web analytics

Die international – als illegal besetzt geltenden – Golanhöhen sollen „für immer ein untrennbarer Teil Israels“ werden – teilte der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu gestern Montag mit. Bereits am Sonntag hatte er, die Gunst der Stunde nützend, den Einmarsch israelischer Truppen in die Pufferzone, welche die Region von Syrien trennt, befohlen.

Seiner Ansicht nach…

…“versteht heute jeder, wie wichtig es ist, dass wir auf dem Golan und nicht am Fuße des Golan sind.

Golanhöhen seit 1967 umstritten

Die völkerrechtswidrige Eroberung Syriens geht auf den im Sechstagekrieg von 1967 zurück. 1981 folgte dann die völkerrechtswidrige Annexion, welche nur von den Vereinigten Staaten anerkannt wurde. Bis zum Sonntag waren allerdings keine israelischen Truppen mehr an der Grenze zwischen den strategisch wichtigen Golanhöhen und Syrien stationiert. In einem Abkommen von 1974 hatten sich Syrien und Israel auf eine Pufferzone geeinigt, unter Aufsicht von UN-Friedenstruppen stationiert werden konnten.

Gleich am Sonntag, nach der Einnahme Damaskus durch die Oppositionstruppen und der Flucht des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad nach Russland, schickte Israel Panzer und Truppen in diese Pufferzone. Netanjahu erklärte in einer Videobotschaft das Abkommen von 1974 als effektiv „zusammengebrochen“, weil ja die syrischen Truppen „ihre Positionen verlassen“ hätten.

Laut israelischem Verteidigungsminister Israel Katz solle dadurch eine neue „Sicherheitszone“ geschaffen werden, gesäubert von „schweren strategischen Waffen und terroristischer Infrastruktur„. Zu den eroberten Gebieten gehörte die syrische Seite des Berges Hermon, wo 1973 eine der Eröffnungsschlachten des Jom-Kippur-Krieges stattgefunden hatte.

Illegale Siedlungen

Mittlerweile leben auf den Golanhöhen aber etwa 20.000 jüdische Siedler und etwa ebenso viele syrische Drusen. 30 jüdische Siedlungen sind nach internationalem Recht illegal.

Zwar hatte Netanjahu Israels Vorstoß in die Pufferzone als „vorübergehend“ bezeichnet. Mehrere Nachbarländer beschuldigten Israel allerdings, das Machtvakuum in Damaskus auszunutzen, um – wie in der Vergangenheit – vollendete Tatsachen zu illegalen Landraub zu schaffen.

So bezeichnete das katarische Außenministerium Israels Schritt am Montag als…

…“gefährliche Entwicklung und groben Angriff auf die Souveränität und Einheit Syriens sowie einen schweren Verstoß gegen das Völkerrecht„.

Dasselbe tat auch Ägypten: Israel nutze den Sturz Assads aus,…

…“um noch mehr syrisches Land zu rauben und dem Territorium eine neue Realität aufzuzwingen, die dem Völkerrecht widerspricht„.

Syrien wohl vor dem Zerfall

Syrien könnte sich als einreihen in die Dystopie ähnlicher westlicher „Nation-buidlings“-Träume.: Im Norden und Nordwesten mit türkischer Armee und Rebellen, im Nordosten mit Kurdischer Befreieungsarmee,

Erinnert sei an ein afghanisches Sprichwort, welches die Amerikaner erst nach 20 Jahren verstanden:

Ihr im Westen habt Uhren. Wir haben Zeit“

 

Totales Chaos in Syrien: Plünderungen, gestürzte Statuen, Hinrichtungen – Jubelnde Flüchtlinge (VIDEOs)

Syrien vor neuer Flüchtlingswelle? – Zweiter Arabischer Frühling?

________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist für “UME”-Leser direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 24,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar.

 

 

 

 

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für “UME”-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) direkt beim Autor bestellbar unter <[email protected]

 



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.


***

***

***

***

***

 

23 Gedanken zu „Syrien vor dem Zerfall: Israel annektiert Golanhöhen „für immer“- Erste Proteste“
  1. Gibt wohl wenig Unterschied zwischen Juden die vom „erwähltem Volk“ sprechen und Nazis die das gleiche fûr eine „reine Rasse“ taten.

  2. Ich bin mit Sicherheit ein absoluter Gegner des Anschlags der HAMAS vom 07.10.2023 . Aber die bis jetzt erfolgte Reaktion der israelischen Regierung unter der Gestalt eines Nethanjahoooo ist nicht akzeptabel. Die letzten Geiseln sind immer noch nicht frei und Netanjaho drangsaliert sein Umfeld. Ohne die Zustimmung/Unterstützung der USA hätte Israel Kompromisse eingehen MÜSSEN. Dieser Möchtegern träumt echt von einem „Großisreal“ ???

    1
  3. Steht im Fernsehvideotext, Israel hat letzte Nacht die Syrische Marine versenkt, was für elende Verbrecher ! Die sind ja noch schlimmer wie die Deutschen von damals …
    Mal sehen wen die als nächstes platt machen … natürlich ungestraft weil die Drecksamis ihre schützenden Pfoten darüber halten und dieser Blinken ist ja auch ein Jude !

    10
  4. Trotz Assad-Sturz: Grüne wollen Syrer in Deutschland halten

    Seit 2015 wird von der Politik und Medien an die sogenannte Solidarität der Deutschen appelliert, um hunderte Milliarden von Steuergeldern für deren Migrationspolitik auszugeben.
    Der Aufenthalt in Deutschland wäre nur begrenzt, solange eben in deren Heimatländern wie in Syrien Krieg herrscht.
    Die Schattenseiten der Migration wie Messerangriffe und islamische Terroranschläge durch Syrer werden zudem komplett verschwiegen. Nun wurde Assad gestürzt und der Krieg ist beendet, doch Politiker von SPD und Grünen zeigen nun ihr wahres Gesicht.
    Die Syrer sollen im Land bleiben und eine bloße Diskussion über Abschiebungen wird versucht, bereits in der Entstehung abzuwürgen. Der Bestsellerautor Stefan Schubert („Grenzenlos kriminell: Das Ende der Sicherheit!“) zerlegt auf seinem YouTube-Kanal das perfide Agieren der Eliten und legt deren wirkliche Absichten offen.
    https://www.pi-news.net/2024/12/trotz-assad-sturz-gruene-wollen-syrer-in-deutschland-halten/

    4
  5. Scholz und Faeser über Syrer: „Schön, wenn sie bei uns bleiben“

    Bundeskanzler Scholz bezeichnet die Lage für rückkehrende Syrer als „sehr, sehr gefährlich“.
    Und Innenministerin Faeser freut sich, wenn die Araber blieben – wegen des Fachkräftemangels.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/scholz-und-faeser-ueber-syrer-schoen-wenn-sie-bei-uns-bleiben/

    Deutschland als neue Heimat:
    Warum junge Syrer hier bleiben wollen

    In „Klein Damaskus“ in Saarbrücken leben tausende Syrer.
    Sie hoffen auf eine bessere Zukunft für ihr Heimatland.
    Eine Rückkehr schließen gerade viele Junge aber aus.
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/syrien-saarbruecken-deutschland-heimat-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
    Wurden die Araber geimpft, ich glaube nicht?
    So geht Umvolkung!
    Sie werden jetzt die Verwandten nachholen?

    5
  6. „Erste Proteste“
    Doch sicherlich nicht aus dieser BRD hier.
    Schließlich ist TelAviv der Befehlsgeber dieses Besatzungskonstrukts, mit dem Namen BRD! (-;

    9
  7. Solche Träume von einem Großen Reich, haben meist keinen langen Bestand, wie die Geschichte zeigt. Das Netanjahu noch andere Pläne hat, machte er ja deutlich mit der Karte die er zeigte. Ob die Islamisten sich auf Dauer dem beugen werden, ist auch so eine Sache. Denn man ist schon dabei, die Reichtümer von Syrien, wie Öl und Gas, auf zuteilen und dabei spielen die neuen Herrscher keine Rolle. Profitieren werden nur die neuen Bewohner der Paläste. Syrien wird es ergehen wie all die anderen Länder wo der Ami eingefallen ist bzw seine Terroristen „nur blühende Landschaften „.

    5
  8. Es ist jetzt wichtig, dass die syrischen Flüchtlinge in Deutschland möglichst viel von ihren üppigen Sozialhilfegeldern zum Aufbau nach Syrien schicken.

    7
  9. Rassismus gegen Gaza, Rassismus gegen Libanon, jetzt Rassismus gegen Syrien? Anscheinend immer im vorgeblichen Auftrag von Ich-bin-Ich, einer Ego-Gottheit? Anscheinend immer unter Beihilfe von BRDigern, die ihre Erfahrungen zum Einsatz bringen, die sie seit dem von Eurokraten himmelfahrtlich gefeierten Großschlächter Carolus, seit dem 30-jährigen Krieg und seit den Ostfeldzügen des vorigen Jahrhunderts gesammelt haben?

    6
  10. Wer kann mir mal erklären wo die Unterschiede der heutigen rücksichtslosen HERRSCHER und der beim IMT Nürnberg hingerichteten deutschen Männer bestehen ?
    Oder bestehen gar keine wirklichen UNTERSCHIEDE ?

    11
    1. Doch, da gibt es Unterschiede.
      Die Deutschen Männer in Nürnberg wurden kriminalisiert.
      Die heutigen rücksichtslosen Herrscher sind kriminell.

      7
    2. Lieber Erhard,
      das weißt Du, die damals oft zu Unrecht hingerichteten Männer in Nürnberg, für diese Taten gab es bis dato noch gar keine rechtlichen Grundlagen ! Die wurden erst nachträglich formuliert als man die schon aufgehangen hatte. Der Historiker Jörg Friedrich sagte einmal vor vielen Jahren in einer Fernsehsendung, daß in Nürnberg dann auch solche Leute wie Bomber Harris, Churchill, Eisenhauer usw. hin gehört hätten ! Damals empörte sich noch keiner zu dieser Aussage des Historikers was heute wohl unter diesem Regime strafrechtlich verfolgt würde.

      11
    3. Ergänzung zu meinem eben Geschriebenen. Die Ami Verbrecher welche das Todeslager auf den Rheinwiesen betrieben hatte und fast eine Million deutsche Soldaten verhungern und erfrieren ließen, ein eindeutiger Verstoß gegen die Genfer Konvension, wurden leider auch nie ihrer gerechten Strafe durch Aufhängen zugeführt !
      Ebenso was man in der Tschechei, in Polen uns sonstwo mit den deutschen Flüchtlingen gemacht hatte und das waren ECHTE Flüchtlinge im Gegensatz zu dem heutigen Geschmeiß was sich hier ins gemachte Nest fallen läßt, wurde keiner von denen bestraft !
      Die jetzige israelische Führung gehört ebenso angeklagt aber wir müssen die ja, laut Merkel’scher Staatsräson, lieben. Die dürfen jegliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit ungestraft begehen !

      9
      1. Grünwald
        Eine kleine Erklärung zu den RHEINWIESEN:
        Der AMI-GENERAL Eisenhower hatte damals erklärt, die US-Armee wäre nicht in der Lage diese Kriegsgefangenen zu ernähren.
        Da hätte man sie ja entlassen können ?
        Es war aber eine kriminelle LÜGE, es standen Waggons voller Lebensmitteln auf den Schienen, es war genügend ERNÄHRUNG vorhanden, er war also auch ein Lügner…………………………………………Er wurde später Präsident der USA…………………………………..

        6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert