web analytics

Die, durch das islamistische Attentat im Januar 2015, bekannt gewordene Satirezeitschrift „Charlie Hebdo” hat eine Karikatur über das verheerende Erdbeben in der Türkei veröffentlicht und sich dabei offenbar über die Opfer lustig gemacht.

Nutzer auf Twitter werfen der Zeitschrift Geschmacklosigkeit und Rassismus vor.

Mainstream-Satire darf das?

Die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo wurde heftig kritisiert, nachdem sie eine Karikatur veröffentlicht hatte, mit der sie sich über das jüngste Erdbeben in der Türkei und in Syrien lustig machte.

Am 7. Februar twitterte die Zeitschrift ihre Zeichnung des Tages. Sie bezieht sich dabei auf das Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion, zeigt Trümmerhaufen, ein einstürzendes Haus.

Der verstörende Text dazu lautet: „Jetzt muss man keine Panzer mehr schicken.”

Der Zeichner wollte sich dabei möglicher Weise auf die militärische Auseinandersetzung zwischen der Türkei und kurdischen Separatisten in Nordsyrien beziehen.

Auf dem Kurznachrichtendienst-Twitter hagelte es wütende Reaktionen. Die Nutzer schrieben, die Illustration sei „geschmacklos” und äußerst „unsensibel” und überschreite die Grenze zum „schwarzen Humor”, da die Bildunterschrift den aktuellen Zustand der Türkei nach dem Beben verspotten würde.

Wütende Reaktionen seitens Ankara

Der Chefberater des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, İbrahim Kalın, brachte seine Frustration über die politische Karikatur auf Twitter zum Ausdruck, „moderne Barbaren … ertrinkt in eurem Groll und Hass”, so Middle East Eye.

Der bekannte Imam Omar Suleiman vom Yaqeen Institute for Islamic Research mit Sitz in den USA reagierte auf die Karikatur mit den Worten, „sie entmenschlicht muslimische Opfer” in jeder Hinsicht.

Die Redaktion von Charlie Hebdo äußert sich wie gewöhnlich dazu nicht öffentlich.

Die Zeitschrift ist für ihre beleidigenden Inhalte über Muslime berüchtigt. Im Jahr 2012 veröffentlichte sie eine Reihe von Karikaturen des Propheten Mohammed, die von Muslimen als äußerst respektlos angesehen wurden, da die Darstellung des Propheten für Muslime verboten ist.

Die aktuelle Karikatur ist nicht die Erste, die sich auf ein Erdbeben bezieht. Bereits im Jahr 2016 verhöhnte eine Karikatur mit der Überschrift „Erdbeben im italienischen Stil” die Opfer eines schweren Erdbebens in Italien.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Von ELA

18 Gedanken zu „Verhöhnung der Erdbebenopfer – Charlie Hebdo „machts möglich““
  1. Ich würde gerne wissen wie viele Spenden schon aus Islam-/zu deutsch Unterwerfungsländern an Christliche Opfer kamen, z.B. ins Deutsche Ahrtal!? Die Muslime/Untertanen werfen immer, aber wirklich immer, den Anderen vor, was sie selbst sind. Voller Groll und Hass und Barbaren, das sind die Muslime/Untertanen Allahs/Satans. Man braucht nur Koran und Hadithen zu lesen und man weiß mit was für Unmenschen man es bei ALLEN Muslimen/Untertanen zu tun hat! Kopfabschneider, Pädophile mit Kinderheiraten, Halaltiermörder auf brutalste Weise, Massenvergewaltiger, usw. eben nach ihrem Vorbild dem Psychopathen und Vatikansagenten Mohammed (siehe u.a. die Aufklärungsarbeit von Alberto Rivera)

    12
    1. “Man braucht nur Koran und Hadithen zu lesen” –

      das Alte Testament ist genauso grauenhaft, sogar schlimmer.
      Der Gott des Alten Testaments ist ein absoluter Psychopath, blutrünstig, rachsüchtig, eitel und machtbesessen. Vollkommen durchgeknallt und narzistisch.
      Jemand hat sich die Mühe gemacht, die Opfer zu zählen und kam auf 2.038.344 Tote (Satan nur 10 !), die im Alten Testament diesem “Gott” zum Opfer fielen.
      Dieser Gott ist übrigens der gleiche wie im Koran !
      Und meiner bescheidenen Meinung nach niemand anders als Herr Satan selbst.

      Wer diesen Gott näher kennenlernen möchte, dem empfehle ich den Blog “Dwindling in Unbelief” (https://dwindlinginunbelief.blogspot.com/).

      Meine Lieblingsgeschichte ist, wie Gott ein kleines Baby qualvoll sterben ließ, um seinen Vater zu bestrafen (https://dwindlinginunbelief.blogspot.com/2010/02/gods-73rd-killing-god-slowly-kills-baby.html?m=1)

      Schön sind auch die Einstellungen von diesem Super-Gott zum Thema Steinigung:

      They’ll stone you if you’re raped and do not scream.

      3
      1
      1. 1. Die Bibel ist nicht Gottes Wort
        2 Das neue Testament auch nicht.
        Die Perversionen der Bibel sind entweder babylonischem oder jüdischen Ursprungs. Also menschliche Vorstellungen
        Der Koran ist nicht die Wahnvorstellung Mohammeds sondern das direkte Wort Gottes.
        Das ist ein sehr deutlicher Unterschied.

  2. Eine weitere Aktion, um Muslime gegen Europäer aufzuhetzen, und umgekehrt.
    Damit sie aufeinander losgehen.
    So machen sie es überall, “divide et impera”.

    5
    1
    1. Apropos, als die angeblichen Attentate auf die Redaktion von Charlie Hebdo stattfanden (im Netz kann man dazu viele interessante Analysen finden), gab’s große Solidaritätsdemos überall. auf denen die Protestierenden T-shirts mit dem Aufdruck “Je suis Charlie” = “Ich bin Charlie” trugen.
      Wenn man jetzt weiß, dass “Charlie” der Freimaurer-/ Illuminati-Ausdruck für “Volltrottel” ist, dann kann man sich vorstellen, wie die in ihren Schaltzentralen vor den Bildschirmen hockten und sich scheckig gelacht haben.

      5
      1
  3. “Groll und Hass”?
    Da bildet der Boss vom Bosporus sich aber gewaltig was ein. Auch Groll und Hass muss man sich erarbeiten; den meisten Europäern ist die Türkei einfach völlig gleichgültig.

    Was Charlie Hebdo angeht – ein unsägliches Lokusblatt, das einmal in den Genuss des Opferruhms kam und ansonsten den meisten Franzosen ebenso völlig gleichgültig ist.

    Und betreffend die menschliche Tragödie – in Anbetracht des Umstandes, dass durch ordentliche Bauvorschriften und ihre konsequente Anwendung der allergrößte Teil der Opfer hätte vermieden werden können, wollen auch die jahrein, jahraus gepressten Tränendrüsen einfach nicht mehr so richtig. Das Schluchzen überlasse ich jedenfalls den Libertären, die glauben, man müsste nur die Gesetze abschaffen, um die Welt zum Paradies zu machen, und den Pubertären*, für die es ein nachahmenswerter Ausdruck “südländischer Leichtlebigkeit” ist, tragende Wände herauszureißen, um daraus zusätzliche Etagen zu fertigen.

    * Inklusive Frau Claudia “In der Türkei ist sowieso alles besser” Roth, die von der Pubertät direkt in die Menopause gesprungen ist.

    21
    3
    1. Das Erdbeben in der Türkei war Absicht, ausgelöst durch die Erdbeben-Maschine Haarp.

      Drei Wochen vorher hatten die Amerikaner und Briten ihre Staatsangehörigen angewiesen, das Land zu verlassen.
      10 Botschafter haben Tage vor dem Erdbeben das Land verlassen, und die Botschaften blieben geschlossen. Auf die Frage, was das soll, bekamen die Türken keine Antwort.
      10 Sekunden vor dem Beben wurden die Pipelines in der Region geschlossen.
      Am Freitag, den 3.2. ist der US-Zerstörer “USS Nitze” in der Ägäis an Izmir vorbei, da ereignete sich dort ein Beben der Stärke 3.1
      Dann ist die USS Nitze weiter nach Istanbul und ankerte dort neben dem Palast Dolmabahce Sarayi. Das war eine klare Demonstration der Macht, so wie man seine Jacke öffnet und die Pistole zeigt.
      Daraufhin ist der türkische Innenminister ausgeflippt und sagte öffentlich “Amerika nimm deine dreckige Hand aus meinem Land. Wir wissen was ihr geplant habt.”
      Das war am 3.2 und am 6.2 ereignete sich das Erdbeben.
      Vorher schon war diese unglaubliche tiefrote Wolke am Himmel zu sehen gewesen, die aussah wie ein allsehendes Auge.
      Schon bei dem Erdbeben von 1999, das 17000 Todesopfer forderte, war ein US-Zerstörer vor der türkischen Küste aufgetaucht.
      So ergeht es einem wenn man sich den Amerikanern widersetzt.
      Hätte Scholz nicht nachgegeben, was die Waffenlieferungen betrifft, würde Deutschland jetzt genauso aussehen. Die Zerstörung von Nordstream war eine klare Warnung. Wer weiß, mit was sie ihn erpresst haben, mit Cum ex oder einer weiteren Katastrophe wie im Ahrtal.
      Der japanische ex-Finanzminister hat in einem Interview gesagt, er hätte die Kontrolle über das japanische Finanzsystem amerikanischen und europäischen Oligarchen übergeben, weil sie ihm angedroht hatten, sonst Japan durch Erdbeben zu verwüsten.

      Hier die flammende Rede der rumänischen Senatorin Diana Iovanovici-Sosoaca zum Erdbeben in der Türkei:

      https://www.bitchute.com/video/XhI8JovX9UkZ/

      Der wahre Feind sitzt nicht im Osten, sondern im Westen!
      Die waren auch diejenigen, die Merkel und jetzt Scholz gezwungen haben, Deutschland mit Flüchtlingen zu überfluten. Denn die Haarp- und 5G Technologie, die dazu führen kann, dass diese kollektiv durchdrehen und einen Genozid auslösen so wie in Ruanda, liegt in der Hand der Amis. Ein weiteres Erpressungsmittel.
      Sie wollen Deutschland, den Hauptkonkurrenten, mit allen Mitteln klein halten und jetzt endgültig zerstören.

      5
      3
  4. Nicht der Volkssport in der Türkei ist das Problem, der Pfusch am Bau zur Bereicherung der Teilnehmenden, sondern die linken Franzosen mit ihrem Schmierenblatt. Ablenkung läuft, Erdogan muß halt eine Wahl dieses Jahr gewinnen.

    10
    5
    1. ok…die ethnie darf hier wieso
      auch immer)) nicht genannt werden.

      ist dass hier…wie eben charlie hebdo
      ein kippagesteuertes portal

      15
      1
      1. Eben! Darum habe ich mich sehr vorsichtig ausgedrückt – leider wurde ich schon öfters hier zensiert; besonders, wenn ich die Wahrheit aussprach!

        13
        1
    2. Schundblatt hin oder her. Wir wissen, dass die Mörder Muslims waren. Und tausende von ihnen leben unter uns und warten auf einen Grund. Die Wartezeit für einen Grund überbrücken sie mit Vergewaltigungen und Messermorde. Ihre Traumatisierungen sind verursacht durch Rassismus und dem Sein von Kuffars.

  5. “Mainstream-Satire darf das?”

    Charlie Hebdo wird niemals (und ich betone “niemals!”) einer bestimmte gruppe kritizieren. Das blatt wird, wie so viele zeitungen heutzutage, völlig subsidiert durch den Staat. Niemand kauft diese zeitschrift nicht mal um damit sein arsch zu reinigen.

    “Charlie Hebdo wurde heftig kritisiert,”

    Leider kennen sie nicht die französisches mentalität oder sind sie einfacht zu naiv. Diese leute leben von kontroverse. C’est leur raison d’être. Es ist ihre Daseinsberechtigung. Ist das so schwer zu verstehen?

    11
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert