web analytics
Quelle: MTI

Sicherheit wird auch 2018 das wertvollste Gut in Europa sein, und auch für die ungarische Regierung wird die Sicherheit des ungarischen Volkes oberste Priorität haben, sagte der Parlamentarische Staatssekretär des Innenministeriums, Károly Kontrát, auf seiner Pressekonferenz, die er gemeinsam mit Tamás Vargha, dem parlamentarischen Staatssekretär des Verteidigungsministeriums hielt.

Kontrát betonte auf der Pressekonferenz, dass die Regierung aufgrund des Migrationsdrucks, der schwer auf Europa und die ständige Bedrohung durch den Terrorismus lastet, im Jahr 2018 noch mehr Mittel zur Gewährleistung der Sicherheit des ungarischen Volkes und zur Unterstützung des Betriebs und der Entwicklung des Schalters bereitstellen werde -Terrorismus und nationale Sicherheitsdienste.

Die Mittel werden für die Verwaltung der Masseneinwanderung bereitgestellt. “Indem wir unsere Grenzen schützen, schützen nicht nur unser ungarisches Volk, sondern auch alle Völker Europas, denn auf diese Weise erfüllen wir unsere Verpflichtungen, die sich aus unserer Schengen-Mitgliedschaft ergeben”, sagte er.

Er hat hinzugefügt, dass nach ihren Berechnungen Anfang März 2018 ungefähr dreitausend neue Grenzwächter anfangen werden zu dienen. “In Europa, das von Migration und Terrorismus bedroht ist, ist Ungarn eines der sichersten Länder”, erklärte er. Herr Kontrát betonte: Die Polizei kann 2018 mit einer Überfinanzierung von 22 Milliarden HUF rechnen, und ab dem 1. Januar werden die Gehälter der Strafverfolgungsbeamten um weitere fünf Prozent steigen. Dank des Karrieremodells der Strafverfolgungsbehörden werden die Mitarbeiter jener Behörden zwischen Juli 2015 und Januar 2019 im Durchschnitt eine Lohnerhöhung von fünfzig Prozent erhalten.

Der Austausch von Polizeifahrzeugen wird 2018 fortgesetzt und sie möchten in den kommenden Jahren die gesamte Fahrzeugflotte ersetzen. Das Einwanderungs- und Asylbüro erhält zusätzliche Mittel in Höhe von 427 Mio. HUF, das Zentrum für die Bekämpfung von Terrorismus und Terrorismusanalyse 339 Mio. HUF und das Nationale Generaldirektorat für Katastrophenmanagement 2018 zusätzliche Mittel in Höhe von 3,8 Mrd. HUF. Gleichzeitig werde die Finanzierung der nationalen Sicherheitsdienste zunehmen, sagte Kontrát.

Das Einwanderungs- und Asylbüro erhält zusätzliche Mittel in Höhe von 427 Mio. HUF, das Zentrum für die Bekämpfung von Terrorismus und Terrorismusanalyse 339 Mio. HUF und das Nationale Generaldirektorat für Katastrophenmanagement 2018 zusätzliche Mittel in Höhe von 3,8 Mrd. HUF.

Gleichzeitig werde die Finanzierung der nationalen Sicherheitsdienste zunehmen, sagte Kontrát. Tamás Vargha, Parlamentarischer Staatssekretär des Verteidigungsministeriums, erklärte auf der Pressekonferenz, dass Ungarns Sicherheit oberste Priorität hat. Wie er kund tat, werden im nächsten Jahr “mehr Geld, mehr Soldaten und mehr Ausrüstung im Dienste der ungarischen Verteidigungsbemühungen zur Verfügung stehen.”

Er fügte hinzu: Die Regierung will erreichen, dass die Verteidigungsausgaben bis 2024 zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts erreichen. Der Staatssekretär betonte: Ab Januar wird der Sold der Soldaten dank des entsprechenden Karrieremodells um weitere fünf Prozent steigen. Außerdem wird in Hódmezővásárhely, Tata und Szolnok ein umfangreiches Kasernenentwicklungsprojekt beginnen, für das die Regierung im Jahr 2018 HUF 11 Milliarden bereitstellt.

Vargha hob das Individuum hervor: Auch die Ausrüstung der Soldaten wird verbessert, und jedes Mitglied der ungarischen Verteidigungskräfte erhält die neueste Kampfuniform. Ein weiteres Ziel ist eine freiwillige Reserveeinheit in allen 197 Distrikten. Zu diesem Zweck wird die Regierung mehr Geld für die Erneuerung des Freiwilligen-Reservesystems und die Finanzierung des Verteidigungssportverbandes bereitstellen.

Der Staatssekretär fügte hinzu, dass nach einer Pause von 20 Jahren die Ausbildung von Militärpiloten und Fluglotsen an der Nationalen Universität für öffentliche Dienste und dem Luftwaffenstützpunkt Szolnok fortgesetzt wird. Vargha sagte, dass das Ziel des Entwicklungsprogramms von Zrínyi 2026 für Verteidigung und Streitkräfte darin besteht, dass die ungarischen Streitkräfte zu einer großen Armee in Mitteleuropa werden.

Zu diesem Zweck werden fast einhundert Milliarden Forint für die Entwicklung der Verteidigungskräfte bereitgestellt im Jahr 2018. Um “die Vermögenswerte, die uns zur Verfügung stehen, zu sanieren”, wird die Überholung von Hubschraubern nächstes Jahr fortgesetzt, während die ungarischen Streitkräfte zwei A319 Airbus Flugzeuge beschaffen werden, um ihre Lufttransportfähigkeit zu verbessern hinzugefügt. Der Staatssekretär teilte der Presse mit, dass die Missionen der ungarischen Streitkräfte in den Ländern, in denen ungarische Soldaten anwesend sind, fortgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert