web analytics

+ TIROL: 480.000 Euro Miete pro Monat für Asyl-Unterkünfte + USA: Trumps Expansionspläne: „Macht Grönland wieder großartig“ + Brüssels Baumwoll-Verbot: Der nächste grüne Wahnsinn rollt an + Immer mehr Akademiker hauen aus Deutschland ab +

Bleibt die Brandmauer bestehen? So reagiert Weidel auf Kickls Kanzlerschaft

Österreich macht’s vor: FPÖ-Chef Herbert Kickl wird Kanzler. Jetzt richtet AfD-Chefin Weidel ihr Wort an Unions-Kanzlerkandidat Merz – und fordert von ihm Umdenken.

BERLIN/WIEN – Die AfD-Kanzlerkandidatin Alice Weidel hat angesichts der österreichischen Regierungsbildung der FPÖ unter Parteichef Herbert Kickl (FPÖ) den Kanzlerkandidaten der Union, Friedrich Merz, aufgefordert, den Wählerwillen der Deutschen nicht zu ignorieren.

Alice Weidel · Foto: MTI / Clemens Bilan

„Der krachende Zusammenbruch der in Österreich von der ÖVP gegen die FPÖ errichteten Brandmauer aus Wahlverlierern sollte der Union und Friedrich Merz ein warnendes Beispiel sein“, sagte Weidel am Montag. Auch die von Merz „auf Druck der linken Parteien in Deutschland errichtete Brandmauer gegen die AfD“ werde „keinen Bestand“ haben. Die deutschen Wähler hätten für eine derartige „Ausgrenzungspolitik, die Parteiinteressen über den Willen der Wähler stellt, kein Verständnis“.

„Sie wollen keine Koalition, in der wieder linke Parteien den Ton angeben, wenn es auch eine bürgerliche Mehrheit aus Union und AfD gibt“, betonte die Politikerin. Das Wohl des Landes und der Bürger dürfe nicht auf dem „Altar der Parteipolitik“ geopfert werden. „Das schadet der parlamentarischen Demokratie und wird auf Dauer nicht funktionieren.“ Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

TIROL: 480.000 Euro Miete pro Monat für Asyl-Unterkünfte

Die Tiroler Soziale Dienste GmbH (TSD) kümmert sich um Flüchtlingsagenden. Eine Anfragebeantwortung bringt neue Details ans Licht – etwa bezüglich Unterbringungsart, Mietkosten und Nationalitäten.

In 50 Tiroler Gemeinden sind Asylwerber bzw. Schutzsuchende aus der Ukraine untergebracht. 39 verschiedene Länder, auch Staatenlose dabei. Die Palette der „Schutzsuchenden“ reicht von:

Afghanistan, Ägypten, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Äthiopien, Burkina Faso, Bangladesch, Benin, Burundi, Elfenbeinküste, Eritrea, Gambia, Georgien, Guinea-Bissau, Jemen, Jordanien, Iran, Irak, Kamerun, Kongo, Kolumbien, Kosovo, Libanon, Libyen, Mali, Myanmar, Nepal, Nigeria, Pakistan, Russische Föderation, Senegal, Sudan, Syrien, Somalia, Türkei, Uganda, Venezuela und die Zentralafrikanische Republik. Auch Staatenlose sind dabei. Quelle: krone.at

Anm.: Komisch, keines dieser Länder grenzt an Österreich. Sind die alle mit dem Flugzeug gekommen? Oder etwa über sichere Drittstaaten? Ja, warum wollen die alle nach Tirol? Sind das alles begeisterte Wintersportler?

+++

USA: Trumps Expansionspläne: „Macht Grönland wieder großartig“

Erst schlägt der künftige US-Präsident Donald Trump Kanada vor, mit den USA zu fusionieren, jetzt erneuert er auch seine Idee eines Anschlusses Grönlands.

Zwei Wochen nach seinen Äußerungen über einen Anschluss Grönlands an die USA hat der künftige US-Präsident Donald Trump einen Besuch seines Sohns Donald Trump Jr. in dem autonomen dänischen Territorium gemeldet. „Mein Sohn, Don Jr., und verschiedene Vertreter werden dorthin reisen, um einige der großartigsten Gegenden und Sehenswürdigkeiten zu besuchen“, erklärte Trump am Montag in seinem Onlinedienst Truth Social, ohne einen Zeitrahmen für den Besuch zu nennen.

„Grönland ist ein unglaublicher Ort und die Menschen werden enorm davon profitieren, falls und wenn es Teil unserer Nation wird“, fuhr der künftige Staatschef fort. „Wir werden es vor einer sehr bösartigen Außenwelt schützen und in Ehren halten. Macht Grönland wieder großartig!“ Weiterlesen auf welt.de

+++

Brüssels Baumwoll-Verbot: Der nächste grüne Wahnsinn rollt an

Als hätte Brüssel nicht schon genug Unsinn verzapft, kommt jetzt der nächste Streich aus der Kommandozentrale des europäischen Größenwahns: Die gute alte Baumwolle soll verboten werden.

Ausgerechnet der Stoff, aus dem unsere T-Shirts, Jeans und Unterwäsche seit Generationen gemacht werden, passt nicht mehr ins klimarettende Weltbild unserer EU-Technokraten.

Was sich wie ein verfrühter Aprilscherz anhört, ist bitterer Ernst. Im Namen der heiligen Kreislaufwirtschaft und des allmächtigen Green Deals droht ab 2030 das Aus für Baumwolle in der EU. Der Grund? Die Naturfaser sei nicht recyclingfähig genug und der Anbau zu umweltschädlich. Die Architekten dieses Wahnsinns haben sich zwei wohlklingende Direktiven ausgedacht: die Corporate Sustainability Due Diligence Directive und die Corporate Sustainability Reporting Directive. Hinter diesen bürokratischen Zungenbrecher verbirgt sich nichts anderes als der Versuch, unsere Wirtschaft in ein grünes Korsett zu zwängen, das ihr die Luft zum Atmen nimmt. Weiterlesen auf report24.news

+++

Brain-Drain: Immer mehr Akademiker hauen gleich nach dem Studium aus Deutschland ab

Eine Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY), über die die “Junge Freiheit“ berichtet, zeigt, dass über 40 Prozent der deutschen Studenten in Erwägung ziehen, nach Ende ihres Studiums auszuwandern.

2022 waren es noch 27 Prozent. 16 Prozent der mehr als 2.000 befragten Studenten erklärten, es sei „sehr wahrscheinlich“, dass sie sich im Ausland nach Arbeit umsehen würden, 25 Prozent gaben an, dies sei „eher wahrscheinlich“. Für 32 bzw. 27 Prozent ist es „eher“ oder „sehr unwahrscheinlich“.
[…]
Grund dafür ist die Wirtschaftskrise in Deutschland und die Hoffnung auf höhere Gehälter. Wenig überraschend, ist der Abwanderungswille bei Studenten in den linken Hochburgen Berlin und Bremen mit 57 bzw. 54 Prozent am größten. Es wäre interessant, wie hoch der Anteil dieser Studenten ist, die Grüne oder SPD wählen, die die Misere, die sie über das Auswandern nachdenken lässt, vor allem verursacht haben. Weiterlesen auf journalistenwatch.de

+++ VIDEO +++

Wahlkampf-Schützenhilfe für Weidel!

In Österreich wurde Herbert Kickl (FPÖ) mit der Regierungsbildung beauftragt und Italiens Ministerpräsidentin Meloni trifft sich mit dem künftigen US-Präsidenten Trump.

Europa und die Welt positionieren sich politisch neu. Und während LINKE und FDP um den Wiedereinzug in den Bundestag bangen, kommt Alice Weidel dem Kanzleramt immer näher. Armin-Paul Hampel und Paul Klemm haben alle Infos und die motivierenden Bilder für Sie.

+++

Hier geht es zu den SHORT NEWS von gestern:

Sachsen-Anhalt beginnt Entwaffnung von AfD-Mitgliedern – auch Jäger u. Sportschützen betroffen!



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.

***

***

***

***

Von Redaktion

24 Gedanken zu „So reagiert Weidel auf Kickls Kanzlerschaft – Bleibt Brandmauer bestehen?“
  1. mal schauen wie weidel ihrem neuen verehrer elon beibringt
    dass sich der ami samt seinen kriegsasülern aus europa verpissen soll…

    5
  2. ARD und ZDF boykottieren Alice Weidel in diesem Wahlkampf. Kein Lanz, keine Miosga, kein hart aber fair, keine Maischberger, keine Illner.
    Dafür darf sie am 9. Januar bei Elon Musk vor über 200 Millionen potentiellen Zuschauern auftreten.

    12
    1. Mich würde tatsächlich interessieren, wie sich die ÖRR bei einem AfD-Sieg in den Medien „Winden“ würden. Da will dann keiner sich erinnern, wie er sich diskriminierend verhalten hat. Und welche Kommentare sie dann übereinstimmend von sich geben. Eine sehr unterhaltsame Vorstellung ! Und damit würde deren Manipulierbarkeit bewiesen !

  3. …Baumwolle wird auch für Patronen, Raketen verwendet. Werden jetzt Kriegsartikel auch nicht mehr produziert?
    Liefert dann die NATO Heugabeln, Sensen und nasse Fetzen in die Ukraine?

    9
    1. Dieses geplante Baumwoll-Verbot ist wider so eine typisch dämliche EU-Idee. Sollen in heißen Sommern alle in Synthetik stinken, Babys mit „Kunstkleidung“ wund werden, oder Allergiker, die bestimmte chemische Stoffe nicht vertragen, zur Verzweiflung gebracht werden? Und was ist z. B. in der Chirurgie mit Verbänden auf schlecht heilenden Wunden? Das sind nur einige Beispiele… Denken diese Eurokraten vielleicht mal nach?!

      6
  4. Neuwahlen wären mir lieber. Nach dem Regierungswechsel in Washington werden die Geheimdienste die Wahlen nicht so fälschen dürfen wie beim letzten Mal. Absolute Mehrheit wäre möglich.

    5
  5. Brüssels Baumwoll-Verbot: Keine Sorge, falls das kommt werden in Indien, China usw. mit Sicherheit deutschsprachige Webshops eingerichtet, über die wir Produkte dortiger Hersteller unmittelbar beziehen können.
    Der Gewinn für die Umwelt besteht dann darin, dass in der EU nicht nur die Produktion solcher Textilien wegbricht, sondern auch die Händler einen großen Teil ihrer Umsätze verlieren. Deren Beschäftigte verdienen dadurch weniger oder gar nichts mehr, so dass sie sich dadurch auch sonst nichts „Böses“ mehr leisten können. Und letztlich vegetieren alle überglücklich dahin, weil sie nichts mehr besitzen. Wessen Ziel war das doch gleich?

    16
    1. Warum keine Baumwolle? Weil alles Natürliche weg soll. Wir sollen metallische synthetische Kleidung mit Metallfäden drin tragen, leitfähig, negativ schwingend, die schon unangenehm klirrt wenn man sie anzieht. Dazu soll dann Baumwollkleidung, wenn man sie noch von irgendwoher bekommen kann, unerschwinglich teuer gemacht werden.
      Diese m. A. n. durch und durch BÖSE SAT-ANs-Bande MUSS WEG !!! für immer und alle Zeit und Ewigkeit im gesamten All.
      Meiner Ansicht nach.

      11
  6. Mein Reden seit vielen Jahren, ohne Erpressbarkeit kommt man nicht in den Elfenbeinturm rein: https://t.me/AnettGatzka/85700, großer Dank @Candace Owens für ihre direkte und ehrliche Art: „Candace Owens behauptet, dass Pä.d.o.p.hile absichtlich in Machtpositionen gebracht werden, weil sie aufgrund ihrer p.s.y.c.h.o.p.a.thischen Neigungen leichter zu kontrollieren und zu manipulieren seien. Sie deutet außerdem an, dass es kein Zufall sei, dass Justin Trudeau, Barack Obama, Wolodymyr Selenskyj und Emmanuel Macron alle schwul sind“

    13
  7. So reagiert eine A.RD Hure auf Meinungsfreiheit: https://t.me/BitchBotBoiiLive/152860?single — einfach herrlich und erfrischend offen diese Dünnhäutigkeit und Ablehnung von Freiheit 😉 🙂 da jagt eine Lachsalve die nächste haha 🙂 🙂 🙂 🙂 @Elon: bitte mal das Wort „Wendehals“ und die üblichen Verdächtigen thematisieren, Danke!

    8
  8. Diese separierenden Kleingeister-Parteien werden ihr „demokratieschädliches Verhalten“ auf Dauer nicht durchhalten können. Es reicht eben nicht, nur dauernd von Demokratie zu labern, man muß sie auch leben und der Mehrheit ihre Stimme geben ! Das Gegenteil davon ist allerdings die derzeitige Realität, wobei ich davon ausgehe, auch diese künstliche BRANDMAUER wird verschwinden, wie auch die dazu passenden Parteien mit ihrer überheblichen Arroganz.
    Die CDU ist z.B. meilenweit von ihrem damaligen „Ahlener Programm“ unter Konrad Adenauer weit entfernt…………………………………………..

    13
  9. Ob die deutschen Studenten, im Ausland noch so begehrt wie einst sind, vage ich zu bezweifeln. Klar gibt es hin und wieder solche Spezies. Nur sollte man daran denken, daß Hinz, Kunz und Moha in der Schule von Rotgrün mit Scwarzgelber Hilfe fast alle einen Schulabschluss oder ein Abitur erreichen und sind die Noten zu schlecht, werden sie von Politikern “ verbessert „. Für eine Berufsausbildung sindviele nicht geeignet, was Betriebe immer wieder beklagen. Doch zum studieren reicht es ,trotzt mangelnder Kenntnisse in den Mintfächern , beim Lesen und Schreiben. Welche Jugendlichen hat man denn befragt, da wo die Eltern genug Kleingeld haben um ihre Schützlinge an ausländischen Unis zu schicken? So mancher Diesel Auswanderer wird sich umgucken, wenn sie dann richtig gefordert werden und nicht mehr gepampert, wenn die Noten schlecht sind.

    10
  10. Politiker versuchen, was das Volk ihnen erlaubt. Die Menschen hindern sie nicht daran, etwas zu tun, und deshalb ziehen die Politiker die Schrauben an. Glauben Sie, dass die Elite in Plastik gekleidet herumlaufen wird???

    16
    1. „Es gibt nur eine Sünde, die gegen die ganze Menschheit mit allen ihren Geschlechtern begangen werden kann, und das ist die Verfälschung der Geschichte.“
      Friedrich Hebbel

      6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert