web analytics

Die sogenannten „BRICS“-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika) werden ihren Anteil an der Weltwirtschaft bis 2028 auf fast 35 Prozent steigern  – wie „Bloomberg“ am Montag berichtete.

Laut neuesten IWF-Daten werden die „BRICS“ allein in diesem Jahr 32,1% zum globalen Wirtschaftswachstum beitragen, verglichen mit 7,29% in der „G9“.

Die Gruppe der „G7“ (USA, Großbritannien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan) galt bisher als der am weitesten entwickelte Wirtschaftsblock der Welt.

Seit 2020: “G7” im Hintertreffen

Bereits im Jahr 2020 lagen „BRICS“- und „G7-Länder“ mit dem globalen Wirtschaftswachstum gleich, seither ist die Leistung der westlichen Länder tendenziell rückläufig. Der Anteil der G7 an der Weltwirtschaft soll bis 2028 voraussichtlich auf 27,8 % sinken.

Allein China wird in den nächsten fünf Jahren den größten Beitrag zum globalen Wirtschaftswachstum leisten, mit einem doppelt so hohen Anteil wie die USA. Chinas Anteil am globalen BIP-Wachstum wird bis 2028 22,6 % ausmachen, Indien folgt voraussichtlich mit 12,9 %.

“Insgesamt wird erwartet, dass sich 75% des globalen Wachstums auf 20 Länder konzentrieren werden, und mehr als die Hälfte auf die vier größten Länder: China, Indien, die USA und Indonesien. Während „G7“ einen kleineren Anteil ausmachen werden, werden Deutschland, Japan, das Vereinigte Königreich und Frankreich zu den Top-10-Beitragszahlern gehören.”

– heißt es weiter.

Trend verfestigt sich

Die Kluft zwischen den beiden Wirtschaftskonkurrenten wird sich voraussichtlich weiter vergrößern – wie eine weitere aktuelle Studie eines britischen Makroökonomie-Forschungsunternehmens ergab: China und Indien werden ein starkes Wirtschaftswachstum verzeichnen und immer mehr Länder daran interessiert sein, den „BRICS“ beizutreten.

Zu den Gewinnern gehört auch Russland: Bereits Anfang des Jahres stelle der russische Außenminister Sergej Lawrow fest: “Mehr als ein Dutzend” Länder hätten Beitrittsinteresse zu den BRICS bekundet, darunter Algerien, Argentinien, Bahrain, Bangladesch, Indonesien, Iran, Ägypten, Mexiko, Nigeria, Pakistan, Sudan, Syrien, die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate und Venezuela. Saudi-Arabien, Ägypten und Bangladesch haben bereits Anteile an der „New Development Bank“, der „BRICS“-Finanzierungsorganisation, erworben.

Im vergangenen Jahr schlugen die „BRICS“-Länder vor, eine eigene Währung zu schaffen, um sich im gegenseitigen Verkehr vom US-Dollar und dem Euro zu entfernen.

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.”


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

16 Gedanken zu „Neue Welt-Wirtschafts-Ordnung: BRICS-Staaten hängen Westen ab“
  1. Galster kommentiert

    Nun bin ich 75 Jahre alt geworden und seit etwa 20 Jahren mit einer Russin verheiratet und wir hätten niemals gedacht, dass es die USA wieder schaffen einen neuen Feindschaft zischen unseren Ländern zu erzeugen !

    DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHISCHTE UND DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

    Hier noch General Eisenhowers Aussage, „Schreckliche Ernte“, von 1947:

    „Unsere Hauptabsicht ist die Eliminierung von so vielen Deutschen wie nur möglich. Ich erwarte, daß jeder Deutsche westlich des Rheins und in den Gebieten, in denen wir angreifen, getötet wird.“

  2. Im Anschluss erfolgte die Invasion der ukrainischen Armee

    Jahrestage der Unabhängigkeiterklärungen von Donezk und Luhansk

    https://www.freiewelt.net/nachricht/jahrestage-der-unabhaengigkeiterklaerungen-von-donezk-und-luhansk-10092944/#comment-form

    In diesen Tagen jährten und jähren sich die Unabhängigkeitserklärungen der beiden Republiken Donezk (7. April 2014) und Luhansk (27. April 2014).

    Die Ukraine nahm diese Unabhängigkeitserklärungen als Anlass, um eine Invasionsarmee in beide Länder zu schicken und brach somit den heute noch laufenden Krieg im Donbas vom Zaun.

    Die Regierungen des Wertewestens und ihre Sprachorgane (die Staatsmedien) versuchen, die Menschen in den Ländern mit ihrem Narrativ vom angeblichen russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu Gehirnwaschen.

    Das ist eine glatte Falschmeldung, wie der – zugegebenermaßen manchmal mühevolle – Blick in die Geschichte verrät.

    Gerade in diesen Tagen aber ist es trefflich, auf diese Ideologie des ständigen Wiederholens einer Lüge hinzuweisen, jährten (Donezk, 7. April 2014) respektive jähren (Luhansk, 27. April 2014) sich doch aktuell die Unabhängigkeitserklärungen dieser beiden Republiken.

    Nur wenige Tage nach diesen Unabhängigkeitserklärungen setzte die Zentralregierung in Kiew ihren militärischen Machtapparat in Gang und marschierte mit einem massiven Aufgebot in die beiden Nachbarstaaten ein.

    Mit diesem Einmarsch der ukrainischen Truppen wurde der heute noch andauernde Krieg im Donbas vom Zaun gebrochen.

    Die Regierung in Kiew hat diesen Krieg begonnen, weil es die im Einklang mit dem Völkerrecht (Selbstbestimmungsrecht der Völker) stehende Unabhängigkeitserklärung nicht akzeptieren wollte und die »Aufständischen« in Donezk und Luhansk bekämpfen, niederwerfen, vertreiben oder töten wollte.

    Doch noch einmal in aller Deutlichkeit: der Krieg im Donbas begann mit dem Einmarsch der ukrainischen Invasionsarmee in Donezk und Luhansk im April 2014 und nicht, wie es Politiker des Wertewestens und die ihnen angeschlossenen Funkhäuser immer wieder behaupten, im Februar 2022! Da war dieser Krieg schon fast acht Jahre alt. …..ALLES LESEN !!

    4
    2
  3. Krankes stirbt aus, Gesundes überlebt und vermehrt sich.

    Die Bastard-Ideologie aus Salonmarxismus und Finanzkapitalismus, wie sie von einigen US-Zirkeln, der EU und der Grünpartei als Globalismus und Transhumanismus betrieben wird, ist im Denkansatz naturfeindlich und macht daher krank. Es gibt nun einmal Frauen und Männer, Sexualität ist zum Zeugen da und nicht zum öffentlichen und perversen “Pride”-Herumprotzen, Maßhalten ist gesund, Kinder gehören nicht in Ideologenhand, gute Familientraditionen schützen vor staatlichen Übergriffen.

    14
    1
  4. Der kenianische Präsident rät seinen Landsleuten, den Dollar schnellstmöglich los zu werden, da er bald wertlos sein dürfte. „Operation Sandman“ wäre angelaufen, 142 Staaten würden den Dollar schlagartig als Zahlungsmittel ablehnen. Wie Sand würde er seinen Besitzern durch die Finger rinnen. Interessante Metapher.
    Eine weltweite Verschwörung gegen den Dollar? Hätte ich bisher nicht für möglich gehalten. Der chines. Geheimdienst muss erstklassige Wühlarbeit geleistet haben. Respekt. Währungsspekulanten sollten ihre Positionen glatt stellen und in einen längeren Urlaub fahren. Die nächsten Wochen und Monate dürften spannend werden und chaotisch.

    Quelle: https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/president-of-kenya-urges-citizens-to-get-rid-of-u-s-dollars-soon-operation-sandman

    10
    1
  5. Also wenn ich sehe wie sich der Wertewesten-EU-Brüssel durch die vasalle Tendenz, andere Länder, wenn diese sich nicht dem Trent ihrer Ideologie beugen, sofort mit Strafen, Sanktionen, und andere Widerlichkeiten ,,belegt” werden ist deren andere Weg, wie die BRICS verständlich…
    Der Dollar wird den Status einer Weltwährung wohl verlieren, wegen der jetzt großen Abkehr an dieser Währung und dem amerikanischen Traum einer Weltherrschaft gleich hinterher.

    Die Atlantiker-Staaten haben sich ,,verzockt” mit der Annahme, die Süd-Ostländer könnten sich nicht wehren. Jetzt kommt die Retourkutsche dieser von der EU-Brüssel sanktionierten Staaten und auch diesen Ländern, die es kapiert haben, wie es ihnen auch ergehen könnte, wenn nicht mit der Ideologie des Wertewesten kompatibel zu sein…

    12
    2
  6. Perversionsterror und der Untergang der NATO

    https://concept-veritas.com/nj/sz/2023/04_Apr/03.04.2023.htm#04%20Kapitel%20-%20Russlands%20Militärmacht

    Das Jahr 2023 hat mit dem “absoluten Ausflippenmodus” der NATO begonnen, als das russische Verteidigungsministerium mitteilte, dass sowohl Fregatten wie U-Boote mit Zirkon-Raketen ausgelaufen seien.

    Damit würde nicht nur Europa, sondern im Vergeltungs-Bedarfsfalle auch die Vereinigten Staaten ausgelöscht werden.

    Moskau hat unmissverständlich deutlich gemacht, dass es überhaupt keinen Grund gibt, der verhandlungsverweigernden und untergehenden Supermacht zu vertrauen.

    Es war die Deutschenvernichterin Merkel, die damit prahlte, dass die Minsker-Abkommen nur dazu dienten, Zeit zu gewinnen um die Ukraine für den Krieg gegen Russland aufzurüsten.

    Möglicherweise wollte Merkel mit diesem Geständnis den Russen recht offen mitteilten, dass sie jahrelang im Auftrag Amerikas lügen musste.

    Nun, das ist nicht peinlich für Moskau, es müsste für Berlin peinlich sein.

    Es handelt sich nur um eine weitere eindrucksvolle Demonstration des totalen Vasallentums der BRD gegenüber dem Vasallen-Halter USA.

    Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew warnte eindringlich: “Das Verhalten von Washington und anderen in diesem Jahr sollte die letzte Warnung an alle Nationen sein:

    Mit der angelsächsischen Welt kann man nichts anfangen, weil sie ein Dieb, ein Betrüger, ein Falschspieler ist, der zu allem fähig ist.

    Der Westen lügt, verursacht eine Kluft zwischen den Nationen, die noch Jahrzehnte andauern wird, und in Moskau die Überzeugung verstärkt, dass es keinen Sinn macht, zu versuchen, mit ihnen zu verhandeln.

    Leider gibt es im Westen niemanden, mit dem wir uns aus irgendeinem Grund verständigen könnten.

    Länder, die behaupten, weltweit führend zu sein, haben Russland in die Irre geführt, indem sie behaupteten, die Bedrohung durch die NATO-Erweiterung in Europa sei nicht existent.

    Sie haben erneut gelogen, als sie einen Friedensfahrplan für die Ukraine unterstützten, der in Wirklichkeit Kiew nur Zeit geben sollte, sich auf einen bewaffneten Konflikt mit Russland vorzubereiten.

    Der Konflikt in der Ukraine ist ein Stellvertreterkrieg gegen Russland, der schon lange vorbereitet wurde.

    Es wird Jahre, oder möglicherweise Jahrzehnte dauern, bis sich Russlands Beziehungen zum Westen wieder normalisieren.

    Ab sofort verzichten wir darauf, bis dort eine neue Generation vernünftiger Politiker an die Macht kommt.

    Wir werden vorsichtig und wachsam sein, und wir werden gleichzeitig die Beziehungen zum Rest der Welt ausbauen.”

    8
    3
  7. Waffenbrüderschaft Deutschland/Ukraine – eine unselige Tradition

    Berliner Ampel überlässt Selenskij »Patriot« Flugabwehrsystem

    https://www.freiewelt.net/nachricht/berliner-ampel-ueberlaesst-selenskij-patriot-flugabwehrsystem-10092930/#comment-form

    Von keiner anderen »Regierung« wird Selenskij mit so viel Waffen, Munition und sonstigem Kriegsgerät versorgt wie von der Berliner Ampel. Scholz und Konsorten setzen damit eine unselige Tradition fort.

    Ohne die in deutschen Kriegs- und Rüstungsschmieden hergestellten Waffen und Munition wäre für Selenskij im Donbas schon längst die Messe gelesen worden.

    Dessen Truppen halten sich doch nur noch mit dem ganzen Kriegsgerät »Made in Germany« über Wasser.

    Die Berliner Ampel sorgt immer weiter für Nachschub, der nicht versiegen wird. Entweder direkt mit Kriegsgerät oder mit jeder Menge Geld, das man aus dem deutschen Steuerzahler ausgepresst hat.

    1941 marschierte die deutsche Wehrmacht im Rahmen des Ostfeldzugs in die Ukraine ein und etablierte dort das »Reichskommissariat Ukraine«.

    Es wurde sogar eine eigene Division der Waffen-SS, die 14. Waffen-Grenadier-Division, auch als galizische SS-Division Nummer 1 bekannt.

    Die Soldaten waren mehrheitlich der politischen Linie von Andrij Melnyk(!) zugehörig.

    Die ukrainischen Verbände erhielten Waffen, Munition und Kriegsgerät aus deutscher Produktion und blieben bis zum Ende des Krieges im Einsatz.

    Die letzten Soldaten der Einheit ergaben sich nach der Verkündung der Kapitulation am 8. Mai 1945 in der Steiermark den dort heranrückenden britischen Truppen.

    Die deutsch-ukrainische Waffenbrüderschaft feiert bald ihren 80. Geburtstag; ein nachdenkenswerstes Jubiläum…. …..ALLES LESEN !!

    3
    2
  8. Wie sagte Baerbock: “WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND” …. Also vermutlich auf dem Mond !!

    Oder: “PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN” … Das macht er doch die ganze Zeit !!

    Und wie sagte Habeck: ” WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER” … Von Insolvenz noch nie etwas gehört !!

    FAZIT: Ein Kanzler, eine Regierung der solche Minister hat ist keinen Pfifferling wert !!

    11
    1
    1. Wär ja schlimm wenn die Minister kompetent wären – nacher kämen die noch auf die Idee die Cum-Ex-Hintergründe gründlich aufzuklären.

      4
      1
  9. OT – und schon wieder wird hier suggeriert, dass P.tin eine solche Jacht hätte und damit durch die Gegend kreuzen würde:

    https://www.n-tv.de/leute/buecher/Superyachten-Die-Dekadenz-der-Schwerreichen-kennt-keine-Grenzen-article24038148.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

    Als hätte P.tin Zeit, sich wie vermutlich viel eher all die VSA-SAT-ANNUIT-El.ten auf solchen Jachten dekadent durch die Weltmeere zu shippern – sofern er überhaupt eine solche Jacht sein Eigen nennt, was ich noch bezweifle, da m. M. n. P.tin charakterlich galaxienweit über der verabscheuungswürdigen niedersten Dekadenz dieser m. M. n. VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Bande steht und und solches null nötig hat und m. M. n. auch kaum auf solche Insignien Wert legt.

    Meiner Meinung nach.

    3
    4
  10. Es ist davon auszugehen daß mit Ausnahme von Japan und Südkorea bald komplett Asien wie Südamerika sich den BRICS anschließen. Die Absetzbewegungen bei UN-Abstimmungen sowie andere Vorgänge sprechen diesbezüglich schon eine deutliche Sprache.
    Interessant ist was mit der Mongolei passiert – diese dürfte verstärkt ins Visier der transatlantischen Drahtzieher geraten.

    11
    1
  11. Wenn jetzt noch Taiwan als einer der weltweit wichtigsten Halbleiterhersteller für die Enosis mit China stimmt und ARM, wie kolportiert wurde, durch idiotische Patentpolitik den Weg für seinen eigenen Ersatz durch RISC-V (chinesisch gesponserte OpenSauce) bahnt, rockt die Bude wirklich.
    (Info an grüne Politiker: Halbleiter ≠ Fallreep)

    1
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert