+ Jetzt darf Europa zahlen – Zelensky bittet Europa zur Kasse + Norwegisches Unternehmen will US-Kriegsschiffe nicht mehr mit Öl versorgen + Deutschland: Kriegskredite, Schwarze Kassen, Energiekosten + Österreich: angelobte Regierung kostet 391.000 Euro pro Monat +
Ukraine-Gipfel: Europäer wollen Trump Waffenruhe-Plan vorlegen
Jetzt legen die Europäer bei den Friedensverhandlungen mit der Ukraine vor

Der britische Premierminister Keir Starmer (62) erklärt, dass Großbritannien, Frankreich und die Ukraine sich darauf geeinigt haben, einen Waffenstillstands-Plan auszuarbeiten, der den Vereinigten Staaten vorgelegt werden soll. Möglicherweise werden weitere Länder am Plan mitarbeiten, erklärte der Briten-Premier gegenüber „BBC“.
Auslöser für den europäischen Friedensplan: Der Eklat im Weißen Haus zwischen Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj (47) und US-Präsident Donald Trump (78). Danach hätten sich die Staats- und Regierungschefs Frankreichs, Großbritanniens und der Ukraine in Gesprächen darauf geeinigt, einen gemeinsamen europäischen Friedensplan auszuarbeiten und der USA vorzustellen. Weiterlesen auf bild.de
+++
Jetzt darf Europa zahlen – Zelensky bittet Europa zur Kasse
Zelensky fordert jetzt 250 Milliarden Dollar von Europa und dem Vereinigten Königreich, nachdem der katastrophale verpfuschte Deal zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten gescheitert ist.
BREAKING – Zelensky is now demanding $250 billion from Europe and the UK after the disastrous botched deal between Trump and the Ukrainian president collapsed.
pic.twitter.com/xqjyXDTxGm— Right Angle News Network (@Rightanglenews) March 1, 2025
+++
Trump fährt neue Attacke gegen Selenskyj und weitere europäische Spitzenpolitiker
US-Präsident Donald Trump hat am Montag seine Verbalattacken gegen den ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj mit unverminderter Härte fortgesetzt.
Trump schrieb in seinem Onlinedienst Truth Social über Selenskyj:
Dieser Typ will keinen Frieden, solange er die Rückendeckung Amerikas hat.
Trump zitierte einen Bericht, demzufolge Selenskyj gesagt habe, ein Ende des Ukraine-Kriegs sei noch weit entfernt. „Dies ist die schlimmste Erklärung, die Selenskyj hätte abgeben können, und Amerika wird sich das nicht länger gefallen lassen“, kommentierte der US-Präsident. […] Unter Bezug auf die Bemühungen um ein Ende des Ukraine-Kriegs schrieb der US-Präsident, die europäischen Staatenlenker hätten bei dem Treffen „rundweg erklärt, dass sie den Job nicht ohne die Vereinigten Staaten machen können“. Dies sei aber „wahrscheinlich nicht ein großartiges Statement“, um „Stärke gegenüber Russland“ zu demonstrieren. „Was denken die sich?“ fügte Trump hinzu.
[…]
Der nationale Sicherheitsberater der USA, Mike Waltz, forderte indes eine Entschuldigung von Selenskyj. „Was wir von Präsident Selenskyj hören müssen, ist, dass er bedauert, was passiert ist“, sagte Waltz dem Sender Fox News. Weiterlesen auf Quelle AFP
+++
Nach Trump-Eklat: Norwegisches Unternehmen will US-Kriegsschiffe nicht mehr mit Öl versorgen
Ein norwegisches Treibstoffunternehmen wird seine Lieferungen an die Streitkräfte der USA in Norwegen einstellen. Die Begründung: der Streit im Weißen Haus.
Das norwegische Ölunternehmen Haltbakk Bunkers hat angekündigt, die Versorgung der amerikanischen Streitkräfte in Norwegen und der amerikanischen Schiffe, die in norwegischen Häfen anlegen, mit Öl einzustellen. Wie norwegische Medien berichten, kritisierte das Unternehmen in einem auf Facebook veröffentlichten Beitrag Donald Trump und J.D. Vance für den vor laufenden Kameras ausgetragenen Streit mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und bezeichnete ihn als die „größte Shitshow, die jemals live im Fernsehen präsentiert wurde“. Haltbakk Bunkers lobte Selenskyj für seine Zurückhaltung und erklärte, das Spektakel „machte uns krank“. Weiterlesen auf berliner-zeitung.de
+++
US-Verteidigungsminister setzt Cyberoperationen gegen Russland aus
Die Anweisung erfolgte bereits vor dem Treffen zwischen US-Präsident Trump und dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. (…)
Dieses Vorgehen spiegelt die Bemühungen des Weißen Hauses wider, die Beziehungen zu Moskau zu normalisieren, nachdem die USA und internationale Verbündete versucht hatten, den Kreml wegen des Angriffs auf die Ukraine 2022 zu isolieren.
Diese Politikänderung revidiert die bisherige US-Haltung der letzten zehn Jahre, in der Russland als bedeutende Bedrohung im Cyberbereich angesehen wurde. Berichte zeigen, dass wiederholt russische Angriffe auf US-Systeme verzeichnet wurden. Weiterlesen auf achgut.com
+++
Deutschland: Kriegskredite, Schwarze Kassen, Energiekosten
Die laufenden Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD werden zeigen, ob Friedrich Merz für einen politischen Neuanfang steht oder ob es ihm nur um ein paar Jahre Hofhaltung in der Bundes-Waschmaschine geht.
Dass die Union im Bundestag Fragen nach dem Umfang der Schwarzen Kassen stellt, mit denen Omas gegen Rechts und andere rotgrüne Tarnorganisationen gemästet werden, verärgert viele Träum-Dir-was-Journalisten in Berlin. Angeblich belasten diese Fragen die mögliche Koalitionsbildung. (…)

Also, wofür gibt die Bundesregierung Milliarden aus, um so fragwürdige, aus der Tradition der Stasi und in personeller Kontinuität gegründete Vereine wie die Amadeu Antonio Stiftung zu finanzieren, die sich im Wesentlichen aus der Staatskasse bedient, um Spitzelportale, Internet-Pranger und propagandistische „Untersuchungen“ zu finanzieren, die alle nur den Zweck haben, die Opposition einzuschüchtern? Warum sollen wir das nicht wissen dürfen? Weiterlesen auf tichyseinblick.de
+++
Österreich: Diplomatischer Eklat – Russland weist Schallenbergs Äußerungen scharf zurück
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, hat den österreichischen Außenminister Alexander Schallenberg für dessen jüngste Äußerungen über Russland unmissverständlich kritisiert.
Der Vorfall markiert einen weiteren Tiefpunkt in den ohnehin bereits angespannten Beziehungen zwischen Moskau und Wien.

Schallenberg, der derzeit auch als amtierender Bundeskanzler der Republik Österreich fungiert, hatte im österreichischen Parlament erklärt, dass Verhandlungen über die Ukraine nicht ohne europäische Beteiligung stattfinden könnten. Als Druckmittel verwies er dabei auf die mehr als 200 Milliarden Euro russischer Vermögenswerte, die auf europäischen Konten eingefroren sind – eine Aussage, die in Moskau offenbar als unverhohlene Drohung interpretiert wurde.
Mit Russland spricht man nicht in diesem Ton,
konterte Sacharowa unmissverständlich in ihrem Telegram-Kanal. “Zunächst müssen die Brüsseler Führungskräfte lernen, sich anständig zu benehmen, aufhören, Desinformation zu verbreiten, und dann so tun, als würden sie kommunizieren.” Die Wortwahl der russischen Diplomatin lässt keinen Zweifel an der Empörung, die Schallenbergs Äußerungen im Kreml ausgelöst haben.Weiterlesen auf report24.news
+++
Österreich: angelobte Regierung kostet 391.000 Euro pro Monat
Die teuerste Bundesregierung aller Zeiten wurde am Montag ab 11.00 Uhr von Bundespräsident Alexander Van der Bellen angelobt. Die Gesamtkosten der 12 Minister, 7 Staatssekretäre, des Vizekanzlers und des Kanzlers: 391.000 Euro pro Monat.(…)

21 Regierungsmitglieder, davon 7 Staatssekretäre, 12 Minister und natürlich Kanzler und Vizekanzler müssen dann künftig im Nationalrat auf der Regierungsbank Platz haben. Was bereits viele Österreicher schon vor der ersten Amtshandlung der SchwaRoPi-Koalition so richtig ärgert: Die eigenen Personalkosten waren der Dreier-Koalition, die ja Österreich ein Sparpaket auflasten wird, herzlich egal. Weiterlesen auf tkp.at
+++
Terror-Fahrt von Mannheim
+++ HUMOR +++
+++
Hier geht es zu den SHORT NEWS von gestern:
War zu erwarten: Afghanischer Mörder von Aschaffenburg ist „schuldunfähig“
Warum haben die diese Ratte nicht gleich beim Verlassen des weißen Hauses mit einem Auto überfahren, normaler Verkehrsunfall, kann doch mal passieren ?
…Hallo, hallo. Unsere Bananenrepublick Österreich ist auf dem tiefsten Punkt seiner parlamentarischen Verantwortung angekommen. Eine Schmierenkömödie für die nächstren Jahre ist zuerwarten.
Diese Truppe erinnert an den Komiker Kokainsky aus Ukraine, der sich durch Unfähigkeit, Selbstherrlichkeit und aufrechthalten nur durch Kokain auszeichnet. Putin muß nur warten, denn diese Horte wird Österreich und Europa, abmontieren und verjubeln, um einiuge Länder sich einzuverleiben. Hoffentlich nimmt er sich dann diese Schurken, in unserem Interesse, gesondert vor.
Wer schützt uns überhaupt noch vor dieser marod/morbiten und pädophielen Verbrechern??? Vielleicht Trump??? Dann ist er mir sehr, sehr willkommmen-.
„Zelensky bittet Europa zur Kasse“:
Gerne, der Betrag wird mit dem Schaden für die gesprengte Gasleitung und die Blockade der Landleitung gegengerechnet.
„Union [stellt] im Bundestag Fragen nach dem Umfang der Schwarzen Kassen“:
Es ist berechtigt zu fragen von welchem Geld so fragwürdige Gebilde wie die Stasi-Kahane-Amadeo-Propagandafabrik und das Krampfadergeschwader gegen Rrröcht finanziert werden. Aber warum wohl ist der globalistische LibMod-Zirkel nicht dabei?
1000% Zustimmung !!! Das eine Kahane hier immer noch ihr Unwesen treiben darf und auch mit Sicherheit nicht in Armut lebt ist für mich unvorstellbar. BRD … die Stasi, sie lebe hoch, hoch, hoch …. hätte ich, nachdem ich von Stasis verhört wurde vor unserer Ausreise in den „Goldenen Westen“, aber den Zahn hatte mir schon mein erster Chef aus Kiel gezogen, nicht für möglich gehalten !
Welcher Soldat würde jemals für Kinderschänder kämpfen? Ich denke keiner. Für Frieden: Zeigt endlich die Kinderpornos mit Politikerbeteiligung! Danke…
trump wirkt wie eine starke chemo gegen das verkorkst verschleimte
politestablishmend.
ob er genug zeit hat diesen bösartigen krebs zu heilen
glaube ich eher nicht.
die metastasen sind in
jeder ritze und jedem tv
talk in form von system mutierten quaksalbern für jeden ersichtlich.
Was wird der Zulli wohl wirklich den westlichen Ländern verkaufen ? Ist es nur eine Drehscheibe geklauter Gelder bzw, des Kiddy- und Humantrafficking Stuffs? Babyfactories, die z.B. Redacted clayton Morris zeigte und die Kinder in Käfigen ? Weiteres Geld, das wieder in „Taschen“ verschwinden wird :
https://www.youtube.com/watch?v=tILXLxMTmgA&t=321s The not sooo much minerals Show.