web analytics
facebook.com/ Alice Weidel

Alice Weidel, eine der Doppelspitzen der AfD ließ vor kurzem mit einer beindruckenden und aufrüttelnden Rede im deutschen Bundestag aufhorchen. Hinzu kommt noch, dass der Bundestag kein leichtes Pflaster für die AfD, die immerhin erst das erste Mal dabei ist, ist, da die anderen Parteien sich gegen sie verbündet haben. Doch gleich bei ihrer ersten Rede beeindruckt Weidel alle:

Sie beginnt ihre Rede mit einem Zitat Helmut Kohls, der den Deutschen versprach, dass mit der EU, oder im Falle einer Pleite eines EU-Mitgleidsstaats keine zusätzliche finanzielle Belastung auf das deutsche Volk zukommen würde.

“So hat man es den Wählern versprochen, sehr geehrte Damen und Herren! Kein Land darf für die Schulden eines anderen Staates haftbar gemacht werden. So steht es in den Verträgen! Das war ein elementarer Grundsatz bei der Gründung der europäischen Währungsunion. Und offensichtlich ist es Ihnen, die hier schon länger sitzen, herzlich egal, was Sie den Bürgern versprechen!”

“Artikel 123 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union verbietet ausdrücklich die Finanzierung eines Staates durch die Zentralbank. Auch das Bundesverfassungsgericht hat dies jüngst in einem Urteil bekräftigt. Die Bundesregierung scheint aber Verträge und Urteile gar nicht interessiert zu haben. Man bastelt lieber bereits im Hinterzimmer, um Abstimmungen im Plenum zu umgehen. Und ich frage Sie: Ganz ehrlich, haben sie eigentlich alle gar kein Unrechtsbewusstsein mehr?”

Auch auffällig ist, dass die AfD es als einzige Fraktion geschafft hat, dass die Bundestagsabgeordneten auch wirklich im Bundestag sitzen. Alle anderen Ränge sind nahezu leer.

 

Sehen Sie hier die ganze Rede mit Video:

https://youtu.be/Uas2hqunNuI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert