web analytics
Foto: World Economic Forum / Wikimedia (CC BY-SA 2.0)

Ein Sprengsatz wurde im Briefkasten des ungarischen Politikers und Milliardärs George Soros in seinem Westchester County Home in Bedford, Massachusetts, gefunden. Lokale Behörden gaben an, dass das Gerät von Bombenkommando-Technikern gefunden und gesprengt wurde. Niemand wurde verletzt.

Laut nytimes.com wurde das verdächtige Paket von einem Mitarbeiter des Hauses gefunden und sofort der Polizei gemeldet. Das Paket wurde an einen Ort weiter weg vom Haus gebracht, während der Angestellte auf die Behörden wartete. George Soros war nicht zu Hause. “Ein Angestellter der Residenz öffnete das Paket und offenbarte, was ein Sprengsatz zu sein schien”, sagte die Polizei in einer Erklärung.

“Der Angestellte hat das Paket in einem Waldgebiet platziert und hat die Polizei von Bedford angerufen” – schrieb die New York Times. Die Polizei erklärte, dass der Fall an die F.B.I weitergeleitet worden sei, die derzeit Ermittlungen anstellt, aber still bleibt und auf keine Anfragen reagiert. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert