Selbst­über­schät­zung und Reali­täts­ver­lust bei Lauter­bach – „Gesund­heits­rüge“ für Kollegin

"Kontrollverlust" häuft sich bei Minister Lauterbach

Hatte man sich bis vor kurzem noch fast amüsiert oder zumin­dest gewun­dert über die Aussagen und „Entglei­sungen“ des Bundes­ge­sund­heits­mi­nis­ters, so nimmt sein Verhalten mitt­ler­weile beinahe patho­lo­gi­sche Züge an.

Der, trotz massiver Ableh­nung seiner Person bei den Bürgern (wir hatten berichtet), immer noch unge­bro­chene Rück­halt durch die Ampel-Koali­tion, dürfet das Groß­teils völlig deplat­zierte Verhalten Lauter­bachs nun noch „beflü­geln“.

Zurecht­wei­sung einer Kollegin in aller Öffentlichkeit

Offenbar aus, wie auch aus seinen öffent­li­chen State­ments zum Impf­thema erkennbar, ist der SPD-Minister von seinem Status als oberster Gesund­heits­wächter- und offenbar auch „Richter“, zu tiefst über­zeugt. Andere Meinungen der Wissen­schaft oder Medizin lässt er prin­zi­piell nicht gelten. Dieses höchst bedenk­liche Verhalten scheint immer mehr patho­lo­gi­sche Züge an zu nehmen.

Jüngst hatte er bei einer Video-Konfe­renz, in Vorbe­rei­tung auf die Gesund­heits­mi­nister-Konfe­renz die 44-jährige Hamburger Gesund­heits­se­na­torin Melanie Leon­hard (SPD) frontal atta­ckiert. Der mehr als banale Grund dafür war, dass sich die Partei-Kollegin „erdreistet“ hatte einen Scho­ko­riegel zu gönnen.

Diese „Dreis­tig­keit“ veran­lasste den „Bundes­ge­sund­heits­wächter“ Lauter­bach schließ­lich, mit der Kollegin hart ins Gericht zu gehen. Was folgte war eine gehö­rige Stand­pauke des „Gesund­heits­apos­tels“ betref­fend gesunder Ernäh­rung, die Schäd­lich­keit von Zucker und das ökolo­gisch völlig deplat­zierte Verhalten Leon­hards, ob der Tatsache, dass in diesem (Kitkat) Scho­ko­riegel ja schließ­lich auch Palmöl enthalten sei.

Die Kollegin, eben­falls vom „Fach“ dürfte sich dessen jedoch sehr wohl bewusst gewesen sein, wollte sich den „kleinen Genuss“ offenbar dennoch einfach gönnen, was in Zeiten wie diesem unter der „Herr­schaft“ Lauter­bachs, zu einem „Kapital-Verbre­chen“ mutiert sein dürfte.

Minis­ter­runde antwortet mit „Protest der anderen Art“

Auf Grund er wohl unleug­baren Tatsache, dass der Minister wieder einmal gehörig seine Kompe­tenzen über­schritten hatte, was ihm entweder nicht bewusst sein dürfte oder er es bereits zum Prinzip seiner „Herr­schaft“  über die Gesund­heit der Deut­schen erhoben hat, folgte der offene Protest der Ministerrunde.

Die Kolle­gen­schaft zeigte sich „höchst plakativ“ mit der gerügten Melanie Leon­hard soli­da­risch.  Mehrere Minister „erdreis­teten“ sich daraufhin demons­trativ vor der Kamera ihre (mögli­cher Weise) selbst mitge­brachten Süßspeisen zu verzehren. „Einen drauf gesetzt“ hatte, wie könnte es anders sein, dann schließ­lich Bayerns Gesund­heits­mi­nister Klaus Holet­schek (CSU), mit einer Flasche Cola, die er demons­trativ in die Kamers hielt.

Der (linke) Main­stream hatte selbst­re­dend eine andere Ausle­gung auf Lager,  so hieß es da etwa, „Soli­da­rität unter Kolleg:innen ist schön, der angeb­liche Vorfall unter Erwach­senen dann aber doch ein wenig merk­würdig. Das Verhalten wurde nicht mit offenem Protest gegen den „frag­wür­digen und unbe­liebten“ Minister Lauter­bach in Zusam­men­hang gebracht, sondern viel­mehr als „Kinder­gar­ten­ma­nier“ ins Lächer­liche gezogen.

Das „persön­lich­keits­auf­fäl­lige“ Verhalten des Bundes­ge­sund­heits­mi­nis­ters ist also mitt­ler­weile nicht nur der Bevöl­ke­rung ein „Dorn im Auge“, sondern sorgt eben auch bereits inner­halb der „Kolle­gen­schaft“ für Kopf­schüt­teln und Unver­ständnis. All dies scheint aller­dings keines­wegs ein Grund für die Ampel-Regie­rung zu sein, an eine Abbe­ru­fung Lauter­bachs aus seinem Amt und eine Neube­set­zung, auch nur einen Gedanken zu verschwenden.



Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.




19 Kommentare

  1. Gut im Gedächtnis sollte uns des Fliegen-Profes­sors maßgeb­liche Betei­li­gung im Lipobay-Skandal in den 1990er-Jahren sein, dem Chole­sterin-Senker, der als krebs­er­zeu­gend einge­stuft wurde.
    Frühe Warnungen eines US-Ärzte­blatts vor tödli­chen Neben­wir­kungen wurden jahre­lang igno­riert, die Pharma-Mafia verdiente Milli­arden und nahmen den Tod von Mio. Menschen billi­gend in Kauf. Lauter­bach war an der Studie über Lipobay betei­ligt und kassierte dafür mehrere Hundert­tau­send Euro. Er wusste durch Hinweise, dass das Medi­ka­ment gefähr­lich ist und Menschen sterben werden, wenn es auf den Markt kommt. Aber Lauter­bach igno­rierte wie auch der Bayer-Konzern die Warnungen.
    Am 28.03.2004 schrieb der Spiegel unter der Über­schrift „Der Einflüs­terer – Für den poli­ti­schen Kampf setzt er schon mal seinen Ruf als Wissen­schaftler aufs Spiel.“:
    www.spiegel.de/wissenschaft/der-einfluesterer-a-cac9b0b4-0002–0001-0000–000030346862?context=issue

    Noch mehr Skan­dale und reich­lich krimi­nelles Verhalten, wofür er nie belangt wurde, aber trotzdem als „aner­kannter Experte“ von Regie­rung, Main­stream-Medien und der Mehr­heit des Dumm-Volkes hoch­ge­halten und als Kory­phäe geachtet wird, kann man hier nachlesen:
    www.wochenblick.at/karl-lauterbach-trotz-lipobay-skandal-berater-der-deutschen-regierung/

    Jeder Normalo würde mit solch einem skan­da­lösen Lebens­lauf nicht mal im Aldi an der Kasse arbeiten dürfen…
    Zusätz­lich vergreift sich der Mutanten-Sammler auch noch an unseren Kindern, was erkennbar effektiv über die Eltern funk­tio­niert: Diese Münch­hausen-Stell­ver­treter hat er im Verbund mit anderen Kinder­quä­lern durch Gehirn­wä­sche gefügig gemacht – der Mann gehört in die Geschlos­sene mit anschlie­ßender Siche­rungs­ver­wah­rung wie die gesamte Regie­rung und die Masse der Hirn-fragmentierten…

  2. Halten Sie Ihren Mund, ich esse und trinke, was ich möchte und ihre Spritzen können sie sich in ihren Aller­wer­testen schieben. Dies wäre meine Antwort gewesen und das wäre noch bescheiden unter vier Augen, nein ich verkneifen es mir.

    16
    • @Kostas.
      Sogar gemein­ge­fähr­liche psychi­sche Wracks, wie dieser Kasper, wie Habeck oder Annalena.
      Ein krankes Land hat eben kranke Machthaber.…

      12
      • Im Grunde tut er mir irgendwo leid, der Kerl ist sichtbar krank und zeigt erheb­liche Symptome neuro­lo­gi­scher Ausfallerscheinungen.
        Ob durch chro­ni­sche Über­mü­dung, über­mä­ßigem Gebrauch von mehr oder weniger legalen Aufputsch­mit­teln oder ander­weitig bedingten Hirn- bzw. Nerven­schäden kann ich leider nicht einschätzen, sicher ist nur der Mann gehört drin­gend in ein Sana­to­rium um Ruhe, Besin­nung und Erho­lung zu finden und keines­falls in den Bundestag oder gar eine Regierung.

        • @ .TS.
          Leid tut er mir wirk­lich nicht, denn er macht mit seiner Lobby – Politik viel­leicht sogar noch Geld, er scheint mir sogar ein Verbre­cher zu sein, aber auf alle Fälle ist er ein Blender und Scharlatan!!!

  3. Der Typ wird immer dreister. Wie kann eine so erbärm­liche, verlo­gene und psycho­pa­thi­sche Gestalt über­haupt Minister für Gesund­heit sein, es ist einfach nur pein­lich. Der gehört in eine Geschlos­sene, aber nicht auf so einen Posten, wo er unsere Steu­er­gelder der Pharma zuschiebt und das Volk in Angst und Schre­cken versetz.
    Seine Exfrau: „Was sich in seinem Kopf abspielt, halte ich für sehr bedenk­lich“… Und die muss es ja wissen, ist selbst eine rich­tige Ärztin, im Gegen­satz zu Lauter­bach, der Gesund­heits­ökonom ist.

    32
  4. Dieses höchst bedenk­liche Verhalten „scheint“ immer mehr patho­lo­gi­sche Züge an zu nehmen.

    Was heißt hier „scheint“… Würde er keine poli­ti­sche Immu­nität besitzen, wäre er längst in die Psych­ia­trie einge­lie­fert und es würden Millionen Menschen nicht mehr seiner Massen­mord-Impf­pro­pa­ganda zum Opfer fallen.

    25
    • Viel­leicht eine Kombi­na­tion aus geis­tiger Verwirrt­heit in Folge einer Alzheimer Erkran­kung und einer kogni­tiver Disso­nanz ? Weitere patho­lo­gi­sche Auffäl­lig­keiten, wären noch zu bestimmen wie Soziopathie.

      14
  5. Cäsa­ren­wahn.
    Das kommt dabei heraus, wenn man jemanden, dessen Intel­lekt nicht für das Manage­ment einer Döner­bude ausrei­chen würden, mit gekauften Abschlüssen zum Professor und Minister pimpt, um eine gehor­same Hand­puppe zu haben.

    20
  6. wieso selbst­über­schät­zung…?
    wieso realitätsverlust?

    er ist doch nur ein armer narr der von seinem
    arbeit­geber ausge­nutzt und einge­setzt wird))
    selbst­über­schät­zung geht bitte anderst, wo wir
    wieder bei der geis­tigen fitheit des wählers wären.

    und unter reali­täts­ver­lust leidet bitte; „das volk“
    weil es immer noch glaubt, der deutsche
    bundestag arbeite für sie…und nicht für
    den anglo­ame­ri­ka­ni­schen drecksbesatzer.

    solange hier keine amiziehab politik auf
    den agenden steht träumt weiter ihr deppen.

    13
  7. Manage­ment durch Terror – auf diese einfache Formel lassen sich die Umtrie­big­keiten durch den Lobby­isten Lauter­bach zusam­men­fassen. Für seine Auftrag­geber (Pharmalobby&Co) verrichtet er wert­volle Arbeit durch seine poli­ti­schen Lobby­netz­werke und für die Tief­staatler (Transatlantiker-EU&Co) fördert er die sukzes­sive Abschaf­fung der Bürger­rechte durch die Plan­de­mie­maß­nahmen. Für die uns beherr­schenden „Eliten“ ist so ein unge­schmei­diger Vogel wie Lauter­bach natür­lich ein Glücks­fall und darum wird er, so lange wie möglich, in seiner Posi­tion gehalten. Denn, merkt euch eines:
    Die Bewirt­schaf­tung der Ängste der Menschen ist der Ausdruck höchster Macht.

    20
    • Mörkel hat meiner Erin­ne­rung mal gesagt: „Angst ist ein schlechter Ratgeber“. 

      Sie hat das zwar m. E. nicht als guten Rat FÜR die Menschen gesagt, sondern wohl aus Sicht anderer, die viel­leicht zögerten, die NWÖ-Alien-Agenda mitzu­tragen, aber an sich sollten die Menschen das FÜR sich so jetzt sich bewusst machen:

      „Angst ist ein schlechter Ratgeber“ – stimmt. Man muss natür­lich dabei unter­scheiden, ob eine reale Angst gerecht­fer­tigt ist, wenn jemand z. B. einem realen Angriff von jemandem oder etwas ausge­setzt ist, der z. B. mit einem Messer auf einen losgeht, um einen über den Jordan zu schi­cken und einer irrealen erzeugten Angst, die in keinem Verhältnis zum wahren echten Geschehen steht und mit letz­teren erzeugten irrealen Ängsten operieren diese m. E. sat-AN-isti­schen NWÖ-Alien-wie-auch-immer-Typen.

      Meines Erach­tens.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein