web analytics
注意落石(右側)(chinesisch/japanisch) = "Vorsicht Steinschlag von rechts" (Fotoquelle: Facebook)

In der heutigen Ausgabe der Tiroler Tageszeitung titelt der Leitartikel von Alois Vahrner: “Kein Stein bleibt auf dem anderen”.

Zitat:

Spätestens seit dem Erdbeben bei der Bundespräsidentenwahl letzten Sonntag ist klar, dass Österreichs Politiksystem massiv durchgeschüttelt und neu aufgestellt wird. Rot-Schwarz taumelt dem Ende entgegen.

Auch sechs Tage nach der Präsidentenwahl, die einen Erdrutschsieg für den blauen Kandidaten Norbert Hofer sowie verheerende Schlappen für SPÖ und ÖVP gebracht hat, reiben sich wohl noch viele im Land ungläubig die Augen.

Das war nicht nur eine Protestwahl, es war letztlich die Abwahl des rot-schwarzen Machtsystems, das mit über 22 Prozent selbst zusammen um die Hälfte weniger Stimmen bekam als Hofer allein.

Weiterlesen: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160429_OTS0297/tiroler-tageszeitung-ausgabe-vom-30-april-leitartikel-von-alois-vahrner-kein-stein-bleibt-auf-dem-anderen

  *     *     *

Deutsche links-liberale Medien üben hingegen bereits im Kaffeesudlesen, beschwören gar den “Geist von Weimar” und erinnern an Hindenburg (wobei die – einklagbare -Gleichsetzung Strache = Hitler unausgesprochen bleibt):

https://twitter.com/zeitonline/status/725745523827834880

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert