web analytics

Jobbik betrachtet die Auflösung des Residency Bond-Geschäfts als eigenen Erfolg. In seiner Pressekonferenz am Freitag wies Jobbik-Abgeordneter György Szilágyi darauf hin, dass die Regierung den Gesetzentwurf über die Streichung der Residenzanleihen einen Tag vor der Abstimmung über die Verfassungsänderung vorgelegt habe.

Er glaubt, dass die Regierungsparteien dies taten, weil sie erkannten, dass Jobbik zu Recht gefordert hatte, der “Ansiedlung von reichen Migranten” ein Ende zu setzen. Der Entwurf sei fast eine wörtliche Kopie des Y2016-Vorschlags der Oppositionspartei, fügte er hinzu und fügte hinzu, dass er wünschte, die Regierungsparteien hätten ihn damals akzeptiert, da die Verfassungsänderung auch früher hätte angenommen werden können.

Er kritisierte, dass die Familienangehörigen der Käufer sich in Ungarn ansiedeln dürften, was insgesamt fast 20 Tausend Nicht-EU-Bürgern entspricht, und dass einige Offshore-Unternehmen, die Beziehungen zu Fidesz unterhalten, erhebliche Gewinne aus dieser Vereinbarung gezogen haben. Herr Szilágyi weist darauf hin, dass diese Unternehmen offenbar nicht der Steuererleichterung von 25% für Migranten ausgesetzt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert