web analytics

Von Yves Mamou (Gatestone Institute, New York)

  • In Frankreich führte vor der britischen Abstimmung die Wochenzeitschrift JDD eine Online-Umfrage um, wobei die Frage gestellt wurde: Möchten Sie, dass Frankreich aus der EU austritt? 88% der Menschen antworteten mit “Ja!” *)
  • In keinem der anderen Länder, wo Umfragen stattfanden, gab es viel Unterstützung für eine Übertragung der Macht nach Brüssel.
  • Um einem möglichen Aufstand von Millionen von armen und arbeitslosen Menschen entgegenzuwirken, bestreiten Länder wie Frankreich weiterhin ein hohes Maß an Sozialausgaben, indem sie Geld auf den internationalen Anleihemärkten leihen, um Leistungen der Arbeitslosenversicherung sowie Pensionen für Rentner zahlen zu können. Frankreichs Staatsverschuldung beträgt heute 96,1% des BIP. Im Jahr 2008 waren es bloß 68%.
  • In den letzten Jahren haben arme und ältere Menschen eine drastische Veränderung ihrer Umgebung erlebt: der Fleischer ums Eck wurde “halal”, das Café verkauft keinen Alkohol mehr und die meisten Frauen auf der Straße tragen Schleier. Auch die McDonald’s in Frankreich wurden “halal”.
  • Beruhigend ist hingegen, dass die Menschen, die für einen EU-Austritt sind, auf einen legalen Weg warteten, um ihren Protest zum Ausdruck bringen zu können. Sie griffen nicht zu Waffen oder zum Messer, um Juden oder Moslems abzuschlachten, sondern sie gingen zur Wahlurne.

Weiterlesen (in englischer Sprache): http://www.gatestoneinstitute.org/8325/brexit-frexit

*) Vgl. unseren kürzlich erschienenen Beitrag:

http://dokumentation.site/2016/06/26/verfaelschte-meinungsumfragen-in-frankreich-erst-88-fuer-frexit-am-naechsten-tag-bereits-64-dagegen-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert