web analytics

+ Orban stimmt gegen Finanzierung des Kriegs der Ukraine durch die EU + Strafanzeige gegen Scholz und Baerbock wegen Einflug von Afghanen + Polen plant militärische Ausbildung für alle erwachsenen Männer +

Wieder Kämpfe in Syrien – 130 Tote bei heftigen Gefechten in Assads Heimatregion

Bei Zusammenstößen zwischen syrischen Sicherheitskräften und bewaffneten Anhängern des ehemaligen Präsidenten Baschar Al-Assad sind nach Angaben von Kriegsbeobachtern 130 Menschen ums Leben gekommen. Die Regierung habe ein Gebiet entlang der Mittelmeerküste nicht mehr unter Kontrolle, teilte die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Freitag mit.

Eine Rauchsäule versperrt syrischen Regierungstruppen die Sicht. Die Kämpfer liefern sich heftige Gefechte mit Anhängern Baschar Al-AssadsQuelle: REUTERS/KARAM AL-MASRI

Die Regierungstruppen schickten laut Berichten staatlicher Medien in der Nacht zum Freitag umfangreiche Verstärkungen in die Städte Latakia und Tartus sowie in nahe gelegene Ortschaften. Die Region wird dominiert von der Minderheit der Alawiten, der auch Assad angehört.

Weiterlesen auf welt.de

+++

Trump droht Russland mit Zöllen und Sanktionen

US-Präsident Trump schlägt harte Töne gegen Rußland an und droht mit Wirtschaftssanktionen. Auch an die ukrainische Führung richtet er den dringenden Appell, einen Frieden auszuhandeln.

US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus: Diplomatischer Druck auf Rußland und der Ukraine. Foto: picture alliance / Consolidated News Photos | Al Drago – Pool via CNP

WASHINGTON DC. US-Präsident Donald Trump hat weitere Wirtschaftssanktionen gegen Russland ins Spiel gebracht. „Angesichts der Tatsache, dass Russland die Ukraine derzeit auf dem Schlachtfeld regelrecht ‚verprügelt‘, denke ich ernsthaft über großangelegte Bankensanktionen, Sanktionen und Zölle gegen Russland nach, bis ein Waffenstillstand und eine endgültige Einigung über den Frieden erreicht ist. An Russland und die Ukraine: Setzen Sie sich sofort an den Verhandlungstisch, bevor es zu spät ist. Ich danke Ihnen!!!“, schrieb Trump am Freitag auf X. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

Orban stimmt gegen Finanzierung des Kriegs der Ukraine durch die EU

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán lehnte einen EU-Antrag auf Fortsetzung der Militärhilfe für die Ukraine ab, während die europäischen Staats- und Regierungschefs über finanzielle Unterstützung, Peacekeeper in der Ukraine und eine mögliche EU-Mitgliedschaft der Ukraine debattieren.

Die Europäische Union hat es erneut nicht geschafft, eine einstimmige Einigung über militärische und finanzielle Hilfe für die Ukraine zu erzielen, nachdem der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán am Donnerstag einen Antrag des Europäischen Rates abgelehnt hatte. Dieser Schritt hat die Spaltungen innerhalb des Blocks vertieft, der sich mit seiner Reaktion auf den anhaltenden Konflikt zwischen der Ukraine und Russland auseinandersetzt. Auf dem Gipfel der europäischen Staats- und Regierungschefs, der einberufen wurde, um die nächsten Schritte des Blocks nach dem Abzug der US-Militärhilfe unter der Regierung von Präsident Donald Trump zu besprechen, stand Orbán allein gegen die anderen 26 EU-Staats- und Regierungschefs. Weiterlesen auf tkp.at

+++

Gefährdung der Bevölkerung: Strafanzeige gegen Scholz und Baerbock wegen Einflug von Afghanen

Nach der Landung des Afghanen-Flugs aus Pakistan am Mittwoch hat eine Anwaltskanzlei aus Baden-Württemberg Strafanzeige gegen Noch-Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gestellt – wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern sowie Gefährdung der Bevölkerung. Bereits am Dienstag hatte der Anwalt in gleicher Sache Strafanzeige gegen Noch-Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) gestellt.

Am Mittwoch waren 132 Afghanen mit einem Charterflug aus Islamabad nach Deutschland gekommen. Eigentlich sollen nur sogenannte Ortskräfte eingeflogen werden, doch an Bord befand sich nur eine davon mit fünf Angehörigen.

Für Rechtsanwalt Rafael Fischer (62), der auf Straf- und Wirtschaftsrecht spezialisiert ist, besteht der Verdacht des Einschleusens von Ausländern in die Bundesrepublik Deutschland sowie eine Gefährdung der Bevölkerung. Er hat daher Strafanzeige gegen Scholz gestellt, da dieser den Flug nicht unterbunden hatte. In dem Schreiben an die Staatsanwaltschaft Berlin heißt es:

„Es gibt keinerlei belastbare Rechtsgrundlagen, wonach diese Personen einfach so – und noch dazu auf Kosten der Bundesrepublik – nach Deutschland gebracht werden. Es gibt keinerlei Verpflichtungen, diese Personen einzufliegen. Es gibt aber eine Verpflichtung, von der Bundesrepublik Deutschland jegliche Belastungen freizuhalten, die nicht erforderlich sind. Es kann nicht sein, dass Tausende deutsche Bürger zwangsweise für parteipolitische Manöver des Kanzlers aufkommen müssen.”

Weiterlesen auf report24.news

+++

Polen plant militärische Ausbildung für alle erwachsenen Männer

Der polnische Premierminister Tusk hat erklärt, dass die Regierung die Einführung einer „militärischen Ausbildung“ für alle erwachsenen Männer im Land vorbereite und dass die Initiative „bis Ende des Jahres“ abgeschlossen sein sollte.

„Work is underway to prepare large-scale military training,“ Donald Tusk announced. Photo by Omar Marques/Getty Images

Die Ukraine erhält fast 1 Milliarde US-Dollar an Geldern aus eingefrorenen russischen Vermögenswerten mit Sitz in Großbritannien.

Donald Tusk teilte dem Parlament am Freitag mit, dass sich Polen in einer „schwierigen geografischen Lage“ befinde, wenn Russland die Kontrolle über Teile der Ukraine übernähme.(…)

„Wenn die Ukraine den Krieg verliert oder die Bedingungen für einen Waffenstillstand oder eine Kapitulation akzeptiert, die ihre Souveränität schwächen und es Putin erleichtern, die Kontrolle über die Ukraine zu erlangen, dann wird sich Polen zweifellos – und da sind wir uns alle einig – in einer viel schwierigeren geopolitischen Lage befinden.“ via tvpworld.com

+++

„Katastrophal“ und „unnötig“: So rechnet Amerikas „Anti-Drosten“ Bhattacharya vorm US-Senat mit der Corona-Politik ab

Dr. Jay Bhattacharya ist Trumps Kandidat für den Leiter der nationalen Gesundheitsbehörde NIH. Am Mittwoch wurde Dr. Jay Bhattacharya vor dem Gesundheitsausschuss des amerikanischen Senats angehört. Auf der internationalen Bühne gilt er als Gegenspieler Drostens, mit dem er in der Coronapandemie eine öffentliche Auseinandersetzung hatte.

Voraussichtlich wird Bhattacharya neuer Gesundheitschef.

Bhattacharya ist ein fundamentaler Kritiker all jener Maßnahmen, die auch in Deutschland erlassen wurden: Lockdowns, Maskenpflichten und Schulschließungen. Hierzulande wurde Bhattacharya als Mitverfasser der Great Barrington Declaration im Oktober 2020 bekannt. Darin warnten die Wissenschaftler, allesamt Professoren von Elite-Universitäten, vor den „schädlichen Auswirkungen der vorherrschenden COVID-19-Maßnahmen auf die physische und psychische Gesundheit“ und empfahlen stattdessen „gezielten Schutz“ für Risikogruppen. Damit sorgte er auch in den USA einst für große Kontroversen. Weiterlesen auf nius.de

+++

Das 8-Milliarden-Bestechungsschema der Pharma – Wie Ärzte dazu gedrängt werden, Pseudowissenschaft zu verschreiben, statt zu heilen

Wie aus einer Reihe neuer Studien hervorgeht, haben US-amerikanische Fachärzte und Ärzte in den letzten Jahren Milliarden von Dollar von der Pharma- und Medizintechnikindustrie erhalten. Es gibt Belege dafür, dass diese Art von nicht forschungsbezogenen, direkten Geldflüssen medizinische Entscheidungen auf eine Weise beeinflussen, die den Pharma- und Medizintechnikunternehmen zugutekommt.

Medizinische Spezialisten in den USA, von Neurochirurgen bis zu Anästhesisten und Onkologen, haben in den letzten Jahren von der Pharma- und Medizingeräteindustrie individuelle Zahlungen in Milliardenhöhe erhalten, die nichts mit Forschung zu tun haben, wie eine Reihe neuer Studien zeigt. Weiterlesen auf legitim.ch

+++ HUMOR +++

+++

Hier geht es zu den SHORT NEWS  von gestern:

„Wählertäuschung“, „Wortbruch“: Das sagt die Presse über Merz‘ Wahlbetrug



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar. Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.



Von FREIGEIST

16 Gedanken zu „Trump droht Russland mit Zöllen und Sanktionen“
  1. Ein Völkermord in Syrien? Verstörende Videos aus Latakia aufgetaucht
    Es ist das, was seit dem Einmarsch der Dschihadistentruppe HTS in Syrien befürchtet wurde, wenn die Videos, die derzeit kursieren, das zeigen, was sie zeigen sollen. Ethnische und religiöse Minderheiten sind auf jeden Fall in großer Gefahr.
    https://rtde.org/international/238943-ein-voelkermord-in-syrien/

    Das Morden der „milden Islamisten“ zeigt, wie Politik und Medien mal wieder versagt haben
    Im Nordwesten von Syrien haben Regierungstruppen der dschihadistischen Hayat Tahrir al-Sham (HTS) zahlreiche Alawiten massakriert und exekutiert. Das berichten regionale Medien übereinstimmend. Allein am Donnerstagabend wurden laut Reuters mehr als 90 Menschen getötet. Seither gehen die Kampfhandlungen, Plünderungen und Morde weiter, manche Quellen berichten von bis zu 1000 Toten. Dutzende weitere Menschen wurden bei den heftigen Kämpfen verletzt. Es handelt sich um die schwersten Gefechte in Syrien seit der Absetzung Assads durch Rebellen.
    https://www.nius.de/ausland/news/syrien-latakia-islamisten-al-julani-damaskus-hts-alawiten-assad/b08424c6-96bc-433d-a872-287c712992be

    Achja und nicht vergessen, der Westen hat zusammen mit der Türkei seit Beginn des Syrienkrieges diese moderaten gemäßigten Kopfabschneider in Syrien unterstützt.
    Obwohl schon lange bekannt ist, dass genau diese Islamisten schon seit Beginn des Syrienkrieges alle Muslime dazu aufgerufen haben, alle in Syrien lebenden Alawaiten, Schiiten und Drusen zu töten und vollständig auszurotten.
    Erdogan will in Kurdistan alle nichtsunnitische, jesidische und marxistsiche Kurden exekutieren und für immer ausrotten. Dass Erdogan in Kurdistan ebenfalls ethnische Säuberungen udn viele Massaker durchgeführt hat, darüber hat sogar die UNO schon 2018/2019 mehrmals berichtet. Wo bleiben die EU-NATO-Sanktionen des Wertewestens gegen Erdowahn und gegen die syrisch Islamistische Übergangsregierung ???

    1
  2. Trump denkt über Abzug von US-Soldaten aus Deutschland nach
    https://www.n-tv.de/politik/Militaerausgaben-Deutschlands-zu-gering-Trump-denkt-ueber-Abzug-von-35-000-US-Soldaten-nach-Ungarn-nach-article25614845.html

    Macrons Rede an die Nation klingt wie Kriegserklärung an Russland
    Der französische Präsident Macron hat eine Rede an die Nation gehalten, die deutlich macht, dass Europa den Krieg gegen Russland weiterführen will.
    https://anti-spiegel.ru/2025/macrons-rede-an-die-nation-klingt-wie-kriegserklaerung-an-russland/

  3. Wenigstens EINER in der versifften EU, der einen Arsxxx in der Hose hat und gegen weitere Unterstützung der Ukraine eintritt. Was für Schlappschwänze , die sich nicht offiziell trauen. Ich schätze den Orban von Jahr zu Jahr, Monat zu Monat mehr.Leider kann man von der „gewählten“ CDU unter März und mit Unterstützung von Klingbeil ( was für ein toller Namen !!!) SPD keine Korrektur in und durch die „neue“ Regierung erwarten.

    3
    1. Wenn wir vom Ausgemärzten- Kollegium keine „Korrekturen“ der deutschfeindlichen „Politik“ erwarten können, dann sind diese rigoros zu beseitigen bzw. unschädlich zu machen. Und zwar umgehend und gnadenlos. Bärbock – Guillotine, Scholz- Guillotine, die gesamte Ex Ampel- Guillotine, März- Puppenkiste- Guillotine etc.

      1
  4. Wer glaubt noch an die Götter in weiss?
    .
    „Was bringt den Doktor um sein Brot?
    A) die Gesundheit,
    B) der Tod.
    Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.“
    Eugen Roth (1895-1976)

    1
  5. Rede in der Bürgerschaft „Diese ganze Täter-Opfer-Umkehr war erschreckend“
    2023 verlor Michael Kyrath seine Tochter bei einer Messerattacke durch einen geflüchteten Palästinenser in einem Zug. Jetzt war er zu Gast in der Bürgerschaft mit einem Appell an Politik und Gesellschaft.
    .
    https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-mitte/nach-messerattacke-im-regional-express-angehoeriger-fordert-handeln-doc7znuwpy0vqr1zatj9a5
    . Ich bewundere Herrn Kyrath und wünsche ihm weiterhin viel Kraft!
    .
    Senatskanzlei
    Bürgermeister Bovenschulte reist zur Trauerfeier für Sam Nujoma nach Windhoek

    Vertretung der Bundesrepublik auf Bitte von Bundespräsident Steinmeier
    https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilungen/buergermeister-bovenschulte-reist-zur-trauerfeier-fuer-sam-nujoma-nach-windhoek-462706?asl=bremen02.c.732.de
    .
    Deutsche Opfer interessieren den roten Bovenschulte nicht, ich denke nur an den 2013 in Weyhe totgetretenen Daniel, der einen Streit schlichten wollte?
    Hatte nicht damals auch Bovenschulte ein Amt in Weyhe?

    5
    1. Wir haben aktuell zwischen 70 und 80 Messerattentate pro Tag in Deutschland?
      https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteil-mitte/nach-messerattacke-im-regional-express-angehoeriger-fordert-handeln-doc7znuwpy0vqr1zatj9a5
      .
      Wir sollten die Politiker jagen?
      .
      So sah es bei der 481. Schaffermahlzeit in Bremen aus
      Die Schaffermahlzeit in Bremen geht auf das Jahr 1545 zurück und gilt als eines der ältesten Bruder- und Freundschaftsmahle der Welt.
      https://www.weser-kurier.de/bremen/so-sah-es-bei-der-481-schaffermahlzeit-in-bremen-aus-doc7zd4pomxvk0xlcpanm
      .
      Schaffermahlzeit 2025 mit dem Ehrengast Hendik Wüst,CDU und Andreas Bovenschulte, SPD ?
      .

      1
  6. trumps riviera wird
    muslimisch sein.
    die welt ist nicht die,
    die uns der atlantische
    besatzungsTV verkauft.
    wer für usrael in den nächsten
    WW ziehen will, hat gute chancen das spectakel bald
    an fordester front mitzuerleben.

    3
  7. In den Ländern der Moslems (und das sind viele Länder in der Welt) wird es genauso wie in Palästina keine wirkliche RUHE und FRIEDEN geben, diese Menschen müssen ständige Auseinandersetzungen auch mit ihren Bürgern haben, anders sind die nicht glücklich..

    6
    1. darum importiert der
      kreuzritter ja den muslim
      dreck in euer/dein
      mitteleuropa @hardy
      dann hat der russe den
      dreck vor seiner haustür
      und germäny löst sich in
      luft auf…
      von kriegsgeschichte hast
      du soviel ahnung wie
      habeck von ökonomie))

      1
    2. Ja, die sind sich auch untereinander oft nicht grön wie man so sagr. Das sind wirklich Minuswesen, Brütalos und das liegt nicht alleine an dieser sog. Räligiön. Die strahlen das schon aus allen Poren und aus ihren Augen aus, sie haben buchstäblich den bösen Blick.
      Es mag ein paar wenige unter hundertausenden geben, aber sie sind wie ich das seit Jahrzehnten erlebe und beobachte durch und durch gerissen.
      Meiner Ansicht nach.

      1
  8. Herrlichst, wie tief die Ärzte der Schulmedizin gefallen sind in den wenigen letzten Jahren. Da ist ja überhaupt nichts mehr mit ihrer so heiligen Berufsehre haha, Nein sie haben sich allesamt als kleingeistig-niederträchtige Gierlappen geoutet die für paar Silberlinge Frauen, Kinder, Männer mit ihren chemischen Giften massiv das Leben zerstören! Ich danke im Namen der Menschheit! Aber ihr seid noch nicht fertig @Schulmediziner-Dreckshuren, erst wenn ihr euch selbst richtet für eure Taten gegen die Menschheit! Also @Schulmediziner-Dreckshuren: geht einmal im Leben voran und legt eure Feigheit ab, beim Verschreiben eurer Gifte seid ihr auch alles andere als feige. Also bitte liefert euch selbst und richtet euch. Danke im Voraus

    3
    1. Wer glaubt noch an die Götter in weiss?
      .
      „Was bringt den Doktor um sein Brot?
      A) die Gesundheit,
      B) der Tod.
      Drum hält der Arzt, auf dass er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.“
      Eugen Roth (1895-1976)

      2
    2. Tja – Göld oder eher die Gier danach verdirbt den Charakter, wenn er nicht schon vorher verdorben war, was ich annehme bei solchen Gestalten.
      Meiner Ansicht nach.

      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert