web analytics

+UPDATE+

Verkehrsminister verschleiert Bahn-Desaster

Wissings Zugpläne: Bis 2030 brauchen Bahnfahrer starke Nerven

Einen Failed State erkennt man irgendwann daran, dass er kein Geld und keine Aufmerksamkeits-Ressourcen mehr dafür aufbringen kann, überlebenswichtige Infrastruktur zu warten, weil er mit anderen Ideologie-„Projekten“ wie Migration oder sinnlose Grüne Agenda völlig überfordert ist. Und daran: Dass die politischen Verwaltungs-Eliten für diese desaströse Realität kein Bewusstsein mehr haben, indem sie ihrer mit dem Amt verbundene Verantwortung durch Egomanie ersetzt haben.

Selbst eingefleischte linke Systemmedien können das nicht mehr verhehlen:

Brücken sind Bauten, die alles zusammenhalten… Deshalb lässt sich am Zustand von Brücken viel ablesen über den Zustand eines Staats. Allen ist bewusst, dass sie besonderer Aufmerksamkeit bedürfen, dass man sie regelmäßig warten, ausbessern, erneuern muss, sonst bricht der Verkehr zusammen, sonst setzt man … Bürger großen Gefahren aus. Wenn man sie brüchig werden lässt, wie offenbar in Dresden geschehen, hat der Staat nicht aufgepasst, hat versagt.” (SPIEGEL)

Doch ist Dresden kein Ausnhamefall. Denn:

Wer regelmäßig Zug fährt, weiß, wie schlampig die Deutsche Bahn den Zugverkehr organisiert. Der deutsche Staat versagt an vielen entscheidenden Stellen. Die Carolabrücke von Dresden ist künftig das Symbol dafür.” (SPIEGEL)

Verkehrsminister ignoriert Bahn-Desaster

Der Bundesrechnungshof beschuldigt Verkehrsminister Volker Wissing (54, FDP), den desolaten Zustand des Deutsche-Bahn-Netzes zu verschleiern!“ (BILD)

Die Vorwürfe sind geradezu fahrlässig und zeugen von einer Ignoranz politischer Eliten sondergleichen: Denn „trotz mehrfacher Aufforderung“ lieferte dieser keine präzise Einschätzung des Schienenzustands – wie ein 17-seitiger Bericht an den Bundestags-Haushaltsausschuss vermerkt.

Warum Wissing und sein Ministerium eine klare Bewertung des Bahnnetzzustands verweigern, dürfte mehrere Gründe haben: Kompetenzversagen, Überforderung, Ignoranz, Realitätsverweigerung.

Und die Folgen sind laut Rechnungshof dramatisch: Ohne genaue Informationen kann der Bundestag nicht einmal entscheiden, wie viel Geld für dringend notwendige Sanierungen aufgebracht werden muss. Wodurch dingende Sanierungen sich verzögern oder erst gar nicht in Angriff genommen werden. Was dann zu Katastrophen wie beim Brückeneinsturz in Dresden führt.

Ignorantes  Schweigen seit 15 Jahren

Diese Ignoranz verfolgte seit 2009 schon Wolfgang Tiefensee (69, SPD) als damaliger Verkehrsminister, indem dessen Ministerium wiederholt einfach „nicht reagiert“ habe – insgesamt zweimal unter Wissing nicht. Zuletzt blieb eine Aufforderung im Juni 2023 unbeantwortet.

Bahn-Desater offensichtig

Nun schwant es aber selbst Wissing: Dass nämlich die Deutsche Bahn als Konzern generalüberholt werden muss.

Der hat aber wohl, wie sein ganzes Ministerium, selber keinen Überblick mehr über den desaströsen Zustand der Bahn. Denn gegenüber dem Rechnungshof würden selbst „widersprüchliche Aussagen“ zum Netz-Zustand gar nicht einmal mehr aufgeklärt. Die Schlamperei ist geradezu fahrlässig: Indem das Ministerium diese unterschiedlichen Berichte zwar geprüft, aber „versäumt“ habe, die Ergebnisse dem Bundestag mitzuteilen.

Der Vorwurf ist skandalös: Wissing hält das Parlament bewusst im Unklaren.

Milliarden versickern – wirkungslos

Kennzeichen jedes Failed State ist auch ein erschreckendes Maß an Gleichgültigkeit gegenüber der undurchschaubaren Verwendung von Steuergeld: Denn trotz „stetig steigender Bundesmittel“ verschlechtere sich der Schienenzustand sogar kontinuierlich – so das bittere Urteil des Bundesrechnungshofes.

Die ausgegebenen Summen durch das – bereits im April – gestartete gigantisches DB-Sanierungsprogramm son schwindelerregend: Denn bis 2030 müssem die am stärksten belasteten Strecken dringendst erneuert werden: in diesem Jahr mehr als 2000 Kilometer Gleise. Und zwar mittels Ausgaben von gigantischen 45 Milliarden Euro bis 2030.

ERST-Artikel

“In Dresden stürzt eine wichtige Verkehrsbrücke über die Elbe ein. Kein Einzelfall. Schienen, Brücken, Straßen – überall bröselt und bröckelt es. Das kommunale Straßennetz ist 714 000 Kilometer lang – ein Drittel davon ist marode! Laut ADAC gibt es „erheblichen Sanierungsstau.“ Gründe seien mangelnde finanzielle Mittel, Personalengpässe und zeitaufwendige Planungsverfahren.” (BILD)

Es gibt Bilder, deren Macht von beinahe biblischer Nachhaltigkeit sich ins Kollektiv-Gedächtnis der Menschheit einbrennen:

Siehe zugehöriges Bilddetail. The Films of Charles Brackett – Williams Club

Die “Hindenburg” (1937)

Am 6. Mai 1937 explodierte das größte Luftfahrzeug der Menschheitsgeschichte, der Zeppelin “Die Hindenburg”, nach einem zweitägigen Atlantik-Flug beim Landeanflug im amerikanischen Lakehurst.

Die “Titanic” (1912)

Am 14. April 1912 kollidierte das damals größte und luxuriöseste Passagierschiff der Welt, die Titanic, während einer Atlantiküberquerung im eisigen Nordatlantik mit einem Eisberg und sank innerhalb von 2 Stunden und 40 Minuten.

Es wurde viel geschrieben über die (im Nachhinein) schier unglaubliche Verkettung von Zufällen und Nachlässigkeiten, die zu diesen Katastrophen führten. Viel wichtiger ist aber, dass nach diesen Ereignissen die Welt nicht mehr so sein konnte, wie sie vorher war. Dass sie etwas zu Ende gebracht haben, was vorher bereits morsch geworden war.

Der Niedergang des Westens in drei Akten

Sowohl die “Hindenburg” also auch die “Titanic” symbolisierten den Niedergang einer allumfassenden Technik-Allmacht-Gläubigkeit. Und beide Katastrophen warfen ihre Schatten voraus auf zwei kulturelle Untergänge des Abendlandes: Genau zwei Jahre und dreieinhalb Monate nach der “Titanic”, am 28. Juli 1914, taumelte das alte Europa in einen Weltenbrand, den Ersten Weltkrieg. Von diesem Alptraum hat es sich nie wieder richtig erholt. Ebenfalls zwei Jahre und vier Monate nach der “Hindenburg” löste Adolf Hitler mit seinem Überfall auf Polen den Zweiten Weltkrieg aus.

“Notre Dame” brennt (2019)

Am 15. April 2019, gegen 18,50 Uhr, eine Stunde vor der staatstragenden Ansprache des französischen Staatspräsidenten Macron, nur eine Woche vor Ostern, dem höchsten liturgischen Fest der Christenheit brach in der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame ein Feuer aus, das sich rasend ausbreitete.

Der Brand steht als Fanal für den endgültigen Niedergang eines ehemals weltbeherrschenden Kontinents aus dem Tradition der griechisch-römischen Antike in Transformation zum Christentum un der Aufklärung hinunter in postmodern-vulgäre Beliebigkeit. Und gerade Notre-Dame steht wie kein anderes Bauwerk für Macht, Größe, Herrlichkeit und nachhaltiges Beharrungsvermögen des christlichen Abendlandes. Teile seines Dachstuhls stammen aus dem 13. Jahrhundert.

Man muss kein Apokalyptiker sein, um zu erkennen, dass hier mehr abbrannte  als eines der kostbarsten Juwelen der Menschheits-Architektur. Der unfassbare Schrecken wäre derselbe, wenn es den Taj Mahal in Indien, die Kaaba in Mekka getroffen hätte.

Es ist, als hätte hier ein (des Glaubens an sich selbst und seine Zukunft) verlustig gegangenes christlich-abendländisches Europa aus autogenem Kulturhass selbst die Flammen an sich gelegt. Oder aber auch aus purer nachlässiger Indifferenz sich selbst gegenüber. Wie wäre es sonst zu erklären, dass man bei einem solch eminent bedeutenden Symbol nicht einmal willens war, während laufender Renovierungsarbeiten Feuerwachen aufzustellen?

Post-68er-Deutschland: Schlafendes Finale Furioso vor den Katastrophen

Ein Schlagloch steht sinnbildlich für kaputte Straßen im Land

Eingestürzte Dresdner Carolabrücke

 

Ex-Bundeskanzlerin Merkel Ex-Ministerpräsidentin Dreyer auf Nach-Inspektion der Ahrtal-Katastrophe

 

 

Bildergebnis für laschet lacht ahrtal

Ex-CDU-Kanzler-Kandidat ge-lächt-ert bei Kondolenz-Akt zur Ahrtal-katastrophe

 

Und dieser Kulturhass erreicht nun in einer blindwütigen-unfähigen Post-68er-Polit-Cancel-Culture-Truppe  sein finale furioso.

Doch steht dieser Niedergang, als Wiederholung von Geschichte, unter einer merkwürdigen Mischung aus Tragik und vulgärer Unwissenheit einer grünen Zivilversager-Polit-Truppe. Welche – beinahe ein ganzes Jahrzehnt – nicht die Katastrophe ihrer irrsinnigen illegalen Multikulti-Willkommens-Party wahrnehmen wollten. Und: Das deutsche Volk ist diesen Verführern erneut wieder auf den Leim gegangen.

Doch – wie damals in den von alliierten Bombern zerfetzten Städten – wollten diesen offensichtlichen Niedergang faktisch existierender bürgerkriegs-ähnlicher Zustände, mit Multikulti-Messert-Attacken und -Gruppen-Vergewaltigungen, die allermeisten in ihrer Nany-Spaß-Gesellschaft nicht mehr wahrnehmen:

Die Ahrtal-Flutkatastrophe mit ihren 134 Toten war nur deshalb so verheerend ausgefallen, weil die verantwortlichen Polit-Eliten deren Kommen nicht einmal mehr zur Kenntnis nehmen wollten und sich schlafen legten.

Keine Antwort hatten ALLE Bundes-, Landes- und Lokalpolitiker aber auf die eine, die ALLES entscheidende Frage: Warum gab es keine wirksamen, flächendeckenden Warnungen VOR der Flut, und das in jedem von der Neun-Meter-Welle bedrohten Ort?“ (bild)

„Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin… Jetzt sind sie nun mal da…!“ (Merkel, welt)

Denn so wie damals die Mutter der Nation, Merkel, mutternhaft-altbacken auf den Kontrollverlust an den deutschen Grenzen reagiert haben soll, scheinen sich nun auch die Verantwortlichen für das Desaster bezüglich der Nicht-Informationspflicht zur Hochwasserwarnung („Nicht gewarnt !“ – bild) in dieser Nonchalance zu gefallen…:

Da können Sie die besten Vorsorge- und Warnsituationen haben… Das Ereignis geschah mitten in der Nacht.“ (Innenminister von Rheinland-Pfalz, Roger Lewentz, 58, SPD)

September 2015: „Die Grenze bleibt offen…“

An einem warmen Spät-Sommerwochenende (12. – 13. September 2015, ab 17h30 bis weit nach Feierabend hinaus) löste eine gescheiterte Krisen-Telefonkonferenz deutscher Spitzenpolitiker (Bundeskanzlerin Merkel, Kanzleramtschef Altmaier, Innenminister de Maizière (alle CDU), dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer sowie Außenminister Steinmeier (SPD) und SPD-Chef Gabriel) die Flüchtlinks-Katastrophe aus. Es war ein tragisch-komisches Versagen: „

“Die Grenze bleibt offen, nicht etwa, weil es Angela Merkel bewusst so entschieden hätte… Es findet sich in der entscheidenden Stunde schlicht niemand, der die Verantwortung für die Schließung übernehmen will.“ (Robin Alexander: „Die Getriebenen“)

Einzige Sorge: Bei „Campingplatzbetreiber“ fehlte das „innen“ – AfD fordert jetzt Rücktritt der Grünen-Ministerin Anne Spiegel

Göring und die links-grünen Polit-Retro-Pussykrat_innen: Politischer Niedergang durch “Kataklypsen” (Realsatire)

Ein anderes ikonisches Bild zeigt den Zusammenbruch der einstigen westlichen Industriemacht deutlich: der Zusammensturz der Dresdner Carolabrücke. Er zeigt auf, dass das Post-Merkelsche-Willkommens-Deutschland einfach kein Geld und keine Energie mehr dazu hat, wesentlichste Infrastruktur zu warten, während es Milliarden für die Ein-Schleusung illegaler Migranten verschwendet.

All das ist eingeleitet worden durch einen geradezu lässigen Größenwahnsinn des “Wir schaffen das!” Schließlich war das Land der Denker und Techniker nicht einmal mehr in der Lage eine simples Regierungsflugzeug zu warten.

Deutschland vor dem Grünen Zusammenbruch +UPDATE 06.10.+ Habeck: Sanierung kostet Hausbesitzer bis zu 200.000 Euro

________________________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]


________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

55 Gedanken zu „Grün-Deutschland: Der Zusammenbruch +UPDATE+ Verkehrsminister verschleiert Bahn-Desaster“
  1. Wenn ich mir nochmals das Bild der eingestürzten Brücke genauer ansehe, könnte es doch sein, dass die Belastung durch die beiden Parteivorsitzenden der Grünen der Brücke zu hoch war ?
    Also ab sofort, Vorsicht beim Betreten bundesdeutscher Brückenbauwerke, alte römische Brücken können aber nach wie vor weiter gefahrlos betreten werden.

    11
  2. Polnische Verbände fordern als „Geste der Versöhnung“, Entschädigung von der Deutscher Bahn. Anlaß für die Forderung ist der geplante Einstieg der DB in den polnischen Personenverkehr. Dazu wurde eine Studie des deutschen Vereins „Zug der Erinnerung“ erstellt, demzufolge die Deutsche Reichsbahn während des Zweiten Weltkrieges durch die Transporte in die Lager nach heutigem Wert mindestens 445 Millionen Euro verdient haben soll.[5] Vertreter polnischer Organisationen fordern, daß Überlebende humanitäre Hilfe bekommen. Auch der Deutschland-Beauftragte der polnischen Regierung, Władysław Bartoszewski, fordert von der Deutschen Bahn AG die Auszahlung eines Teil des Geldes, das die Reichsbahn für den Transport von Häftlingen erhielt.[6] Ein Konzernsprecher betonte, daß das Unternehmen kein Rechtsnachfolger der Reichsbahn sei.
    Darüber hinaus habe sich die Bahn AG an der 10 Milliarden D-Mark teuren Stiftung für die Entschädigungszahlungen an ehemalige
    Zwangsarbeiter beteiligt

    2010 Deutschlandradio
    Personen beim Deutschlandradio

    Robert Guttmann (Jude), ehemaliger Vorsitzender (Zentralrat der Juden, Zionistische Organisation Deutschlands)
    Jürgen Liminski, Redakteur und Moderator (z. B. Informationen am Morgen)
    Willi Steul, Intendant

    7
      1. Dann fährt man halt wieder per PKW. Flüssigkraftstoffbetrieben wohlgemerkt, denn die Stromspender gibts von Haus aus nur mit Totalüberwachungskarte.
        Und bevorzugt ein Modell älteren Jahrgangs, damit schont man nicht nur durch Verwendung langlebiger Produkte wertvolle Rohstoffe und Energie sondern leistet auch einen aktiven Beitrag zum praktizierten Datenschutz und zur Pflege der technikhistorischen Erhaltung.

        6
  3. Das wichtigste wurde vergessen zu erwähnen, was die marode Infrastruktur betrifft. Personal Angel oder Geld ist eigentlich das kleinste Problem und dennoch das größte. In den den Behörden zählt nicht Wissen und Können, sondern Parteizugehörigkeit und die Quoten. Zudem werden viele Stellen von treuen Partei Freunden besetzt und die vorher bei NGOs tätig wahren, die von Soros usw mitfinanziert werden z.B Agora Energiewende oder der DUH. Die interessiert es ein Dreck was mit den Brücken und Straßen passiert. Da fahren Autos also weg damit, Gasleitungen liefern Gas zum Heizen, also weg damit. Was wirklich geplant ist.

    16
    1. Und seitdem der dumme Michel sich Erika gewählt hat, geht es mit Tempo bergab! Und das schlimmste ist, durch die Merkel CDU wurden auf allen Ebenen alte STASI/SED Kader eingesetzt! Und die werden die ehemaligen STASI Machenschaften noch wesentlich schärfer stellen, denn sie haben bessere Überwachungs Methoden!

      4
    1. Das tangiert deutsche Rentner nicht, denn sie wählen seit Jahren zu 80% immer wieder die etablierten Parteien! Also geht es ihnen noch zu gut!

      4
      1. Ältere Menschen sind sehr gutgläubig. Viele glauben die Lügen die ihnen in Tagesschau und Co. täglich ins Hirn getrichtert werden. Viele haben kein Internet um sich alternativ informieren zu können. Einfach zu sagen, es geht ihnen noch zu gut ist zu einfach.

  4. Grünbunte nix leiwand
    “Der kleine Omid möchte gerne am Brückenpfeiler von seiner Mami abgeholt werden.”

    Das hier ist grüne-bunte Politik wie sie in deren Lehrbuch steht: https://t.me/danijelsheran/72762
    “Regensburg (Bayern) – Furchtbarer Verdacht: Ein Jugendtrainer des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg soll 13 Nach­wuchs-Spieler heim­lich unter der Dusche gefilmt haben. Nach BILD-Informatio­nen handelt es sich um Flori­an F. (34). Inzwischen hat sich der Verein von ihm ge­trennt.”

    Ich frage mich, gibt es denn schon eine Pädophilen-Bundesliga?

    17
  5. Dafür ist es wichtig, dass D Radwege in Peru fördert, alternativ Energie in S Afrika und natürlich die US Zerstörung der Ukraine mit horrenden Zahlungen unterstützt!
    Auch der Moloch EU will finanziert sein, damit die Kriegstreiberin, die Flinten- und Impfuschi schalten und walten kann wie sie will!
    Ich hab so genug von dieser selbstgefälligen, Recht und Ordnung mißachtenden, Europa zerstörenden Partie!

    26
    1. Betrix D.
      Neu ist jetzt “hinzugekommen” die Finanzierung von U-Bahnlinien in Indien (s. Junge Freiheit vom 16.09.2024) durch die Bundesentwicklungsmisterin Svenja Schulze (SPD).
      Deren Hirne scheinen maximal nur erbsensgroß zu sein………………………………………………

      9
  6. Titanic und Hindenburg sind wohl etwas zu alt, um “im Gedächtnis geblieben zu sein”. Die Bilder sind nur noch historisch. 9/11 wäre wohl passender gewesen oder die Explosion von Tschernobyl / Challenger. Da würden sich Lebende noch daran erinnern.

    Was ich eigentlich schreiben wollte. Die Ricardo hatte ja schon angekündigt: Jeder der fragt ob sie in der Einsturznacht in Dresden war, bekommt Post vom Anwalt. Bilderauswahl hier

    https://www.google.com/search?client=opera&hs=3kc&sca_esv=ce726b12b82d8816&sca_upv=1&q=ricarda+lang+jeder+der+nachfragt+ob+ich+letzte+nacht+in+dresden+war&udm=2&fbs=AEQNm0A6bwEop21ehxKWq5cj-cHa02QUie7apaStVTrDAEoT1KC8RoCil8tGAcNCxzRkvcnGwqyGuTD7X18A_UTKd0_CELfTzO-ikZ95qZ2gBUQP1uyQ-pZ_Zw5KqTGBFqE6bltnqKUQNGWnYfdmillxbjYIVPk4_2RXlUx27uc0EROUT1MM3kg&sa=X&ved=2ahUKEwjc1tHw6cCIAxWahP0HHeTbNvoQtKgLegQIEBAB&biw=1743&bih=867&dpr=2.2#vhid=U4OA7bftd_IScM&vssid=mosaic

    Nicht das dies noch Ärger gibt für “UM”.

    10
      1. Uwe-Karsten Heye (* 31. Oktober 1940 in Reichenberg, Reichsgau Sudetenland) ist ein deutscher Journalist, Diplomat und Autor. Er ist Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender des Vereins „Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland“.
        Zusammen mit Paul Spiegel✡ und Michel Friedman✡ gründete Heye im August 2000 den Verein „Gesicht Zeigen! Aktion weltoffenes Deutschland“, dessen Vorstandsvorsitzender er ist und der nach eigenem Bekunden „einen Beitrag zur Bekämpfung von Fremdenfeindlichkeit leisten will.“
        Von 1974 bis 1979 war er Pressereferent und Redenschreiber bei Willy Brandt. In den 1980er Jahren war er freier Autor für ARD und ZDF. 1990 wurde er Staatssekretär und Regierungssprecher in Niedersachsen bei Ministerpräsident Gerhard Schröder, von 1998 bis 2002 war er als Staatssekretär Leiter des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung und Regierungssprecher der Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder. Von 2003 bis 2005 war er Generalkonsul in New York.

        Immer auf der Seite des Geldes?
        https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe-Karsten_Heye

        7
  7. Die Kfz Steuer wird vom Hauptzollamt eingezogen und ist nicht “zweckgebunden.”
    Zoll und Steuern
    Als Zölle werden Abgaben oder Steuern bezeichnet, die im grenzüberschreitenden Warenverkehr mit Drittländern zu entrichten sind. Die Erhebung durch die Zollverwaltung knüpft sich dabei an den Eingang einer Ware in den EU-Wirtschaftskreislauf.
    Jetzt verstehe ich, so erhebt also das deutsche Hauptzollamt im grenzüberschreitenden Warenverkehr mit Drittländern für sich selbst diese Steuer, damit der Eingang einer “Ware” in den EU Wirtschaftskreislauf erleichtert wird…Anreize schaffen für ausländische Investoren. Sind immerhin offenbar 9,5 Milliarden.

    10
    1. Aber selbst das würden die derzeitigen etablierten Politiker aushalten, wenn nur die leistungslose Kohle aufs Konto kommt.

      11
  8. “Deutschland, du mieses Stück Scheisse!”
    “Deutschland verrecke!”
    “Nie, nie wieder Deutschland!”
    “Bomber Harris do it again!”
    Das sind Sprüche von Politikern einer
    ANTIDEUTSCHEN ETHNO-Partei
    (die Ethnie ist so “heilig”, sie zu erwähnen
    gilt als Tabu-Bruch), der GRÜNEN.
    Ganze Litaneien werden von diesen
    HOCHVERRÄTERN(!) jeden Tag
    heruntergebetet, wie man Deutschland
    kaputtmachen kann, AKW-Abschaltung,
    russisch Gas-Boycott, Heiz-Verbots-Terror,
    Verbrenner-Verbot und und und und, und, und, und,
    – und was alles wichtiger ist als Deutschland:
    z.B. RADWANDERWEGE IN PERU!
    Aber wissen Sie, was die eigentliche
    Katastrophe ist?
    Der Deppen-Wähler ist so blöde, diesen
    DRECK immer wieder hingewählt zu haben!
    KEIN WUNDER, DASS DIESE POLITIKER IMMER
    DREISTER, GRÖSSENWAHNSINNIGER UND
    VERRÜCKTER GEWORDEN SIND!

    22
    1. Als der dumme Michel Merkel gewählt hat, wusste ich, das jetzt die Verblödung fast Vollständig geklappt hat!
      Den Erfolg sieht man heute, das überall die alten SED/STASI Kader sitzen und von Demokratie und Rechtsstaat fabulieren!
      Auch die heutigen Wahlergebnisse der CDU bescheinigen nur Eins ganz deutlich, ca. 30% der Michel wissen anscheinend immer noch nicht, das Merkel den Untergang eingeläutet hat!

      14
      1. Hr. Kohl hat da wohl das Machtwort gesprochen, da er Rache geschworen hat und man ihm das geschnorrte Geld nicht gegönnt hat. Warum sonst würde er eine ex-IM als Kanzlerin wollen.

        3
  9. Man darf sagen was man wil aber ich habe selten so ein glamouröses paar jemals gesehen. Ricarda Lang und der andere stehen sinnbildlich für die komplette niedergang Deutschlands.

    A propos die Hindenburg katastrophe. Das war ein psyop um die leute angst einzujagen, mehr nicht! Es geht um treibstoff. Früher konnte man sehr billig überall reisen mit helium aber man hatte beschlossen, pur aus ökonomische interessen, zum eine teure treibstoff umzuschalten.

    Die Titanic wurde vorsätzlich gesunken. Das sollte jeder wissen. Daraus kam die federal reserve bank…Gerhard Wisnewski kann darüber mehr erzählen…

    11
  10. Das ganze beschreibe hilft uns nicht weiter. Nur ein kann dem ganzen Abhilfe schaffen. 10 Mill. auf die Straße und das 14 Tage. Mal sehen was da losgeht.

    18
  11. Es geht den Seemächten England und USA und den Russen im Osten einzig um die Verhinderung einer Mittelmacht, wie es sie seit Bismarck 1871 gab. Da war 1878 der Berliner Kongreß, in dem Bismarck als Schiedsrichter über die Balkanfrage entschied. Er machte viele Zusagen an die Engländer, was 1914 unser Verhängnis war. Die bestraften den diplomatischen Frieden mit der Zerfledderung Ungarns, dem Initiator des Kongresses und Deutschlands, des Verhandlers, in Rußland finanzierte und organisierte man die verheerende Revolution. Seitdem teilte sich die UdSSR mit dem Westen Europa. Dugin will Rußland bis Lissabon ausdehnen. Wir sind aufgeteilt und Verfügmasse. Wo sind Deutsche überall beheimatet? Wir haben keine Grenzen, wir sind vermischt, wir haben keine Regierung, wir sind verstreut wie die Kurden, wie die Pashtunen, wie viele andere Völker, die keine mehr sind, weil sie kein eigenes Territorium haben..
    Nun konnten neue Kriege beginnen.

    9
    1. Ich denke er könnte auf Kleinkindsex stehen so weit wie er sich in schöner Regelmäßigkeit aus dem Fenster lehnen muss. Wie sein Kumpel Böhmelmännchen da ist auch alles schlechte, dunkle denkbar und auch vorhanden.

      6
    1. Überleg mal, 600 Mrd in einen Fonds stecken wie es z.B. Norwegen gemacht hat. Da hast du dann kein Rentenproblem mehr. So sehe ich weiterhin Rentner die nach 40 Jahren Einzahlen plötzlich Pfandflaschen sammeln müssen.

      6
    1. Die paar Holzkübel gibts sicher auch für unter 50.000 EUR, ach was wahrscheinlich auch für unter 10.000, da wurde wieder massiv Steuergeld verschenkt ans bunte Umfeld

      4
    1. moin
      und der holländer sagt: Ik kom terug en blaas de geldautomaat uit de muur.
      der holländer quatscht nicht er ist ein macher…
      mfg

      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert