Neue Welt-Wirt­schafts-Ordnung: BRICS-Staaten hängen Westen ab

Die soge­nannten „BRICS“-Staaten (Brasi­lien, Russ­land, Indien, China und Südafrika) werden ihren Anteil an der Welt­wirt­schaft bis 2028 auf fast 35 Prozent stei­gern  – wie „Bloom­berg“ am Montag berichtete.

Laut neuesten IWF-Daten werden die „BRICS“ allein in diesem Jahr 32,1% zum globalen Wirt­schafts­wachstum beitragen, vergli­chen mit 7,29% in der „G9“.

Die Gruppe der „G7“ (USA, Groß­bri­tan­nien, Kanada, Frank­reich, Deutsch­land, Italien, Frank­reich und Japan) galt bisher als der am weitesten entwi­ckelte Wirt­schafts­block der Welt.

Seit 2020: „G7“ im Hintertreffen

Bereits im Jahr 2020 lagen „BRICS“- und „G7-Länder“ mit dem globalen Wirt­schafts­wachstum gleich, seither ist die Leis­tung der west­li­chen Länder tenden­ziell rück­läufig. Der Anteil der G7 an der Welt­wirt­schaft soll bis 2028 voraus­sicht­lich auf 27,8 % sinken.

Allein China wird in den nächsten fünf Jahren den größten Beitrag zum globalen Wirt­schafts­wachstum leisten, mit einem doppelt so hohen Anteil wie die USA. Chinas Anteil am globalen BIP-Wachstum wird bis 2028 22,6 % ausma­chen, Indien folgt voraus­sicht­lich mit 12,9 %.

„Insge­samt wird erwartet, dass sich 75% des globalen Wachs­tums auf 20 Länder konzen­trieren werden, und mehr als die Hälfte auf die vier größten Länder: China, Indien, die USA und Indo­ne­sien. Während „G7“ einen klei­neren Anteil ausma­chen werden, werden Deutsch­land, Japan, das Verei­nigte König­reich und Frank­reich zu den Top-10-Beitrags­zah­lern gehören.“

- heißt es weiter.

Trend verfes­tigt sich

Die Kluft zwischen den beiden Wirt­schafts­kon­kur­renten wird sich voraus­sicht­lich weiter vergrö­ßern – wie eine weitere aktu­elle Studie eines briti­schen Makro­öko­nomie-Forschungs­un­ter­neh­mens ergab: China und Indien werden ein starkes Wirt­schafts­wachstum verzeichnen und immer mehr Länder daran inter­es­siert sein, den „BRICS“ beizutreten.

Zu den Gewin­nern gehört auch Russ­land: Bereits Anfang des Jahres stelle der russi­sche Außen­mi­nister Sergej Lawrow fest: „Mehr als ein Dutzend“ Länder hätten Beitritts­in­ter­esse zu den BRICS bekundet, darunter Alge­rien, Argen­ti­nien, Bahrain, Bangla­desch, Indo­ne­sien, Iran, Ägypten, Mexiko, Nigeria, Paki­stan, Sudan, Syrien, die Türkei, die Verei­nigten Arabi­schen Emirate und Vene­zuela. Saudi-Arabien, Ägypten und Bangla­desch haben bereits Anteile an der „New Deve­lo­p­ment Bank“, der „BRICS“-Finanzierungsorganisation, erworben.

Im vergan­genen Jahr schlugen die „BRICS“-Länder vor, eine eigene Währung zu schaffen, um sich im gegen­sei­tigen Verkehr vom US-Dollar und dem Euro zu entfernen.

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korre­spon­dent Elmar Forster, seit 1992 Auslands­ös­ter­rei­cher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die west­liche Verleum­dungs­kam­pagne vertei­digt. Der amazon-Best­seller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklu­sive Post­zu­stel­lung und persön­li­cher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_​buch@​yahoo.​com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Unter­gang des Abend­landes (Spengler) Dekon­struk­tion der Poli­tical Correctness.“


Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.

16 Kommentare

  1. Galster kommen­tiert
    -
    Nun bin ich 75 Jahre alt geworden und seit etwa 20 Jahren mit einer Russin verhei­ratet und wir hätten niemals gedacht, dass es die USA wieder schaffen einen neuen Feind­schaft zischen unseren Ländern zu erzeugen !

    DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHISCHTE UND DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsit­zende des führenden privaten US-ameri­ka­ni­schen Think Tank STRATFOR (Abkür­zung für Stategic Fore­cas­ting Inc.) George Friedman bestä­tigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russi­sche Zusam­men­ar­beit mit allen Mitteln verhin­dern wollen.
    -
    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclu­sive vorsätz­li­cher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbe­dingt ansehen.
    -
    STRATFOR: US-Haupt­ziel seit einem Jahr­hun­dert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhin­dern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    Hier noch General Eisen­ho­wers Aussage, „Schreck­liche Ernte“, von 1947:

    „Unsere Haupt­ab­sicht ist die Elimi­nie­rung von so vielen Deut­schen wie nur möglich. Ich erwarte, daß jeder Deut­sche west­lich des Rheins und in den Gebieten, in denen wir angreifen, getötet wird.“

    • Eisen­hower state­ment ist mit Datie­rung 1947 ein wenig verwir­rend, wo wollte man west­lich des Rheins 1947 noch angreifen (offi­ziell)?

  2. Im Anschluss erfolgte die Inva­sion der ukrai­ni­schen Armee

    Jahres­tage der Unab­hän­gig­keit­erklä­rungen von Donezk und Luhansk
    -
    www.freiewelt.net/nachricht/jahrestage-der-unabhaengigkeiterklaerungen-von-donezk-und-luhansk-10092944/#comment-form
    -
    In diesen Tagen jährten und jähren sich die Unab­hän­gig­keits­er­klä­rungen der beiden Repu­bliken Donezk (7. April 2014) und Luhansk (27. April 2014). 

    Die Ukraine nahm diese Unab­hän­gig­keits­er­klä­rungen als Anlass, um eine Inva­si­ons­armee in beide Länder zu schi­cken und brach somit den heute noch laufenden Krieg im Donbas vom Zaun.

    Die Regie­rungen des Werte­wes­tens und ihre Sprach­or­gane (die Staats­me­dien) versu­chen, die Menschen in den Ländern mit ihrem Narrativ vom angeb­li­chen russi­schen Angriffs­krieg gegen die Ukraine zu Gehirnwaschen. 

    Das ist eine glatte Falsch­mel­dung, wie der – zuge­ge­be­ner­maßen manchmal mühe­volle – Blick in die Geschichte verrät. 

    Gerade in diesen Tagen aber ist es treff­lich, auf diese Ideo­logie des stän­digen Wieder­ho­lens einer Lüge hinzu­weisen, jährten (Donezk, 7. April 2014) respek­tive jähren (Luhansk, 27. April 2014) sich doch aktuell die Unab­hän­gig­keits­er­klä­rungen dieser beiden Republiken.

    Nur wenige Tage nach diesen Unab­hän­gig­keits­er­klä­rungen setzte die Zentral­re­gie­rung in Kiew ihren mili­tä­ri­schen Macht­ap­parat in Gang und marschierte mit einem massiven Aufgebot in die beiden Nach­bar­staaten ein. 

    Mit diesem Einmarsch der ukrai­ni­schen Truppen wurde der heute noch andau­ernde Krieg im Donbas vom Zaun gebrochen. 

    Die Regie­rung in Kiew hat diesen Krieg begonnen, weil es die im Einklang mit dem Völker­recht (Selbst­be­stim­mungs­recht der Völker) stehende Unab­hän­gig­keits­er­klä­rung nicht akzep­tieren wollte und die »Aufstän­di­schen« in Donezk und Luhansk bekämpfen, nieder­werfen, vertreiben oder töten wollte.

    Doch noch einmal in aller Deut­lich­keit: der Krieg im Donbas begann mit dem Einmarsch der ukrai­ni­schen Inva­si­ons­armee in Donezk und Luhansk im April 2014 und nicht, wie es Poli­tiker des Werte­wes­tens und die ihnen ange­schlos­senen Funk­häuser immer wieder behaupten, im Februar 2022! Da war dieser Krieg schon fast acht Jahre alt. .….ALLES LESEN !!

    4
    2
  3. Krankes stirbt aus, Gesundes über­lebt und vermehrt sich. 

    Die Bastard-Ideo­logie aus Salon­mar­xismus und Finanz­ka­pi­ta­lismus, wie sie von einigen US-Zirkeln, der EU und der Grün­partei als Globa­lismus und Trans­hu­ma­nismus betrieben wird, ist im Denk­an­satz natur­feind­lich und macht daher krank. Es gibt nun einmal Frauen und Männer, Sexua­lität ist zum Zeugen da und nicht zum öffent­li­chen und perversen „Pride“-Herumprotzen, Maßhalten ist gesund, Kinder gehören nicht in Ideo­lo­gen­hand, gute Fami­li­en­tra­di­tionen schützen vor staat­li­chen Übergriffen.

    14
    1
  4. Der kenia­ni­sche Präsi­dent rät seinen Lands­leuten, den Dollar schnellst­mög­lich los zu werden, da er bald wertlos sein dürfte. „Opera­tion Sandman“ wäre ange­laufen, 142 Staaten würden den Dollar schlag­artig als Zahlungs­mittel ablehnen. Wie Sand würde er seinen Besit­zern durch die Finger rinnen. Inter­es­sante Metapher.
    Eine welt­weite Verschwö­rung gegen den Dollar? Hätte ich bisher nicht für möglich gehalten. Der chines. Geheim­dienst muss erst­klas­sige Wühl­ar­beit geleistet haben. Respekt. Währungs­spe­ku­lanten sollten ihre Posi­tionen glatt stellen und in einen längeren Urlaub fahren. Die nächsten Wochen und Monate dürften span­nend werden und chaotisch.

    Quelle: halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/president-of-kenya-urges-citizens-to-get-rid-of-u-s-dollars-soon-operation-sandman

    10
    1
  5. Also wenn ich sehe wie sich der Werte­westen-EU-Brüssel durch die vasalle Tendenz, andere Länder, wenn diese sich nicht dem Trent ihrer Ideo­logie beugen, sofort mit Strafen, Sank­tionen, und andere Wider­lich­keiten „belegt“ werden ist deren andere Weg, wie die BRICS verständlich…
    Der Dollar wird den Status einer Welt­wäh­rung wohl verlieren, wegen der jetzt großen Abkehr an dieser Währung und dem ameri­ka­ni­schen Traum einer Welt­herr­schaft gleich hinterher.

    Die Atlan­tiker-Staaten haben sich „verzockt“ mit der Annahme, die Süd-Ostländer könnten sich nicht wehren. Jetzt kommt die Retour­kut­sche dieser von der EU-Brüssel sank­tio­nierten Staaten und auch diesen Ländern, die es kapiert haben, wie es ihnen auch ergehen könnte, wenn nicht mit der Ideo­logie des Werte­westen kompa­tibel zu sein…

    12
    2
  6. Perver­si­ons­terror und der Unter­gang der NATO
    -
    concept-veritas.com/nj/sz/2023/04_Apr/03.04.2023.htm#04%20Kapitel%20-%20Russlands%20Militärmacht
    -
    Das Jahr 2023 hat mit dem „abso­luten Ausflip­pen­modus“ der NATO begonnen, als das russi­sche Vertei­di­gungs­mi­nis­te­rium mitteilte, dass sowohl Fregatten wie U‑Boote mit Zirkon-Raketen ausge­laufen seien. 

    Damit würde nicht nur Europa, sondern im Vergel­tungs-Bedarfs­falle auch die Verei­nigten Staaten ausge­löscht werden.

    Moskau hat unmiss­ver­ständ­lich deut­lich gemacht, dass es über­haupt keinen Grund gibt, der verhand­lungs­ver­wei­gernden und unter­ge­henden Super­macht zu vertrauen. 

    Es war die Deut­schen­ver­nich­terin Merkel, die damit prahlte, dass die Minsker-Abkommen nur dazu dienten, Zeit zu gewinnen um die Ukraine für den Krieg gegen Russ­land aufzurüsten.

    Mögli­cher­weise wollte Merkel mit diesem Geständnis den Russen recht offen mitteilten, dass sie jahre­lang im Auftrag Amerikas lügen musste. 

    Nun, das ist nicht pein­lich für Moskau, es müsste für Berlin pein­lich sein. 

    Es handelt sich nur um eine weitere eindrucks­volle Demons­tra­tion des totalen Vasal­len­tums der BRD gegen­über dem Vasallen-Halter USA.

    Der stell­ver­tre­tende Vorsit­zende des russi­schen Sicher­heits­rates Dmitri Medwedew warnte eindring­lich: „Das Verhalten von Washington und anderen in diesem Jahr sollte die letzte Warnung an alle Nationen sein: 

    Mit der angel­säch­si­schen Welt kann man nichts anfangen, weil sie ein Dieb, ein Betrüger, ein Falsch­spieler ist, der zu allem fähig ist. 

    Der Westen lügt, verur­sacht eine Kluft zwischen den Nationen, die noch Jahr­zehnte andauern wird, und in Moskau die Über­zeu­gung verstärkt, dass es keinen Sinn macht, zu versu­chen, mit ihnen zu verhandeln. 

    Leider gibt es im Westen niemanden, mit dem wir uns aus irgend­einem Grund verstän­digen könnten. 

    Länder, die behaupten, welt­weit führend zu sein, haben Russ­land in die Irre geführt, indem sie behaup­teten, die Bedro­hung durch die NATO-Erwei­te­rung in Europa sei nicht existent. 

    Sie haben erneut gelogen, als sie einen Frie­dens­fahr­plan für die Ukraine unter­stützten, der in Wirk­lich­keit Kiew nur Zeit geben sollte, sich auf einen bewaff­neten Konflikt mit Russ­land vorzubereiten. 

    Der Konflikt in der Ukraine ist ein Stell­ver­tre­ter­krieg gegen Russ­land, der schon lange vorbe­reitet wurde. 

    Es wird Jahre, oder mögli­cher­weise Jahr­zehnte dauern, bis sich Russ­lands Bezie­hungen zum Westen wieder normalisieren. 

    Ab sofort verzichten wir darauf, bis dort eine neue Gene­ra­tion vernünf­tiger Poli­tiker an die Macht kommt. 

    Wir werden vorsichtig und wachsam sein, und wir werden gleich­zeitig die Bezie­hungen zum Rest der Welt ausbauen.“

    8
    3
  7. Waffen­brü­der­schaft Deutschland/Ukraine – eine unse­lige Tradition

    Berliner Ampel über­lässt Selen­skij »Patriot« Flugabwehrsystem
    -
    www.freiewelt.net/nachricht/berliner-ampel-ueberlaesst-selenskij-patriot-flugabwehrsystem-10092930/#comment-form
    -
    Von keiner anderen »Regie­rung« wird Selen­skij mit so viel Waffen, Muni­tion und sons­tigem Kriegs­gerät versorgt wie von der Berliner Ampel. Scholz und Konsorten setzen damit eine unse­lige Tradi­tion fort.

    Ohne die in deut­schen Kriegs- und Rüstungs­schmieden herge­stellten Waffen und Muni­tion wäre für Selen­skij im Donbas schon längst die Messe gelesen worden. 

    Dessen Truppen halten sich doch nur noch mit dem ganzen Kriegs­gerät »Made in Germany« über Wasser. 

    Die Berliner Ampel sorgt immer weiter für Nach­schub, der nicht versiegen wird. Entweder direkt mit Kriegs­gerät oder mit jeder Menge Geld, das man aus dem deut­schen Steu­er­zahler ausge­presst hat. 

    1941 marschierte die deut­sche Wehr­macht im Rahmen des Ostfeld­zugs in die Ukraine ein und etablierte dort das »Reichs­kom­mis­sa­riat Ukraine«. 

    Es wurde sogar eine eigene Divi­sion der Waffen-SS, die 14. Waffen-Grena­dier-Divi­sion, auch als gali­zi­sche SS-Divi­sion Nummer 1 bekannt. 

    Die Soldaten waren mehr­heit­lich der poli­ti­schen Linie von Andrij Melnyk(!) zugehörig. 

    Die ukrai­ni­schen Verbände erhielten Waffen, Muni­tion und Kriegs­gerät aus deut­scher Produk­tion und blieben bis zum Ende des Krieges im Einsatz.

    Die letzten Soldaten der Einheit ergaben sich nach der Verkün­dung der Kapi­tu­la­tion am 8. Mai 1945 in der Stei­er­mark den dort heran­rü­ckenden briti­schen Truppen.

    Die deutsch-ukrai­ni­sche Waffen­brü­der­schaft feiert bald ihren 80. Geburtstag; ein nach­den­kens­werstes Jubi­läum.… .….ALLES LESEN !!

    3
    2
  8. Wie sagte Baer­bock: „WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND“ .… Also vermut­lich auf dem Mond !!

    Oder: „PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN“ … Das macht er doch die ganze Zeit !!

    Und wie sagte Habeck: “ WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER“ … Von Insol­venz noch nie etwas gehört !!

    FAZIT: Ein Kanzler, eine Regie­rung der solche Minister hat ist keinen Pfif­fer­ling wert !!

    11
    1
    • Wär ja schlimm wenn die Minister kompe­tent wären – nacher kämen die noch auf die Idee die Cum-Ex-Hinter­gründe gründ­lich aufzuklären.

      4
      1
  9. OT – und schon wieder wird hier sugge­riert, dass P.tin eine solche Jacht hätte und damit durch die Gegend kreuzen würde:

    www.n‑tv.de/leute/buecher/Superyachten-Die-Dekadenz-der-Schwerreichen-kennt-keine-Grenzen-article24038148.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Als hätte P.tin Zeit, sich wie vermut­lich viel eher all die VSA-SAT-ANNUIT-El.ten auf solchen Jachten deka­dent durch die Welt­meere zu ship­pern – sofern er über­haupt eine solche Jacht sein Eigen nennt, was ich noch bezweifle, da m. M. n. P.tin charak­ter­lich gala­xien­weit über der verab­scheu­ungs­wür­digen niedersten Deka­denz dieser m. M. n. VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Bande steht und und solches null nötig hat und m. M. n. auch kaum auf solche Insi­gnien Wert legt.

    Meiner Meinung nach.

    3
    4
  10. Es ist davon auszu­gehen daß mit Ausnahme von Japan und Südkorea bald komplett Asien wie Südame­rika sich den BRICS anschließen. Die Absetz­be­we­gungen bei UN-Abstim­mungen sowie andere Vorgänge spre­chen dies­be­züg­lich schon eine deut­liche Sprache.
    Inter­es­sant ist was mit der Mongolei passiert – diese dürfte verstärkt ins Visier der trans­at­lan­ti­schen Draht­zieher geraten.

    11
    1
  11. Wenn jetzt noch Taiwan als einer der welt­weit wich­tigsten Halb­lei­ter­her­steller für die Enosis mit China stimmt und ARM, wie kolpor­tiert wurde, durch idio­ti­sche Patent­po­litik den Weg für seinen eigenen Ersatz durch RISC‑V (chine­sisch gespon­serte Open­Sauce) bahnt, rockt die Bude wirklich.
    (Info an grüne Poli­tiker: Halb­leiter ≠ Fallreep)

    1
    1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein