web analytics
Grafik: ojim.fr

Die Zahlen über die Anzahl der Migranten, die im Jahr 2020 illegal in Europa ankommen, sind nun bekannt. Sie zeigen, dass trotz der Coronavirus-Pandemie, trotz der Beschränkungen und Ausgangssperren, die der europäischen Bevölkerung auferlegt wurden, trotz der Wirtschaftskrise, die ihren Tribut zu fordern beginnt, illegale Einwanderer weiterhin in großer Zahl und in völliger Freiheit nach Europa kommen. Die Mainstream-Medien übertreffen einander bei Umschreibungen und anderen Euphemismen, um die Doppelmoral, die den Menschen in Europa auferlegt wird, zu umgehen: auf der einen Seite strenge Maßnahmen, die die Freizügigkeit der Europäer einschränken, auf der anderen Seite ein One-Way-Ticket nach Europa für viele Nicht-Europäer.

Die Nachrichten über illegale Einwanderung werden von den Mainstream-Medien in einem “vibrierenden” Modus behandelt. Ob es um das illegale Überschreiten der europäischen Grenzen geht oder um den Druck an Frankreichs Binnengrenzen, Migranten werden gerne als Opfer der Länder dargestellt, in die sie gerade illegal eingereist sind. Diese Diskretion und Übung in Reue sind vielleicht der Anfang der Erklärung für die fehlende Reaktion in der öffentlichen Meinung und bei den politischen Entscheidungsträgern zu diesem Thema.

DIE VON DEN MEDIEN BERICHTETEN ZAHLEN SIND DIE NIEDRIGSTEN

Um die Zahl der illegalen Einreisen nach Europa im Jahr 2020 darzustellen, verwenden viele Medien die Zahlen der europäischen Grenzschutzagentur Frontex.

Die Schlagzeilen von Ouest-France, RFI und anderen Medien weisen darauf hin, dass es laut Frontex einen “Rückgang der Ankunft illegaler Migranten in der Europäischen Union im Jahr 2020” gibt.

Keine Schlagzeile stellt fest, dass die Zählung des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen über die Anzahl der “Flüchtlinge” und Migranten, die illegal auf dem See- und Landweg in Europa ankommen, 92.256 illegale Ankünfte in Italien, Spanien und Griechenland ausweist, eine Zahl, die weit über den von Frontex gemeldeten 78.278 liegt (ohne die 26.928 illegalen Einreisen via Balkanroute).

Anzahl der Ankünfte laut UNHC

Italien Spanien Griechenland Total
2019 12 221 32 513 74 613 119 347
2020 34 862 41 861 15 533 92 256

Quelle: UNHCR Refugees situation

Anzahl der Ankünfte laut FRONTEX

Italien Spanien Griechenland Total Balkanroute
2020 35 628 16 969 19 681 78 278 26 928

Quelle: Frontex-Pressemitteilung, 8. Januar 2021

Das Amt des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen (UNHCR) bietet weitere Klarstellungen zur Nationalität von Migranten. Diejenigen, die in Italien ankamen, waren hauptsächlich Tunesier und Bangladescher. Diejenigen, die in Spanien ankommen, kommen hauptsächlich aus Algerien und Marokko. Während Ouest-France nur die Nationalität der klandestinen Migranten nannte, die die Balkanroute benutzten, wo Syrer in der Mehrheit waren, enthielt der Artikel keine Informationen über die Herkunft der klandestinen Migranten, die in Spanien und Italien ankamen, und gab nicht an, dass sie aus Ländern kamen, die sich garnicht im Krieg befanden.

Eine weitere Information fehlt in den Artikeln, die die Frontex-Zahlen vorbehaltlos präsentieren: Die illegale Einwanderung, die auf dem See- und Landweg in Europa ankommt, ist nur die Spitze des Eisbergs. In der Tat verlassen viele Personen aus außereuropäischen Regionen, die legal nach Europa gekommen sind, nach einem Aufenthalt, für den sie eine gültige Genehmigung hatten, Europa nicht wieder. Dies ist eine nützliche Klarstellung, die Patrick Stefanini, ein ehemaliger hoher Beamter, der für Einwanderung zuständig ist, in einem kürzlich erschienenen Aufsatz, der insbesondere von der Website Polémia rezensiert wurde, unterstreicht.

Aber am Ende wird der Leser von Ouest France und der RFI-Website durch die Information beruhigt, dass die Zahl der illegalen Einwanderer sinken wird. Ist das nicht das, was zählt?

DER SEHR STARKE ANSTIEG DER ILLEGALEN EINREISEN IN ITALIEN WIRD VERHARMLOST

In Italien ist das Jahr 2020 das erste “volle” Jahr ohne Matteo Salvini im Innenministerium. Ein ehemaliger Minister, der verklagt wurde, weil er sich weigerte, ein mit illegalen Einwanderern beladenes NGO-Boot anlegen zu lassen, wie die Schweizer Zeitung Le Temps in politisch korrekter Weise berichtet. Die Zeitung erteilt nämlich in ihrer Darstellung der NGO Open Arms das Wort, nicht aber Matteo Salvini. Und das trotz der starken Kritik, der die NGO ausgesetzt war, insbesondere von Seiten der spanischen Regierung, weil sie nicht mit den staatlichen Behörden kooperierte.

France 24 widmet einen Artikel im August 2020 den Ankünften von Migranten in Italien und berichtet, dass diese “stark ansteigen”, aber “unter 2017 blieben”. Damit ist alles gut, die beiden gewählten Referenzjahre, 2017 und 2020, blenden einfach das Mandat von Matteo Salvini aus, der in diesen Jahren nicht im Amt war. Somit eine bequeme Art, das katastrophale Ergebnis des Doktrinwechsels in der italienischen Regierung zu übersehen, die nunmehr wieder die Boote der illegalen Einwanderer und NGOs anlegen lässt. Das Ergebnis ist ein Anstieg der Ankünfte zwischen 2019 und 2020, über den der Nachrichtensender aber nicht berichten will.

Auch Challenges ist darauf bedacht, den Leser nicht mit angsterzeugenden Informationen zu erschrecken. In einem im August 2020 veröffentlichten Artikel mit dem Titel “Anstieg der Migrantenankünfte in Italien” erfahren wir, dass diese Zahl “stabil” sei. Aber diese “Stabilität” über den Zeitraum von Januar bis Juli steht im Vergleich zum Jahr 2015 mit 95.000 erfassten Einträgen…

Challenges hütet sich zu betonen, dass 2015 das Jahr der sogenannten “Migrantenkrise” war, in dem es einen erheblichen Zustrom illegaler Einwanderer nach Europa gab.

Während die Wirtschafts- und Gesundheitskrise in Italien und in ganz Europa wütet, berichtet die Informationsseite Europe Infos, dass “der Druck auf Italien wächst, die Quarantäneschiffe für Migranten abzuschaffen”. Eine wichtige Information erfährt man ebenfalls hier: “Viele Migranten sagten, sie hätten keine Informationen darüber erhalten, wohin sie nach dem Verlassen der Quarantäneschiffe” gehen sollten.

Der Artikel sagt nicht, dass einige illegale Migranten sehr wohl wissen, wohin sie gehen müssen, wie etwa der Tunesier, der kürzlich in Italien landete und nach Frankreich reiste, um am 9. Oktober drei Menschen in der Basilika Notre-Dame de l’Assomption in Nizza mit einem Messer zu töten. Die Quarantänezeit, die den Migranten auferlegt wurde (wohlgemerkt: jenen, die die italienischen Behörden abfangen konnten), wird als “Druck” dargestellt, während die Einwanderungslobby immer noch das offene Ohr der Mainstream-Medien findet.

IN SPANIEN, INVASION DER KANARISCHEN INSELN

Vor nicht allzu langer Zeit waren die Kanarischen Inseln ein beliebtes Ziel für Urlauber. Laut den Mainstream-Medien gelten die heutigen Reisebeschränkungen für dieses Urlaubsziel für Europäer, aber nicht für Afrikaner.

Die Informationsseite Visa Algeria weist am 2. Januar darauf hin, dass Spanien mit “Rekordankünften von Algeriern im Jahr 2020” zu rechnen hat. Während viele Algerier an den Küsten der Balearen, Murcia, Almeria und Granada ankommen, wird berichtet, dass die Marokkaner am zahlreichsten die Kanarischen Inseln als Ziel hätten.

Werden die spanischen Behörden beginnen zu reagieren?

Am 16. November 2020 präsentiert France Terre d’asile den Wunsch von Madrid und Brüssel, die Rückführungen zu erhöhen, damit “die Kanarischen Inseln angesichts der Beschleunigung der Ankünfte nicht zu einem “neuen Lesbos” werden”.

Visa Algeria informiert uns am 23. Dezember, dass die spanische Regierung drei Boote gechartert hat, um Algerier abzuschieben. Doch bis heute wurde diese Ankündigung nicht umgesetzt, obwohl laut Euractiv vom 6. Oktober die Zahl der auf den Kanarischen Inseln ankommenden Migranten im Jahr 2020 im Vergleich zu 2019 um 500% steigen soll.

MIGRANTEN SIND OPFER AN DER FRANZÖSISCH-ITALIENISCHEN GRENZE

Am 6. September widmete Capital einen Artikel dem “Migrationsdruck an der italienischen Grenze”, der sich in einem signifikanten Anstieg der Verhaftungen von Ausländern in einer irregulären Situation manifestiert.

Während die Franzosen mit Ausgangssperren und Beschränkungen versuchen, die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen, bekommen die Beschränkungen für die Einreise illegaler Einwanderer nach Frankreich keine gute Presse. Aus welchem Grund auch immer beschäftigt sich France 3 am 2. Januar 2021 mit der “Gewalt am Grenzposten von Menton”, nicht aber mit dem unkontrollierten Zustrom von Außereuropäern, die vom französischen Wohlfahrtsstaat angezogen werden. Cédric Herrou, ein bekannter Schleuser von Migranten an der französisch-italienischen Grenze, ist immer noch der Liebling der Medien. Er schafft es auf die Titelseite mehrerer Artikel, vor allem in der Zeitung Le Monde, welche die Gelegenheit zu einem “Aperitif” mit dem “militanten Bauern” nutzte.

KONTROLLEN AN DER FRANZÖSISCH-SPANISCHEN GRENZE

Auch die Kontrollen an der französisch-spanischen Grenze laufen nicht gut. Nach Angaben von Infomigrants wurden sie am 16. November verschärft.

Aber für France Bleu sind sie am 15. Juni 2020 keine “Kontrollen”, sondern eine “Schließung”. Wer die Grenze überqueren muss, um zu seinem Wohnsitz in Spanien zu gelangen, hat den Eindruck, “in die Zeit Francos zurückzukehren”. Hut ab vor dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk für diesen sehr schönen Vergleich.

DIE HEILIGSPRECHUNG DER ILLEGALEN EINWANDERUNG

Neben der Darstellung der illegalen Einwanderung aus einem rein humanitären Blickwinkel erfahren wir aus der Lektüre bestimmter Artikel, dass die illegale Einwanderung trotz der Coronavirus-Pandemie und der schweren Wirtschaftskrise in Europa sicher ist. Die permanente “Zufluchtnahme” erfordert Urteile zu Gunsten illegaler Einwanderer, um den Stopp von Abschiebungen und Anklagen gegenüber der Grenzschutzagentur Frontex zu ermöglichen.

Im Bereich der Justiz kann das Risiko einer Ansteckung im Herkunftsland sogar rechtfertigen, dass die italienische Justiz einem illegalen Einwanderer humanitären Schutz gewährt, informiert uns Infomigrants am 28. Dezember 2020.

Le Figaro schreibt in seiner Ausgabe vom selben Tag, dass “Richter in Verfügungen, die kurz vor Weihnachten eingereicht wurden, erklärt haben, dass sie von nun an Migrationsfälle von Fall zu Fall beurteilen werden, wobei sie die Situation im Herkunftsland unter dem Gesichtspunkt der Coronavirus-Epidemie berücksichtigen”.

Die Zurückweisung von illegalen Einwanderern durch die Grenz- und Küstenwache Frontex steht unter schwerem Beschuss. Die Informationsseite Euractiv informiert uns am 29. Oktober, dass “Brüssel Erklärungen von Frontex verlangt”, die beschuldigt wird, “illegale Zurückweisungen von Migranten durchzuführen”. Wohlgemerkt: es sind die Refoulements, die als illegal qualifiziert werden und nicht die illegalen Einwanderer…

Kürzlich informierte uns Ouest-France am 12. Januar, dass “das Europäische Amt für Betrugsbekämpfung eine Untersuchung gegen Frontex eingeleitet hat”. “Es wurde eine Durchsuchung in den Räumlichkeiten der europäischen Agentur mit Sitz in Warschau durchgeführt. Dies ist ein Fall, der gut gehandhabt wurde…”

Während Abschiebungen von der Europäischen Union verboten zu sein scheinen, wird die Abschiebung von illegalen Ausländern noch aus einem anderen Grund erschwert: Infomigrants informiert uns am 13. August, dass “viele Länder ihre Grenzen wegen der Covid-19-Krise effektiv geschlossen haben”. Aber keine Sorge, es handelt sich dabei nicht um europäische Länder, sondern um die Herkunftsländer der Migranten, die sich weigern, ihre Staatsangehörigen zurückkehren zu lassen.

Dies veranlasste einen Rechtsberater in einer Abschiebehaftanstalt im August zu der Aussage gegenüber Infomigrants: “Diese Menschen (in Verwaltungshaftanstalten, Anm. d. Red.) werden weiterhin eingesperrt und haben keine Aussicht auf Abschiebung”.

DIE MIGRATIONSWELLE WIRD SICH IN NAHER ZUKUNFT NOCH VERSTÄRKEN

Und die Situation wird sich 2021 noch verschärfen: In mehreren Artikeln erfahren wir, dass die NGO-Schiffe, die im Mittelmeer kreuzen, um Migranten nach Italien zu bringen, immer zahlreicher werden: Sea Eye 4, Open Arms, Mare Jonio 2, Ocean Viking. In den Artikeln ist zu lesen, dass diese Schiffe im Vergleich zu den früheren über größere Kapazitäten und mehr technologische Mittel verfügen, vor allem dank öffentlicher Zuschüsse, wie Le Télégramme feststellt.

Ist diese Information beunruhigend? Seien Sie versichert, dass die mediale Aufmerksamkeit für das Thema Migration in Italien stark nachgelassen hat, wie eine von Infomigrants vorgestellte Studie einer Stiftung zeigt.

Die illegale Einwanderung wird sich in einem europäischen Kontinent, der durch die Gesundheitskrise zum Stillstand gekommen ist, wieder verdoppeln können. Und wir können uns darauf verlassen, dass die Mainstream-Medien diese Entwicklung nicht negativ darstellen werden…

Quelle: ojim.fr


20 Gedanken zu „Illegale Einwanderung in Europa verdoppelt sich trotz der Covid-19-Krise, verlegenes Schweigen der Medien“
  1. Die Dummheit und Gleichgültigkeit in vielen Teilen der Bevölkerung ist der Grund warum es immer weiter und weiter geht mit illegaler Einwanderung. Die Märchen der Politik tun ihr Übriges dazu. Berlin fängt bereits an Migranten in öffentliche Ämter mit 35 % Anteil zu holen um das Gesamtbild der Stadt ab zu bilden dh der Anfang vom Ende unseres Landes wird ausgerechnet in Berlin beginnen. Wer sich bis jetzt noch nicht in Gefahr sah sollte dies spätestens jetzt tun und helfen eine Politische Wende herbei zu führen. Wer in Zukunft die Altparteien wählt kann sicher sein das seine Enkel entweder getötet werden oder zum Islam konvertieren.

    12
    1. Denk daran, wenn es so weitergeht, und es wird weiter so gehen, dann hat die BRD in 20 Jahren, eine islamistische Regierung. Dann wird das Grundgesetz geändert und dieScharia eingeführt. Was dann folgt kann sich jeder denken.

      13
      1. @Yogi

        In 20 Jahren??? – Die würde das nicht mehr dauern bei dem Einschl.usungs- und Geb.rtentempo auch derer, die als G.starb.eiter bereits hier mit Doppelp.ss in der 3. – 4. w.hlberechtigten und w.hlbaren Generation leben und bereits alles inf.ltr.ert haben. – Die Dazukommenden werden von denen dann gleich in ihren C.mmunities aufgenommen und in die jeweilige örtl.che M.schee.

    2. Immer dieses IHR. – Hast DU noch nicht gemerkt, dass Du hier den Falschen diesen Vorwurf machst?
      Es sind die Gl.tzegläubigen, die mehrheitlich immer noch nix merken und die offenbar hoffnungslos l.nks Geh.rngew.schenen, die sich hier höchstens als Tr.lle oder Pr.pagand.sten herumtreiben.

  2. Wir dürfen “live und in Farbe” miterleben, wie alles, was schützenswert ist, zerstört wird und den Bach runtergeht.
    Wer dagegen aufbegehrt, wird diffamiert und in die rechte Ecke gestellt. Der Untergang des einst christlichen Abendlandes ist offenbar nicht mehr aufzuhalten, es sei denn, es geschieht ein Wunder. Aber wie könnte dies geschehen, wenn es kaum noch bekennende Christen in Europa gibt?
    Es ist aus meiner Sicht nur noch eine Frage der Zeit, bis die wenigen Christen in Europa ebenso verfolgt werden wie in Islamistan. Je mehr Fremde ankommen, desto schlimmer wird es, denn “what goes around, comes around”.

    25
      1. Solange die Lügerei auf politischer nicht endet solange wird der Staat dafür sorgen unser Land zu vernichten. Die meisten glauben nämlich Merkel und Konsorten aufs Wort, Nazivobi und linke Aktivisten besorgen den Rest.

    1. Na klar! DAS ist ein Ziel, welches auch von hiesigen Verrätern unterstützt wird! Bekannt ist ja der “Coudenhove Kalergie Plan”, welcher eine Vermischung der weißen Europäer mit minderintelligenten Menschen vorsieht, um die Intelligenz zu reduzieren, damit die Menschen weniger – besser gar nicht – aufbegehren.

      Sicherlich eher “Zufall”, dass die “Schländer Regentin” 2012 sogar einen Preis für ihren unermüdlichen Einsatz in der Sache bekam?!

      35
    2. Das ist der Grund welcher den Moslems genannt wurde, doch in Wahrheit geht es denen nachher auch an den Kragen! Oder glaubt einer, dass “die Eliten” sich massenhaft Flöhe in den Pelz setzen, welche nachher die Macht ergreifen und “die Eliten” selbst vernichtet werden? Das sind “nützliche Idioten”, wie auch einige Mitläufer hier, die später nicht mehr gebraucht werden und denen dann das gleiche Schicksal droht! Das Ziel ist die Reduzierung der gesamten Menschheit und der dumme Rest wird dann richtig versklavt, mit Überwachung bis ins kleinste Detail!

      10
      1. So schaut’s aus. – Die E.ITEN haben mit Sicherheit nicht vor, diese sich massenhaft verm.hrenden P.r.siten mit ihren eigenen Vermögen fürstlichst weiterzualimentieren, sollte die hiesige einheimische Bev.lkerund dann durch diese “geschenkten M.nschen” ausgestorben oder ausgestorben worden sein.

        Die sitzen dann auch hier wie die Ölsardinen aufeinander in diesem geografisch kleinen Gebiet und würden ein überschaubares Ziel abgeben auf kleinem überschaubaren Gebiet, während all die wehrhaften starken jungen aggressiven Männer aus deren ressourcenreichen, an Bodenschätzen überreichen Kontinenten weg bzw. aus dem Weg wären – freie B.hn zur Pl.nderung. – Nur so eine Theorie von mir. 😉

        Die dahintersteckenden M.chte wollen meines Erachtens nicht weniger als die Erde für sich alleine.

    3. Das kann man mit aller Logik nur so sehen. – Wäre es anders, wäre es schon längst gestoppt worden bzw. erst überhaupt nicht in die Wege geleitet und durchgeführt worden. – Meine Meinung.

  3. Die Einwanderungspolitik nach Europa ist schädlicher als schädlich nur sein kann. Die Verantwortlichen, welche das nicht nur zulassen, sondern insgeheim fördern, sind schädlicher als diese nur schädlich sein können.
    Nichts geht mehr! wird schon in Kürze aktuell sein.

    40
    1. Sie sind nicht nur schädlich, sie sind – im höchsten Maße – kriminell müssen und werden zur Rechenschaft gezogen werden!

      Nichts geht mehr? Schon lange nicht! Aber es geht dennoch weiter, weiter zugunsten einiger weniger Hyperkrimineller!

      “Schland” hat etwa 2.300.000.000.000 EUR Schulden. Hinzu kommen wohl etwa noch mal ca. 2.000.000.000.000 EUR illegale Bürgschuften, dazu noch das “C(l)orona-Fiasko” mit ca.
      1.600.000.000.000 EUR, ergibt einen “Peanutsbetrag” von etwa 5.500.000.000.000 EUR und WER soll diesen “lächerlichen” Betrag entrichten? Warum heißen wir wohl “Bürger”? An WEN dieser “läppische” Betrag wohl gehen mag? Ob es vielleicht “DIE Russen” sind?

      19
      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert