web analytics

Von unserem Osteuropa-Korrespondenten Elmar Forster
 

Roger Stone, ein ehemaliger Trump-Berater, bezeichnete (am Samstag vor einer Woche) in einem Interview für `Real Americas Voice´ Putins Militäroperation gegen die Ukraine zum Schutz des Donbass als „Selbstverteidigung“ und kritisierte die Zensur westlicher Medien diesbezüglich. Insbesondere führte er an: Auf ukrainischem Boden wären Raketensysteme gegen Russland (Stone verwendete irrtümlich den Begriff „Sowjetunion”) aufgebaut worden. Weiters erwähnte er auch die Existenz von Bio-laboren.

Raketensysteme und Bio-labore

„In der Ukraine geht es nicht einmal im Entferntesten darum, wovon uns die Medien erzählen. Es geht um die Tatsache, dass die Ukrainer ihren Boden genutzt haben, um Dual-Launch-Raketenpads zu platzieren – Raketen, die auf die Sowjetunion gerichtet wären. Tatsächlich gibt es Biolabore, die durch unsere Steuereinnahmen finanziert werden, und Gott weiß, welche Art von Epidemie sie für das russische Volk vorbereiten. Putin handelt defensiv, nicht offensiv. Aber man liest darüber nicht in den Mainstream-Medien.” (Stone, newsweek, vadhajtasak)

Ukraine ist keine Demokratie

Außerdem wären Aussagen von US-Politikern über die Notwendigkeit, die Demokratie in der Ukraine zu unterstützen, heuchlerisch: Kiewer Behörden könnten wohl kaum als demokratisch bezeichnet werden. So hätte der jetzige ukrainische Präsident Selinskji unmittelbar nach seinem Wahlsieg einen Kandidaten der Oppositionspartei verhaften lassen, und hätte dessen Partei für illegal erklären lassen: “Das klingt nicht nach Demokratie”, sagte Stone.

Orban gegen weitere Kriegs-eskalation

Der ungarische Ministerpräsident wies die, durch den ukrainischen Präsidenten Selenskyj an den ´Europäischen Rat´ erhobenen Forderungen gegen Ungarn zurück: Diese würden nämlich den „Interessen unseres Landes zuwiderlaufen“ – wie der ungarische Pressesprecher, Bertalan Havasi mitteilte. (karpathir, vadhajtasak, UngarnHeute)
Die beiden Zelinskji-Forderungen waren: Ausweitung der Sanktionen auf den Energiesektor (Gas- und Öl-Embargo) sowie Waffenlieferungen Ungarns an die Ukraine und Waffentransporte über ungarisches Territorium.
Ungarn hat diese bisher – unter anderem zum Schutze der ungarischen Minder in der Ukraine – strikt abgelehnt. Gleichzeitig will Orban sein Land aus dem Krieg heraushalten, betonte aber uneingeschränkte humanitäre Hilfe für die Ukraine (2 Milliarden HUF an Hilfsgütern, 1 EUR = ca. 370.-HUF), sowie für Kriegsflüchtlinge (mittlerweile über eine Million). Die ungarische Regierung wolle nicht, dass ungarische Familien den Preis für den Krieg zahlen müssen (85% der ungarischen Haushalte werden mit russischem Gas beheizt, 64% der Ölimporte stammen aus Russland).

Mittlerweile haben sich auch Deutschland und Österreich gegen ein Gas-Embargo ausgesprochen.

 

 

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber “CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE” portofrei und gratis! Details hier.




20 Gedanken zu „Ex-Trump-Berater zu Ukraine-Krieg: „Russland führt ´Defensiv-Krieg´ “- Orban weist Selenskyis Kriegstreiberei zurück“
  1. Da stehen sie und klatschen im europäischen Parlament und auch im amerikanischen. Eine “standing ovation” für den Präsidenten der Ukraine und glauben wir merken nicht wie dumm und verdorben diese Politiker sind.

  2. Journalist Peter Haisenko berichtet

    Ende und Anfang oder Anfang vom Ende? (Auszug)

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/ende-und-anfang-oder-anfang-vom-ende/

    Erst wenn man diese geschichtlichen Wahrheiten kennt, kann man verstehen, was gerade in der Ukraine abläuft.

    Es sind wieder die Briten und die USA, die ein schnelles Ende der Operation verhindern.

    In deutschen Medien wurde verschwiegen, dass Selenskij am Tag zwei der Operation in Moskau um ein direktes Gespräch mit Putin nachgesucht hatte.

    Mit dem Angebot, auf einen NATO-Beitritt zu verzichten und den Status der Krim und der neuen DVR´s anzuerkennen.

    Es hat dann nur sechs Stunden gedauert, bis die USA Selenskij verboten haben, diesen Leben schonenden Weg zu beschreiten.

    Wie im Umgang mit Hitlerdeutschland wollen sie Blut sehen, russisches und auch ukrainisches.

    Auch mit Waffenlieferungen, die ihrer Rüstungsindustrie satte Gewinne versprechen, aber das Ende der Operation maximal verzögern und unzählige Menschenleben fordern. …ALLES LESEN !!

    10
  3. Offen gesagt, waren für mich ohnehin immer die US Geldmafiosis mit ihren R Familien die eigentliche NS und die USA mit ihrer Nato ist ihr kultureller Nachfolger. Beim Kunkel gut beschrieben.

    Kriege wie Operetten.. Im Machtrausch emphathielos Richtung Weltherrschaft….

  4. Orbán muß gewinnen, damit die Magyaren weiter leben können.
    Macron müßte aber weg, aber die Anderen sind nicht einig, deshalb?
    Leider wird Rußland mit Rubel-Zahlung noch nicht durchkommen, was wieder für den Westen gut ist.
    Aber einmal bestimmt.
    Indonesien will vorsorglich schon billigen Rubel kaufen, können wir das auch?

  5. Freude bei den Grünen: Ukraine-Krieg ermöglicht „sehr viel schnellere“ Umsetzung der Energiewende

    https://report24.news/freude-bei-den-gruenen-ukraine-krieg-ermoeglicht-sehr-viel-schnellere-umsetzung-der-energiewende/

    Haben Sie auf Seiten von Deutschlands „führenden“ (eher: knienden) Politikern ein gesteigertes Interesse wahrgenommen, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet?

    Statt auf Diplomatie und Verhandlungen zu pochen, betätigt man sich mit seinen Waffenlieferungen lieber als Kriegstreiber.

    Wirklich verwundern kann das nicht: Gerade bei den Grünen kann man die Freude kaum verbergen, wie sehr der Krieg den eigenen Plänen in die Karten spielt.

    Ein Kommentar von Vanessa Renner

    Denn nun kann man sich zum peinlichen (Doppel-)Moralapostel aufschwingen, indem man „böse“ Energieimporte aus Russland aufs Schärfste verurteilt. Für die Grünen ist das in der Tat ein feuchter Traum: ….ALLES LESEN !!

  6. DAS RUSSISCHE “Z” IST VERBOTEN, ABER DAS “HAKENKREUZ” DER ASOW-NAZIS NICHT !!

    WIR HABEN ES ALSO BEI UNSEREN POLITIKERN MIT EINDEUTIGEN NAZIS ZU TUN !!

    Ich frage mich, was Deutschland sagen wird, wenn Russland in den befreiten Gebieten genügend Beweise von den Nazis sammelt.

    Und es wird zeigen, wie viele Menschen in 8 Jahren im Donbass getötet wurden, wie viele in Folterkammern waren, wie viele da gefoltert wurden, wie viele Frauen vergewaltigt und enthauptet wurden.

    Was wird Deutschland als nächstes sagen?

    Wir haben das Land konfrontiert und beschuldigt, das gegen das verbrecherischen Regime gekämpft hat?

  7. Saudis: Nur ein Narr würde sich auf die USA verlassen

    https://www.mmnews.de/politik/179919-saudis-nur-ein-narr-wuerde-sich-auf-die-usa-verlassen

    Saudi-Arabien: Ukrainekrieg legt Zerwürfnis zwischen Riad und Washington offen. Nur ein “Narr” würde sich auf die USA verlassen. Zuvor hatte das Königreich angekündigt, Öl gegen chinesischen Yuan zu verkaufen.

    Der weltweit größte Erdölexporteur Saudi-Arabien vermeidet bisher, den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine zu verurteilen.

    »Das Königreich ist nicht Teil dieses Konflikts und will es nicht werden, weder direkt noch indirekt«, sagte der saudi-arabische Politikwissenschaftler Mansour Almarzorqi vom Prince-Saud-Al-Faisal-Institut für Diplomatische Studien in Riad dem Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL.

    Als Grund nannte Almarzorqi die Entfremdung von den USA.

    Das Verhältnis zu Washington sei »tiefgreifend beschädigt«, erklärte der Professor. Nur ein »Narr« würde sich auf die USA verlassen, sagte er. Almarzorqi kritisierte, dass »einige westliche Hauptstädte« erwarteten, sein Land solle sich in der aktuellen Krise auf die Seite des Westens schlagen.

    Gleichzeitig betonte der Wissenschaftler die Bedeutung der Beziehung seines Landes mit China: Schon jetzt sei das Handelsvolumen mit Peking mehr als zweimal so hoch wie das mit den USA.

    Laut einem neuen Bericht des Wall Street Journal befindet sich Saudi-Arabien in aktiven Gesprächen mit Peking, um seine Ölverkäufe nach China in chinesischen Renminbi (Yuan) abzuwickeln.

    Dieser Schritt würde die Dominanz des US-Dollars auf dem globalen Erdölmarkt brechen und eine weitere Verlagerung des weltweit größten Rohölexporteurs in Richtung Asien signalisieren. …ALLES LESEN !!

  8. Neue Weltordnung: Erdgas gegen Rubel oder Gold

    Eine Analyse von Thomas J. Penn

    Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) den Unternehmen geraten, nicht auf russische Forderungen einzugehen, Gaslieferungen in Gold oder Rubel zu bezahlen.

    “Wir können keine Erpressung akzeptieren.” Die Verträge basierten auf Dollar und Euro, und “wir empfehlen privaten Unternehmen, sich an diese Währungen zu halten”, sagte er.

    Es wirkt ein wenig heuchlerisch, Vertragsrecht als Grund für die Ablehnung der Forderung Moskaus anzuführen, das russische Gas nunmehr in Rubel zu bezahlen – vor allem angesichts der Tatsache, dass die gesamte G7 auf Verlangen aus Washington, D.C. völlig illegal alle russischen Währungsreserven eingefroren hat.

    Dies entspricht einfachem Diebstahl. Wäre er ehrlich, hätte Lindner eine andere, realpolitische Ankündigung gemacht, etwa in folgender fiktiver Art:

    Russland hat unserem auf dem US-Dollar basierenden Währungssystem und damit auch dem Euro gerade einen verheerenden Schlag versetzt. Die EU als Ganzes ist der größte Erdgasimporteur der Welt.

    Und der größte Teil dieses Gases, nämlich 40 Prozent, kommt aus Russland.

    Es gibt derzeit keine praktikablen Alternativen, um diesen Bedarf zu decken.

    Mit der Verhängung absurder Sanktionen gegen die Russische Föderation auf Geheiß Washingtons, die wir nicht ganz nachvollziehen konnten, haben wir uns offiziell selbst ins Knie geschossen.

    Die durch nichts gedeckten Dollars, die die US-Zentralbank nach Belieben druckt (was im Übrigen auch der Europäischen Zentralbank mit dem Euro erlaubt ist) und den Nationen der Welt mit Gewalt aufzwingt, werden von der russischen Regierung nicht mehr als Zahlungsmittel für Erdgas akzeptiert.

  9. Orban hat mehr Hirn und Verstand, als die europäischen Politiker, mit Ausnahme von Ungarn und der Slowakei.
    Polen spielt ein falsches Spiel und schielt auf die russinischen Gebiete.

    21
    1. Im Ergebnis goldrichtig in Bezug auf Polen, dessen Existenz ehrlich nach v.Seeckt sich als unertraeglich herausstellten wird!
      Alf v.Eller Hortobagy
      unabh.Politikberater
      und
      Jurist

  10. orban gehoert nicht nach budapest
    er hatt bruessel zu fuehren!!!

    jedenfalls solange die eu hauptzentrale in
    anglozionistich benelux beheimatet ist…
    was ja schon die naechste baustelle waere))

    wieso nicht umquatieren nach budapest…
    soweit weg von den britishen inselratten
    wie moeglich.

    17
  11. Demokratie, Meinungsfreiheit und unabhängig, neutrale Berichterstattung, sind real zu Fremdwörtern geworden; werden nur noch vorgeschoben/ verwendet, die Diktatur des Kapitals zu vertuschen und die Machenschaften der Neonazis in der Ukraine zu legitimieren. –
    Die Gläubigkeit an “unseren Freund” USA, inklusive NATO und WHO, so denke ich, ist das reale Verbrechen an der Menschheit!

    26
  12. Und da sieht man sie wieder. Die verlogene D Politfratze:” Ihr seid böse. Wir sperren eure Konten, beschlagnamen das Eigentum eurer Bürger, feinden eure Bürger an. Weil Ihr seid die bösen, aber euer Gas und Öl nehmen wir gern.”
    Es fällt mir täglich schwerer “unsere” Politiker zu respektieren, die sind einfach nur arm.

    19
    1. „Unsere“ Politiker sind nicht arm. Im Gegenteil. Die sind jedoch armselig, korrupt, unanständig und grenzenlos dämlich. Wenn man sich die Wahlergebnisse im Saarland anschaut, sieht man jedoch deutlich, daß sie (die Politiker) ein Spiegelbild der Bevölkerung sind. Ein Spiegelbild der unendlichen Dämlichkeit, das auf mich wie eine Folter wirkt.

      27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert