web analytics
Diesjährige MSK unter "Ausschluss" der AfD

Der Leiter der Sicherheitskonferenz Botschafter Christoph Heusgen teilte am 13. Februar eine diesbezügliche Entscheidung in Berlin mit.
Eine Begründung für den Ausschluss der AfD wurde dabei nicht genannt.

„Zivilisationsbruch“ durch Putin

Heusgen bezeichnet den Ukraine-Krieg als „Zivilisationsbruch durch Putin”. In München werden ab 17. Februar, 700 Konferenzteilnehmer und rund 1.000 akkreditierte Journalisten erwartet.

Die 59. Münchner Sicherheitskonferenz (MSK) findet dieses Jahr vom 17. bis 19. Februar in alter Tradition im Hotel Bayerischer Hof statt. Neuer Vorsitzender der Veranstaltung ist der frühere außenpolitische Berater von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Christoph Heusgen.

Das diesjährige Motto lautete „Re:vision”, wie auch der Titel des jüngsten Munich Security-Reports 2023 (MSC – Munich Security Conference-Report).

Im Rahmen seiner Funktion teilte Heusgen nun zu Wochenbeginn mit, dass laut einer Anordnung diesmal keine Vertreter der Partei AfD, größte Oppositionsgruppe im Deutschen Bundestag, für das Treffen zugelassen werden.

Keine AfD Zulassung auf „dubiose“ Anordnung

Er wird diesbezüglich lediglich mit den Worten zitiert, „ich habe entschieden, dass wir die AfD nicht einladen. Das ist eine Entscheidung des Chairmans der Münchner Sicherheitskonferenz.”

Bei der Berliner Pressekonferenz zur Vorstellung des jüngsten MSC-Reports tätigte Christoph Heusgen folgende Aussage, „wir sind konfrontiert mit einem Zivilisationsbruch durch Putin.”

Ausgehend von dieser, seiner Wahrnehmung, stehe für Heusgen demnach die Frage im Mittelpunkt, „wie die Grundlagen der regelbasierten internationalen Ordnung erhalten und gefestigt werden könnten.

„Gilt die Stärke des Rechts, oder das Recht des Stärkeren?'”, so der Vorsitzende der MSK dazu in Berlin. Neben der AfD wurden auch Offizielle der russischen Regierung wie ebenfalls iranische Offizielle ausgeschlossen. ”

„Sowohl aus Russland als auch dem Iran wurden Oppositionelle statt Offizieller nach München eingeladen”, wie etwa die Tagesschau berichtet.

China mit hochrangigen Vertretern vor Ort

China ist hingegen gleich ab 17. Februar in München sehr hochrangig vertreten. Informationen der Tagesschau zu Folge wird mit der Teilnahme des „obersten Außenpolitikers Wang Yi” erstmals seit 2020 wieder ein hoher chinesischer Regierungsvertreter an dem Spitzentreffen im München teilnehmen und dort „eine Rede halten, um Chinas Position in großen internationalen Fragen zu erläutern”.

Die Münchner Sicherheitskonferenz ist „das weltweit führende Forum für Debatten zu internationaler Sicherheitspolitik”, so die Eigendarstellung.

Dabei kommt es zu Treffen von Politikern unterschiedlichster Parteien aus dem In- und Ausland, Militär- und Wirtschaftsvertretern sowie sogenannten Nichtregierungsorganisationen (NGO´S).

Nach Angaben einer Sprecherin der Konferenz wurden jedoch bei früheren Konferenzen einzelne Politiker der AfD ohne Widerspruch eingeladen. Es deutet somit darauf hin, dass die diesjährige „Ausladung“ offenbar dem „Gutdünken“ eines Herrn Heusgen und seiner „höchstspeziellen“ in Regierungskreisen gutierten Auslegung der politischen Lage zu zu rechnen sein dürfte.

Internationale Debatten über politische Lage „gehen AfD nichts an“

Laut offizieller Beschreibung lauten Sinn und Zweck der Veranstaltung das Debattieren über aktuelle Themen der Außen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Es gilt als das weltweit größte Treffen seiner Art.

Heusgen sprach bei der Pressekonferenz „von bis zu 130 Side-Events”. Informationen zufolge werden insgesamt zu der Konferenz „mehr als 40 Staats- und Regierungschefs sowie 90 Minister” anreisen. Insgesamt bis zu 700 Konferenzteilnehmer und rund 1.000 akkreditierte Journalisten.

Die USA werden nach Angaben Heusgens die größte Delegation aller Zeiten stellen, bestehend aus Vizepräsidentin Kamala Harris, Verteidigungsminister Lloyd J. Austin, Außenminister Antony Blinken und Vertretern des Kongresses.

Als weitere vor Ort anwesende Spitzenpolitiker zudem erstmalig Verteidigungsminister Boris Pistorius, Bundeskanzler Olaf Scholz, Außenministerin Annalena Baerbock, NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Polens Staatspräsident Andrzej Duda, Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba.

Der „Ewald-von-Kleist-Gründerpreis”, der traditionell bei der Münchner Sicherheitskonferenz verliehen wird, soll laut Heusgen in diesem Jahr an Schweden und Finnland verliehen werden, um „die Bewerbung der beiden Staaten um die NATO-Mitgliedschaft” entsprechend zu würdigen.

Stellungnahme der AfD

Zu diesem skandalösen und gleichermaßen demokratiefeindlichen Vorgang brachte UNSER MITTELEUROPA vorgestern eine Stellungnahme (samt Video) des außenpolitische Sprechers der AfD-Bundestagsfraktion, Petr Bystron: „Warum in Zeiten des Krieges die Stimme des Friedens ausgesperrt wird.

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Von ELA

53 Gedanken zu „AFD ohne Begründung von Münchner Sicherheitskonferenz ausgeschlossen“
  1. Du lebst in oder in der Nähe von München?

    Flutet die Stadt mit Demonstration, Danke!

    Ich kann leider nicht, ich muss vor Gericht.

    2
    4
  2. Warum sollte sich ein anständiger Mensch freiwillig unter amtierende Massenmörder begeben? Die normalen Huren, die im Münchener Bayerischen Hof auf Kundensuche gehen, sind die anständigen. Schlimm aber sind dort die Maulhuren der Transatlantisten.

  3. Ausrichter ist die Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz (gemeinnützige) GmbH.und nicht etwa die Bundesregierung. Und AfD-Vertreter wurden nicht ausgeschlossen, sondern nicht eingeladen. Wenn jemand eine Veranstaltung oder eine Tagung organisiert, lädt er diejenigen ein, von denen er erwartet, dass sie einen Beitrag leisten können. Der Veranstalter wird seine Gründe gehabt haben, neben anderen auch keine Personen von AfD eingeladen zu haben. Wenn die AfD eine Veranstaltung zum organisiert, z. B. zum Thema Migration, wird sie wahrscheinlich auch keine Vertreter der Grünen einladen.

    5
    6
    1. “Gemeinnützige Stiftung” hört sich ja nett an. Der Laden ist aber Parteiensumpf pur. Die sichtbaren Sumpfgewächse heißen u.a. Teltschik und Ischinger. Welcher Morast sich dahinter auftut, ließe sich sehr leicht recherchieren – wenn man denn nur wollte.
      Es hat also sehr wohl parteipolitische Gründe ob jemand eingeladen wird oder nicht.
      Man sollte schon zwischen einer Parlamentarischen Demokratie und einer koalitionsgeführten Mehrheitsdiktatur unterscheiden können. Auch die Opposition ist Teil des Parlaments. Immerhin werden in München militärisch relevante Themen besprochen – und militärische Entscheidungen stehen immer noch, zumindest bedingt, unter Parlamentsvorbehalt.

      6
      4
    2. Es gibt rund um die Erde sehr, sehr viele hundsgemeinheitliche Stiftungen, hinter denen das US-State Department, der CIA und das NED stehen.

  4. soviel zur u.s. indoktorierten westdemokratie))

    münchner sicherheits konferenz klingt heute
    wie…>nato osterweiterungs flügel<

    war die rückgabe der ddr zuwenig??
    geben die anglos ramsteim ab??
    welche terror organisation zerstörte
    die hauptschlagader der deutschen
    industrie….ns1/2??
    wie meinte diese nuland dass mit
    dem fuck europe??…und und und

    fragen über fragen und keine wird gestellt))

    sie kitzeln den nächsten weltkrieg regelrecht
    hervor, denn ohne diesen ist die u.s. installierte
    nwo nur ein blasses kind im regen, oder besser,
    wie der alte biden bei sex und opium

    6
    4
  5. Heushen sei ein erfahrener Diplomat. Daher hat er den Auftrag potentielle Störenfriede abzuhalten. Der Club will doch ungestört nur HURRA schreien und den Amigos retten.
    Hoffentlich hauen die Chinesen mal auf den Tisch.
    Aus USA und auch hier hört man schon die Fatigue.
    Sowas aber auch.

    3
    5
  6. Es gibt dieser Tage Streiks in der Luftfahrt, welche den Anflug mancher Kriegstreiber zumindest behindern. Es gebe einen Notbetrieb für den Flughafen in München.

    Krieg kann nur durch einen Generalstreik gestoppt werden. Die Gewerkschaften sollten dies wissen, wenn sie europäische Arbeiter vertreten und nicht, wie etwa beim Bayer-Monsanto-Deal, das US-State-Department. Vielleicht wissen sie es nun sogar wieder wie 1918, und sagen es nur nicht laut. Dann Glück auf für gute Völkerzusammenarbeit im Haus Europa!

    4
    4
    1. Wäre die AäFDe eine Schein-Opposition wie viele seit Jahren behaupten, wären sie eingeladen worden.

      Aber in einer durch und durch verlogenen Dämonkratur sind Wahrheitsager unerwünscht.

      Meiner Ansicht nach.

      8
      4
  7. …die wollen doch nur sicher sein, daß niemand widerspricht.
    Aus diesem Grund heißt es ja auch “Sicherheitskonferenz”.

    Vielleicht wäre die Veranstaltung im Hofbräukeller besser aufgehoben als im Hotel “Bayerischer Hof”. Das hätte wenigstens wirklich Tradition – schließlich wurden dort schon vor über hundert Jahren geschichtsträchtige und staatstragende Reden geschwungen.
    Grün angestrichen ist das Gebäude ja schon.

    10
    5
    1. Ich würde das ganze Getöse in München eher als Schwatzbude für Kriegstreiber bezeichnen. Da hat die AfD wirklich nichts zu suchen. Wer dort teilnimmt, diskreditiert sich selbst.

      4
      4
      1. Vielleicht ist der Bayerische Hof doch der richtige Austragungsort.
        Immerhin gibt es dort einen Nebenbau des Hotels, in dem sich in der Zeit von 1933 bis 1945 der Dienstsitz der Bayerischen Staatskanzlei befand.
        Überdies wurden dort 1918 die Gründungsdokumente für die Münchner Räterepublik unterzeichnet.
        Für gestandene Sozialisten atmen diese Mauern folglich reinste Geschichte…

        2
        4
        1. Sorry, aber ich muß noch einen draufsetzen – es ist einfach zu schön… :

          Als wolle man den Zynismus dieser Veranstaltung, die früher ehrlicherweise noch “Wehrkundetagung” hieß, auf die Spitze treiben, findet diese stets unter dem Motto “Frieden durch Dialog” (sic! – allen Ernstes!) statt.
          …aber kritische Stimmen fernzuhalten heißt ja im Neusprech jetzt “Dialog”.

          2
          3
    2. Widerspruch habt ihr ja hier auch nicht gerne. Viele hier bezeichnen mich fälschlicherweise als bezahlten Troll fordern von UME, mich hier auszuschließen, und das nur weil ich meine Meinung äußere, die euch nicht passt.

      4
      6
    3. “…die wollen doch nur sicher sein, daß niemand widerspricht….”
      ——–
      Das hätten viele hier auch gerne, dass ihnen niemand widerspricht. Eben erst las ich die Beschwerde eines Users darüber, dass es negative Likes gibt. Meinungsfreiheit soll wohl nicht für alle gelten.

  8. Im Bericht wird behauptet, die AfD sei die größte Oppositionsgruppe im deutschen Bundestag. Das ist sie aber nicht, sondern die CDU. Soviel Wahrheit muss sein.

    8
    10
        1. jetzt gebt dem@ paule
          doch auch mal recht…

          obwohl merz sehrwohl
          der schlimmere ami arschkriecher ist wie
          diese arschampel in
          ihrer summe

          5
          3
    1. Ich kann in der CDU beim besten Willen keine Opposition zur rot-grün-gelben Regierung erkennen und meine Augen funktionieren ausgezeichnet. Bis auf Maaßen und vielleicht einen Teil der Werte-Union. Deshalb soll er ja auch aus der CDU ausgeschlossen werden.

      8
      3
      1. Was Du erkennst oder nicht, darauf kommt es nicht an. Tatsache ist, dass die CDU nicht in der Regierung ist, sondern nur Oppositionspartei im Bundestag, wie die AfD auch, nur viel größer.

        3
        6
    2. Stimmt – früher hieß die Ost-CDU mal Blockflöte, und heute ist sie wieder so weit. Mit Opposition hat das ungefähr so viel zu tun wie die damaligen Blockparteien.

      4
      4
  9. Friedenskonferenz, welch eine Lachnummer und dann ein Oberhetzer der CDU als Vorsitzender besagt eigentlich alles. Diesmal wird es nur um die Ukraine gehen und jeder versucht sich in der Hetze gegen Russland zu überbieten. Wenn die Bayern ein Hirn besitzen, sollte sie den Tagungsort abriegeln.

    14
    6
  10. Jeder der ein bisschen nach Frieden pipst ist jetzt NAZI und die nach Krieg gegen Russland brüllen, die Guten.
    Bin ich im falschen Film?
    Früher war das anders Rum.
    Die Friedensbewegung ist jetzt umgepolt!

    27
    5
      1. Yep – die umgedrehte MAN-Rune mit nach unten zeigenden Seitenarmen ist in Wahrheit die Tödesrune und in der Hippie-Zeit hatten alle Hippies diese auf ihren T-Shirts, angemalten VW-Bussen und VWs und sonstigen damaligen Autos, als Anhänger um den Hals, etc.. – Zeit das Teil wieder in seine richtige positive Position zu bringen.

        Meiner Ansicht nach.

        4
        4
    1. “Die Friedensbewegung ist jetzt umgepolt”
      In der Tat. Wir haben wahrhaft Orwellsche Zustände (“Krieg ist Frieden” u.s.w.) und das schon seit längerem.

      4
      4
  11. Die Videos gut und Schön, seit ich gegen Grippe geimpft wurde, die gleiche Blöre wie die Corona Blöre, 6 Wochen war ich im Koma, seit dem bin ich Taub und kann auch nicht mehr Sprächen. Es get nur noch das grächtsen. Nun zur Sicherheitskonvreferentz, was soll das ganze? wenn doch alle den Amis gehörig sein müssen. Sonst gib es was auf die Schnauze, für die die nicht hörig sein wollen. Wie war das 1934 in Amerika, kauft nicht bei den Deutschen, wer nicht hört, der bekommt den heiligen Krieg, wie geschehen in Deutschland in Korea in Vietnam und alle Kriege die danach von den Amis begonnen wurden.

    11
    6
    1. Alles nur Schein für’s tumbe Massenv.lk und Selbstbeweihräucherung.

      Meine schon lange verstorbene Omma hatte sich ein einziges Mal von einem Dottore zur “normalen” -sag’ ich mal im Vergleich zur C.-Spritzung (vermute aber auch, dass es schon das gleiche war, da offenbar derselbe Stamm) überreden lassen. – Sie bekam diese Grippe so schlimm, dass sie fast daran starb und einen Herzschaden zurückbehielt. Danach ließ sie sich nie wieder damit spritzen und meine Familie auch nicht aufgrund dieser Erfahrung.

      Meiner Ansicht nach.

      4
      4
  12. Sicherheitsüpolitik wäre: mit Diplomatie, Gesprächen und Verhandlungen den Krieg zu vermeiden. Oder aber den Krieg schnellstmöglichst zu beenden.
    Das tun diese arroganten selbstverliebten Imperialisten nicht.
    Sie müßten ihre Versammlung “Münchner Kriegstreiberkonferenz für US-Interessen” nennen….

    20
    6
  13. Unsere Steuergelder nehmen sie gerne für die Finanzierung dieser westlichen Kriegstreiberei (die Bundesregierung und die Bayerische Regierung hängen mit Steuergeld drin in dieser dubiosen “Sicherheitskonferenz”). Außerdem vertreten in diesem Verein “Münchener Sicherheitskonferenz” sind die sich wie Quallen über alles legenden, durchgeknallten, größenwahnsinnigen Milliardäre Gates (über seine Stiftung) und Soros (der seinen Sohn dort im Aufsichtsrat untergebracht hat und alles mitfinanziert über seine NGOs).
    Wir leben in einer Zeit Orwell’scher Sprachverdrehung:
    – “Sicherheitskonferenz” heißt heute: Kriegstreiberei im Sinne der NATO und der USA (da stört die AfD nur mit ihrem Ziel der diplomatischen Beilegung des Ukraine-Krieges).
    – “Antifa” (Abk. für “Antifaschisten”) sind die übelsten Faschisten auf der heutigen politischen Bühne. Die prügeln politisch Andersdenkende vorsätzlich und kaltblütig bis ins Koma. Die Gewaltanwendung in der politischen Auseinandersetzung ist ein (politikwissenschaftliches) Kernmerkmal des Faschismus.
    – “Demokratieförderung”: Unter diesem Namen erhalten die sog. “Antifa” und andere dubiose Vereinigungen Millionen an Steuergeld, z.B. Die Amadeo-Stiftung, wo eine ehemalige Stasi-Mitarbeiterin alle politisch Andersdenkenden diffamiert und die für eine Demokratie zwingend notwendige, offene Debatte unterminiert.
    – “Antirassisten”: Wenn man diesen sich selbst laut plärrend so nennenden “Antirassisten” ihren eigenen Rassismus vorhält, geht es einem wie Maaßen, der eben dies mit guten Gründen getan hat.
    Mit anderen Worten: “Sicherheitskonferenz” ist eine Versammlung von Kriegstreibern; die “Antifa” sind das übelste Faschisten-Gesindel; “Demokratieförderung” soll unsere Demokratie schwächen; die “Antirassisten” sind unter dem Deckmäntelchen der Selbstbezichtigung üble Rassisten.

    17
    5
    1. Was sind SIE denn jetzt? Ein Faschist oder ein Antifaschist. Man kann nicht beides gleichzeitig sein, entweder dafür oder dagegen. Mir scheint, Sie sind etwas verwirrt.

      4
      5
  14. Die AfD ist für FRIEDEN.
    Deshalb wollen sie bei der Zusammenrottung fanatischer US-höriger Kriegstreiber nicht dabei haben.
    So einfach, so schlimm….

    24
    6
      1. Was fabuliert der da von Unschuldsvermutung ? In genau diesem BaWü wird in Stammheim jemand seit 7 Monaten in U-Haft gehalten, weil die Justiz absolut keinen Anhaltspunkt einer Straftat findet. Allerdings ist das ein politischer Gefangener im Gegensatz zu diesen ausländischen Kriminellen.

        7
        4
      2. Warum wird ein 13-jähriger dingfest gemachter Gew.lttäter wieder den Erziehungsberechtigten übergeben statt z. B. in ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche überstellt oder wie solche Einrichtungen auch heißen mögen?

        Wann berappelt sich endlich die Pölizie, merkt, dass auch sie auf der Abschüssliste stehen sofern echte Teutsche und macht sich mit dem echten teutschen V.lke gemein?

        Meiner Ansicht nach.

        4
        4
  15. Solche “demokratischen METHODEN” erinnern mich “noch wissend und erlebend” an das Dritte Reich – wo doch jetzt alle so lieb zueinander sind ?
    Jedenfalls konnte damals bei einer Sicherheitskonferenz Putin noch sagen, dass die Rote Armee aus der BRD “abgezogen” wurde, die westlichen Siegermächte (allerdings auch Belgien) aber geblieben sind !

    24
    6
    1. Der Unterschied zum Dritten Reich ist, dass die damals wussten, das die politische Opposition verboten ist und mit dem KZ zu rechnen hat. Während die Regierung hier noch vorgibt, dass es sich um eine Demokratie handelt.

      8
      5
    2. Ja, Deutschland ist genau wieder dort angekommen, wo es nach dem 2. WK aufgehört hat zu existieren, damit meine ich die Bombardierungen von Dresden, Würzburg und Pforzheim, allesamt grundlos, weil diese Bomben nicht mehr kriegsentscheidend waren. Heute spielen Olaf Scholz und die seinen die dicker “Macker” und Besserwessis und zündeln an einem Atomkrieg, der hauptsächlich wieder Deutschland treffen wird. “Aus gehabtem Schaden nichts gelernt”, frei nach Curd Jürgens.,

      4
      5
  16. Das ist eine große Heuchler Bude!
    Die Amis haben seit dem 2.WK bereits 20 Länder zerstört und ausgeraubt. Und immer noch zählen sie zu den Guten! Es sind die größten Verbrecher der Welt und halten sich den Rest durch ihr Militär als Sklaven!

    28
    6
  17. Boris Pistorius, Bundeskanzler Olaf Scholz, Außenministerin Annalena Baerbock, NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Polens Staatspräsident Andrzej Duda, Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba.

    Kurz: Es kommen all die Lügner und Betrüger. Gegenstimmen sind nicht zugelassen. Das kann bedeuten
    1. Die Weltenlenker wähnen sich dermaßen stark, um Demokratie nicht einmal mehr heucheln zu müssen.
    oder 2. Sie sind so schwach, daß sie die Maske des Anstands fallenlassen müssen, um zu überleben. Wenn 2. stimmt, frage ich laut, wer denen endlich den Todesstoß versetzt!

    28
    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert