web analytics

Der jetzige Oppositionsabgeordnete Zbigniew Ziobro, Polens konservativer “PIS”-Ex-Justizminister, bezeichnete eine knapp 24-stündige Hausdurchsuchung, die am Mittwoch endete, als Verletzung der Grundrechte und als politisch motivierte Operation.

Der Politiker, der sich zur Zeit in einer onkologischen Behandlung befindet, sprach am Dienstagabend und am Mittwochmorgen zum ersten Mal seit seiner schweren Operation mit Reportern:  Ihm zufolge wäre die Razzia in seiner  Abwesenheit durchgeführt worden und habe am Dienstag in den frühen Morgenstunden begonnen. Ohne dass die Ermittlern zuvor versucht hätten, ihn oder seine Frau zu kontaktieren.

“Politisch motiviertes Gangsterstück durch Tusk-“Regime

Ziobro hält die Art und Weise der Haus-Durchsuchung für ein “Gangsterstück“. Er sei somit der “Grundrechte eines jeden polnischen Bürgers” beraubt worden: Hätte er sich doch nicht mit dem Durchsuchungsbefehl vertraut machen können und niemanden währenddessen  als Vertreter beauftragen können, der u.a. die Zerstörung seines Hauses verhindern hätte können.

Ziobro deutete an, dass die Ermittler die Eingangstür aufgebrochen und auch die Fassade des Hauses beschädigt hätten.

Sie durchsuchten mein Haus, um die politischen Anordnungen von Premierminister Donald Tusk und Justizminister Adam Bodnar zu erfüllen.

– so Ziobro weiter. Die Ereignisse würden also zeigen, wie die Regierung, die “angeblich im Namen der Rechtsstaatlichkeit handelt und das Gesetz respektiert“, tatsächlich handelt. Der Politiker will gegen die seiner Meinung nach unbegründete und rechtswidrige behördliche Maßnahme Berufung einlegen.

Polnischer Staarechtftanwalt ertigt sich

Laut polnischer Staatsanwaltschaft vom Dienstag hätten Ermittlungsbehörden Dutzende von Orten im ganzen Land in der Causa der „Gerechtigkeitsstiftung“ durchsucht. Diese wurde unter der konservativen “PIS”-Vorgänger-Regierung gegründet, um Verbrechen zu verhindern und Verbrechensopfer zu unterstützen.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Przemyslaw Nowak, teilte am Dienstag mit: Die Ermittler hätten „erfolglos“ versucht, Ziobros Verwandte zu kontaktieren,.

Hinsichtlich der Immunität Ziobros als Abgeordneter vertrat Nowak die Auffassung: Dass diese nicht für die Wohnung des Abgeordneten gelte, sondern nur für seine Person. (MTI, poradnik)

Liberale Tusk-Medienzensur in Polen: +UPDATE 11.01.+ Mehr als 100.000 protestieren gegen Linksputsch (Videos)

________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.com> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


 

7 Gedanken zu „Brutale Haus-Durchsuchung bei rekonvaleszentem polnischen Ex-Justizminister schockiert Polen“
  1. In Deutschland haben die Globaltyrannen, ausgeführt von ihrer rot lackierten Handlangerin Nancy, die bodenständige Artgemeinschaft verboten und damit die grundgesetzlich garantierte Religionsfreiheit zerstört. Werden sie in Polen nun die Römisch-Katholische Kirche verbieten, nachdem deren Oberhaupt zu Friedensverhandlungen in Osteuropa aufgerufen hat und auch die Massentötung von Palästinensern, von denen viele sich als christlich verstehen, nicht gut heißen dürfte.

    12
    2
  2. Was wieder kaum einer begreift, es trifft keine Unschuldigen / es gibt keine gute Seite in dem miesen Spiel, welches in Polen aufgezogen wird.

    PiS = Kriegstreiber gegen Rußland / Schoßhund der USA + feindlich gegenüber allem was noch deutsch ist (bzw. der BRD)
    Tusk = Schoßhund der NWO, weiterhin im Kriegslager und von freundlich gegenüber uns, kann keine Rede sein.

    Es ist alles ein einziger Sumpf, die sind alle ein Teil des Problems, keiner ist ein Teil der Lösung, auch wenn ihr ständig so tut, als ob PiS genau das wäre.

    16
    2
  3. Interessiert mich nicht die Bohne ! Weder Kaczinsky von der PIS Partei noch Tusk sind uns Deutschen, auch so viele Jahre nach dem Krieg und wo die ein Drittel des einstigen deutschen Staatsgebietes geschenkt bekommen hatten, freundlich gesonnen Und wie bestialisch einer ihrer Leute deutsche Kriegsgefangene, mit Augenausstechen usw. behandelt hatte, was sogar den Polen unter die Hutschnur ging und die von Israel, in das er 1993 geflohen war, seine Auslieferung wegen begangener Kriegsverbrechen verlangten und diese natürlich von den Juden abgelhnt worden war, ist ein weiterer Aspekt für mich.
    Den Link von diesem Kriegsverbrecher hatte ich kürzlich nhier eingestellt.

    19
    2
      1. Ja, hauptsächlich Stettin, das wurde vom größten Kriegsverbrecher der Neuzeit Churchill nicht einmal den Polen überlassen, das haben die sich unerlaubt selber genommen, ist eine geschichtliche Wahrheit !

        2
        1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert