web analytics

Hier die Zusammenfassung der Rede des ungarischen Premierministers auf der „CPAC 2023“-Konferenz.

“Budapest heißt Sie immer willkommen.”

Zu Beginn seiner Rede begrüßte Orbán die Verteidiger der freien Welt – insbesondere den georgischen Ministerpräsidenten Irakli Garibaschwili, den tschechischen Ex-Ministerpräsidenten Andrej Babiš sowie den slowenischen Ex-Ministerpräsidenten Janez Jansa.

Ungarns christlich-konservative Wende

“Wir in Ungarn haben wir nicht nur darüber geredet, wie man die progressiven Liberalen besiegt und eine konservative, christliche politische Wende herbeiführt, sondern wir haben es auch getan.”

Der Prozess habe 2010 begonnen (Anmerkung: Orbans Regierungsübernahme nach zwei sozialistisch-liberalen Regierungsperioden, nun bereits das vierte Mal in Folge).

Wir sind der Beweis dafür: Nur konservative Politik kann helfen, wo Liberale, Linke, ein Land ruiniert haben.”

„Vollbeschäftigung, 40% weniger Abtreibungen, kaum Kriminalität, kaum Migration“

Und Orban führte weiter aus:

“Die ungarische Erfolgsgeschichte geht seitdem weiter: Vollbeschäftigung, Investitionsrekorde, vierzig Prozent weniger Abtreibungen, Europas beste öffentliche Sicherheit, eingedämmte Migration und eine starke nationale Identität“.

Linke globalistische Eliten greifen Freiheit und Demokratie an

„Wichtig ist für uns aber: Wir Ungarn greifen niemanden an. Wir schreiben anderen Ländern nicht vor, wie sie über Migration, Gender-Theorie oder den europäischen Superstaat zu denken haben.

Und weiter:

“Wir selbst sind es, die in der Defensive sind, weil die globalistische, progressive Elite uns ihren Willen aufzwingen will. Sie will uns sagen, was wir denken und wie wir leben sollen. Unser Freiheitskampf ist für den Westen wichtig geworden, weil nicht nur Ungarn angegriffen wurde, sondern alle Nationen der freien Welt.

– sowohl in Europa als auch in Amerika.

Ungarns nationale Identität

Doch greift diese Attacke…

…”den verwundbarsten Punkt der westlichen Welt an: die Nation. Dies ist ein, die Nation verzehrendes Virus, das unsere Nation auseinanderreißt und pulverisiert.“

Denn:

“Die Idee der Nation ist einerseits die große Erfindung des Westens, aber auch dessen Achillesferse. Wenn die Nation zerbröckelt, wird der Westen fallen. Menschen ohne Heimat können niemals frei, sonder nur das Spielzeug der globalen Elite sein.“

Weilndie Idee der Nation  unser besonderes westliches Erbe ist, sind die Ungarn einen Blutpakt eingegangen und haben uns als Nation organisiert. Deshalb schlossen wir uns der westlichen Welt an, und sind deshalb nicht im Nebel der Geschichte verschwunden.”

– erklärte der ungarische Ministerpräsident stolz.

Der Westen befindet sich im Niedergang

Laut Orbán sei zwar die Nation der Wettbewerbsvorteil der westlichen Zivilisation. Jene wird aber angegriffen, und der Angriff ist erfolgreich. Die Entwicklung des Westens hat sich verlangsamt und ist sogar ins Stocken geraten.

„Andere Zivilisationen sind stärker geworden und haben uns in vielen Bereichen überholt. Sie sind uns wirtschaftlich voraus, Europa ist den natürlichen Ressourcen “ausgeliefert”, wir sind von Energieimporten abhängig, und 80 % der wesentlichen Rohstoffe für die moderne Wirtschaft befinden sich nicht in westlichen Ländern.

Die Weltbevölkerung wächst, die des Westens schrumpft. Und Migration ist eine Vertuschung, kein Heilmittel. Unser einziger Vorteil ist nach wie vor das Militär. Was aber die Ereignisse in Richtung eines militärischen Konflikts treibt, wie es heute der Fall ist.”

Orbans Analyse ist resignativ:

„Im Wettlauf der Zivilisationen geht es dem Westen nicht gut. Doch das Schlimmste ist, dass wir nur uns selbst die Schuld dafür geben können.”

Illegale Migration, „Woke“ und „Geder“ zerstören nationale Kultur

Sowohl illegale Migration, die Woke-Bewegung als auch die Gender-Propaganda verfolgen das gleiche Ziel: nämlich die Demontage von Nationen. „Woke“ und „Gender“, genau wie Kommunismus und Marxismus vorher, wollen die Nation künstlich auseinanderreißen.

Denn das Wesen der illegalen Migration führt zum Abbau nationaler Gemeinschaften, zur Schaffung von Gruppen, die nebeneinander leben, sich aber feindlich gegenüberstehen, die niemals eine Gemeinschaft und letztendlich keinen einzigen Staat bilden.

Alle drei Ideologien zersplittern die Nation künstlich in Minderheiten, um Zwietracht zwischen den Gruppen zu säen. Dies sei auch die Grundlage ihrer Macht.

Ungarns erfolgreicher Kampf

Das ungarische konservative Experiment hingegen sei erfolgreich, weil wir die Marxisten aus der Ferne kennengelernt haben – “fünfzig Jahre saßen sie uns im Nacken”.

Und es ist so offensichtlich: Auch ’Gender‘ und ‚Woke‘ teilen die Nation in ‚Klassen‘ ein und verkünden, dass die ‚Klasse‘ wichtiger sei als die Nation und die Zugehörigkeit zur Nation, welcher aber nationale Identität vorausgeht.

Gefährliche progressive Außenpolitik und „Farbenrevolutionen“ führt zu Kriegen

Progressive Außenpolitik treibe die Menschen immer in den Krieg – so der Premierminister. Wäre Trump US-Präsident wäre, gäbe es in der Ukraine heute keinen Krieg.

„Kommen Sie zurück, Herr Präsident, machen Sie Amerika wieder groß und bringen Sie uns Frieden.”

– lautet Orbans Botschaft an Donald Trump.

“Ich habe viele dieser ‚Farbrevolutionen‘ gesehen: Es begann mit dem Slogan der Freiheit, setzte sich fort mit liberaler, fortschrittlicher Umerziehung und menschlicher Auf-Besserung, und endete dann in Chaos, Verwirrung und Scham über verlassene Länder.

Wenn wir sagen, dass der Westen keinen Krieg braucht, werden wir beschuldigt, den Wagen der Russen zu schieben. Wir haben das hier in Budapest satt.”

– fügte er hinzu.

Die Liberalen verlieren an Einfluss – Gegenmittel Ungarn

Laut Orbán verfolgen die „Progressiven“ zwar immer eine imperiale Politik. Glücklicherweise würden sie aber umso schneller an Popularität verlieren, je lauter sie werden.

Und es gibt eine gute Nachricht für alle: Das Gegenmittel gegen das progressive Virus ist hier in Ungarn. Es ist für jedermann zugänglich, kostenlos, benötigt ein wenig lokales Tuning und funktioniert überall.

„Doch zuerst müssen Sie in großen Buchstaben auf die Fahne schreiben: Keine Migration, kein Gender, kein Krieg.”

“Meine Freunde, wir haben die Migration an unseren Grenzen gestoppt. Wir haben die Sexualisierung von Kindern und Gender-Propaganda in Schulen verboten und setzen uns kompromisslos für den Frieden ein. Das Ding funktioniert. Wir haben viermal in Folge gewonnen.

Ungarisches Volk steht hinter national-konservativ-christlicher Regierung

“Die Menschen hier haben das Gefühl, dass das Spiel auf ihrer eigenen Haut abläuft. Sie unterstützen die politische Kraft, welche die ganze Nation schützt und ihre Interessen vertritt.“

Größte Schwäche der Progressiven: Die Demokratie

Die Demokratie ist die größte Schwäche der progressiven Kräfte. Hier kann man sie drehen”, betonte er. “Möge die Macht mit uns allen sein.”

– schloss der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán seine Rede.

Neo-konservative „CPAC“-Konferenz in Budapest: Altlinke in Panik vor „No-Woke-Zone“ (UM berichtete)

Hier Orbans Originalrede:

___

Dieser Beitrag erschien in Erstveröffentlichung bei MANDINER, unserem Partner der europäischen Medienkooperation

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster:

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

(Unverbindliche Vorbestellungen unter <ungarn_buch@yahoo.com> )

_________________________________________________________________________


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

 

18 Gedanken zu „Orbáns “CPAC”-Rede: „Wo Liberale ein Land ruiniert haben, hilft nur konservative Politik““
  1. Ungarn ist ein Freies land und Herr Orban hat mit allem Recht!
    Diese Parasieten ( Westlichen Politiker = zecken ) gehören ausge Merzt.
    Und nur Russland ist in der Lage ein Freies Deutschland und den Staat Preußen wieder erblühen zu lassen.
    Davor haben haben die jetzigen Stadhalter Angst.
    Deshalb durfte Genscher kein Friedensvertrag mit Russland unterschreiben!
    es war nicht im Interesse der USA

  2. Was haben die Konservativen gegen die Bevölkerungsexplosionen in Afrika beschlossen? Was tun sie gegen die Antiverhütungspropaganda des Vatikan?

    4
    1
  3. Ich bin froh, dass ich vor sechs Jahrens ins Orban-Land übersiedelt bin. Nirgendwo ist die physische, gedankliche und Redefreiheit größer als hier. Hier trifft man noch normale Menschen, die nicht an den biologischen Gesetzen der Natur zweifeln und die ihre Sprache nicht künstlich verschandeln.

    12
    1. Ich warte auf die Kommentare der Blitz Birne. Mehr Klamauk geht kaum. 😉
      Hoffe Seine Pfleger lassen Ihn wieder an den Rechner.

  4. Irgendwie ist die m. A. n. l.nke VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Brüt-Bande vom KÄMPFEN besessen. KÄMPFEN in von ihnen inszenierten Kr.egen. KÄMPFEN gegen RÄCHTS. KÄMPFEN gegen das Klima. KÄMPFEN gegen irgendwelche vermutlich von ihnen selbst erzeugte Vören. KÄMPFEN gegen KritikerInnen an ihrem Kampfeswahn. KÄMPFEN gegen Andersdenkende. Usw. usf..
    Sie inszenieren den KAMPF – sie provozieren den KAMPF – Ruhe und Frieden, würdig leben und würdig leben lassen, glauben und glauben lassen, gesunde Ordnung von Liebe, Wahrheit, echtem Frieden, echter Gerechtigkeit, echter Herzensfreude und Harmonie, gehen ihnen gegen den Strich, denn sie haben das KÄMPFEN, den KR.EG im Herzen wie tollwütige wahnsinnige Räubtiere im Blütrausch. Daher sollte mit ihnen das getan werden, was mit tollwütigen wahnsinnigen Räubtieren im Blütrausch getan wird, damit die Gesunden in Herz und Verstand, die Friedfertigen, Sanftmütigen, Herzensgütigen, Harmonischen, Liebevollen, wahrhaft Gerechten endlich von ihnen befreit in Liebe, Frieden, Freiheit, Güte und Wahrheit, gegenseitiger Achtung, in Harmonie leben und sein können. Niemand braucht das Böse außer dem Bösen. Das ist auch so eine Lüge des, dass es das Böse für das Böse bräuchte. Nein – das Gute kann bestens in Frieden im Guten mit sich und den Seinen leben und sein ohne das Böse ohne dass es ihn langweilig würde.
    Wer käme auf die Idee, dass z. B. ein Kuchen 50 % oder gar mehr schlechte Zutaten braucht, um existieren zu können? Wer käme auf die Idee, dass z. B. ein Kuchen überhaupt schlechte Zutaten bräuchte? – Nur ein Kuchen mit ausschließlich guten Zutaten ist genießbar, schmackhaft und gesund – was auch für alle anderen Gerichte (die zum Essen) gilt. – Wer käme denn auf die Idee, Kuchen irgendein Gericht (zum Essen) mit schlechten Zutaten zu backen/kochen, dass am Ende ungenießbar wäre, womöglich zu Übelkeit und Krankheit führen und allein wegen seiner Ungenießbarkeit schon nach dem Probieren im Mülleimer landen würde?

    Das kann man auf alles übertragen – so ist es mit allem im Leben – und diese m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-Brüt-Bande wie alle die anderen vermutlich auch mit ihnen köllabörierenden Brütalos dieser Welt “backen/kochen” für andere !!! ein ungenießbares höchst ungesundes bis tödliches Leben ohne deren Einverständnis, dass sie ihnen dämonkratorisch aufzwingen, wovon sie selbst sich aber ausnehmen.

    Würde ein Bäcker/ein Koch solchen Kuchen/solches Essen anbieten, ginge niemand mehr hin – er könnte den Laden schließen, ginge Pleite.

    Meiner Ansicht nach.

    1. Sorry, kleine Korrektur:

      statt “Das ist auch so eine Lüge des Bösen, dass es das Böse für das Böse bräuchte.” heißt es “Das ist auch so eine Lüge des Bösen, dass es das Böse für das LEBEN bräuchte”.

  5. So isses. – Diese L.nken können nur bestens vom hart verdienten Geld anderer in Saus und Braus leben und die Länder in Schulden stürzen und damit die Menschen das überhaupt mitmachen, zwingen sie sie dann in eine Düktatür – heute m. A. n. in eine Dämonkratur.

    Besser sie würden generell aus der Pölitik ausgeschlossen.

    Die Sprache sagt es doch: “Ein l.nker Charakter ist ein falscher, schlechter, betrügerischer Charakter.” “Ein auf-rächter Charakter ist ein guter ehrlicher geradliniger Charakter.”

    “Das geht nicht mit rächten Dingen zu.” sagt der V.lksmund, wenn l.nke Händel gemacht werden, jemand zu seinem Vorteil und zu Lasten anderer Abläufe manipuliert, wenn krumme l.nke Sachen im Hintergrund zum Schaden anderer die Strippen ziehen.

    Nur der rächtsdrehende Joghurt ist gut, alles Gute im All dreht nach rächts. Auch der Walzer geht normalerweise rächts herum, tanzt man ihn l.nksherum merkt man schon, dass es wieder die Harmonie ist und der Körper sich erstmal sträubt dagegen.

    Meiner Ansicht nach.

  6. Bei einer Rede vor CPAC Konservativen im Februar 2017 betonte Pence, die USA hielten zu ihrem am meisten geschätzten Verbündeten, Israel. „Israels Kampf ist unser Kampf“, ließ der christliche Zionist die Zuhörer wissen. „Die Anliegen Israels sind unsere Anliegen. Die Werte Israels sind unsere Werte.“ Amerika werde Israel zur Seite stehen.

    #EverySingleTime

    1. Die Israelis schützen ihre Grenzen und Küsten vorbildlich. Auch die USA regeln die Zuwanderung streng. Insofern stimmt es, was Herr Pence sagt.
      Wenn aber Regenten anderer Staaten diesen Vorbildern folgen, müssen sie mit tödlichen Unfällen wie bei Jürgen Möllemann und Jörg Haider rechnen.

      9
      4
  7. Wie uns Ungarn gerade zeigt: “Sozial geht nur national!”
    Das war übrigens ein älterer Leit- und Wahlspruch der NPD, welcher gar nicht aktuell genug sein kann! (-;

    16
    1. Auch Kibbuzim sind eher national als international. Manchmal sind Völkerfreunde unterschiedlicher Völker gar nicht so unterschiedlich.

      3
      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert