web analytics
Foto: unzensiert.at

Mehrere tausend Teilnehmer waren seitens der Polizei für die linke Demonstration am Tag des FPÖ-Neujahrstreffens erwartet worden, die Veranstalter sprachen im Vorfeld von 10.000. Tatsächlich sollten es an die 20.000 Demonstranten gewesen sein, wobei die genaue Zahl auf der Mariahilfer Straße an einem Einkaufssamstag schwer von Einkäufern, Flaneuren und Schaulustigen abzugrenzen ist.

Der Aufmarsch verlief nach dem immergleichen Schema linker Demos “gegen Rechts”, selbst Sprüche aus den 80ern (wie der Sprecher selber verkündete) schallten vom Lautsprecherwagen: “Die Reichen schlürfen Hummersuppe, und uns bleibt nur die Kummertruppe”.

Einfache Antworten auf komplexe Probleme gab es für die Kummertruppe gratis: “Enteignet die Reichen!” Denn mit der neuen Regierung beginne überhaupt erst der Kapitalismus und der Sozialstaat sei dahin, las man auf vielen Plakaten. Einfache Lösungen aus der kommunistischen Mottenkiste vernebeln die Tatsache, dass eine Politik der offenen Grenzen den Sozialstaat zerstört und nicht die türkis-blaue Regierung.

Im Grunde war diese Demonstration eine Neuauflage desselben realitätsuntüchtigen Ladenhüters vom 18. Dezember bei der Regierungsangelobung (unzensuriert berichtete). Noch einmal für alle zum Wiederholen: Für wen gelten die Menschenrechte?

Dem aufmerksamen Beobachter entging jedoch nicht, dass diesmal mehr alte Leute (auch eine Abordnung “Omas gegen Rechts” in selbstgestrickten Pussy-Hats) dabei waren, so manche Alt-68er lassen sich das Demo-Latschen halt nicht einmal bei null Grad entgehen.

Am Samstag Nachmittag haben auch mehr linksgrüne Eltern ihre Schulkinder mitgebracht und entsprechend indoktriniert (“Mama, warum steht da ‘Nie wieder!’?” “Weil wir schon einmal so eine Regierung hatten, da warst du noch nicht geboren, und die haben auch nur Blödsinn gemacht.” “Was für einen Blödsinn denn?” “Das kann ich dir nicht erklären.”).

Ein Phänomen, das für sich spricht, sind Ausländer, die “Selfies” machen am Rande des Demonstrationszugs. Sie wissen wohl genau, dass das hier zusammengekommene Volk ihnen zu Willen ist. Auch Sozialarbeiterinnen, die zehnjährigen Türkenburschen ihre Pickerln mit durchgestrichenem Strache auf der Jacke zurechtrücken, sind symptomatisch: Ihr seid die Zukunft der Linken – bis zu dem Tag, wo die Linke merken wird, wer die demographische Mehrheit ist.

Der ganze Artikel mit Fotostrecke auf https://www.unzensuriert.at/content/0025983-Wieder-einmal-Linke-legten-mit-Grossdemo-am-Samstag-die-Innenstadt-lahm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert