web analytics
Illustrationsbild

Wie das ungarische öffentlich-rechtliche Fernsehen M1 am Freitagabend berichtete, wurde in der Nähe von Horgos an der serbisch-ungarischen Grenze von bisher unbekannten Tätern das Feuer auf Migranten eröffnet.

Aus dem Iran stammende Migranten wurden in einem der Flüchtlingslager in der Nähe von Horgos mit Feuerwaffen vermutlich größeren Kalibers beschossen. Dem Korrespondenten von M1 zufolge sei der Vorfall bereits am Dienstag passiert, doch aufgrund einer Nachrichtensperre der serbischen Behörden erst jetzt bekannt geworden.

Die drei Iraner verließen in den frühen Abendstunden das Flüchtlingslager in Richtung einer in der Nähe befindlichen Tankstelle. Als sie die Straße entlang gingen, wurde von einer Überführung auf sie geschossen. Ein 36-jähriger Mann wurde von einer Kugel in den Bauch getroffen und ins Krankenhaus in Subotica (Maria-Theresianopel) eingeliefert, wo seine Schussverletzung behandelt wird.

M1 zufolge sei nicht auszuschließen, dass es Menschenhändler waren, die das Feuer auf die Migranten eröffneten.

Quelle: hirado.hu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert