web analytics

Wie bereits auf UME befürchtet, scheinen sich die üblichen Hoffnungen nach einem konstruktiven Machtwechsel nach dem Sturz des Assad-Regimes durch eine Dschihadisten-Rebellengruppe – so wie damals beim, durch den Westen initiierten, Sturz des irakischen Saddam Hussein und des lybischen Gaddafi-Regimes nicht zu efüllen:

Im Moment jedenfalls herrscht Chaos in Syrien: Alles läuft nach den „üblichen“ Szenarien ab: Der Präsidentenpalast wurde geplündert:

Ebenfalls die Zentralbank:

Statuen von Mitgliedern der Assad-Familie wurden gestürzt:

Laut einigen Berichten sollen auch öffentliche Hinrichtungen begonnen haben: So soll, unbestätigten Berichten zufolge, Baschar al-Assads Neffen Amr al-Assad hingerichtet worden sein.

Zudem kursieren Aufnahmen, wonach Waffen wie Süßigkeiten auf der Straße an Zivilisten verteilt werden. Sie dürften bald über den Schwarzmarkt in Europa ankommen…

Zeitgleich feierten syrische Flüchtlinge in westeuropäischen Staaten auf der Straße den Sturz Assads

Ähnliche Szenen spielten sich auch im deutschen Dortmund ab:

In Irland wurde ein Syrer gefragt, ob er nun nach Syrien zurückkehren werde:

Die wirtschaftliche Lage ist nicht … nicht gut“

antwortete der Syrer.

Diese Zusammenstellung haben wir übernommen von MANDINER, unserem ungarischen Partner der Europäischen Medienkooperation

Syrien vor neuer Flüchtlingswelle? – Zweiter Arabischer Frühling?

Zur Lage in Syrien: Assad-Regime zu Ende – Flucht nach Moskau ? (Videos)

________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

 

 

 

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


***

***

***

***

***

 

 

43 Gedanken zu „Totales Chaos in Syrien: Plünderungen, gestürzte Statuen, Hinrichtungen – Jubelnde Flüchtlinge (VIDEOs)“
  1. Der Yinon-Plan ist nach Oded Yinon benannt. Oded Yinon war enger Mitarbeiter des nachmaligen israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon, als dieser noch Verteidigungsminister war (1981–1983). Yinon arbeitete damals eine Strategie aus, die zum Ziel hat, den gesamten Vorderen und Mittleren Osten mit brachialen Mitteln völlig neu zu gestalten. Zielsetzung ist die Aufsplittung der bestehenden Staaten im israelischen Umkreis, ihre systematische Schwächung, formelle Verkleinerung per Grenzziehung und Destabilisierungsmaßnahmen, die die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit von „Israel“ ablenken und binden.

    6
  2. Und am Silvester werden sie dann ihre Zerstörung hier fortsetzen. Wers nicht glaubt ist selber schuld. Jeder ist sein eigener Beschützer weil die Polizei dann nicht mehr nachkommt. Die sind doch noch bewaffnet oder haben die ihre Waffen dort weggeworfen?

    10
  3. Migrationspolitik

    Was bedeutet Assads Sturz für die Flüchtlingszahlen?

    |

    Eine Million Syrer leben in Deutschland.
    Kehren sie nach Assads Sturz zurück?
    Oder kommen jetzt die Anhänger des Machthabers als Asylbewerber nach Deutschland?
    Die JF hat die Zahlen, und die Politik diskutiert erste Szenarien.

    520.000 Syrer erhalten Bürgergeld
    Die Türkei versorgt die syrischen Flüchtlinge allerdings auch deutlich schlechter als die Bundesrepublik.
    517.839 von ihnen erhalten derzeit das Bürgergeld plus Warmmiete.
    Dies kostet die Deutschen 3,5 Milliarden Euro im Jahr.

    Weitere Zehntausende Syrer beziehen finanzielle Unterstützung der Steuerzahler aus dem Asylbewerberleistungsgesetz. Ende vergangenen Jahres waren es laut Statistischem Bundesamt 80.730.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/was-bedeutet-der-assad-sturz-fuer-die-fluechtlingszahlen/

    8
  4. Der türkische Aussenminister hat die syrischen Flüchtlinge in der Türkei zur Heimkehr aufgerufen.
    Währenddessen haben syrische Flüchtlinge in Deutschland längst eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Hundertausende sind eingebürgert oder lassen sich noch einbürgern.
    Da muss also keiner mehr zurück und kann hier im Sozialsystem bleiben. Es war von vornherein eine dauerhafte Migration unter dem Schirm des Asylsystems.
    Dänemark hat es anders gemacht und nur zeitlich beschränkte Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt.

    23
    1. Woran erkennt man welche der sog. Geflüchteten wirkliche Fachkräfte sind?
      Das sind diejenigen die zurückkehren, die anderen bleiben lieber almanalimentiert hier.

      8
    2. Da die alle eh ill.g.l hier sind, weil man nur durch oder über sichere Dr.ttst.aten nach Döööötschelönde kommt und zudem die meisten eh ohne P.ss weil vermutlich vorher weggeworfen ill.g.l und dazu in betruegerischer Absicht hier hereingekommen sind und viele dazu noch schwerstkr.m.nell sind, kann eine solche unbegrenzte Aufenth.ltsgenehmigung wie auch eine bereits verliehene St.atsbörgerschaft auch für die gesamte Sippe wieder aberkannt werden – auch für von diesen hier geborene Brüt, da auch dies unter m. A. n. betruegerische Absicht fällt. – Es liegt allein am Willen.
      Offenbar wird nahezu die gesamte Welt von abscheulichen Bästialitäten räGIERt, gestoiert.
      Meiner Ansicht nach.

      4
    1. Wie wär’s, wenn diese Rundumversorgten wenigsten ihren eigenen Dräck wegmachen müssen. Dann müsstense allerdings in vielen Fällen sich selbst entsorgen zurück in ihre Herkunftsländer. 😉
      Meiner Ansicht nach.

      6
  5. Wer weiß, wer hier für wen am Brandschatzen ist? Sicher ist: 1916 wurde das Osmanische Reich von zwei Hallodri-Botschaftern namens Sykes aus GB und Picot aus F mit einem geraden Strich auf einer Landkarte als Beute unter GB und F aufgeteilt. Den geraden Strich sieht man noch heute an der südlichen Grenze von Syrien, das von vornherein als künstlicher Vielvölkerstaat aufgestellt wurde, wie der Libanon und wie bald auch die Ukraine, wobei obendrein jeweils gewachsene Völker zerrissen wurden. So programmiert man für Jahrhunderte Völkerzwist und Chaos zum Wohl der westlichen Ausbeuter.

    16
    1. Dieser „Vertrag“ wurde den Betroffenen nur verlesen, die Länder wurden nach englischem un französischem Einflußbereich eingeteilt. Und so wurden einige Völker aufgeteilt, wie die Kurden oder die Pashtunen aus Afghanistan. Und wo gibt es in Europa Deutsche in fremden Staaten??? Aufgeteilt seit dem Mittelalter, vertrieben nach 1918.

      6
  6. Die Welt besteht überwiegend aus Terroristen und Kriegstreibern geschützt durch Rohstoff- und d Finanzverbrecher. Oh wie ist die Menschheit versaut.

    17
    1. Nicht nur geschützt, sondern bezahlt durch Rohstoff- und Finanzverbrecher. Wieso hatten die USA denn sonst ihr Händchen mit im Spiel?

      1
    1. die türkei könnte,
      ‚mit china russland
      und iran im rücken‘
      israel den palistinänsern
      zurück geben.

      nur…dieser erdogan ist ein stinkend jämmerliches
      grossmaul.

      3
      1. Erdogan will ein „Großosmanisches Reich“ wieder errichten. Also verbündet er sich lieber mit Israel und den USA, um seine Pläne zu erreichen. Aber ich glaube kaum, daß er sich damit in Rußland Freunde gemacht hat.

        2
  7. Denke die Syrer wollten es so. Sie haben alles kampflos den Islamisten überlassen. Das sagt alles .Wie Khomeini im Iran. Nun ist die Sharia Gesetz. Westen jueble, Flüchtlinge kommen

    26
    1. Die Omas kommen mit dem Tanzen gegen Rechts gar nicht mehr nach und legen jetzt Nachschichten ein, um genug Teddys zu machen! Und wir freuen uns auf die Goldstücke!

      18
  8. Systematische Diskriminierung NGO: Israel foltert palästinensische Gefängnisinsassen
    Etwa 270 minderjährige Palästinenser sind in israelischen Gefängnissen untergebracht. Dort werden sie diskriminiert und über die Maßen hart bestraft, kritisiert die Menschenrechtsorganisation B’tselem. Auch erwachsene Freigelassene berichten von katastrophalen Bedingungen und gar von Folter.
    https://www.n-tv.de/mediathek/magazine/auslandsreport/NGO-Israel-foltert-palaestinensische-Gefaengnisinsassen-article25412923.html

    Und Israel greift kurz nach dem Sturz Assad’s in Syrien an und bombardiert natürlich nicht die islamistischen Terroristen, sondern die Stellungen von Assad’s Armee.Genau das macht Israels Regime in Syrien schon seit 2015 bis heute.
    Typisch für das rechtsextreme israelische Regime.

    Und CDU-Politiker behaupten im TV extrem dreist, dass die neuen Machthaber in Syrien keine Islamisten sein sollen, sondern gemäßigte harmlose Rebellen, obwohl selbst US-Generäle schon vor Jahren offiziell bestätigt haben (und auch SPIEGEL und die WELT schon 2018/2019), dass die FSA-Rebellen vollständig von Islamisten unterwandert wurden und die Oberbefehlshaber der FSA-Rebellen sind alle Islamisten und Dschihadisten.
    Auch die TAZ schrieb vor ein paar Tagen, dass diese sogenannten syrischen Rebellen, die seit Tagen auf dem VOrmarsch waren und jetzt nun die Macht in Syrien übernommen haben, überhaupt keine Rebellen sind, sondern extrem gefährlich Islamisten und Dschihadisten!
    Die CDU/CSU hat wohl für gefährliche Islamisten nur noch Sympathie übrig (vor allem in NRW siehe DITIB)…
    Wer die CDU/CSU wählt, dem ist nicht mehr zu helfen….

    25
    1. Hardcore Islamisten aus Asien und Pakistan etc. Ein iranischer Professor in Teheran berichtet dazu, ausgebildet über den Westen und die NATO im Boot. 500 Milliarden für Uschs neue „Verteidgungsbewaffnung“ der EU-Staaten ? mit Jesuit Pistorius und solch einem aus Littauen.

      10
    2. Immerhin weiß man nun, was man von einem Gericht zu halten hat, das die Nachricht vom „internationalen Haftbefehl“ gegen die Gloriengestalt Herrn Nettie,, best friends with Trump, zu halten hat. Ablenkung vom echten Manöver.

      9
    1. Was hat Gott mit dem Unsinn der Menschen zu tun?
      Alle Probleme werden durch uns gemacht!
      Da hat Gott überhaupt nichts mit zu tun!
      Lass also Gott aus Deiner Verbitterung raus.

      9
      1. GOTT ist eine reine Erfindung – vor allem dieser angebliche MANN-GOTT. Das ganze All/Universum ist ein einziges in sich gespaltenes GANZES und es gibt nur Teilwesen davon, die sich selbst zum Gott/zu Göttern über andere erhöht haben zu ihrem eigenen egomanischen negativen Vorteil.
        Gäbe es ein ausschließlich liebendes Gottwesen und wäre ich dieses, hätte ich schon längst mit all diesen bästialischen Abscheulichkeiten, die genau wissen was sie tun, Tabularasa gemacht.
        Dieser erfundene MANN-GOTT alias … IST !!! das Problem:
        https://de.wikipedia.org/wiki/An_(Gottheit)
        GOTT ist ANUNNAKI.
        Meiner Ansicht nach.

        2
      2. welcher gott????
        @clarissa

        gäbe es einen…hätte er sich ab der dummheit seiner untertanen doch schon längst die kugel verpasst

        2
    2. Ishtar
      Mich wundert es nach wie vor, dass die Fernsehmacher den Film „Lawrence von Arabien“ weiter senden, obwohl er doch haargenau die westlichen Verbrechen anprangert
      und zeigt wie das Osmanische Reich zerstört wurde. Auch da scheinen sie keine Hemmungen mehr zu haben.

      4
    3. Überall in West- und Mitteleuropa, auch bei uns in Deutschland, wehen die Fahnen der Syrer. Dann könnten sie doch eigentlich wieder nach Hause gehen, oder?

      1
  9. Es passiert im Moment genau das, was R. Erdogan will. Und wenn sich das so weiter entwickelt, wird Europa bald einige Flüchtlinge los. Denn die Flüchtlinge sind vor B. al-Assad geflüchtet und wenn er weg ist, ist der Weg für das eigene Zuhause wieder frei.
    Klassische Win-win-Situation.

    8
      1. So weit hergeholt ist das denke ich nicht, es entspringt aber nicht Peters Kopf 😉 — ich bin auf jeden Fall im döp dödö döp-Modus 😉 🙂

        2
    1. Peter Lüdin
      Wovon träumen Sie eigentlich in der Nacht ?
      Für das Geld was die hier bekommen mit ihren Weibern und Plagen, da müssten die zuhause Tag und Nacht schuften, das werden die sich niemals selbst antun……………….
      Die Einschränkung kam ja sofort von einer GRÜNEN SPITZENKRAFT: DEUTSCHE STAATSBÜRGER (???) sind davon sofort ausgeschlossen – die brauchen zwar nicht zu arbeiten, dürfen aber bis zum Nimmerleinstag hier bleiben, Bravo Weltsozialamt auf dem Rest-BRD-Boden…………………………………………….. Bald gibt es aber hier nichts mehr zu holen – das Weltsozialamt ist nämlich PLEITE…………………………………

      20
    2. Quatsch, die sind nicht vor Assäd geflöchtet, sondern vor dem Kr.eg, den m. A. n. der IäS in Köllaböration mit den VSA bzw. der CiaIAi oder umgekehrt dort losgetreten hatte. Und nicht zu vergessen, wie auch in der Ükra gab es dort ebenfalls Nichtkr.egsgebiete, in die auch Binnenflöchtlinge gefl.hen sind. Die äNWeOo-Glöbalüsten und die Öllahüökbärs benutzen sich gegenseitig auf ihrem jeweiligen Weg zu ihrer jeweiligen angestrebten Welt-HERR-schaft und inszenieren die Flöchtlingsströme mit all diesen Götteskr.egern nach Dötschälände und sonstiges Kerneuropa, damit die ihren J.häd an den Abendländischen verüben als menschliche Waffeln der äNWeOo-Glöbalüsten und am Ende, wenn die den J.häd hier verübt hätten, würden sie auf die die A.-Bn. werfen. Garantiert haben die nicht vor, die mit ihren eigenen Verm.g.n weiterhin fürstlichst zu ali mentieren und ihnen mit M.ssen von Kindergöld und sonstigen Sözialleistungen die weitere m.ssenhafte Vermöhrung zu finanzieren. Wer das denkt, ist m. A. n. höchst naiv.
      Meiner Ansicht nach.

      5
      1. Ihre Eltern haben ja Haus in der Türkei, hat sie übernommen. Ich könnte mir denken, es sind Vertriebene aus Spanien damals,
        alter Generationsauftrag, wie so viele, die hier glänzend zurückgekommen sind.

        1
      2. Warum trägt Sie kein Kopftuch, oder besser ist voll verschleiert?
        Dann brauch ich wenigstenz Ihre Fr_tze nicht mehr ertragen. ,-)

    3. Die Syrer in Deutschland, die vor Assad geflüchtet sind, werden nur dann in ihre Heimat zurückkehren, wenn endlich eine Regierung den eingebürgerten Syrern mit Doppelstaatlichkeit die deutsche Staatsangehörigkeit wieder entzieht und vor allem das Bürgergeld und andere Leistungen (Kindergeld, Wohngeld, etc) vollständig streicht. Merz wird das garantiert nicht machen. Bei den noch nicht eingebürgerten Syrern wäre es einfacher, aber es fehlt der Wille, außer bei der AfD.

      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert