spanien – „Chemtrail-Programm“ gegen Covid-19 aufgedeckt.
Chemtrails gegen Covid-19 über Spanien.
Bereits am 19.5 2015 hatte es betreffend „spanischer Chemtrails“ eine Eingabe bei der EU-Kommission, mit dringendem Ersuchen um Stellungnahem seitens Dieser, gegeben.
Der Hintergrund waren gemeldete schwere gesundheitliche Beeinträchtigungen in den Regionen Murcia und Valencia sowie der Provinz Almeria. Nun aber schiebt man die Pandemie vor, um weitere toxische Substanzen „versprühen“ zu können.
Mitarbeiter der Wetterbehörde waren „geständig“
Vier Mitarbeiter der spanischen Wetterbehörde hatten damals gestanden, dass Spanien landesweit von Flugzeugen besprüht wird. Die Inhaltsstoffe der „Sprühmittel“ beinhalten Bleidioxid, Silberjodid und Kieselgur, die „gewollt“ in der Atmosphäre verteilt würden.
Das Ziel sei es dabei, Regen fernzuhalten und die Temperaturen steigen zu lassen, was ein sommerliches Klima für den Tourismus schaffen und gleichzeitig Unternehmen im Agrarsektor zugutekommen solle.“ (…)
https://unser-mitteleuropa.com/spanien-chemtrail-programm-gegen-covid-19-aufgedeckt/
Die Schattenregierung der VSA ist am fallen. Vielleicht zettelt man über Taiwan noch einmal etwas an. Ansonsten ist auch alles Atomare willkommen, Hauptsache man kann weiter von Eugenik ablenken und mittels Angst die Menschheit in ein weiteres Sklaven-Finanz-System zu zwingen. Man fragt sich mehr nur wie es um China steht. Auch wie weit das Übel der VSA-Schattenregierung, negative Auswärtige Kräfte mit beinhaltet oder es mehr aufgrund des Dilletantentums lediglich Menschengeartete Dummheit dahinter steht.
Natürlich kann die Erde um ein vielfaches mehr Menschen beinhaltet, wenn man sie vernünftige bewirtschaftet und hegt. Und alles weitere auch per Bildung lösen, was übermäßige Vermehrung z.B. anbetrifft.
Man selbst setzt darauf, das Atomwaffen durch Auswärtigen Positiven Einfluss nicht mehr zum Einsatz kommen können werden. Es ist dann mehr die Sache mit Atomkraftwerken. Obwohl es längst für Unterirdische Anlagen z.B., Ätherbasierende Stromerzeugung gibt, ohne Limit Energie, ohne irgendwelche negativen Erzeugnisse. Vielmehr wird sowas an Technologie bewusst entwendet, damit sie nicht zum Einsatz kommen kann, um die Menschheit weiter ausbeuten zu können etc.
Man zitiert irgendwie Offenbarung 6 ganz gern derzeit:
14 Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihren Orten.
15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge
16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!
17 Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?
***
Natürlich kann man unter der Erde Zuflucht suchen wollen. Das spielt aber selbst für Auswärtige der 5. Dimension keine Rolle, geschweige den 7. Dimension oder 9. Dimension. Es kommt alles ans Licht, man braucht sich nicht zu sorgen. Und Atomwaffen dürften ohnehin blockiert sein. Auch dazu hatte man bereits Belege und Videos und Veröffentlichen von VSA-Atomwaffenanlangen.
Das Spiel ist im Endspurt. Was noch fehlt, ist natürlich der Zwang zu einem Technokratischen und im Körper angebrachten Zahlungssystem. War mir bisher nicht sicher, wie weit es in der Offenbarung wörtlich zu nehmen wäre. Aber doch, es finden sich Spinner, die dies tatsächlich umzusetzen suchen und global, wie in Uganda ja schon der Einsatz läuft, wie sich manche Psychopaten des WEF die neue Welt vorstellen. Man behauptet ja die Menschen nicht mehr zu brauchen, als Nutzlose anzusehen, da man in der Lage sei alles zu Technokratisieren.
Nunja, wer hat nur den Psychopaten vom WEF erzählt, dass sie die Herrscher der Welt seien oder für die Zukunftspläne der Menschheit bestimmt wären? An denen Eugeniker und Psychopathen überhaupt keinen Anteil haben werden, mangels der entsprechenden fehlenden inneren Geistigen Vertiefung [namens Seele, die kein mystisches Konzept ist, wenn sie entsprechend hinreichend präsent ist; und einem mehr bieten kann, als Technokratischer Unsinn, der die Seele umgeht und regelrecht von ihrem organischen Substrat trennt, in dem bloß das niedere psychische Bewusstsein mit technischer Sensorik verschiedener Art bespielt wird, als Ersatz zum extrovertierten Bewusstsein der Seele, mit quasi grenzenlosen geistigen Entwicklungsmöglichkeiten].
Wir werden sehen was da kommt. Als nächstes ist wohl das Thema der Wettermanipulation angesagt und dann sowas wie Richtung Spacewars, und eine böse Alieninvasion bedroht uns, obwohl man sich gerade von so einer, sich dabei ist zu lösen – und mehr die Menschliche Begrenztheit aufzeigt, was man mit Atomwaffen an der Hand, mit Technologien wie Spikes und noch einigem mehr anstellen kann. Was vom Mil.-Ind.-Komplex halt so alles auf Kosten und zur Lasten der Menschheit getrieben wird. Warten wir, bis sie in ihren DUMBs Zuflucht suchen, dann kann man die entsprechenden Verse in der Offenbarung auch als in dieser Zeitlinie zutrefflich abhacken.
Mit Verlaub. Aus „Lie$ & Gravy („Lügen & Sosse“)
“Scene I: At the Court of the Great Khan (circa 740 AD)
Second Rabbi: That won’t work for us. If you want real power, you have to lie.
First Rabbi: Lying is the law. The key concepts are: what’s natural is bad; what’s artificial or made up by us is good.
Second Rabbi: You have to disrupt all organic development. Then they look to you for leadership.
Khan: They already look to me for leadership.
First Rabbi: Yes, of course they do, Your Greatness! But there is a power greater than yours, if I may dare to say so, and that is Nature.
Khan: Well, of course Nature is dominant.
Second Rabbi: Nature is nasty! That’s why Nature is our chief enemy. Nature is bad. All those seasons, for instance.
Khan: Seasons? What’s bad about them? They’re essential to our way of life, to our Gods. How would farmers know when to plant and harvest their crops, without seasons?
First Rabbi: That’s why they’re bad. They’re out of our – your – control. Only the Chosen may decide when the seasons occur.
Khan: So now you want to control the weather?!
Second Rabbi: We will control the weather. Some day. Give us time.
Khan: Now I’ve heard it all.
First Rabbi: You have to persuade all the others that we – you—are Chosen. Then you can control the weather too.
Khan: How much time?
First Rabbi: Well, we can’t tell you that exactly. Could be a long time, but I promise you it’ll work.”
Aha, habs verstanden, sprich wenn ich meine Kommentare zu diesen speziellen Thema auf Englisch formuliert hätte, wären diese nicht (voll-)ständig gelöscht worden. Sehr interessant.
Tolle Erkenntnis.
Ich hab dann auch was erkannt: Dass man in Deutschland als Deutscher Englisch schreiben muss, um nicht gelöscht zu werden. Was ist denn das für ein Land – der Hinterhof von Ukraine oder Nordkorea? 😀 😀 😀
Was sollen solche Bemerkungen? Es geht nicht um die Sprache, sondern um den Inhalt (Lügen, Natur, Wetter). Ich habe diese Theaterstücke („Lie$ & Gravy“ erschienen 2019) auf Englisch, meine Muttersprache, geschrieben. Klar?
Gerhard Menuin hat keinen Antworten-Button. Dann halt hier:
Meine Antwort passt doch gar nicht auf Gerhard Menuin. Ich habe Fritz Schneider angesprochen.
PS: Wenn Sie anderer Meinung als Fritz Schneider sind, frage ich mich jetzt wirklich, wieso ein alter Hase wie Sie auf englisch schreibt? Die ach-wie-cool Profilierungsphase ist doch bei uns beiden wohl schon lange vorbei 😉
Fast Alles, was mit Bezug zu den Davidsternträgern geschrieben wird, ist von der Redaktion „verschluckt“. Und damit auch ein großer Wahrheitsinhalt.
Der Davidstern ist das Böse auf der Welt. Schaut euch nur die Hauptakteure der sog. Krisen an. Wer rafft hier also wiedermal die Knete auf verlogenste, betrügerische, stehlende Art und Weise?
Daß sie gegen alles Natürliche regieren, ist mir seit langem klar. Das zeigt aber auch ihren geringen geistien Horizont. Erschreckend ist nur die Dummheit derer, die das umsetzen helfen. Schon die Uhrenumstellung ist abartig.