web analytics
Foto: Maks Karochkin / flickr (CC BY 2.0)

Bei einem Angriff auf einen Nachtclub in Istanbul sind offiziellen Angaben zufolge mindestens 39 Menschen getötet und über 60 Personen verletzt worden.

Silvesterfeier endet mit Blutbad

Ereignet hat sich der Terroranschlag im Nachtclub Reina, einer der beliebtesten Diskotheken Istanbuls. Rund 800 Menschen, unter ihnen zahlreiche Touristen, feierten den Jahreswechsel, als Augenzeugenberichten zufolge zwei als Weihnachtsmänner kostümierte Männer aus automatischen Waffen das Feuer auf die Gäste eröffneten. Bereits am Eingang des Lokals sollen ein Polizist und ein Gast erschossen worden sein. Zahlreiche Partygäste sprangen in Panik in den Bosporus, um ihr Leben zu retten. Nach der Tat ergriffen die Täter die Flucht. Zurück blieben vorerst 39 Tote und dutzende Verletzte. Unter den Toten sollen sich mindestens 16 Ausländer befinden.

weiterlesen unter: https://www.unzensuriert.at/content/0022753-Terroranschlag-auf-Silvesterparty-Istanbul-fordert-mindestens-39-Tote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert