web analytics
Quelle: MTI

„In den letzten Tagen wurde Ungarn angegriffen, dass wir die Flüchtlinge sozusagen aushungern lassen”- sagte der ungarische Regierungssprecher Zoltán Kovács in einer Fidesz-nahen Fernsehsendung am Sonntag.

Der Regierungssprecher erklärte anschließend zügig, was er damit eigentlich meint. Laut ihm stimmt diese Feststellung deshalb nicht, weil zum Einen: es steht fest, dass es sich nicht um Flüchtlinge handelt, da diese Menschen abgelehnte Asylbewerber sind, denen nicht nur in Ungarn nicht, sondern nirgendwo auf der ganzen Welt Verpflegung zusteht – deren juristisches Verfahren behandelt wird, werden alle verpflegt. Ich denke, dass es auch in Italienso läuft. Es gibt Verfahren, und man versucht uns in dem Irrgarten der Rechtsauslegung als Geisel zu nehmen, hauptsächlich die Menschenrechtsverfechter, bzw. die in den letzten Jahren immer mehr wilder gewordene Rechtsauslegung, die wir in bestimmten Fällen seitens nationaler Insitutionen, Behörden, oder gerade seitens der internationalen, europäischen Gerichtshöfe, und des Europäischen Gerichtshofs oder des Gerichtshofs für Menschenrechte erfahren.”

Diese Organisationen, so Kovács, versuchten es zu verhindern, die illegale Migranten dorthin zurückschicken zu können, woher sie gekommen sind. Laut ihm sei es dafür höchste Zeit, weil wenn ein illegaler Migrant mal Europa erreicht, „kann man ihn nie im Leben dorthin zurückschicken, wohin er gehen sollte.”

Im letzen Monat war eine junge afghanische Frau die 8. Asylbewerberin, die kein Essen bekam, und schreckliche Torturen erlebt hat, als sie aus ihrem Heimatland nach Ungarn wanderte, „aber die ungarischen Behörden sagten trotzdem aus, dass sie für weder schutzbedürftig noch auf zwei Semmeln berechtigt sei.”

Nach zwei Wochen, im Zuge des ungarischen und internationalen Skandals, erhielten letzendlich alle Asylbewerber Lebensmittel, aber dazu musste das Asylamt „die rechtliche Hintertür finden”.

Quelle: https://444.hu/2018/09/03/kovacs-zoltan-nem-eheztetjuk-a-menekulteket-hiszen-nem-is-menekultekrol-van-szo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert